14 Gründe für ein Investment in BVB.
Schönen Tag noch
"800 Millionen Franken seien von einem "großen Bayerischen Verein" auf eine Privatperson übertragen worden, so ein Steuerbeamte gestern"
Hast Du eine Ahnung, um welchen bayerischen Verein es sich handeln könnte?
Schönen Tag noch
... wenn du schon zitierst, ohne eine Quelle zu nennen, dann bitte vollständig.
Schönen Abend noch
Nichtfuss(ß)baller
ich kenne keinen Verein, der in Bayern ist, der soviel Geld besitzen könnte, ausser der ... (kann sich jeder vorstellen, wen ich meine)
Oder kennt jemand einen Sportverein, der soviel Geld besitzen könnte.
das bedeutet, dass dies eine alte Kamelle von einem Stern Reporter ist, dass nicht bewiesen werden konnte. Und dies stellte der Finanzbeamte bei seiner Aussage klar.
Und genau das sind diese Halbwahrheiten eures Aktiengurus halbgottt, der einfach einen Satz aus dem Zusammenhang in das Forum stellt:
"800 Millionen Franken seien von einem "großen Bayerischen Verein" auf eine Privatperson übertragen worden, so ein Steuerbeamte gestern"
Und keiner von euch Lämmern hinterfragt auch nur annähernd seine Aussagen.
Servus und schönen Abend noch
Nichtfuss(ß)baller
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/....html?ID_NOTATION=144434
2. Wenn die Forum-Mitglieder hier "Lämmer ihres Aktiengurus Halbgott sind, die nichts hinterfragen", was sind dann die Vereinsmitglieder u. Aufsichtsratmitglieder des FC Bayern im Falle Hoeneß? ;)
Ich kann echt nicht glauben, dass es immer noch so viele Leute (vor allem im Umfeld des FC Bayern) gibt, die die Steuergeschichte von Herrn Hoeneß herunterspielen, als ob das alles nur ein Lausbubenstreich war. Ich zitiere Herrn Beckenbauer "Der Uli ist in solchen Sachen halt ein Schlamper". 26,2 Millionen Euro hinterzogene Steuern laut focus. Ich weiß ja nicht mit was für Summen ihr an der Börse dabei seit, aber für mich sind das so Unfassbare Zahlen, die da mittlerweile im Raum stehen. Um den Bezug zur Aktie noch herzustellen. Mit dieser Summe, die Hoeneß hinterzogen hat, könnte man über 10 % von Borussia Dortmund kaufen.
Jetzt fühle ich doch ein wenig Mitleid mit ihm, hoffe aber schon, dass er gerecht bestraft wird und das heisst Gefängnis.
Die Verstrickung mit dem Verein (Dreyfuss etc.) ist mir auch nicht geheuer. Sehr heikel alles.
Aber was Hoeness dazu geritten hat ... Ich kanns mir nur so erklären, dass man bei irgendwas um die 100 Mio € Vermögen bzw. "Wetteinsatz" die Kontrolle verliert.
Mann, was bin ich froh, dass ich kein Millionär bin. :))
Ich habe nie behauptet, dass ich mit der Steuerhinterziehung von Uli Hoeneß einverstanden bin, bzw. es auch noch für gut heiße. Mir ist es auch völlig egal, ob und wer zu Uli Hoeneß steht oder nicht, dass sollte jeder für sich entscheiden. Was mich jedoch tierisch aufregt, ist wenn jemand Sätze in den Raum (Forum) stellt, die so einfach nicht gemacht wurden, oder nur zu einem gewissen Teil wieder gegeben wurden, die jedoch einen ganz anderen Sinn ergeben.
Ich finde die ganze Hoeneß Diskussion in einem BVB Aktienforum so was von deplatziert und werde mich auch hier in diesem Forum zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Servus und schönen Abend
Nichtfuss(ß)baller
Ulli Hoeness ist mir ziemlich egal, das wird die Justiz schon richten.
