"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 586 von 1109 Neuester Beitrag: 23.02.25 22:27 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 28.703 |
Neuester Beitrag: | 23.02.25 22:27 | von: enrg | Leser gesamt: | 4.585.332 |
Forum: | Leser heute: | 6.230 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 584 | 585 | | 587 | 588 | ... 1109 > |
Optionen
Und eben das kann sich Deutschland kein zweites Mal mehr leisten, die Ukraine Hilfe sind doch Peanuts dagegen.
Wumm, Doppelwumm, Sondervermögen = Schulden
Es gibt wirklich kein Einnahmeproblem sondern ein Verschwendungsproblem der Politiker.
Einfach mal die https://taz.de/Urteil-des-Bundesverfassungsgerichts/!5969813/ lesen, da wollen wohl einige die unendliche Party auf kosten der anderen immer weiter führen. Die TAZ mußte Kommentarfunktion schließen weil übergriffig wurde.
Und Bund und Länder könnten viel sparen, wie der jährliche Bericht des Rechnungshofs seit Jahrzehnten beweist. Dann bräuchte es keine ständigen neuen Schulden.
Man braucht wohl hier nur einige Minuten, wo man genau sagen könnte wo die 60 Mrd. Euro eingespart werden könnte.
Man sollte sich schon mit den sogenannten drei Gründen auseinandersetzen,
die das Bundesverfassungsgericht aufgeschrieben hat.
"Rechnungshof sieht Verstoß gegen Haushaltswahrheit"
Nach dem Urteil dürfen Notkredite nicht auf Vorrat aufgenommen und über mehrere Jahre in Rücklagen und Sondervermögen geparkt werden und heut5e liest man das Grüne und die CDU in Schleswig-Holstein mit den gleichen Trick eine Notlage herstellen will die es in Wirklichkeit nicht gibt.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...snotlage100.html
Schleswig-Holstein nutzt Sondervermögen etwa für den Straßenbau
https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/...FFAJNTD4EYP4HZAJ4.html
Kohleausstieg aufgrund einer Theorie (!).
Sorry, ich freue mich über das Urteil des Gerichts. Bitte Neuwahlen.
Leider, Hartz4 war das Beste was die SPD in 100 Jahren an Reform hervorgebracht hatte.
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Alter Spruch passt aber wieder.
Den Politikern sei gesagt: Wir zahlen nicht für eurer Versagen und eure Fehlleistungen!!!
Einen Lastenausgleich gab es nach dem 2.Weltkrieg zum Ausgleich der damit verbundenen furchtbaren Verluste. Die noch greifbaren Verursacher waren vorher vor ein internationales Tribunal gestellt und verurteilt worden.
Bevor ein neuer Lastenausgleich auch nur angedacht werden könnte, wären auch diesmal erst die Täter vor Gericht zu stellen und zu verurteilen, die die jetzt angeblich auszugleichenden Schäden herbeigeführt haben. Die sind nämlich auch nicht vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis einer völlig verantwortungslosen Politik.
Bei zweckgeundener Schuldenaufnahme ist das Geld auch nur für den vereinbarten Zweck einzusetzen.
Bei Zweckentfremdung wäre der Kreditgeber veranlasst, das Geld zurückzufordern.
Um dem zu entgehen und veruntreute Gelder als "Investitionen" auszugeben und zu verbuchen, wurde eine Rechtmäßigkeit einer anderweitigen Verwendung des Geldes vorgetäuscht.
https://twitter.com/AufstandLastGen/status/...r-tor_id_246838172.html
Es ist ein einmaliger Vorgang, dass das Bundesverfassungsgericht einen Haushalt für verfassungswidrig erklärt – und es ist ohne Zweifel eine Rüge für die gesamte Koalition, die schlimmer kaum hätte ausfallen können.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...c0ca43307&ei=16
----
Jetzt geht die Jammerei über die Folgen des Murks los.
Die Ampel selbst ist der Murks. Noch 2 Jahre Murks. Neuwahlen wollen sie alle nicht, sie würden stark verlieren. Im Murks vereint geht es deshalb weiter.
