WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
könnten Sie bitte mal aufzeigen, wie der Markt funktioniert bzw. was die ArtXX hier konkret für Leistungen erbringt?
Wir kaufen allerdings von einer erfolgversprechenden Edition immer möglichst früh möglichst viele Exemplare, um von den zukünftigen Preissteigerungen zu profitieren. Für uns geht die Verlagerung des Geschäftes in den Secondary Market in aller Regel mit einer deutlichen Margensteigerung einher.
In einem zweiten Schritt könnte man im Secondary Market auch Ankaufspreise stellen, was wir im Laufe des Jahres wohl machen werden. Dann gäbe es für jede wichtige Edition einen Geld- und einen Briefkurs, die regelmäßig angepasst werden würden.
Im letzten Jahr war es für uns sehr positiv, dass das Angebot von Kunst durch den Wegfall aller Messen deutlich geschrumpft ist. Inzwischen hat sich der Markt fundamental so stark verbessert, dass er m.E. nach ein wieder steigendes Angebot verkraften könnte.
Ich werde nächste Woche etwas dazu schreiben, wie ich aktuell die Zukunft des Marktes sehe.
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.21 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Ansonsten:
Wer lesen kann hat festgestellt,
- dass der Umsatz beider WFA-Gesellschaften in 2020 dramatisch gestiegen ist.
- dass wir Personal einstellen und nicht abbauen
- dass ich es unterstützt habe, dass das w:o Forum geschlossen wird, damit Leuten wie Dir dort die Plattform entzogen wird.
Ich habe noch niemanden getroffen, dem unsere Ausschüttung im Dezember missfallen hat. Und wer Cash haben wollte, hat es von mir bekommen ! Der Dividendenabschlag ist auch schon nach 4 Wochen aufgeholt worden.
Im Moment hält kein freier Aktionär mehr als 1 % der B-Aktien, so dass die Frage der Stimmrechtsaufteilung derzeit nicht wirklich relevant ist. Statt die A-Aktien in B-Aktien umzuwandeln könnten sie z.B. auch in der Schweiz notiert werden (in Deutschland beträgt der Mindestnennwert 1 EUR). Wir werden uns jedenfalls die Frage der Behandlung der A-Aktien vor der Konzeption jeder GV stellen.
Moderation
Zeitpunkt: 25.01.21 09:47
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 25.01.21 09:47
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Die 30.000 Aktien zu 19 EUR habe ich gekauft, um diese zu geeigneter Zeit umzuplatzieren und nicht um meinen Grundbestand von 1,8 Mio. Aktien aufzustocken. Dazu hatte ich schon Ausführungen gemacht. Interessenten, die mehrere tausend Aktien kaufen wollen freuen sich, wenn sie diese außerbörslich erwerben können anstatt sie mühsam über mehrere Wochen an der Börse einsammeln zu müssen. Und ich finde es vorteilhaft, größere Aktienpakete an Investoren geben zu können, die ich kennengelernt habe.
Inhaltlich reicht ein Blick in die Bilanzen und GB sowie den Chart, um sich eine Meinung zu bilden.
Moderation
Zeitpunkt: 25.01.21 10:47
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 25.01.21 10:47
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee mit den Russen? Wir haben keinen russischen Künstler, keinen russischen Lieferanten und auch keine russischen Abnehmer. Der russische Markt spielt im Kunstmarkt derzeit so gut wie keine Rolle.
Die Mitarbeiterzahl aktuell liegt bei 11 - wenn Du rechnen kannst (11: 6) sind das immerhin 83 % mehr ...
Moderation
Zeitpunkt: 25.01.21 10:52
Zeitpunkt: 25.01.21 10:52
Man könnte die A-Aktien in der Tat zusammenlegen und umwandeln oder nach Aufhebung der Vinkulierung separat in der Schweiz notieren. Aber im Moment ist diese Frage nicht wirklich relevant. Wir werden uns im Vorfeld der GV 2022 wieder darüber Gedanken machen.
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.21 09:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID
Zeitpunkt: 27.01.21 09:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID
Erklär mal:
Was unterstellst Du? Und wie funktioniert das genau...