WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
"kannst Du mal im Forum fragen,
mit wieviel bzw. wie WENG dessen Erwerb (für heute 3,6 Mio.
Aktien) war. Dürfte (Splitbereinigt) im Cent-Bereich liegen?!?
Und wenn WFA mal 4.000 Aktionäre hat: wieviel von den 400
Aktionären aus 2019 werden DANN noch dabei sein? "
Wir sehen also auch auf dieser Ebene die von mir auf der letzten HV in Aussicht gestellten Fortschritte. Man kann davon ausgehen, dass sich dieser Trend im laufenden Jahr weiter verfestigt, da sich die Umsätze in der WFA-Aktie im Q1 2022 noch einmal deutlich gegenüber dem Vorjahr erhöht haben.
Während der Turbulenzen im Zusammenhang mit der Invasion der Russen in die Ukraine haben wir im Übrigen feststellen können, dass die WFA inzwischen zu einer "High-Beta-Aktie" geworden ist. Das ist Ausdruck einer deutlich gestiegenen Volatilität. Hintergrund ist die im vergangenen Jahr erheblich verbesserte Awareness der Aktie.
Letzter Stand bei L&S, nachdem inzwischen auch dem Vorstand klar geworden ist, dass die bisherige Begründung schlichtweg falsch ist und nicht gehalten werden kann: "Wir geben keine Begründung mehr".
Einer unserer Aktionäre, der auch hier tätig ist, hatte eine Diskussion mit denen angestoßen und kann das hier gesagte bestätigen.
So lange Lütke-Bornemann noch lebt bzw. noch bei L&S arbeitet wird es also keine Notierung der WFA auf L&S geben. Warum? Das wissen wir nicht.
Aber wir können das Thema damit abschließen. Für die weitere Kursentwicklung der WFA-Aktie wird das auch keine Folgen haben.
Aber wie schon erwähnt...Strich drunter _
Die Mitteilung zur Hochstufung würde ich gerne noch an TR direkt weitergeben, da man von deren Seite schon sagte, dass man das Thema ernst nehmen würde.
m.E. wird sich das für L&S noch als problematisch erweisen wie sich da verhalten. Transparenz und Seriösität sind für einen Börsenplatz nicht zu unterschätzen und das die dort fehlt liegt mir schriftlich vor...
Von daher: Strich drunter und bitte keine Nachfragen zu diesem Thema mehr !
L&S war in den Jahren 2013 - 2016 unser Designated Sponsor - allerdings keine besonderen Vorkommnisse lt. dem seinerzeit zuständigen Vorstand.
Wenn die meinen, auf Umsatz verzichten zu wollen, ist das halt deren Problem.
Also kann ich der Bitte unseres Vorstandes, diesbezüglich keine weiteren Nachfragen zu stellen, gerne nachkommen. :-)
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...markt#beitrag_71136060
Für die Mods: Die Artnet ist eine wesentliche Beteiligung der WFA und somit ist das Posting NICHT Off Topic.