"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 1 von 834
Neuester Beitrag: 25.04.24 21:41
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:21.826
Neuester Beitrag:25.04.24 21:41von: pfeifenlümme.Leser gesamt:2.402.695
Forum:Talk Leser heute:3.906
Bewertet mit:
118


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
832 | 833 | 834 834  >  

3354 Postings, 1696 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

 
  
    #1
118
18.09.20 19:59
Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
20801 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
832 | 833 | 834 834  >  

235 Postings, 233 Tage SignoDelZodiacoWirtschaftwachtum von 0.2% auf 0.3% angehoben.

 
  
    #20803
3
24.04.24 19:30
Zon hätte die Überschrift auch positiver gestalten können.

Habeck geht von einer Steigerung des Wirtschaftswachstums von 50% aus.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-04/...unturprognose-robert-habeck

"Die Bundesregierung erwartet...

Außerdem seien die Energiepreise gesunken und Engpässe bei Lieferketten überwunden, sagte Habeck."

Leider ist beim Bürger der Energiepreis und wohl bei allen nicht nicht gesunken sondern es ist was ganz anderes passiert. "Mehrwertsteuer auf Gas wieder bei 19 Prozent"
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mehrwertsteuer-gas-102.html

Eine Frage, wie hoch ist eigentlich die statistische Fehlerquote bei solchen Rechnungen...? Wenn nun schon eine Änderung um 0,1% eine Meldung wert ist, muß die ja sensationell niedrig sein...?
 

125 Postings, 4396 Tage pitpoeLöschung

 
  
    #20804
24.04.24 19:48

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.24 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

125 Postings, 4396 Tage pitpoeLöschung

 
  
    #20805
1
24.04.24 20:14

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.24 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

50 Postings, 45 Tage BaragonLöschung

 
  
    #20806
5
24.04.24 20:19

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.24 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

5593 Postings, 6591 Tage kukki20:19

 
  
    #20807
1
24.04.24 20:55
Die AgD zerlegt sich doch gerade selbst. Das junge Publikum wird wohl demnächst auf die TikTok Junkies verzichten müssen, wenn die Ermittlungen gegen Krah weitergehen siehe: #20801
Wer sollte dann noch AgD wählen wenn die Partei komplett zerlegt ist?  

553 Postings, 161 Tage laceyEU Green Deal

 
  
    #20808
5
24.04.24 21:09
Der belgische Europaabgeordnete Philippe Lamberts sagte, dass der Green Deal, der alles von der Steuerpolitik bis hin zur Umweltgesetzgebung beeinflusst hat,
der Vergangenheit angehören würde, wenn die extreme Rechte bei den EU-Parlamentswahlen im Juni deutlich zulegen würde.

"Die Wahrscheinlichkeit, dass [die Rechtsextremen und die Rechten] den Green Deal zu Fall bringen,
ist sehr hoch. Ich meine, sie machen kein Geheimnis daraus, dass nach dem Sieg in der ideologischen Schlacht um Asyl und Migration ihr nächstes Ziel der europäische Green Deal und das, was sie die 'woke' Wirtschaft nennen, ist."

https://www.theguardian.com/world/2024/apr/23/...er-philippe-lamberts  

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTALöschung

 
  
    #20809
24.04.24 22:29

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.24 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

20765 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelAlles ist möglich

 
  
    #20810
7
25.04.24 13:48
Eine Enthüllung des „Cicero“ zeigt, dass die Entscheidung für Deutschlands endgültigen Ausstieg aus der Atomkraft offensichtlich weniger auf den Einschätzungen von Fachleuten beruht, sondern von grünen Atomkraft-Gegnern getrieben wurde. Das zeigen Akten, die das Wirtschafts- und Umweltministerium herausgeben mussten. Es sei „getrickst und getäuscht“ worden, um die Bürger, aber auch Wirtschaftsressortchef Habeck selbst, „hinters Licht zu führen“, so der „Cicero“. Die Enthüllung sorgt für harte Kritik an dem Ministerium und den Grünen. Lesen Sie hier die wichtigsten Stimmen zu den AKW-Akten .
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...231d1685f7&ei=12  

5593 Postings, 6591 Tage kukki13:48 "Alles ist möglich" Wohl eher nicht.

 
  
    #20811
1
25.04.24 16:28
Nach Medienbericht: Wirtschaftsministerium weist Vorwürfe zu Atom-Aus zurück | tagesschau.de
Laut einem Medienbericht sollen Mitarbeiter im Wirtschafts- und Umweltministerium interne Bedenken gegen das fristgerechte Atom-Aus ignoriert oder unterdrückt haben. Das Wirtschaftsministerium weist die Vorwürfe zurück.
 

38394 Postings, 6164 Tage börsenfurz1Brisante Sondersitzung im Energie-Ausschuss

 
  
    #20812
9
25.04.24 17:12
Brisante Sondersitzung im Energie-Ausschuss: Bundestag lädt Habeck-Ministerium vor!

https://www.bild.de/politik/...dt-habeck-vor-662a6e61e1f47c095c171de1

Der Bundestag hat zu einer Sondersitzung des Ausschusses für Klimaschutz und Energie geladen.

Das Wirtschaftsministerium soll morgen um 8 Uhr Rede und Antwort zu den eingeklagten Papieren im Zusammenhang mit dem AKW-Aus stehen.  

5593 Postings, 6591 Tage kukki"Demokratie in Gefahr

 
  
    #20813
3
25.04.24 18:05

»Man sehnt sich nach Stärke, wenn man sich besonders schwach und klein fühlt«

Warum verfangen Versprechen von Autokraten gerade bei der ärmeren Bevölkerung? Scham spielt dabei eine zentrale Rolle, sagt der Psychologe Jasper Neerdaels. Und erklärt, wie sich Demokratien schützen können."



https://archive.is/fvjgZ
https://www.spiegel.de/ausland/...0543f95-7345-401c-b7f0-da3a22462841  

20765 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu # 810

 
  
    #20814
5
25.04.24 20:08
"Cicero" bezieht sich in seiner Berichterstattung zum Thema auf internen Schriftverkehr der beiden Ministerien. Das Magazin beruft sich dabei auf Dokumente, die es auf Grundlage des Umweltinformationsgesetzes nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung übermittelt bekommen hat. Es handle sich um zwei "gut gefüllte Aktenordner". Ein "Cicero"-Journalist hatte demnach auf die Herausgabe der bis dahin unter Verschluss gehaltenen Unterlagen geklagt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomausstieg-habeck-100.html
---
Na mal sehen, was noch alles möglich wird.  

20765 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu # 813

 
  
    #20815
4
25.04.24 20:15
Man sehnt sich nach Schwäche des Staates, wenn man mit crumm ex Geschäfte macht.  

553 Postings, 161 Tage laceyIdentity and Democracy

 
  
    #20816
2
25.04.24 20:33

Im Juli 2023 trat die Alternative für Deutschland offiziell der ID-Partei bei
Ideologie  "Als Kernprioritäten nennt die Gruppe den Schutz
Europäischen Kulturerbes und die Souveränität europäischer Nationen, die Schaffung von Arbeitsplätzen und Wachstum, die Erhöhung der Sicherheit, das Stoppen der illegalen Einwanderung, die Regulierung der legalen Einwanderung, die Bekämpfung der EU-Bürokratie und die Verhinderung dessen, was sie als mögliche Islamisierung Europas bezeichnet. Identity and Democracy spricht sich auch gegen einen möglichen Beitritt der Türkei zur Europäischen Union aus.[21] Die Gruppe fordert ein Europa, das auf Kooperation basiert, und weitere Reformen der EU durch "mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht" in Brüssel, lehnt aber jede weitere Entwicklung hin zu einem europäischen Superstaat ab.[22] "


https://en.wikipedia.org/wiki/Identity_and_Democracy  

29783 Postings, 4009 Tage derFrankeerstaunlich Cicero muss aufdecken und klagen

 
  
    #20817
4
25.04.24 20:47
was ist mit unseren Bezahlsendern ARD und ZDF
oder der Volkszeitung Bild

grüne Ideologie vor Politik zum Wohle Deutschlands?

macht hier eine Sekte Politik im Bundestag?

Wenn hier manipuliert und betrogen wurde
wie schaut es dann aus beim CO2 oder dieser Klimaerhitzung

für was steht diese grüne Patei denn überhaupt noch?
 

125 Postings, 4396 Tage pitpoeWurde Habeck nicht früh zum Bauern-Opfer gemacht?

 
  
    #20818
1
25.04.24 20:57

139358 Postings, 8948 Tage seltsamWenn Habeck Bauern-Opfer ist, dann frage ich mich

 
  
    #20819
4
25.04.24 21:07
wer die anderen Figuren sind.
Und ob die fallen können.
Und ob es einen gäbe, der König und Königin matt setzen kann.  

13716 Postings, 2506 Tage 1 SilberlockeElitär, weltfremd, bürgerfern: Politik in der Kris

 
  
    #20820
1
25.04.24 21:10
„Wir haben die schwierigsten Zeiten und die schwächsten Politiker“: Mit dieser Kritik an den etablierten Parteien sorgt aktuell Ex-Landeshauptmann Franz Voves für Aufsehen. Und er scheint mit dieser Einschätzung nicht allein zu sein: Nur einer von drei Österreichern ist mit dem politischen System zufrieden, zeigen Umfragen. Besonders das unterste Einkommensdrittel fühlt sich nicht vertreten. Und auch in Deutschland.....
https://www.youtube.com/watch?v=Sv_Fjp2KoFk

 

29783 Postings, 4009 Tage derFranketja seltsam

 
  
    #20821
1
25.04.24 21:13
über allem steht die Ideologie
die Bibel der Grünen

welch Priester die in die Welt trägt und welches Gewand er trägt

ist egal  

125 Postings, 4396 Tage pitpoeKönig und Königin

 
  
    #20822
1
25.04.24 21:17
Matt ist endlich nur der König , Herrin über alles ist die Dame - aber gute Frage!!!  

20765 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #817

 
  
    #20823
1
25.04.24 21:23
"was ist mit unseren Bezahlsendern ARD und ZDF"
--
Weshalb sind es denn "Bezahlsender"?

 

235 Postings, 233 Tage SignoDelZodiacoWar da nicht ein

 
  
    #20824
1
25.04.24 21:31
Patrick Graichen und war da nicht was mit Nepotismus das spgar der TAZ auffiel.

"Wer bereit ist, etwas zu leisten, der bekommt auch etwas"

Wer genau verbreitet das? Zunächst einmal dürfte nach diesem Prinzip die Bereitschaft etwas zu leisten nicht bezugsberechtigt machen, sondern die Leistung selbst.

Und weiter muß diese Leistung auch irgendeiner Form der gesellschaftlichen Wertschätzung unterliegen - sprich: Irgendwer muß einen Mehrwert darin sehen und dafür einen Gegenwert erbringen. Wenn ich seit 20 Jahren 16 Stunden täglich Selfies mache und in einer riesigen Videocollage verarbeite ist das eine absurd aufwendige Leistung. Sie berechtigt aber nicht zwangsläufig zu einer angemessenen finanziellen Entlohnung.

Ehrlicher wäre: Wer wen kennt, der was hat, bekommt etwas, und wer nicht?  buenas noches, ciao!…..
 

29783 Postings, 4009 Tage derFrankeweil wir dafür monatlich Geld hergeben müssen

 
  
    #20825
25.04.24 21:35
Pfeife

ist wie fast mit der Steuervielfalt zahlen für nix

Straßen verfallen, Brücken marode, Rentner sammeln Flaschen,
Schulen fast gefährlich, Bahnhöfe und Schienennetz hinüber...

Liste könnte so weitergeführt werden

aber Geld für Radwege in Pero, klimafreundliche Kühlschränke in Kolumbien
und Kriegsmaterial für alle die sich gegenseitig umbringen

so schauts aus

nur kein Geld für das deutsche Volk  

20765 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #817

 
  
    #20826
1
25.04.24 21:35
Keine Sorge, irgendwann müssen auch die Bezahlsender berichten..., sonst wird es zu auffällig.
Einfach mal abwarten.  

20765 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelWart ist hier denn los?

 
  
    #20827
1
25.04.24 21:41
Keine Löschungen, ich bin verwirrt.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
832 | 833 | 834 834  >  
   Antwort einfügen - nach oben