Schaeffler unterbewertet!?


Seite 197 von 382
Neuester Beitrag: 04.10.24 10:27
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.542
Neuester Beitrag:04.10.24 10:27von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.907.006
Forum:Börse Leser heute:6.479
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 382  >  

4868 Postings, 5230 Tage BirniJoe2000

 
  
    #4901
20.11.18 10:03
Du hast einfach das falsche Timing.  

1474 Postings, 2992 Tage RO-DoktorGood News bzgl. Belastung Renault / Nissan

 
  
    #4902
20.11.18 10:22
Quelle: teleboerse.de

"Frankreich will weltgrößten Autobauer retten

Nachdem sich die französische Regierung von ihrem offenkundigen Schock erholt hat, bricht Finanzminister Le Maire das offizielle Schweigen zur Causa Ghosn. Die von dem Star-Manager aufgebaute Autoallianz soll auf jeden Fall erhalten bleiben.

   Die Partnerschaft der beiden Autobauer Renault und Nissan sei im Interesse von Frankreich und Japan sowie der beiden Unternehmen, sagte Le Maire dem französischen Sender "Info radio". Er kündigte Gespräche mit der japanischen Seite über das Thema an. Vorrang habe für Frankreich die Stabilität von Renault. Ghosn sei nach seiner Verhaftung nicht in der Lage, das Unternehmen zu führen. Er habe die französischen Steuerbehörden gebeten, sich den Fall anzusehen.
   Der französische Staat ist mit 15 Prozent an Renault beteiligt, der seinerseits 43,4 Prozent an Nissan hält. Renault kündigte für den Dienstagnachmittag eine Board-Sitzung an. Insidern zufolge sollen dabei Ghosns Aufgaben provisorisch neu verteilt werden.
   Die von Ghosn aufgebaute Allianz aus Renault, Nissan und Mitsubishi gilt als größter Pkw-Bauer der Welt. (VW verkauft mehr Wagen, wenn man Lkw mit einrechnet.) Die Unternehmen sind zwar formell eigenständig, aber durch Aktienbeteiligungen finanziell verbunden. Ghosn selbst ist Chef der niederländischen Renault-Nissan B.V. und hat - noch - Führungspositionen in allen drei Konzernen inne. "  

434 Postings, 2227 Tage Pooh10Könnte mir mal bitte jemand erklären,

 
  
    #4903
20.11.18 10:49
was es mit den schwarzen Sternen auf sich hat? Danke.  

1474 Postings, 2992 Tage RO-Doktor@pooh

 
  
    #4904
1
20.11.18 10:55
Wenn du über 100 grüne hast, kannst du auch schwarze verteilen.
Ein schwarzer Stern bedeutet, dein Beitrag war uninteressant für die Allgemeinheit aus Sicht des Bewerters.  

434 Postings, 2227 Tage Pooh10@RO-Doktor Danke

 
  
    #4905
20.11.18 11:11
Wäre schön, wenn die schwarzen Sterne nicht als Mittel persönlicher Antipathien missbraucht würden. So sind die ständig negativen Beiträge einiger Foristen mitunter zwar nur schwer zu ertragen, nur kommt aus einem "verzagten Hintern" nunmal " kein fröhlicher Furz." Und wenn die Analyse selbst Sinn macht, auch wenn sie nicht mit anderen überein stimmt, ist sie doch nicht "langweilig" oder "uninteressant". ;-)  

4868 Postings, 5230 Tage BirniWo ist der Drogendealer ?

 
  
    #4906
20.11.18 11:18

421 Postings, 2881 Tage Ralli9999Sry RO, aber das ist hier ein

 
  
    #4907
2
20.11.18 11:41
Schaeffler-Forum.  Was wird überwiegend gepostet? Habe jetzt aktuell 5 auf ignore und wenn es so weiter geht, kommt nichts substantielles mehr an, da alles ausgeblendet.

Das offensichtliche zu DAX, DOW & Co. was hier mittlerweile abgeladen wird, interessiert doch nicht. Dafür gibt es eigene Foren, die ich auch ständig nutze und mich dort auf dem Laufenden halte.

Schaeffler weckt, vollkommen berechtigte, Begehrlichkeiten. Einige machen sich die momentane Situation zunutze und kommen so billigst an die verfügbaren Anteile.