Okay, das war natürlich die erste Nachkriegsgeneration.
Aber zu den Obdachlosen generell, ganz ausgeprägt in Berlin.
Die Obdachlosigkeit wird erheblich durch Menschen verursacht die aus EU-Ländern reinkommen.
Ich denke da an Länder aus Südosteuropa. Natürlich auch aus Polen da ja die Grenze zu Deutschland nahe ist.
Ich glaube, Foristen aus Berlin können das bestätigen.
Bei Bedarf liefere ich den Nachweis gerne nach.
Denn du musst die Bruchbude erst mal energetisch auf den vorgeschriebenen Stand bringen.
Ach ja, vorher ist ja noch Erbschaftssteuer fällig, je nach Verwandtschaftsgrad kannst du die eh nicht aus der Portokasse zahlen.
Nur mal als Information, wie genau der Staat uns Deutschen auf die Finger schaut.
wir haben damals nicht an derartige Umstrukturierungen bei der Wohnungssuche oder Häuserbau mit deratig obstrusen Gedanken spielen müssen, welche heute an den Verantwortlichen für dieses Desaster zur Debatte steht. Fakt mal ganz im Ernst, die relative Bevölkerungszahl von etwa 16 Millionen, waren für diue Staatslenkung überschaubar. Es waren fast alle im erwerbsfähigem Alter auch in Arbeit, wie auch immer und ein Grundstückserwerb noch erschwinglich. Es wurde zum größten Teil mit Kohle geheitzt, Zentralheizung war schon ein wenig komfortabler. Gasheizung selten und Strom war billig, der oft auch Strombeheizungen einzelenr Räume möglich machte. Alle Lebensunterhalte waren den Löhnen etwa angepasst, da kam kein Neid auf den anderen auf. Fernheizungen waren nur in den Städten möglich die aber wieder auf Kohle basierten welche ja auch in der DDR zur Verfügung, sogar Westberlin versorgte und woanders , keine Ahnung ob es Export grösserer Mengen gab. Die nicht arbeitende Bevölkerung war, denke ich, damals überschaubar. Krankenkasse war aus unserer Sicht ebenso vorhanden und die Rentner sind mit dem bissl auch in etwa hingekommen. Ergo, kann man die Zustände der DDR mit heute überhaupt nicht vergleichen, mindestens hatten wir auch Urlaube in damals befrteundeten Ländern, in welchen wir sogar noch in Aufenthalsgebäuden investierten, die dann für die Investoren,immer aber grössere Firmen, vorbehalten waren. So Polen, CSSR, Bulgarien, UdSSR, Rumänien auch in der DDR selbst waren Heime für Urlauber der Firmen solche Möglichkeiten, machbar. Darüber diskutiert aber keiner mehr, alles schon vergessen weil, das Alter macht nicht Pause. Und jetzt gibt es bei gesundem Menschenverstand noch das GEG zu beäugen. An solche abstrusen Gedankengänge hat kein Mensch auch nur ne Gedankensilbe verloren. Ein Atomkraftwerk gab es auch wie bekannt. Aber, einen Winter hatten wir auch mal, bei der Die Braunkohlenversorgung in's stocken geraten und weil alles aus Regen plötzlich zu Eis zunächst wurde und auch die Stromversorgung zusammenbrach. Die Armee wurde eingesetzt um Ordnung zu halten im Norden der Republik mussten Strassen und Schienen geräumt werden.
Holte mir von der Bank ganz einfach das Geld in bar ab, ging zum Autohändler und hielt ihm die Scheine vor die Nase. Willst du zu dem Preis verkaufen oder nicht?
Der wurde scharf aufs Geld wie Nachbars Lumpi auf die Hündin von nebenan. So erzielte ich die besten Rabatte. Keine großartiges Geschwätz um den Preis, ging alles kurz und bündig.
Es lebe der Sozialismus, kann ich nicht alle reich machen, mach ich halt alle gleich arm, nur mich nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 17.11.23 20:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 17.11.23 20:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen