Akis Looserbude
Aber zweimal im Jahr sind kreditverhandlungen bei 60$ würden sie mehr Kredite bekommen als jetzt letztens bei 50$!
Aber die Kosten für die Kredite steigen dann!
Also lohnt sich das abbauen dann nicht bei was weiß ich anstatt 40$ erst bei 40,40 oder 40,80 also bleibt weniger übrig!
So richtig weiß doch keiner so genau der Preis von Förderung liegt in USA!
Was man nur weiß die haben alle fett rote Zahlen geschrieben trotz teils Hedges und günstige Zinsen und gesunken Bohrkosten weil Zuviel bohrmaterial auf dem Markt ist bzw dann vielleicht war!
Plus günstige Energie da fracking ja sehr energieintensiv ist!
Die Zulieferer fracking Sand etc werden wahrscheinlich auch zu kostenmaßnahmen gezwungen worden sein!
Die ganzen Kosten steigen aber wieder sobald mehr gebohrt und angeschlossen wird!
Aber, wie Du sagst, ohne Kohle geht nicht viel. Klingt alles logisch was Du sagst
Hoffen wir dass es morgen zündet (das Öl) wenns bis ende der Woche nicht hochgeht werde ich vorsichtiger
Denke ich zumindestens!
Und der Russe lässt sich eh Zeit bis April oder Mai hat er doch schon gesagt!
Sehe ich genau so. Die Lager bei den Amis werden erst dann leerer wenn die eigene Ölindustrie weniger produziert woran ich nicht glaube oder die Wirtschaft kommt wirklich so schnell in Schwung oder aber die Weltmarktpreise steigen so weit dass sie mehr exportieren
Keins von den 3 Sachen erwarte ich eigentlich in den nächsten Wochen. Höchstens das letzte
Ich werde auch langsam ungeduldig
Keiner versteht wieder die Zahlen man setzt auf Short es geht hoch und dann erhöhen die Amis die Zinsen oder was denkt ihr?
Letztes Jahr so ca30$ im Januar Ölpreis bei ein Dollar Euro Kurs 1,08!
Dieses Jahr im Januar vielleicht Ölpreis von60$ aber bei einem Dollar Euro Kurs von 1,00!
Naja wer weiß?
Leider wird dieser Effekt wohl noch etwas andauern, schätze mal das kann durchaus bis Mitte Januar gehen, aber der Effekt ist endlich.
Positive Überraschung kommt dann jedoch wenn dieser Effekt abebbt und gleichzeitig Kürzungen durch Opec greifen, dann könnte z.B. ab Ende Januar auf einmal großer Lagerschwund quasi aus dem nichts entstehen.
Überlege deshalb noch ob ich meine kurzfristigen Investments versilbere und die noch in Langfrister tausche.