Wer das nötige Kapital hat, es auch so sieht, kann den für ihn geeigneten Zeitpunkt zum Einstieg wählen, ohne diesen und den Ausstieg hier jedesmal zu verkünden.



 

23 Postings, 2146 Tage Rise2020

 
  
    #4908
20.11.18 12:39
Finanzielle Ambition bei Strategie. Da wird ein Gewinn von 2 Euro je Aktie angestrebt und konstanten 30-40% Dividendenausschüttung.
Vieles basiert auf Umsatzwachstum 5% jährlich. Beim Autoabsatz mache ich mir mit einer kleinen Delle im Herbst 2017 keine Sorgen.
Hat jmd eine Idee was Schaeffler durch billiges Geld sparen kann. Alte Anleihen beenden und die guten Zinsen nutzen?  

507 Postings, 3079 Tage Ulrich-14-@pooh

 
  
    #4909
1
20.11.18 14:32
---habe über 35 Jahren Börsenerfahrung--dafür versteh ich weder  von Autos noch deren Zulieferern auch nur das geringste--

--meine Erfahrung sagt mir aber--dass technik-Freaks an der Börse falsch sind----hier zählen kapitalmarktströme--und nicht Einspritzsysteme etc.

--hab Schaeffler vor wenigen tagen zu 7,88 gekauft--und in der letzen Stunde zu 7,88 genau wieder verkauft, simpler Grund: die charttechnische Erholung, die ich hier gesehen habe, schwindet im aktuellen charttechnischen UMfeld heftig----als wichtigster Börsenindex bildet der am. SP 500 gerade ein heftiges Verkaufssignal aus--

--in so einem Umfeld kann die regel: Der erste verlust ist der kleinste--viel wert sein--

--und ich habe es gerade auch schon zur Deutschen Bank geschrieben: An der Börse hat sich noch keiner reich verbilligt--Und. nicht nur ich kenne einige die haben sich zu Tode verbilligt--mal 1987, mal 1994 mal 1998 , mal 2000---und seitdem auch x-fach!!

--ich habe diesen Beitrag mit @pooh begonnen, weil ich beim lesen deiner Beiträge die nervöse Ehrlichkeit gespürt habe---

--und für die eigene Psyche: von aussen zusehen kann soo entspannend sein-------  

4756 Postings, 3039 Tage nba1232@ ulrich jetzt hättest du 1 % Gewinn

 
  
    #4910
20.11.18 15:37
aber ist vemutlich dennoch besser wenn du erst mal an de Linei bist
wenn du dich nicht mit Zuliefeer auskennst ist es vermutlich besser
die Aktie fällt sowiso noch viel tiefer wie das Chartbild ja zeigt  

421 Postings, 2881 Tage Ralli99996 auf Ignore und Charts interessieren hier

 
  
    #4911
2
20.11.18 15:39
weder mich noch vllt  2-5 weitere. Hier lesen und schreiben tatsächlich, wenn auch wenige, Technik-Freaks. Soll vorkommen, in einem Technik-Forum.  

434 Postings, 2227 Tage Pooh10Sie befinden sich in einem Forum,

 
  
    #4912
20.11.18 15:51
betreut vom Ministerium für Wahrheit.
Mir reicht es jetzt. Ich hatte hier ein Forum vermutet, in dem es um die AKTIE der Firma Schaeffler geht. Dass dabei die Firma selbst, deren Produkte, Pläne etc. im Fokus stehen, ist selbstverständlich. Dass aber eben auch die AKTIE, deren Kursverlauf, deren vermutete Entwicklung etc. hier diskutiert werden dürfen, hielt ich für ebenso selbstverständlich.
Vorgefunden habe ich eine Privatveranstaltung einiger "alter Hasen", die glauben, sich fortwährend über andere Foristen erheben und sich lustig machen zu müssen.
Wenn ich hier meine Kaufkurse poste, dann deshalb, um dem einen oder anderen inzwischen "Verzagten" deutlich zu machen, dass ich derzeit eben nicht aus- sondern einsteige. Was ein Leser damit macht, ist ihm überlassen.
Ich halte die hier in Gutsherrenmanier verteilten schwarzen Sterne für eine Frechheit.
Oder ist das hier ein Privatclub der einzig wahren Schaeffler- Kenner?  

