Akis Looserbude
darum gehts doch auch nur. Haben die erst mal ihren Verein im Griff ist es egal wie viel sie weniger Produzieren. Langt es nicht wird das nächste Treffen einberaumt.
Nur sind diejenigen, die sich drüben aufregen oft selber nicht besser, nur eben short investiert.
Letzte Äußerung MCASH: "Zwischen 30 und 60 Dollar ist alles möglich"
D.h, 31 Dollar sind wahrscheinlicher als 61! :) :)
Ich habe jetzt schon 8 Medien die den wortgleichen Bericht bringen. Gibts heute keine richtigen Reporter mehr? Hätte Lust da hin zu fahren
Die OPEC-Produzenten Irak, Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate haben den Käufern auch über ihre geplanten Kürzungen gesagt.
Aus dem Nicht-OPEC-Lager haben bisher nur der weltgrößte Erdölförderer Russland und Oman Kürzungen verhängt, und das OPEC-Mitglied Venezuela sagte, Mexiko würde auch so viel wie 150.000 bpd beitragen."
https://translate.google.lu/...2BNews%2529&edit-text=&act=url
Langfristig hingegen geht das schon. Bisher jedenfalls sind meine immer eingetreten. Allerdings hatte ich oft den Vorteil, dass die zu diesem Zeitpunkt geläufige Analystenmeinung oft ohne Sinn und Verstand war. Somit war es ein Leichtes, dem zu widersprechen und eine anderes Ergebnis zu prognostizieren.
Gerne ein Beispiel: Ich denke der Durchschnitts - Kurs wird 2017 deutlich über 2016 liegen. Ich denke auch, dass wir das bisher (seit 6 Monaten) von mir prognostizierte Band (100% 40-60,-; 80% 47-53,-, damals noch im Brentforum) wenn, dann nur nach oben verlassen werden, zumindest dauerhaft.
So, Ende 2017 kannst du mich auslachen, wenn ich zum ersten mal daneben lag. Dann habe ich deinen Spott verdient. ;)
andere waren sehr viel genauer, erinnere dich:
- "Preise über 40 werden wir nie wieder sehen"
- "Der Kurs hat vor Ende 2016 die 18,- unterschritten, und das ist noch vorsichtig"
- "Bis 22.09.2016 stehen wir bei unter 37,- "(6-8 Wochen vorher)
...um nur eine begrenzte Auswahl wiederzugeben. Nur ist das von Wert? ;)
Ich glaube, folgendes siehst du ganz richtig: pushen ist sinnlos! Aber auch Scheine nicht teilen wollen, oder zu glauben, die Banken lesen mit und manipulieren dann den Kurs, ist grober Unfug.
Was mir ein bisschen sorgen mach sind die duc's
Durch die OPEC Entscheidung kommen wir mit den momentane. Prognostizierten mehr Verbrauch bei2 mio Defizit Ca an plus minus 100000barrel da wollen wir mal nicht kleinlich sein!
Die Amis haben über 5000duc's macht 2000000 mio Barrel mir ist zwar auch bewusst das es gar nicht möglich ist innerhalb von 1 Monat am laufen zu bringen aber innerhalb von 1jahr und 1 Monat aufjedenfall mehr als realistisch wenn nicht sogar schon bis zum jetzigen Ende der jetzt getroffenen OPEC Vereinbarung also im halben Jahr also hätten wir ein plus minus null weder auf noch Abbau!
Wenn die OPEC dann was erreichen möchte muss sie im halben Jahr verlängern oder besser noch mal ne kleine Kürzung mit nicht OPEC Mitgliedern vornehmen mindestens 500000 Barrel!
http://mobile.reuters.com/article/...ueAnthem&utm_source=facebook
Weiß schon einer ob Monte gerettet wurde am we?
es steht jetzt und ist nicht mehr mit Unsicherheiten behaftet und,
Es berücksichtigt, so wie ich die verschiedenen Quellen interpretiere, die natürlichen Rückgänge NICHT, sondern sind echte Reduktionen.
Ich denke, das sind eher gute Nachrichten.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber für mich sind das seit längerem die "exzentrischen Spinner" unter den Banken. Sie sind weder groß im Geld/Umsatz, noch besonders verflochten und werden auch nicht viele mitreißen. Warum also? Weil es die älteste Bank ist? Sind doch schließlich trotzdem immer neue Mitarbeiter und Führungskräfte.
Und könnte somit dann Dinge mitreißen besonders wenn dann gut stehende Banken andere aggressiv shorten um sie aus den Verkehr zu ziehen!
Mir wäre es lieber das Thema wäre ausgeräumt!
Nein bin ich nicht!
Kann aber auch andersherum sein je nachdem!
Und Du Jakob hälst Du Deine Scheine fest oder eher Gewinnmitnahmen?
Jakob alter Aasgeier.... willst Du dir das echt antun?
Das ist mir jetzt sogar zu heiß. Aber scheinbar wollen die eine Kapitalerhöhnung machen die vom italienischen Staat mit 4 Milliarden garantiert wird.Was auch immer das heisst