WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Sogar die Thematik/Besonderheiten um Stimmrechtsaktien/Stückelung/
vink. NA vs. "nur"-NA. Auch kann ich zwischen >seriösen ZUG-Aktien und
anderen (auf Worte bewusst verzichte!) unterscheiden. Und sollte es hier
zu auch wieder Kritiker geben, so sollen die mal über "den großen Teich"
blicken, was bei LLCs + INCs (nicht nur in Delaware) so alles vorkommt. ..
Ich klinke mich mal für eine kurze Weile aus.
Eine sehr schöne, spannende Zeit derweil !!
Office Address: General-Guisan-Strasse 6 Zug 6300, Switzerland.
Wenn man nun auf der Weng Twitter Seite lesen kann das man neue Büroräume bezogen hat,
kann das ja stimmen.Nur wo sind die Büroräume in der General-Guisan-Strasse 6 oder in
der Alpenstrasse 13.In der General-Guisan-Strasse 6 hat man wohl nur einen Briefkasten oder nur
eine Büromitbenutzung.
https://scheitlin-syfrig.ch/projekt/hochhaus-uptown/
https://www.homegate.ch/mieten/104944820
https://twitter.com/wfacontemporary
Was hat man für einen FEHLER gemacht.
Man sollte sich das 2 Bild auf der Twitter Seite genau ansehen.
Mit Datum 24.01.2019 " Wir sind umgezogen!!!
Das der Stuhl in der Sitzecke vor einer Tür steht kann man ja noch akzeptieren.
Wenn man aber aus dem Fenster schaut,sieht man eine rote Fassade/Fensterfront.
Wie geht das in einem Hochhaus in Zug in der Schweiz ?
Einfach mal auf google maps Alpenstasse 13 Zug Schweiz eingeben.
https://www.google.com/maps/place/...96b!8m2!3d47.1728641!4d8.5146982
Bald werden wir ja den Jahresabschluß der WFA Online AG sehen. Das halte ich für interessant.
Alles andere ist doch unwichtig. Dass die WFA Online AG in keinem Palast residiert sollte klar sein. Kostenbewußt war Herr Weng schon immer. Genau solche AGs hat der früherer Starfondmanager Peter Lynch gesucht. Solltest mal seine drei großen Werke lesen. Ich habs schon getan.
Damit jeder weiß, wovon ich spreche, wenn ich Nagartier frage:
Nagartier: Da fällt bei mir dieses Jahr Weihnachten aus ! 30.11.18 16:23 #651
"Bei einem Umsatz von 771 WFA Aktien in 6 Handelstagen
werde ich dieses Jahr kaum noch meine Aktien verkauft bekommen.
War wohl eine FALSCHE Entscheidung"
Also hast Du noch Aktien?
wenn man wie viele Millionen auch immer an Umsatz/Reingewinn verbucht.
Satte Margen auf Kunst "einfährt", sollte man auch eine > repräsentative
Adresse nicht scheuen.
Natürlich kann der Hausmeister (per) Adresse Schloß Solitude oder neues
Schloß angeben.... alleine: es gehört ihm ja nicht. (Vergleich zur General
Gedöns-Strasse) Und auch magst Du mit der lt. Registereintrag genannten
Adresse zufrieden zu sein? Mir solls Recht sein- wenn: die räumliche ähm:
Trennung dort eingetragener AGs gewährleistet ist!?
Plattes Beispiel: ICH weiß, wo Porsche in STU "residiert". Du vermutlich?!
auch.
Neidlose Grüße an alle, die zwischen Geiz und Sparsamkeit unterscheiden
können.
Sicherlich Porsche muss repräsentieren, wenn nicht gar protzen, da ihre Kunden genau das wollen. Die Räumlichkeiten der WFA Online AG sind aber nicht dazu da, die Editionen zu präsentieren. Das ist lediglich die logistische Schaltzentrale. WFA Online AG ist ein Internetunternehmen und präsentiert sich im Internet. Die Kunden bekommen die Räumlichkeiten gar nicht zu sehen.