Was mir sauer austößt sind die 92 % , die in im Amt bestätigen, ihn also weiter an der Spitze eines gemeinnützigen Vereins und offensichtlich weiterhin als Vorbild sehen.
Das ist das Dilemma, nicht die Tat oder der Fehler eines Einzelnen, sondern wieviel weiterhin einem Menschen folgen, auch wider besseren Wissens.
Macht mich immer nachdenklich und sei es nur ein Zeichen verfallender Moral.
Mal abwarten was da passiert. In jedem Fall ist es für den BVB alles andere als schlecht.
Mal sehn, wie viel Jahre er bekommt. Ich hoffe ja für ihn, es wird nicht ganz so heftig. In dem Alter wären mehrere Jahre Knast ein ganz übler Hammer. Andererseits wird man als Staatsanwaltschaft bzw. dann als Richter nicht die Lebensleistung von Hoeness über die Maßen berücksichtigen können. Na mal sehn, ich würd mal tippen, er bekommt 2-3 Jahre Knast, und kann nach 18 Monaten bei guter Führung entlassen werden. Wäre genug Abschreckung für noch aktive Steuersünder.
Echt jetzt? Ich hatte Dich etwas gefragt, weiter nichts. Bist doch ein Bayern Experte!
Dieses Zitat kam genau gestern im Prozeß, die weiteren Ausführungen habe ich nicht zitiert, weil eben genau diese Unklarheit zu der Frage führte.
Damit haben wir ja jetzt alles geklärt, danke daß Du mir hier das letzte Wort gegeben hast, da Du Dich nicht mehr zu dem Thema äußern willst.
Und übrigens, ich bin kein Aktienguru. Sondern ein Halbgott, ich mache alles nur halb richtig und habe alles nur halb verstanden. Du hingegen bist ein Nichtfussballer und musstest bei 3,15 über 35.000 BVB Aktien verkaufen weil Du Frau und Kinder zu ernähren hast. Dumm nur, daß die Aktie erwartungsgemäß ein paar Wochen später bei 4 Euro stand.
Ich hoffe, du verstehst. Nichts für ungut. Der eine sagt hü, der andere sagt hott. Lämmer die irgend jemandem folgen, wie Du so schön sagst, haben sowieso das Nachsehen, völlig egal wem sie folgen. Sollte schon jeder verstehen und nachvollziehen können, worum es geht, sonst hat niemand eine Chance auf irgendwas.
Schönen Abend noch
Aber velmacrot kauft ja auch BVB Aktien, ist wahrlich keine schwere Übung für jmd der unabhängig ist. Ich würde bedenkenlos sofort Bayern Aktien kaufen, wenn das möglich wäre und wenn die ähnlich krass unterbewertet wären.
Ohne Knast würde es vermutlich nur gehen wenn Hoeneß nachweisen könnte dass er zur damaligen Zeit wegen Zockersucht unzurechnungsfähig/nur bedingt zurechnungsfähig war.
Steuerhinterziehung aus gesundheitlichen Gründen sozusagen.
Wird aber kaum möglich sein dass die Verteidigung da was konstruieren kann.
Also Ulli in den Knast - marsch marsch.
Spätestens wenn er 2-3 Jahre einsitzen muss, dürfte auch der letzte Steuerhinterzieher (jedenfalls derjenigen die über 1 Mio. hinterzogen haben) der noch am Überlegen ist ob er sich selbst anzeigen soll, zum Telefon greifen/dem Finanzamt einen Brief/eine Mail schreiben.
Ich dachte seine Zockerzeit war in den Jahren 1999-2004. Oder gibts da neue Infos aus dem Prozeß? Ich verfolg den ja nicht so ausgiebig wie ihr Bunte-Leser. ;)
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/...r-35016620.bild.html
http://www.zeit.de/2013/19/uli-hoeness-interview/seite-3