"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 602 von 1109 Neuester Beitrag: 24.02.25 21:45 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 28.721 |
Neuester Beitrag: | 24.02.25 21:45 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 4.593.273 |
Forum: | Leser heute: | 7.426 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 600 | 601 | | 603 | 604 | ... 1109 > |
Optionen
damit wir ..wie zB jetzt ... unsere Häuser damit heizen können.( In Zukunft!)
Solar liefert einen Teil dieser Energie.....wir sind sicher daß das klappt !---theoretisch..
oder doch nicht ???
und nicht an irgendjemand abgeben muß..weil es halt in das Weltbild einiger paßt...
die nix haben.. also auch nix abgeben können.
Es ist ja auch kein Rassismus..wenn ich in dem Haus, das ich erbaut habe..nur mit meiner Familie wohnen möchte und alle die nicht am Hausbau beteiligt waren halt draußen bleiben müssen.
Wenn jetzt jemand kommt und sagt... ich wohne ab jetzt zB bei Faktenchecka...der hat mir auch Essen Trinken und den Doktor zu stellen...und seine Frau und seine Tochter sind ja auch ganz nett....
wenn du jetzt sagst..och nee.. das gefällt mir nicht.... biste dann ein Rassist..weil du diesen Personen den Zutritt verweigerst?
Ist es bereits Rassismus..wenn ich das, was ich habe nicht teilen möchte?
WOW... dann ist ja das Ausrauben auf offener Strasse...ok?
......................................................
Schöne Zitatesammlung.....alle über einen Kamm scheren.... ist da für dich iO..
und wenn es andere betrifft... sinds halt Einzelfälle !
Denke..ist eine sehr einseitige Sichtweise!
Schön zu lesen.
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.23 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 04.12.23 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
da meldet man doch lieber....
dann ist die Meinung halt wech.
Doch..angemerkt:
Es wird nie passieren, das EURE Meinung aus MEINEM Mund kommt !
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 17.12.23 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
"Pirna – Knapp eine Million Euro Spenden, will Sahra Wagenknecht bereits für ihren Verein „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) eingesammelt haben. Das Spendenkonto liegt bei der Volksbank in Pirna. Der Bankchef Hauke Haensel kritisierte, wie Wagenknecht und ihre Leute, die EU-Sanktionen gegen Russland."
"Praktisch hat Haensel neben dem BSW einen interessanten Kundenstamm: Eine Firma aus dem Umfeld des antisemitischen Verschwörungsideologen Ken Jebsen, die linksextreme Politsekte der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands (MLPD) und die staatliche russische Nachrichtenagentur „Ruptly“, die zum von der EU sanktionierten Sender Ria Novosti gehört. All das recherchierte der Tagesspiegel."
https://www.fr.de/politik/...sland-sanktionen-ruptly-zr-92703765.html
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...415998cfa0&ei=23
----
Da könnte man ja gratulieren.
Oder sollten die 60 Milliarden, die in 2023 zu Unrecht "verbraten" wurden, nicht eingerechnet sein?
Dann wäre es ja schon 77 Milliarden, Herr Lindner.
Es nützt wohl auch nichts mehr, wenn man Schulden umbenennt und auf der falschen Seite der Bilanz führt.
Und weil Schröder so erfolgreich war, wollten sie ihn auch aus der Partei ausschließen, weil da wurde noch was gefordert wenn man von Staat Geld wollte und nicht so wie heute. Da kann der Heil noch soviel sagen, aber Arbeit lohnt sich bei dieser Regierung wirklich nicht mehr.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...h-sagt-er-zum-Schluss.html
---
Gut, dass es Erinnerungslücken gibt.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...rennstoffen,Tx4WBnu
---
Wer redet hier eigentlich noch von einem Notstand(s Haushalt)?
Wir haben es doch offenbar reichlich.
Die drei von der Ampel werden sich hüten, jeder für sich, die Ampel zu verlassen.
