14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 246 von 1878
Neuester Beitrag: 25.01.25 21:20
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.937
Neuester Beitrag:25.01.25 21:20von: crunch timeLeser gesamt:10.531.199
Forum:Börse Leser heute:3.060
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 1878  >  

10246 Postings, 5608 Tage Astragalaxiammhh

09.03.14 21:56
je hoeher der kurs steigt, desto duemmer werden die aussagen einiger hier...einige meinen doch tatsaechlich sich anmassen zu duerfen, mehr von taktischen dingen und personalpolitik zu verstehen als der klopp...aber nicht nur das...diese user haetten (im nachhinein) selbstverstaendlich auch gleichzeitig wesentlich bessere udn genialere deals ausgehandelt, als der stuemperhafte watzke (ohne zu wissen, was in kuerze von diesem praesentiert wird).
ich sags mal ganz deutlich...in letzter zeit haben hier so einige nen furz aber mal sowas von quer sitzen...
sorry fuer die deutlichen worte, aber bei solchen ueberheblichen und voellig anmassenden postings, die ich in den letzten tagen so gelesen habe, kommt mir das kotzen....

3908 Postings, 5623 Tage velmacroteinfach nur armselig Astra

09.03.14 22:11
auf deinen Mist habe ich sowieso nie was gegeben. Geh doch lieber mit toitoi diskutieren.

Was macht denn ein Geschäftsführer eines Unternehmens? Wohl die mittel- und langfristige Strategie planen und danach handeln... aber was soll ich mit dir diskutieren. Du nennst mich dumm, weil ich Klopp in einem Spiel "kritisiere", wieso er nicht Hofmann spielen lässt anstatt Schieber.

Peinlich bist du nur, sorry. Auf dein Niveau will ich aber nicht runter kommen.  

10246 Postings, 5608 Tage Astragalaxiaich machs kurz

09.03.14 22:22
glueckwunsch, dass du genau diese strategie des unternehmens (im nachhinein) besser umgesetzt haettest als das unvermoegende bvb-management...zwar mit erheblicher zeitlicher verzoegerung, aber immerhin...

gute nacht , freuen wir uns auf ne kommende gruene woche ...  

3155 Postings, 4434 Tage Wasserbüffelalles in allem eine gute Saison

09.03.14 22:48
bisher, wenn man berücksichtigt wieviele Spieler verletzt sind.
Bin absolut gespannt wie Lewandowski genau ersetzt wird.
1 : 1 ersetzen kann man ihn nicht genau so wie Götze nicht, weil sie wirklich 2 Weltklassespieler sind.

Wenn der FCB einigermaßen in der Spur bleibt, dann ist Platz 2 für den BVB schon eine riesige Leistung auch für die nächste Saison.

Fraglich ist natürlich auch noch, wie es mit Gündogan weitergeht, bleibt er oder wechselt er?
Falls er schon zum Sommer zu einem anderen Verein wechseln sollte, wer könnte dann Nachfolger für ihn beim BVB werden?
Ich fänds klasse, wenn Kehl noch eine Saison beim BVB dranhängt.  

3908 Postings, 5623 Tage velmacrotauch wenn es dir gegen den Strich geht

2
09.03.14 22:52
ich werde immer kritisch bleiben, vor allem dort wo ich investiert bin.

Und MEINE Aufgabe war es nie, irgend ein Geschäft für den BVB auszuhandeln, ich darf es aber wohl bewerten im Vergleich mit dem, was andere für ihren Verein herausholen. Und seit wann ich diese zwei Sponsoren-Verträge mit Puma und Evonik kritisiere, weisst du doch nicht.

Ein Zeichen der falschen Einschätzung von Watzke ist doch eindeutig auch seine Verwunderung, dass jetzt plötzlich Hertha mit 220 Mio. € von einem Finanzexperten bewertet wird. Das zeigt mir, dass er seinen BVB viel zu tief eingeschätzt hat und deshalb auch so günstig verkauft hat.

Zugegeben, der Zeitpunkt ist halt auch Pech. Wären die Verträge mit Puma und Evonik erst 2 Jahre später ausgelaufen, wären deutlich bessere Verlängerungen möglich gewesen. Aber wie angedeutet, ein CEO hat sehr genau zu wissen, wo sein Unternehmen steht, wohin man geht und vor allem was es wert ist. Und dann soll er jedenfalls versuchen, Teile seines (und meines) Unternehmens (Sponsoring) möglichst über diesem Wert zu verkaufen. DAS ist meine Kritik, nämlich dass er dabei irgendwo einen Denkfehler hatte. Denn 75 Mio. € für 10 Jahre Puma, das zahlt 3 Jahre später Nike gerade mal für 1 Jahr. Die zu tiefen Preise für die Spielerverkäufe gehen da in die gleiche Richtung.