434 Postings, 2227 Tage Pooh10@Rali9999 Technik- Forum?

 
  
    #4913
20.11.18 16:12
Auf Ariva? Liegt hier womöglich ein grundlegendes Missverständnis vor, und einer von uns beiden ist schlichtweg im falschen Forum gelandet? Ich meine das übrigens nicht böse oder bin aggressiv, sondern frage mich ernsthaft, weshalb ausgerechnet in diesem Forum "technische Analysen" des AKTIEN- Charts angeblich nicht von Interesse sein sollen? Unabhängig davon, was ich von technischen Analysen halte, meine ich doch zu wissen, dass diese Kurse bewegen können. Weshalb also sollte mich das nicht interessieren?  

507 Postings, 3079 Tage Ulrich-14-@ralli9999

 
  
    #4914
20.11.18 16:21
--frägt sich wer sich hier verirrt hat:

Ariva ist ein Börsenforum--kein Technik-Forum--würde mich nie in ein Technik-Forum verirren--versteh davon nix--und will auch nix davon verstehen---

wenn nur all die Technik Freaks verstehen würden--dass sie von Börse so wenig verstehen--wie ich von den Produkten aus Schäfflers Produktionshallen--  

1474 Postings, 2992 Tage RO-DoktorBin raus aus diesem Forum

 
  
    #4915
1
20.11.18 16:22
Viel Spaß euch noch.
Das entgleist mir hier zu viel.
Ich muss meine Infos hier nicht teilen.  

10 Postings, 6241 Tage KirschbaumAn der Seitenlinie bleiben...

 
  
    #4916
20.11.18 16:29
...ist vermutlich aktuell die beste Entscheidung.
Substanz  und eine hohe Dividendenrendite hatten wir schon einmal bei Werten wie Telekom oder E.on.
Wer meinte hier ständig seinen Einstiegskurs durch Nachkauf verbessern zu können ...tja ...war dann nicht so erfolgreich.
Korrigiert mich wenn ich etwas falsches behaupte, aber auch V-Verläufe sind auch eher selten ...mann sollte zunächst wohl eine deutlichen Erholung abwarten und anschließend dann einen Rücksetzer nutzen um mit etwas mehr Sicherheit hier "long" einzusteigen.
 

4756 Postings, 3039 Tage nba1232die lezten 2 Tage

 
  
    #4917
20.11.18 16:31
hat Contonental und Schaeffler sich gegen den Gesammtmarkt gestellt dort ging es ca 4 % runter und hier 2 % hoch
ich habe da meine Vermutung das nun Insider einsteigen weil sie vermutlich wissen das es in der Autobranche bei weitem nicht so schlecht läuft wie man denkt !

leider dauert es noch eine wEil bis wir neue Zahlen erhalten werden auf die freue ich mich schon

denn das was hier abgeht geht auf keine Kuhhaut

Ps : KGV ist gerade das Thema .. Tech Werte werden aufgrund des enorm hohen KGV verprügelt
eventuell kommt Tesla ja auch bald unter die Räder , nobody knows  

4756 Postings, 3039 Tage nba1232Ps Tesla mit ENORMEN

 
  
    #4918
20.11.18 16:45
Qualitätsproblemen
ich weiß ja nicht ob da wirklich was dran ist aber gebt man beo Google Tesla Qualitätsprobleme ein
.......
kann mir gut vorstellen das VW den Markt total aufmischen wird , weil bessere Qualität und Verarbeitung als Tesla zu einem niedrigeren Preis

Tesla ist hoch verschuldet .. wenn das mal nicht nach hinten losgehen kann ....



dazu

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...r;-sell-1027514214

meine Leblings einstufung

einfach mal sell weil es keine nennenwerte aufträge für E Achsen in lezter zeit gabe .....
ja ne ist klar 40.000 bei VW , minimun 10.000 Etron , Ford hat Teile von Schaeffler .....