(ich liebte seine > MAGELLAN-Fonds!) heutzutage auf eine >WFA Online
aufmerksam geworden wäre? Z.B. wenn er in ZUG rumgetappt wäre. Ich
weiß, wovon ich schreibe. Und mMn ist es sogar schade, dass die Kunden
oder solche, die es werden wollen, keine Möglichkeiten haben, die Räume
der WFA Online in Altstadt oder Seenähe zu bewundern. Was aus den nun:
Ersparnissen der Kantonssteuer (Vgl. Zürich // Zug) leicht zu ""stemmen""
wäre. ..
~Pause~
Ein Großteil der Kunden kommt aber aus den USA und Asien.
Das Gebäude auf der Alpenstraße ist auch kein Hochhaus sondern ein gemischt genutztes "normales" Gebäude mit verschiedenen Büros. Für unsere Zwecke ideal gelegen und für Schweizer Verhältnisse mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Das Team fühlt sich sehr wohl dort und ich komme auch gerne dorthin.
Als E-Commerce-Unternehmen muss man m.M. nach nicht "repräsentativ" residieren zumal m.W. nach noch kein Kunde Anstalten gemacht hat, uns in Zug zu besuchen. Unser "Schaufenster" ist die Webseite.
Auch in Monheim residieren wir nicht "repräsentativ" sondern zweckmäßig. Es sieht bei uns eher wie bei einem Finanzunternehmen aus. Dafür hat das Büro alle Annehmlichkeiten, die sich die Mitarbeiter gewünscht haben.
Repräsentation ist nicht Teil unseres unternehmerischen Gens - niemand bei uns hat Interesse an einem "Show-off". Wir investieren unser Kapital lieber in H.R. und Ware. Dies ist auch einer der Gründe, warum die Banken uns so stark unterstützen: Alle Gelder werden dazu eingesetzt, das Unternehmen erfolgreich zu machen.
(keine Unterstellung!) fleißig gearbeitet wird?! Leistet man sich dann immer
noch (zusätzlich) die Büro-/Postanschrift General-Guisan-Str.6, 6300 Zug,CH?
Quelle: https://www.wengcontemporary.com/contact
Ich würde es begrüßen, wenn neben dem JA 2018 der WFA Online AG und der
Bekanntgabe der Regularien zum Bezug von Aktien der > Tochter noch etwas
an Info erfolgen würde: die Statuten z. B., wann + wo die nächste Generalvers.
statt findet. Wie der Gewinnabführungsvertrag mit der Weng Fine Art AG aus
sieht, desweiteren, ob zugunsten des Wachstum der Tochter >in Teilen darauf
verzichtet werden kann? Wird das Wachstum durch Ausleihungen von der WFA
finanziert oder durch Banken? Falls beides: die Pronzentuale Aufteilung. Ganz
interessant natürlich Umsatzplanungen/Gewinnerwartungen 2019 / 2020. Die
geplanten 150.000 Aktien/ 5% sind ja der erste kleine Schritt zur Verbreiterung
der Aktionärsstruktur: wie viel Prozent sollen bei einem IPO, der dann Geld in
die Kasse > der WFA Online "spülen" wird, geplant?
Im Angebot werden natürlich auch die aktuellen Statuten der WFA Online AG enthalten sein. Die nächste GV (in 2020) wird rechtzeitig allen Aktionären angekündigt - danke !
Es gibt keinen GAV zwischen der WFA Online AG und der WFA AG. Die WFA AG bezieht Dividende von ihrer Tochter - dies im gleichen Verhältnis wie alle anderen Aktionäre.
Die WFA AG beteiligt sich nicht an der Finanzierung der WFA Online AG. Die WFA Online AG finanziert sich vielmehr durch Eigenkapital und Kreditlinien der drei deutschen Großbanken. Derzeit liegt die EK-Quote bei knapp 70 % der Bilanzsumme.
