Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1551 von 1743 Neuester Beitrag: 01.11.24 22:33 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.571 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 22:33 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 10.173.352 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.667 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1549 | 1550 | | 1552 | 1553 | ... 1743 > |
sei doch froh , das wir Gelegenheit haben, günstig einzukaufen.
Verbilligen und halten
Jetzt ist Einkaufszeit, verkauft wird später
nichts wird so heiss gegessen , wie gekocht.
es gibt am ende mit China eine Übereinstimmung.
Der markt will einfach runter, egal wie
die erzeugerpreise waren heute sogar defltionär,
und keinen hats gejuckt
Ich hab mal mit 50 Stück angefangen :-)
Bin gespannt, fliegen die Autos morgen nochmal
runter kauf ich nach!
Während in USA, GB u.v.a. Ländern Divideden mehrmals jährlich ausgeschüttet werden, um die Kurse zu glätten und Sondereffekte zu vermeiden, ist man in De aktienfeindlich eingestellt. Muss man damit leben, aber dt. Aktien finde ich ohnehin nicht mehr so interessant bis auf die Versicherer, Infineon ...
Autos sind in der Zwickmühle der EU-Willkür, seit langem, jetzt wollen sie ihnen mit den Chinazöllen offenbar den Rest geben...
Im Bild der echte Dax Kursindex, daneben der Eurostoxx, beide arbeiten an einem schönen Doppeltop, das uns bei Auslösung den Sommer über bei mieser Laune halten dürfte
Das ist unsere Unterstützung :-)
Der Kurs ist heute auf das vor drei Tagen eingedrehte untere Bollinger-Band getroffen. Sowas hab ich wirklich selten gesehen.
Normalerweise dreht der Kurs da nach oben und es entsteht in den darauffolgenden Tagen ein Kaufsignal.
Bin gespannt auf morgen. Hab schon Mal die Schubkarre mit Dukaten bereitgestellt zum Nachkaufen ;-)
Einmal ist immer das Erste mal.
Dabeisein Posi Apple, eher klein.
EK: 199,84 Euros
Lass dir nichts anderes erzählen.
Bei dem Thema weiß es jeder besser als der andere ;-)
Aber jeder kennt doch auch die Positionen im Depot mit -30%, -40 % und noch mehr Verlustprozenten und ärgert sich, keinen SL gesetzt zu haben.
Wird nur gern verschwiegen...
PAH ist kurz vor seinen Tiefpunkt wenn man Corona mal aussenvor lässt. Dennoch denke ich das andere Aktien attraktiver seinen können, wenn sie mal etwas runbter gehen im Sommerloch, ich habe die DTE, Heidel Zementi und Siemens mir als potentielle Kandidaten vorgemerkt. Dazu noch ein Immo ETF, aber da habe ich noch nichts gefunden, auch nicht großartig gesucht bis jetzt, muß ich zu geben.
Beim nächsten Nachkauf wird die Stückzahl verdoppelt :-)
Brechen heute alle Dämme?
(Stock 3)
Da will wohl einer den Kurs stützen.
Mal sehen was die Amis nachher draus machen aus dem Aurutscher nach unten.
An Autos gehe ich erstmal nicht ran. Da ist noch zuviel unklar, Zölle, Nachfrage nach BEV und Verbrenner usw.
Heute habe ich mich auch gefragt das Schreiber es echt gut macht, rein raus wenn er im Gewinn ist und nur ein paar grosse Posis - sonst nichts. Auch die totale Abloserei von Aktien trifft ihn nicht denn er macht eben nur 2-3 Aktien. Im Endeffekt muss ich meine Aktien echt zusammendampfen und den ganzen Autoquark teilweise vermindern. Es fehlt nur noch MBG dann habe ich alle. Vw war meine Altleiche, wo ich den Divitest (wie Schreiber ihn macht) praktisch testen wollte. Porsche AG weil sie so stark verprügelt wurden, BmW und PAH weil sie total günstig sind, naja und Stellantis weil ich "dachte" ohne China fährt sichs besser und ich die Aktie echt mag. Naja,...mal sehen was ich mit denen nun mache. Ab jetzt muss ich wieder meinen Verlusten hinterher laufen. Euch ein schönes WE :-).