die E mobilität sparte von Schaeffler hat derzeit einen Umsatz von 500.000 , und soll ein Wachstum von 34 % haben !
heist in 2 jahren knapp 900.000 mio umsatz ( wobei ich von mehr ausgehe in 2 Jahren !! )

die stellen neue Leute für den E Motor ein ... warum ?
sicher nicht weil sie bei den anderen alle Leerlauf haben ! sonst würde man die umschulen ...

oh man ich red mir den Mund Wund und fusselig und der Kurs ist immer noch unter 8 € ,
Naja wenn es bis weihnachten so bleibt kann ich zuminest mein Weihnachstgeld auch noch in Schaeffler stecken :)  

461 Postings, 2159 Tage longterm valueUmgangston von einigen alten Hasen hier

 
  
    #4919
1
20.11.18 18:50
finde ich sehr bedauerlich.

Ich bin einer der 6 Ignores von Ralli. Das habe ich mir wohl auch damit verdient das ich einige allgemeine Börsenthemen gepostet habe und auch häufiger Risiken der Schaeffler Aktie genannt habe. Das hat vielleicht einen negative Einstellung vermittelt, ich habe aber immer mal wieder von Zeit zu Zeit darauf hingewiesen das ich selber weiter mit 800 Aktien investiert bleibe und die langfristigen Risiko/Chancen bei dem Kurs für positiv halte (aber eben nicht null Risiken sehe).

Mich auf Ignore zu setzen kann jeder für sich entscheiden und löst bei mir auch keine Emotionen aus.

Die indirekten Vorwürfe die mir Ralli gemacht hat finde ich aber eine bodenlose Frechheit

Erstens habe ich im Kontext einer Diskussion meinen beruflichen Werdegang geschildert. Ralli hat ist das böse angegangen als Quatsch , Angeberei und Spinnerei. Er kann sich ja seinen Teil denken, aber sich so zu äussern finde ich eine Unverschämtheit.

Zweitens hat er sich als allwissender geoutet der mich durschaut hat und erkannt hat das ich negativ poste um den Kurs zu drücken. LOL. Klar deswegen ja auch immer wieder zwischendurch die Info von mir das ich weiter selber investiert bleibe.

Die beiden Kommentare sind an Dreistigkeit mir als Person gegenüber nicht mehr zu überbieten.

Ich bleibe hier als Leser und Gelegenheitsposter dabei. Hoffe das sich hier wieder ein Klima findet in dem man über Börse und Technik reden kann und in dem man nicht haltlosen Vorwüfen ausgesetzt wird.

 

461 Postings, 2159 Tage longterm valueulrich

 
  
    #4920
20.11.18 19:06
"wenn nur all die Technik Freaks verstehen würden--dass sie von Börse so wenig verstehen--wie ich von den Produkten aus Schäfflers Produktionshallen--  "

Sehe das genauso.Technische Kompetenz einer Firma ist auch wichtig, allerdings wird deren Anteil am Erfolg von Technikbegeisterten in der Regel sehr sehr stark überschätzt.

Ich kenne beide Welten. Bin selber Ingenieur und habe in den ersten Jahren nach meinem Studium genauso gedacht und viele Investitionsentscheidungen auf der Basis getroffen. Nach mittlerweile über 30 Jahren Erfahrung an der Börse ist mir aber bewusst das es teilweise ganz andere Dinge gibt als die technische Kompetenz und diese einen noch viel größeren Einfluss auf den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg einer Firma haben.

Ich habe einige dieser Aspekte in verschiedenen Posts genannt. Habe aber eher entweder gar kein Feedback oder als Antwort irgendwelchen technischen Gründe genannt bekommen warum doch alles toll ist. Daher habe ich das mittlerweile eingestellt, jeder ist für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich.

Im Gegensatz zu dem was Ralli hier denkt will ich keinen beeinflussen sondern wollte den ein oder anderen davor bewahren dieses rein technische Sichtweise auf den Erfolg zu haben. Aber da dies Missverstanden wurde lasse ich das halt jetzt. Dann muss halt jeder selber seine Erfahrungen machen....  

1553 Postings, 2432 Tage Gaz20EMal was positives zur Aktie

 
  
    #4921
20.11.18 19:17
Ist seit 4 Tagen nicht mehr weiter gefallen. Heute war Chemie dran. Covestro echt heftig. Sind jetzt auch halbiert. Vllt ist Auto durch für dieses Jahr.  

