WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Du bist der erste in den 6 Jahren seitdem wir in Monheim sitzen, der die Stadt in den Zusammenhang mit Geldwäsche bringt. Natürlich mag es in diesem 40.000 Seelen Städtchen auch unredliche Leute geben, aber im Zusammenhang mit Geldwäsche ist der Ort noch niemandem aufgefallen. Das hat wohl auch damit zu tun, dass hier sehr viele große Unternehmungen sitzen (z.B. Töchter von Bayer, der BASF, Jägermeister, etc. etc. ), denn der Charme von Monheim ist u.a., dass der Gewerbesteuer-Hebesatz hier sehr niedrig ist. Das ist jetzt nicht so attraktiv für die Unterwelt, denn Gewerbesteuer bezahlen in der Regel vor allem seriöse Unternehmen.
Von daher halte ich Deinen diesbezüglichen Einwurf für komplett substanzlos, denn Du krakeelst hier nur rum, anstatt mal sauber zu recherchieren und nachzudenken. Und wenn Du diese Schritte hiinter Dir hättest wärest Du auch in der Lage, mal eine substantiierte Frage zu stellen.
Nun sind unsere Editionen im Durchschnittspreis von 10.000 $ nicht gerade für Geldwäsche geeignet, denn dann müsste man ja ganze Wagenladungen davon verschiffen.
Also zu unserem Zuger Unternehmen passt Deine Idee nicht.
Und wenn ich mir jetzt schon einmal so viel Arbeit mit Dir mache, erhoffe ich mir jetzt wenigstens eine einzige fundierte Frage von Dir und nicht nur dieses dumme Rumkrakeelen !
https://nypost.com/2022/03/11/...ssian-oligarchs-to-build-art-empire/
Aber da das Thema durchaus ja auch für andere Leser von Interesse sein könnte, habe ich mich dem heute mal etwas ausführlicher gewidmet.
der link und text wird sofort gelöscht. 5. versuch im wirecard land
begründung: off topic ;-)
The German Association of Art Dealers and Galleries (BVDG) has lobbied against the “extremely strong and hard to fulfil” regulations, arguing that dealers are already “overwhelmed with excessive documentation and bureaucratic obligations”. Even going so far as to claim that there’s been very few cases that indicate or support the notion that multiple criminal activities have taken place. For an exasperated Goodwin that’s precisely the problem: “There are no cases or prosecutions because there is no law in place to catch the criminals in the act!” He has a point, the international art market is an exclusive club, secretive in its dealings and thriving on its ability to keep its buyers and sellers anonymous
https://fineartmultiple.com/blog/...egulations-anti-money-laundering/
Aber
1. ist das nicht illegal
2. kann es dafür auch sachliche Argumente geben, die in dem Text auch genannt sind und vor allem
3. fehlt noch immer die Begründung, was das mit WFA und ArtXX zu tun hat bzw. welche konkreten Vorwürfe hier erhoben werden.
Also nicht wundern, wenn das wieder gelöscht wird. Einfach konkret schreiben, worum es Dir geht.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 16.03.22 10:09
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Ich weiß auch nicht warum Zug "intransparent" sein soll nur, weil es ein vorteilhaftes Steuerregieme bietet. Und selbstverständlich werden bei uns alle Regeln zur Vermeidung von Geldwäsche befolgt.
Aber bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass Du ein Steuerhinterzieher sein könntest, denn du bist in diesem Forum anonym tätig. Das macht mich erst einmal sehr skeptisch !
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 11:55
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 16.03.22 11:55
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 11:56
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.03.22 11:56
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich wundere mich seit langem, dass es auf ariva auch kaum eine einzige clevere, kritische Frage zur WFA gibt. Ich liebe Herausforderungen und fände das spannend. Stattdessen ist das, was hier als "kritisch" bezeichnet wird eher auf dem Niveau "Kindergarten" oder "Nervenheilanstalt". Ich habe noch nicht ganz verstanden warum das so ist. Die kritischen Fragen auf unserer HV sind da um ein vielfaches besser - das liegt wohl an den Fragestellern.
Oder sind die "kritischen Fragen" hier so bescheuert weil die Fragesteller anonym auftreten können? Interessantes Phänomen jedenfalls.
Wieder ein Kandidat mehr auf IGNORE. Es gibt scheinbar wirklich zu viele Menschen mit Langeweile in Aktien-Boards. Haarsträubende Vergleiche und wirre „Vermutungen“…etc.
Wenn es sich für die WFA gelohnt hat, bin ich besonders zufrieden, denn ich habe nicht verkauft und die WFA-Aktie (wie bekannt) unter 21 (bis 19) etwas zugekauft.
Aus Ihren Worten geht unmissverständlich hervor, dass der innere Wert einer WFA-Aktie durch diesen Rückkauf sogar erhöht wurde, bravo!
S.
ArtXX zu 6€ als Sach-Divi ausgeschüttet wurden und nun für 12,5€ zurückgekauft werden"
Ganz einfach:
Die Aussage bezog sich auf den Vergleich mit dem Stand vor dem Rückkaufangebot (nicht vor der Sachausschüttung).
Ergo steigt der innere Wert, wenn mehr ArtXX Aktien zu 12,50€ zurückgekauft werden konnten, wenn deren tatsächlicher Wert höher liegt.
Und davon geht der user Schach wie ich und wohl einige Andere aus.
Das hängt davon ab, wie der tatsächliche Wert der ArtXX ist.
Jeder cent über 12,50€ erhöht den inneren Wert der WFA um diesen Betrag...