Wie gesagt, ich bin nicht CEO sondern Aktionär und habe den Luxus von weitem und auch im Nachhinein kritisieren zu können und zu dürfen. Dumm ist für mich der, der diese Kritik nicht verstehen kann, und einfach mal alles so hinnimmt und abnickt. Und da ist es geradezu ironisch, dass gerade du mich dumm nennst.

Und die Kritik zur Aufstellung heute - das macht doch wohl jeder, der irgendwie an diesem Sport interessiert ist. Ich verlange deshalb auch nicht "Klopp raus" oder sowas (nur Schieber raus), sondern gebe nur meine Meinung wieder, weil ich von Hofmann überzeugt bin und finde, dass er eine gute Rolle in der nächsten Saison für den BVB spielen kann.

10246 Postings, 5608 Tage Astragalaxiakurze anmerkung

10.03.14 07:44
zu deiner kritisierten personalpolitik bzgl. schieber zb....klopp kennt diesen spieler, seiht deisen jeden tag im training und wird mit sicherheit besser als jeder andere abschaetzen koennen, ob der spieler fuer den bvb auflaufen kann, soll oder muss oder doch besser in der 2. liga spielen sollte...siehe deine kritik an schieber gestern

watzke weiss sehr wohl um den wert des unternehmens, was du ihm da unterstellst, ist hanebuechen...zudem grenzt es an arroganz, watzke unvermoegen vorzuwerfen...manu hat nen super deal ausgehandelt, ok....ist dir eigentlich klar, wo die marke manu im internationalen vergleich (insbesondere zum bvb) schon seit jahren steht?!  

3908 Postings, 5623 Tage velmacrotgut, jetzt hast du deinen Standpunkt

1
10.03.14 08:30
niedergeschrieben und damit kann ich eher leben, als mit "dumm dies, dumm das". Und auch wenn du dies anders siehst, bin ich für meine Sicht der Dinge fest überzeugt, dass Watzke nicht sehr gute Deals herausgehandelt hat, trot unglücklichem Zeitpunkt der Verhandlungen.

Zu Schieber bin ich auch nicht der einzige auf der Welt, der diese Meinung hat. Auch Dortmund hätte ihn wohl lieber früher als später abgegeben, weil man schon lange weiss, dass ihm alles fehlt, was es auf dem Niveau braucht.  

111239 Postings, 9084 Tage Katjuschahääää? velma?

10.03.14 08:55
Folgenden Absatz musst du mir erklären!

"Ein Zeichen der falschen Einschätzung von Watzke ist doch eindeutig auch seine Verwunderung, dass jetzt plötzlich Hertha mit 220 Mio. € von einem Finanzexperten bewertet wird. Das zeigt mir, dass er seinen BVB viel zu tief eingeschätzt hat und deshalb auch so günstig verkauft hat."

Wie ist das denn gemeint? Kapier ich nicht.

Aus der Verwunderung über die Höhe des Hertha Deals schließe ich eher, dass ihn dabei die niedrige Bewertung des BVB wundert.

6420 Postings, 4916 Tage kiesly"der Markt bewertet uns mit 220 Millionen Euro."

10.03.14 09:11
also nicht Hans-Joachim Watzke !
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-deals-champions-league-38860.htm

"61,2 Millionen Euro hat KKR an die Hertha überwiesen. Für eine Beteiligung von 9,7 Prozent. Damit bewertet KKR die Hertha mit rund 220 Millionen Euro. Mehr noch: Vor kurzem kaufte sich die Allianz mit 8,33 Prozent beim FC Bayern München ein. Die Münchner machen nur geringfügig mehr Umsatz als der BVB. Die Beteiligung der Allianz bewertet den FC Bayern allerdings mit 1,3 Milliarden Euro. Auf die Diskrepanz wies sogar BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hin. „Das Stadion ist über 200 Millionen Euro wert. Wir haben einen Spielerwert von über 300 Millionen Euro. Das sind schon 500 Millionen Euro - von den anderen Dingen gar nicht zu reden. Und der Markt bewertet uns mit 220 Millionen Euro."  

3908 Postings, 5623 Tage velmacrotführe meine Erklärung gerne am Abend nochmal aus

10.03.14 09:27
... hier im Büro habe ich nicht richtig Zeit dafür.  

2161 Postings, 4102 Tage Spiridona toll

1
10.03.14 09:29
läuft ja schon wieder nix am Montag.  

111239 Postings, 9084 Tage Katjuscha#6136 auf das Posting hatte ich schon gewartet

10.03.14 09:31

10246 Postings, 5608 Tage Astragalaxiamanu deal

10.03.14 09:37
um zu verstehen, warum manu diesen gigantischen deal ueberhaupt realisieren konnte, muss man wissen, welchen stellenwert manu in der welt (seit jahren) genießt....bvb ist natuerlich auch in diesem ranking wieder mal total unterbewertet (1/3 vom eigentlichen aktuellen wert), ranking ist allerdings auch schon n knappes jahr alt...

615 Postings, 4151 Tage manni1909Falsche Zahlen

10.03.14 09:49
kiely (Zitat)
Annähernd gleicher Umsatz wie Bayern stimmt nicht.
BVB knapp 300 Mio, Bayern deutlich über 500 Mio  (lfd Saison 2013/14)

Velmacrot,
10 Jahresvertrag BVB-PUMA gibt es NICHT.  

2161 Postings, 4102 Tage Spirido@ Katjuscha

10.03.14 10:13
jetzt jeden Montag;-));-? Ne Niederlage gestern oder nur ein Punkt und es wären wohl wieder 3,90...so immerhin bei Siegen nur 2-3 Cent minus am Montag. Oh man.  

111239 Postings, 9084 Tage Katjuschadu bewertest Montage grundsätzlich über

10.03.14 10:45
Kaufst du immer freitags BVB Aktien in der Hoffnung, dass es bei einem Sieg am WE dann am Montag aufwärts geht? Oder wieso postest du Montags immer deine Enttäuschung?

Bleib doch mal locker! Es gibt kaum noch Leute, die zu diesen Kursen abgeben wollen, und das trotz Ukrainekrise, die montags zuletzt 2-3 mal belastete. Die Umsätze sind auch heute früh sehr gering. Letztenendes muss nur mal jemand den ersten Schritt machen und die Aktie über 4,03 € hinaus kaufen und dort auch halten. Dann gehts erstmal von allein ein Stückchen aufwärts. Bis dahin warten aber halt alle noch ab.

Guck einfach auf die Fundamentaldaten und freue dich, dass es die Aktie noch so günstig zu kaufen gibt!  

150 Postings, 4066 Tage halbprofiPuma Deal

10.03.14 10:47
Also, ich kann die Kritik von velmacrot am Puma Deal voll und ganz nachvollziehen. Klar wurde der Vetrag zu einem Zeitpunkt abgeschlossen als noch nicht abzusehen war, dass der BvB sich in der europäischen Spitze etablieren wird. Aber trotzdem 7,5 Mio pro Jahr bis 2021 sind sehr niedrig u. im Vergleich zur Konkurrenz ein Nachteil.

Ich hoffe die Zahlen sind aktuell:

ManU 72
Real 38,5
Arsenal 36
Barca 33
Juve 31,5
Liverpool 31
Chelsea 25
Bayern 20
Inter 18

Was man Watzke vorwerfen kann, ist nicht unbedingt der Betrag von 7,5 Mio. Zum damaligen Zeitpunkt war vermutlich nicht viel mehr drin. Das Ärgerliche ist die lange Laufzeit des Deals.

Die Geschichte mit Puma ist sehr unglücklich gelaufen. Heute wäre vermutlich mindestens das Doppelte drin.  

1674 Postings, 4150 Tage Mr.TurtleWas erwartest du denn?

10.03.14 10:51
das nach einem Sieg gegen den absteigenden SC Freiburg die Börsencomputer vor Auftragseingängen zusammenbrechen?
Montag morgen mit Freitag Abend vergleichen ist schon ein sehr kurzer Zeitraum, schau doch wenigstens von Woche zu Woche. Es ist nicht lange her, da wurde über die 3,70 gemotzt, jetzt motzt man einen Monat später über 3,95. Mit Blick auf den allgemeinen Markt wirkt mir das sehr verwöhnt.

Und zu den Werbeverträgen im Vergleich zu ManU: lol

Klar bekommt ManU ein zigfaches, die werden auf dem gesamten Planeten gesehen, Dortmund nur, wenn sie gegen die Stammvereine der Leute spielen. Die Marktmacht von ManU hätte vermutlich sogar Bayern gerne. Da hat der DFB gepennt und ich denke, der Zug ist ziemlich abgefahren, weil der Planet schon ManU- Barca und Realfan ist, die Menschheit wechselt jetzt nicht nach einem CL-Finale zu Bayern und BVB...  