Das Volk will sie nicht mehr.
https://www.zdf.de/nachrichten/briefing/...f-zdfheute-update-102.html
Nun sitzt die Bundesbank auf einem Haufen von Staatsanleihen, die zudem im Kurs stark gefallen sind ( Zinssatz ist inzwischen hoch ). Die Banken haben das Geld durch den Verkauf der Staatsanleihen an die Bundesbank damals eingesackt und können es nun zu dem höheren Zinssatz wieder bei der Bundesbank anlegen. Die Bundesbank macht dicke Verluste. Die Gewinne der Bundesbank gehen an den Staat, das wird nun auch nichts. Für den Haushaltsplan keine gute Nachricht.
Die frühere Nullzinspolitik der EZB trifft die Wirtschaft jetzt hart. Im Immobilienmarkt kommt der Zusammenbruch näher, Banken hatten bis zu 80% den Erwerb der Immobilien durch Kredite finanziert. Diese hohe Fremdfinanzierung führt bei den gestiegenen Zinssätzen zwingend zum Ruin, wenn die Anschlussfinanzierung mit den neuen Zinssätzen fällig wird.
Bei geplanten Neubauten macht der höhere Zinssatz den Bau oft unerschwinglich.
Die Folgen für das Handwerk am Bau sind ersichtlich.
Man sieht, wohin die Nullzinspolitik geführt hat. Schlaraffenland ist ausgeträumt.
Einige Schlaumeier wollen nun den sozialen Wohnungsbau fördern durch Sonderzinskonditionen.
Die Frage ist, wer das bezahlt. Schon jetzt ist der Haushalt 2024 in der Planung unter Druck.
Kommentar zum Auto-Gipfel
FOCUS-online-Redakteur Sebastian Viehmann (München)
Donnerstag, 30.11.2023, 10:40
Der Autogipfel endete ergebnislos – kein Wunder, gibt es für die Elektro-Träume der Ampel doch kein Geld mehr zu verteilen. Weil sich weder Politik noch Industrie ihr Scheitern eingestehen wollten, dürfte es für 98 Prozent der Autofahrer knüppeldick kommen.
Schlechter hätte das Timing nicht sein können: Gerade als Deutschlands Autobauer und Bundeskanzler Scholz beim mittlerweile x-ten Autogipfel über die elektrische Zukunft konferierten, gab die Bundesnetzagentur ihre Pläne zur Stromrationierung bei Wärmepumpen und Wallboxen bekannt. Das Gesetz an sich ist zwar durchaus sinnvoll, gibt es flexiblen Verbrauchern schließlich endlich einmal Aussicht auf billigeren Strom – doch es bleibt eine bittere Ironie: Schon beim aktuellen Anteil der reinen Elektroautos von gerade einmal zwei Prozent an der Gesamtflotte wächst die Erkenntnis, das reihenweise Verteiler-Netze in die Knie gehen könnten. Dabei will die Ampel die komplette Elektrifizierung, und das am besten gestern. Spätestens 2035 mit dem Verbrenner-Verbot der EU wird die ja auch alternativlos.
15 Millionen Elektroautos bleiben ein Ampel-Luftschloss
Nach dem Gipfel zeigt das Statement des Verbands der Automobilindustrie, dass Deutschlands Autobauer die grüne Planwirtschaft offenbar längst in sich aufgesogen haben. „Das Ziel der Bundesregierung von 15 Millionen E-Autos in Deutschland im Jahr 2030 ist sehr ambitioniert. Als deutsche Automobilindustrie unterstützen wir jedoch ausdrücklich die E-Mobilität als die zentrale Technologie auf dem Weg zur klimaneutralen Mobilität und treiben sie mit voller Kraft und hohen Investitionen voran", so VDA-Präsidentin Hildegard Müller.
Weiter hier:
https://www.focus.de/auto/news/...bitte-anschnallen_id_254488341.html
Was hast Du denn erarbeitet? kann nicht viel sein wenn man früh Morgens hier schon die Tastatur gwählt.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nun..als Rentner kann man(ni) sich seine Zeit so einteilen wie er möchte..und sich auf seinen erarbeiteten Lorbeeren ausruhen.
Morgens hab ich meine Ruhe..und den Rest des Tages ist einfach nur genießen mit der holden Gattin angesagt !
Weihnachtsmärkte einzäunen....
aber Grenzen offen lassen....
ist das jetzt Realsatire oder einfach nur grenzenlose Verkasperung?