Umsatz- und Gewinnerwartungen: Dazu werde ich etwas in der nächsten HV der WFA AG am 27. August sagen. Es gibt dort auch mehr Infos zum geplanten IPO.
vor IPO: hat Herr Weng ja (wenn ich es richtig verstanden habe) schon angedeutet,
relevante Themenbereiche der WFA Online AG: abzuhandeln. Um sich mal vor dem
Abwasch zu "drücken" :-)
nach IPO: wenn es die Statuten hergeben - warum nicht? Zudem der Grossaktionär
nebst dann >Streubesitzler(n) überwiegend ihren Sitz in Germany haben dürften. ..
Allerdings dann vermutlich!? getrennt. Nacheinander. Eine saubere Trennung, was
Protokollführung, Notar, Abstimmungsverhalten etc. angeht. Schon Tips bezüglich
Ausgabepreis? Tippe mal zwischen 6 CHF bis 7,50 CHF. Natürlich dann in Wert: EUR
Denke das MoU fließt dann beim folgenden Börsengang in die Berechnungen ein. Die Platzierung sehe ich auch als Bonbon für die Weng Fine Art Aktionäre. Die getreuen Weng Fine Art Aktionäre werden zeichnen und damit zeigen, dass sie an die Wachstumsstory glauben.
Bei einem normalen IPO geht es ja meist darum einen möglichst hohen Kurs zu erzielen, wo sich dann auch fast immer die Altaktionäre von einem Teil ihrer Aktien verabschieden und Kasse machen. Hier bei der Privatplatzierung der WFA Online Aktien bleibt jeder Aktionär der Weng Fine Art AG hingegen dabei und nimmt in Kauf, dass der Anteil von Weng Fine Art an der WFA Online AG kleiner wird. Gut im Gegenzug nimmt der Cashanteil bei der Weng Fine Art AG zu, was dann höhere Dividenden ermöglicht. Im Grunde ist dies eine interne Veranstaltung der Weng Fine Art Aktionäre. Beim später folgenden Börsengang der WFA Online AG wird es anders aussehen, da dann "fremde" Investoren mitmischen. Da gilt es dann konsequent die Interessen der treuen Altaktionäre zu wahren.
Im Übrigen sollte man auch daran denken, dass das Geschäft der WFA Online und ihre Struktur völlig anders als in der WFA AG sind. Daher werden beide Gesellschaften in Zukunft auch immer stärker getrennt auftreten. Die Teilveräußerung der Beteiligung und der separate Börsengang sind weitere Schritte auf diesem Weg.
mein Bruder wirft ein:: warum sollte eine AG mit z.B. Sitz in Schweiz, 4310 Rheinfelden
keine GV in D, 79618 Rheinfelden abhalten können? (Voraussetzung: in GV abgesegnet!)
siehe auch die gesetzlichen Bestimmungen gemäß Obligationenrecht ( OR 698 - 706 ) >
insbesondere revOR701(b).(ohne Gewähr auf Aktualität). Aber wie Sie ja ausführen, ist
eine (räumliche) Nähe nicht gewünscht.
Beste Grüße + Helau, da, wo es gefeiert.
Wir gehen davon aus, dass sich das Aktionariat nach einem IPO wesentlich von dem des Aktionariats der WFA AG unterscheiden und deutlich internationaler positioniert sein wird. Unser Ziel ist es, die Aktie auch über eine deutsche Börse hinaus notieren zu lassen, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt und das sinnvoll erscheint.
Und wie Sie es schon sagen: Eine betonte Nähe zur WFA AG ist aus mehreren Gründen nicht gewünscht.
Eine Notierung in den USA ist Zukunftsmusik - daher haben wir uns diesbezüglich noch keine konkreten Gedanken gemacht.