Akis Looserbude
ne Schippe drauf gepackt. Jetzt, nachdem die 50 abgearbeitet ist darfs dann auch mal hochgehen.
Jetzt muss ich mir nochmal Waleras Plan angucken. Wie kann der um 16:30 schon geklappt haben? So schnell ist doch keiner.
Achso...
16:30:01 das war schnell
Und was ist das für eine Software die die POPUPS bringt? Ich nehem da immer nur den Wirtschaftskalender. Aber soooo schnell ist der beileibe nicht
Wenn dieses Gebashe aufhört werde ich das in Zukunft mal mit größeren Einsetzten probieren, dann haben wir in einer solchen "Standard-Situation" auch normale große grüne Kerzen.
Mal schauen... :-)
Wenn die Blase platzt möchte ich aber dabei sein
Bitte nicht morgen denn da bin ich nicht dabei. Ich hoffe nur Draghi liefert und die blasen weiter auf
A: Non Opec sperren sich komplett gegen Kuerzungen
- das waere sehr natuerlich sehr baerrisch und wuerde garantiert vom Markt voll ausgekostet werden, also rette sich wer kann...
B: Russen committen sich aber, vom Rest kommt quasi nichts
- leicht bullisch, kann aber auch wieder verdreht werden, aehnlich wie aktuelle Nachrichtenlage.
C: Russen liefern, Oman und Mexiko auch plus X
- das sollte eigentlich nach all den baerischen Berichterstattungen fuer bullusches Reversal sorgen, kurzfristig neue Hoechstaende waeren dann absolut gerechtfertigt.
Szenario A waere fuer mich am unrealistischsten, so wie die Russen laut versch. unabhaengiger Berichte den Opec Deal gerettet haben, wuerde das gar keinen Sinn ergeben, bei aller Putin Schelte hier in DE halte ich ihn fuer einen scharfsinnigen rational/logisch denkenden Menschen und Patrioten, ein U Turn wuerde mich stark ueberraschen, wuerde ihn auch ordentlich Geld kosten.
Szenario B: halte ich auch fuer weniger realistisch, Mexiko hat schon Kuerzung quasi zugesagt, faellt denen wegen dem Rueckgang iherer alternden Quellen und fehlender Mittel bei Pemex recht leicht. Oman hat auch schon Bereitschaft signalisiert, die waren schon im Fruehjahr dafuer Feuer und Flamme, waren verbittert als Doha scheiterte, die werden liefern. Aserbaidschan, Rest weis ich nicht, waeren aber nicht unbedingt notwendig, die wuerde ich eher als Bonus verbuchen.
Also rechne ich mit C evtuell mit "exceeding expectations", zugekauft habe ich schon, aber bis Freitag kann noch Kurs gedrueckt werden, die einschlaegigen Seiten quellen wieder mit Artikeln mit tendentioeser schwacher Logik ueber, deshalb akkumuliere ich nun taeglich, wti 50 halte ich vor diesem Szenario fuer attraktives Niveau.
Ich denke, an den Fakten bezüglich der Verhandlung läst es sich auch nicht rütteln.
Bei deiner Schlussfolgerung bin ich nicht ganz so sicher. Wie du schon geschrieben hast, ist ein Herunterreden des Preises und des Ergebnisses von größtem Ausmaß in Gange. Das werden sie wohl auch danach nicht stoppen, zumal sie ja nun auch noch eine Vorbereitungszeit haben.
Sollte das Ergebnis nicht überraschend hoch ausfallen, bin ich noch gar nicht so sicher, wer da als Gewinner hervor geht.
Sicher ist für mich aber, dass es 2017 deutlich hoch geht.
Habe euch mal einen Öl Call mitgebracht: CE25M5 Basipreis 37$ - der hat aktuell ordentlichen Inneren Wert von 1,6 Euro und somit rekordverdächtig geringen Zeitwert von weniger als 1 cent pro Monat auf die Laufzeit gerechnet, steigt WTI innerhalb der nächsten 12 Monate "einmal" um 10 Dollar zu heute, dürfte der Schein ca. 90 Cent gutmachen, also gut 50% ...
so, ich bin jetzt auch wieder am Rechner und wünsche Euch erstmal einen angenehmen Tag!
LG
DUKE
Für mich ist die große Frage, ob das noch 2016 passiert, oder Anfang 2017.
Ich schaue mir bei CMC oder bei IG gerne die Positionierungen der anderen an und tatsächlich waren die meisten gestern Abend beim Öl Short gegangen (so wie jetzt übrigens auch), siehe bspw. Link zu IG:
Aber wie gesagt da fehlt mir die Erfahrung aus der Vergangenheit.
Walera: Irgendwann Anfang 2017 schlägt sich die Opec Entscheidung in den Daten durch. :)
richtig verlieren kann man erst, wenn man ihn hält und WTI am Ende die 50 nur noch von unten sieht, aber fast 2 Jahre Restlaufzeit ist laaange, Outperformance ist sogar kurzfristig drinn wenn die Backwardation für 2018er Kontrakte wieder dreht, weil z.B. die Fracker aufhören zu hedgen/sprich Futures zu verkaufen und auf (noch) höhere Kurse in 2018 setzen (z.B. weil auch Non Opec ankündigt deutlich zu kürzen)