4756 Postings, 3039 Tage nba1232warum es ingesammt bald nach oben geht

 
  
    #4922
20.11.18 19:42
ist die Fed zins entscheidung
der Markt baut gerade Druck auf auf die Fed ihre Zinsen nicht zu erhöhen ! um weiter billiges geld zu haben
Trump sagt es sei zu agressiv

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...weiter-anheben-article20676702.html

bin gespannt ob die Fed es wirklich wissen will und den Zins weiter angeht !
ich fände es ein unding und es würde enorme Massen an Geld abziehen aus Aktien hinein in fest verzinste Anlagen welche es aber dennoch kaum gibt die mehr rendite bringen.

Auf jedenfall denke ich das wenn der Dow und die Tech werte weiter so abschmieren sich bald jemand äusern wird und sagt das die Zinsen nicht angehoben werden im Dezember
daraufhin folgt dann eine Erholungsrally die seines gleichen suchen wird.

Meine Einschätzung der Lage

Also Gobal

zu Schaeffler , die wuppen das , ich denke Schaeffler wird die Chancen welche der Umbruch hin zum E Auto bringt ergreifen .
Der Anfang ist gemacht , denn man hat kapiert das es nicht weiter geht wie bisher !
um so mehr ich zu Schaeffler lese um so krasser finde ich es das der Kurs so in die Knie gehen konnte !
Der Mover als beispiel , dann Elektromotoren in Serie ab 2020/21
betreiben einer eigenen Cloid
kooperation mit IBM
usw also es geht wirklich enorm voran bei Schaeffler
würde mich nicht wundern wenn die einigen Zulieferer den Rang ablaufen werden !

dazu ist der Kurs ja von Anfang an ein Witz gewesen
Schaeffler kam zu einem ungünsitgen Zeitpunkt an die Börse und der Kurs von 12,5 war ja auch schon zu niedrig , das KGV und die dievidendenrendite jetzt aber sind einfach nur lachhaft

Think Big
Stay Long
in diesem sinne guten morgen  

103 Postings, 2168 Tage AktiengierschlundIch bin nun dauerhaft mit meiner ersten kleinen...

 
  
    #4923
20.11.18 20:05
... Position rein. Ich werde jetzt immer mal dazu kaufen. Mal sehen wie es enden wird. ;)  

461 Postings, 2159 Tage longterm valuenba

 
  
    #4924
20.11.18 21:28
"bin gespannt ob die Fed es wirklich wissen will und den Zins weiter angeht !
ich fände es ein unding und es würde enorme Massen an Geld abziehen aus Aktien hinein in fest verzinste Anlagen welche es aber dennoch kaum gibt die mehr rendite bringen. "

Im Euroraum stimmt das, bei Unternehmensanleihen in Dollar stimmt das aber schon jetzt nicht mehr. Unternehmensanleihen Firmen sehr guter Bonität mittlerweile bei 4-5%.
Beispiel: BMW Anleihe 7 Jahre in Dollar 4,2% Rendite.
Für US Anleger (auch Große Institutionelle Anleger) wird es daher Schritt für Schritt immer unattraktiver in Aktien (auch in Deutschland) anzulegen.
Und auch bei einigen Europäischen Anlegern die bereit sind gewisse Wechselkursrisiken zu tragen (oder teilweise abzusichern) geht Kapital für Aktien verloren.
Ich z.B. habe auch einen Teil meines Portfolio in 5-10 Jahre langen US-Dollar Unternehmensanleihen.

Das ist allgemein ein negativer Aspekt für Schaeffler. Das konkretere direkt mit Schaeffler zusammenhängende Risiko ist das durch diese Effekte auch Kapital aus China abgezogen wird von US-Anlegern, das bremst das Chinesische Wachstum und damit den wichtigsten Markt für Schaeffler.

 

4756 Postings, 3039 Tage nba1232wichtigster

 
  
    #4925
20.11.18 22:40
markt vs markt mit meistem Wachstum
also Schaeffler hat immer noch ca 50 % Absatz in Europa
und ca 18 % in China

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-schaeffler-gruppe/

klar ist der Markt wichtig aber nicht der wichtigste :)

 

Seite: < 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben