"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"
Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.
Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.
Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.
Wenn es komplett aus dem Ruder läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.
Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.
Vieln Dan und los geht´s!!
Leonardo da Vinci
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...90c1a3262b&ei=8
Gebäude-Klimaplan 2045 laut Zentralverband des deutschen Baugewerbes (ZDB) zum Scheitern verurteilt
Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral werden. Eine große Rolle spielen dabei die Wohnhäuser. Bauexperten zufolge würden dafür mindestens 150.000 weitere Arbeitskräfte benötigt – und zusätzliche Billionen.
Ein Fünftel aller Menschen in Deutschland ist von Armut bedroht. Mindestens. Doch selbst die Betroffenen, die am lautesten sind, werden kaum gehört.
Menschenmassen stehen in einem Schulhof Schlange
Diese Woche war ganz schön was los. Die Themen der Tagesschau: Bahnunterbrechungen, Flüchtlingsgipfel, Selenski in Berlin, Türkei-Wahl, Bremen-Wahl, Grünes Gewölbe. Welche Schlagzeilen sind Ihnen geblieben?
Eine Meldung von Dienstag schaffte es nicht in die „Tagesschau“, sie schaffte es auf kaum eine Titelseite: Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden hat errechnet, dass mehr als jede fünfte Person in Deutschland von Armut betroffen ist oder droht in sie abzurutschen. Stellen Sie sich vor: 20,9 Prozent der Bevölkerung Deutschlands, das sind mehr als 17 Millionen Menschen, fast so viele, wie in ganz Nordrhein-Westfalen leben. Eigentlich lautet ein Relevanzkriterium, dass die Wichtigkeit eines Themas proportional dazu steigt, wie viele Menschen betroffen sind. Wenn in Nordrhein-Westfalen ein gigantisches Erbeben fast alle Bewohner obdachlos machen würde, würden wir wochenlang von nichts anderem hören.
Doch wenn Millionen Menschen zu wenig Geld haben, um ein anständiges Leben zu bestreiten, dann ist das nur noch Alltag. Frei nach Tucholsky: Eine Armutsbetroffene ist eine Tragödie, Millionen Armutsbetroffene sind nur eine Statistik.
https://taz.de/Armut-in-Deutschland/!5933070/
https://exxpress.at/...rale-jeder-zweite-fuerchtet-um-lebensstandard/
am 26. Mai 2023
Die Linke reagiert auf die Initiative mit Hasstirade
Die Parteichefin der Linken, Janine Wissler, kritisiert den Unions-Vorschlag scharf und wird dabei ausfällig. Einen deplazierten Vergleich von Patriotismus mit einem Krebs-Tumor postet die Politikerin sogar stolz auf sozialen Medien.
https://pleiteticker.de/...-chefin-diffamiert-patriotismus-als-tumor/
Neben den eigenständig einreisenden Flüchtlingen und Asylbewerbern, transportiert Deutschland monatlich ungefähr 4.000 Flüchtlinge per Flugzeug ins Land – in rund einem Jahr holte das Auswärtige Amt unter Baerbock also rund 50.000 Flüchtlinge nach Deutschland.
Jeden Tag ein Flugzeug mit Flüchtlingen
Von Januar 2022 bis März 2023 wurden laut Regierungsantwort damit insgesamt 52.575 Personen außerhalb des Asylsystems nach Deutschland gebracht – das ergibt ein Flugzeug mit mehr als 100 Migranten jeden Tag.
https://pleiteticker.de/...jahr-mehr-als-52-000-migranten-einfliegen/
14,7 % der Bevölkerung waren armutsgefährdet, 6,1 % waren von erheblicher materieller und sozialer Entbehrung betroffen, 9,7 % der Menschen lebten in einem Haushalt mit sehr geringer Erwerbsbeteiligung
WIESBADEN – In Deutschland waren im Jahr 2022 gut 17,3 Millionen Menschen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Das waren 20,9 % der Bevölkerung, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand von Erstergebnissen der Erhebung zu Einkommen und Lebensbedingungen (EU-SILC) mitteilt. Gegenüber dem Vorjahr blieben die Werte nahezu unverändert. So waren im Jahr 2021 knapp 17,3 Millionen Menschen oder 21,0 % der Bevölkerung von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht.
https://www.destatis.de/DE/Presse/...ilungen/2023/05/PD23_190_63.html
Das verlinken erspare ich mir. Ihr wisst ja wo es zu finden ist.
Unter andem geht es auch darum daß der Stationierung russischer Raketen auf Kuba, ein Putschversuch auf Kuba voranging und dieses der Grund für die Raketenstatioinierung gewesen sei. Das war für mich aber nicht der alleinige Grund. Wichtiger war wohl den Russen, daß die Amerikaner ihre Raketen aus der Türkei abziehen. Was sie dann auch taten. Im Gegensatz zur heutigen Zeit, hatten wir damals aber noch Politiker die des Verhandelns fähig waren.
Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Eine entsprechende Gesetzesinitiative zum sogenannten Wasserentnahmeentgelt habe das Kabinett beschlossen, teilte das Umweltministerium in Mainz am Freitag mit.
Geplant sei, dass der Entwurf nach der Sommerpause, spätestens im vierten Quartal, in den Landtag komme. In Kraft treten solle das Gesetz Anfang 2024. .................................................
https://www.sueddeutsche.de/wissen/...a-com-20090101-230526-99-838695
die zunehmende Wasserknappheit in Zeiten des Klimawandels
Klimakrise: Rheinland-pfälzische Landwirte sollen Wasser bezahlen
Erstellt: 26.05.2023, 16:03 Uhr
https://www.merkur.de/politik/...nland-landwirte-wasser-92305212.html
https://www.washingtonpost.com/nation/2023/05/27/...ney-general-vote/
.........................""Als Generalstaatsanwalt wurde Paxton zu einem nationalen konservativen Helden, indem er sich vor Gericht für Trump und seine Politik einsetzte. Paxton führte eine Anfechtung der Wahl Bidens durch mehrere Bundesstaaten an""..........................................
Paxton bekämpfte die Biden-Administration an mehreren Fronten, insbesondere im Bereich der Einwanderung. Seine juristischen Anfechtungen zwangen die Regierung, eine Politik aus der Trump-Ära wieder in Kraft zu setzen, die von Migranten verlangte, in Mexiko zu bleiben, während sie auf ihre Einwanderungsanhörung warteten. Paxton führte eine Koalition republikanisch geführter Bundesstaaten an, die das Programm "Deferred Action for Childhood Arrivals", das Migrantenkinder vor der Abschiebung schützen soll, abwürgte.
Er setzte sich für Abtreibungsbeschränkungen ein und kämpfte gegen Waffenvorschriften und das Affordable Care Act. Letztes Jahr half Paxton dem Gouverneur dabei, gegen Familien von Transgender-Kindern wegen Kindesmisshandlung zu ermitteln. In jüngster Zeit ermittelte er gegen Kliniken in Austin und Houston wegen der Behandlung von Transgender-Jugendlichen.
"Paxton ist der Vorreiter des republikanischen Generalstaatsanwaltsmodells. Er hat praktisch jede Maßnahme des demokratischen Präsidenten angefochten und, als ein republikanischer Präsident da war, Trump verteidigt", sagte Josh Blackman, ein Verfassungsrechtsprofessor am South Texas College of Law in Houston, der Schriftsätze zur Unterstützung einiger von Paxtons Fällen eingereicht hat.
Generalstaatsanwalt von Texas vorläufig des Amtes enthoben
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...enthoben-18925171.html
Die Zensur zerstückelt den Thread, jeder Außenstehende kann es erkennen. Nach dem Motto: Hoppla, was ist denn hier los.
Richtig brutal wird es erst dann, wenn andere Meinungen gar nicht mehr da sind. Als gäbe es sie nicht.
Durch vollständige Löschung oder durch heimliches Verbergen, sodass der Verfasser nicht mit bekommt, dass seine Reichweite auf null gesetzt wurde.
Dieses Forum ist defacto ein Spiegelbild des politischen Mainstreams, der breit und öffentlich immer wieder mehr oder weniger höhnisch hinausposaunt, dass wir in einer Demokratie leben würden und jeder seine Meinung sagen könne,
aber insgeheim löscht und unterdrückt.
Im TV durchzieht sich das ebenfalls wie ein roter Faden, wo bestimmte Meinungen und Quellen schlicht nicht mehr vorkommen.
Hier bei ariva denke ich, dass die Chefs nicht mal wissen, was ihre sogenannten Moderatoren hier abziehen.
Dass selbst die Bild-Zeitung bei ariva auf dem Index steht, zeigt, dass dieser Journalismus nun langsam wieder den richtigen Weg findet.
erlaubt. In einem anderen Tread hat einmal jemand darauf hingewiesen
man sollte alles zu melden was länger als 4 Sätze ist. So steht es auch in den
Forumsregeln dies mit den 4 Sätzen. Mir wurde auch heute schon von
Ariva mitgeteilt das aus diesem Grund gelöscht wurde.
Also lieber kürzer und mehr Infos.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...hl-in-die-ukraine.html
Der Vorgang der Zerlegung der Öl und gasröhren war so komplex, das ces in der Ostsee, einem insofern best bewachten kleinen See wie der Name schon sagt, schier unmöglich sein muss, solche Operation, zumal mit der Inbetriebname politische Fragen aufkeimten, welche bis dato nicht geklärt waren.
In 80 Metern Tiefe und Dunkelheit, da herrschen ganz andere Bedingungen als im gewöhnlichem Dorfteich, wo man geklaute Fahrräder findet. Da muss ein vollkommendes Konzept her, bei dem mindstens alle umliegenden Regierungen und die über dem Teich mit Sicherheit invollviert gewesen sein, somit muss die Sache ziemlich bekannt aufgeführt werden. Alles Ablenkung, wie die MH17, schon vergessen oder die MH370, auch gewesen.
Man kann ihnen die direktesten Beweise und Fakten vorlegen und sie finden immer noch eine Ausnahme wo dies nicht gilt und generalisieren dies. Sie weichen niemals von ihren Standpunkten und ihren Strategien ab, selbst wenn Andere dadurch zu Schaden kommen, sind unfähig zur Reue und Mitgefühl. Ihre Sache steht über allem, über der Ethik und Moral.
https://www.cicero.de/innenpolitik/...tion-wohlstand-industrie-habeck
Die Ampel ist international isoliert mit ihrer Energiepolitik, die dem Klima kaum nützt, aber das Leben der Bürger verteuert und mühsam Erspartes vernichtet....Unter der Kohlekraft-Ampel ist der Strom, den die Wärmepumpe braucht, weder sauber noch günstig, sondern so teuer, wie sonst kaum irgendwo auf der Welt und so dreckig, wie sonst kaum irgendwo in Europa. Mit jedem weiteren Windrad müsste der Strompreis günstiger werden. Das Gegenteil ist der Fall. Seitdem das erste Windrad in Deutschland errichtet wurde, erleben die Bürger nur eine Richtung: Wir sind Strompreiseuropameister – und die hohen Preise beim Industriestrom sind eine Gefahr für Arbeitsplätze. ...An ihrem eigenen Anspruch ist die Regierung längst gescheitert. Sie steht nicht für Fortschritt, sondern sie ist die inkompetenteste und schlechteste Regierung in der Geschichte der Bundesrepublik. Ihre Politik ist eine Kostenfalle für die Bürger, ein Verarmungsprogramm bis in die Mittelschicht und eine Gefahr für den Industriestandort Deutschland. 2025 muss spätestens Schluss sein!
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...emoskopie-trend-gruene-afd/
Jetzt ist es ein Trend, weil sich kleine Punkteveränderungen in dieselbe Richtung additiv fortsetzten: Grüne seit 1. April von 19 auf 13, AfD von 15 auf 18. Das Rezept der AfD ist ganz einfach: Sie braucht gar nichts tun. Die Grünen richten sich selbst hin; mit immer neuen Maßnahmen, die den Wohlstand und die Freiheit der Bürger vermindern. Ein altneuer, diesmal grüner Obrigkeitsstaat zeigt seine Fratze. Aber mit dem Marsch in den Bevormundungstaat allein ist es nicht getan. Wollte Friedrich Merz die AfD nicht halbieren? Davon ist er genau so weit weg wie von der Verdoppelung. Merz und das Schweigen der Opposition zusammen mit dem Murks der Grünen – das ist der Treibstoff für die AfD.
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, sg-1, Subsystem, SzeneAlternativ, TobiasJ