WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Ich kapier das nicht.
Bei meiner vorherigen Depotbank wurde bei der ersten Dividendenzahlung 35% Schweizer Quellensteuer einbehalten, aber gleichzeitig 15% der schweizerischen Quellensteuer wieder auf die deutsche Kapitalertragsteuer angerechnet. Sodass ich im Ergebnis nur mit 20% Schweizerischer Quellensteuer belastet wurde. Frage: Kann hier noch von der Schweiz eine Rückerstattung beantragt werden oder ist dies bereits mit der 15%igen Anrechnung der Schweizerischen Quellensteuer auf die Kapitalertragsteuer abgegolten?
Zweite Frage: War die zweite Dividende nun nur 0,13 CHF oder doch wie angekündigt 0,20 CHF? Ausgewiesen sind nur die 0,13CHF, dafür vom geringeren Betrag nur Kapitalertragsteuer und Solidaritäszuschlag abgezogen, aber keine Schweizerische Quellensteuer. Hab’s versucht nachzurechnen.
Vom Ergebnis her hat man von der Dividende von 0 ,20 CHF die 35% Schweizer Quellensteuer abgezogen, sodass man auf die 0,13 CHF Dividende kommt. Wahrscheinlich vom Ergebnis dann richtig, nur dass die anrechenbare Schweizerische Quellensteuer fehlt.
und ja die Dezember Dividende waren wie angekündigt 0,20 CHF, siehe Herr Wengs Posting #4132
Zweite Frage auch verstanden. Wenn man von den 0,20 CHF 35% abzieht kommt man ja auf die 0,13 CHF.
Davon wurde dann 25% Kapitalertragsteur und Soli einbehalten. Ob diese Berechnung dann identisch mit der Berechnung meiner vorherigen Bank keine Ahnung. Habe aber versanden, dass man so die Schweizerische Quellensteuer nicht zurückbekommt.
Ich habe erst heute mit gestrigem Datum die Abrechnung erhalten. Bezogen auf den 16.12. Geldzufluss hatte ich aber weder im Dezember noch im Januar. Komisch, normaler Weise sehe ich erst den Zufluss auf dem Konto und bekomme später die Abrechnung. Wenn der Geldzufluss Morgen nicht drauf ist rufe ich da an.
Haben dies auch nicht als Dividende, sondern als Kapitalrückzahlung bezeichnet. Und die Kapitalertragsteuer haben sie nur in CHF ausgewiesen. Ob’s dann später in der Gesamtjahressteuerbescheinigung stimmt, keine Ahnung.
Bei meinem Vater lief alles richtig, dafür ist die Bank auch extrem teuer und auch sonst was die Börsenanschlüsse betrifft ein No Go.
https://wengfineart.com/investor-relations/finanzkalender
Wenn nichts unvorhergesehenes geschieht, werden wir schon innerhalb der nächsten 6 Wochen mit allen 2020er Zahlen zur WFA AG kommen. Wir verzichten daher darauf, noch im Januar vorläufige Zahlen zu ermitteln und zu kommunizieren.
Sollte sich im Zuge der Aufstellung der Bilanzen Ergebnisse ergeben, die deutlich über der Prognose liegen, die am 23. November von uns veröffentlicht worden ist, werden wir diese per ad hoc kommunizieren. Eine Unterschreitung der Prognose wird es dagegen auf keinen Fall geben. Soviel lässt sich bereits jetzt absehen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.21 14:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 15.01.21 14:52
Kommentar: Werbung
Wir wollen in 2021 alles möglichst früh durchhaben - auch die Hauptversammlungen. Die Aktionäre bekämen dann innerhalb von weniger als 6 Monaten je zwei Dividenden für beide Gesellschaften.
Das Interview schaut man am besten an !
Guten Morgen, eine frage in die Runde, bei mir wurden die Aktien der ArtXX AG mit 0 Euro eingebucht ( Onvista Bank).
Wurde es bei Euch auch so praktiziert , oder evtl. 6 Euro eingebucht? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Gruß
Hoodie
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.21 14:03
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.01.21 14:03
Kommentar: Beleidigung
Mich würde auch mal interessieren, was die machen würden, wenn man die WFA mal über einige Postings im Thread vom Kleinen Chef diskutieren würde. Da werden sie vermutlich wohl eher nicht löschen.
was würde denn es kosten auf der agsite von wfa so ein forum aufzumachen?? ginge das nicht auch??
wenn so was kommt würde ich hier gleich aussteigen und mich auch mit richtigem namen nur noch dort informieren und unterhalten!! Sp.