Akis Looserbude
Habe immer ko konservativ gehandelt und das ging eigentlich immer!
Faktor halte ich gar nichts von!
10000€ faktor10-5%=5000€+5%7500€ also sind die Gewinner nur die Banken bei so ner vola!
Aber Dankesehr!;-)
Werde aber mit einer grösseren Posi ins WE gehen als mir lieb ist.
Noch ein bisschen Platin gekauft. Ich hoffe mal Galoschi hat nicht recht mit der Parität. Bis jetzt halten die 1,05 ganz gut.
So long
Sollte aber die Wirtschaft ordentlich anziehen dann kann es sogar von Vorteil sein für ein selber wenn der Dollar preis stark ist!
Das mit Dollar und € und mehr oder weniger Verbrauch halte ich unter den Preisen für Quatsch ob ich jetzt 50€oder 55€ bezahle für ein Barrel Öl im Vergleich zum letzten Jahrzent kann die westliche Wirtschaft China Indien mit so einem Preis gut leben!;-)
Das Bip beträgt 73 Billionen$ wenn ich es richtig im Kopf habe machen wir einfach mal70billionen raus das heißt so grob 2$ Anstieg beim Ölpreis macht Ca 0,1% Bip aus im Preissegment!
Und das was die ganze Zeit auf die Wirtschaftsdaten gedrückt hat Buchtechnisch verschwindet so von alleine und von einer sich heranziehenden Wirtschaftskrise in China entwickelt sich dann auf mal ein Wirtschaftswunder!
Das nennt man bescheißen mit normalen Mitteln!;-)
Und das ist halt nur der Verkauf von Öl da kommen dann die ganzen anderen Rohstoffe bei uns so kann es dann bei einem gesamten Abschwung schnell mal 1% Wirtschaftswachstum wegfallen und bei einem Aufschwung 1% dazu macht ein Unterschied von2% und die ganzen Bosse investieren ja schließlich nur bei Daten die Aufschwung signalisieren also könnte nächstes Jahr und das darauf folgende ein ziemlich gutes werden mit Schaffung von Arbeitsplätzen erhöhte Investitionen höhere Rohstoffpreise höheren Löhnen mehr Kaufkraft usw.;-)
Und mit den 2% was dann mehr sind werden Signal bei China nicht 6,5% sondern 8,5% Wachstum und alles flippte wieder aus weil China das Wachstum gesteigert hat dabei ist eigentlich von der Menge nichts passiert genauso wenig war es je so schlimm!;-)
http://www.eia.gov/petroleum/drilling/
Könnt ihr euch schon mal abspeichern Montag kommt der neue Drilling Report!
Hier schaue ich eigentlich auch nur noch auf die duc's!
Denke aber da die Vereinbarung jetzt erst getroffen wurde das der übernächste interessanter wird
Schönes we allen!
Kann gerade kein erblicken aber es gibt immer ein Haken!
Was mich bisschen stutzig macht da steht 45$ wir liegen aber schon drüber!
Währrungsabgesichert ist der auch nicht manchmal vorteilhaft manchmal nicht!
Wechsel also einfach 9 Monate vor Ende den Schein in eine längere Laufzeit und weiter geht's. Du hast dann genug Reserve. Der passende Future (nicht der aktuelle Kurs. ;) ) muss dann nur ein Mal über die 45 gehen und du kannst verkaufen, oder verlängern.
Somit ist es eine bequeme, und sichere Form der Anlage. Die geringere Vola kannst du bequem ausgleichen, weil du ja mit viel größeren Summen rein gehen kannst.
Zum anderen dient das lediglich dazu, die Lagerkapazitäten zu modernisieren und vorallem auszuweiten.
Berichtigt mich, wenn ich es falsch übersetzte.
Wenn die OPEC es schafft mit ihren Glaubens- und was weiss ich für Konflikten sollte es doch für die wirtschaftlich und rational denkenden anderen Nationen kein Problem sein.
Ich hoffe ich ärgere mich noch über den kleinen Spike gestern
http://www.ariva.de/news/...-auch-russland-will-oelfoerderung-5976756
Ich dachte ich lese nicht richtig unten!?!?
Selbst wenn die Vereinbarung durchgeführt wird haben wir Zuviel Öl auf dem Markt wer soll das den verstehen!;-)
Wenn du mal die Summen rausrechnest, die zwischenzeitlich als Fehler zugegeben wurden, hat in den letzten zwei Jahren nur eine sehr geringe Bestandszunahme stattgefunden. Dieser Zustand wird sich sehr schnell ändern, auch wenn etwas geschummelt wird.
Auch darf man folgendes nicht vergessen: Die Opec-Mitglieder haben in der Vergangenheit immer geschummelt - und trotzdem hat die Opec ihre Preiserhöhungen immer durchgesetzt!
Die Lager sind voll es gibt Überproduktion es grüsst Sie XXXXXX
Aber wie es so schönheißt...... Die Börse handelt die Zukunft