6420 Postings, 4916 Tage kiesly...wie lautet der Spruch mit dem "Rathaus" ;-)

10.03.14 10:53

6420 Postings, 4916 Tage kiesly"absteigenden SC Freiburg"

10.03.14 10:55
na, das wollen wir doch nicht hoffen !
Nein, nein, nein...  

2161 Postings, 4102 Tage Spirido@Mr Turtle

10.03.14 11:50
verwöhnt? Schau dir doch mal den Wert der AKTIE an. Die ist völlig unterbewertet. Ich sehe es auf Long Sicht. Dennoch ist es keine Freude, wenn man am We gewinnt und der Kurs noch unterbewerteter als unterbewertet ist.  

1674 Postings, 4150 Tage Mr.Turtle@Spirido

10.03.14 12:15
der Kurs war war Freitag unter, der Kurs war vor einem Monat unter, der Kurs war vor einem Jahr unter, vor 2 und vor 3 Jahren auch. Und ausgerechnet heute, am 12.03. um 12 soll durch Gottesurteil der Kurs auf 10 Euro steigen oder wie?
Spirido, du bist nicht long, du bist vom Verhalten her ultrashort. Wir hätten alle nichts gegen die 10 Euro bis 12.00 Uhr gehabt, aber ich als long investierter lebe auch gut damit, wenn der BVB einfach die nächsten 5 Jahre 30 % im Jahr steigt. Das ist doch für nichtstun - was long sein letztendlich ist - eine Wahnsinnsrendite!
Wenn wir alle dauerhaft mit unseren Investments 30 % rausholen, gehen wir doch alle als Millionär in Frührente. Viele sind froh, wenn sie 10 % schaffen, wie ich so höre.

Abgesehen davon, hat am Freitag irgendjemand -abgesehen vom bekloppten kleinen Auto - jemand mit etwas anderem als 3 Punkten gerechnet? Das war doch reine Pflichterfüllung. Warte mal den Eizug ins VV der CL ab und gib der Sache allgmein etwas Zeit, niemand kauft das Ding binnen Wochenfrist so hoch, vor allem bei dem Freefloat, den die Aktie noch hat.  

14175 Postings, 5109 Tage halbgotttMr.Turtle

10.03.14 13:02
sehr schöner Beitrag. Einzig die Leute, die hohe Cash Beträge haben oder mit schlechteren Aktien diversifizieren performen schlechter oder nur gleich gut wie der DAX. Das ist übrigens die Mehrheit, liegt in der Natur der Sache.

Der Rest performt deutlich besser als der DAX in jedem Zeitfenster. Das gelingt kaum einem Fond, einer Minderheit von Fonds, gelegentlich, aber in jedem Zeitfenster? Müßig

Zu der deutlich besseren Performance kommt dann noch die Dividende, die 16 Cent Dividenden in den letzten 16 Monaten sind gar nicht mal so wenig.

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/....html?ID_NOTATION=144434

14175 Postings, 5109 Tage halbgotttSieg oder Niederlage

10.03.14 13:15
wie der Kurs angeblich auf Siege oder Niederlagen reagiert wurde hier nun wahrlich oft genug diskutiert.

Die einzige Niederlage in der Rückrunde gab es beim deftigen 0:3 gegen den HSV. Tabellenvorletzter, extrem schlecht gespielt. Deutlicher geht es nicht.

Am nächsten Börsentag gab es zu Beginn ein sehr, sehr kleines Minus, Frankfurter Börsenhandel endete im Plus.

Vorletzte Niederlage gab es gegen Hertha BSC, Kurs startete bei 3,543 um anschließend sehr schnell und stark zu steigen, bei einigen Niederlagen davor war es ganz ähnlich. Insbesondere die 0:3 Niederlage gegen Bayern München, erster Börsentag danach schloß im Plus

Deutliche Kursverluste gab es nur wenn gleichzeitig schwerste Verletzungen dazu kamen und der Kurs vorher deutlich gestiegen war, bzw. wenn eine Niederlage etwas mehr Bedeutung hat als eine einzelne Bundesliga Niederlage, wie z.B. die Heimniederlage gegen Arsenal.

Der Anstieg der Aktie von 3,05 auf über 4 nach ein paar Siegen gegen Abstiegskandidaten war nicht soo schlecht. Jetzt haben wir alle die Dividende kassiert und sind die Strecke 3,40 bis 4 ein zweites Mal abgefahren, gleichzeitig ist die Aussicht auf eine Konsolidierung äußerst gering.

Vielleicht kann man ja die Strecke zwischen 4,20 und 5 Euro auch zweimal abfahren, ob dann auch wieder zig Beiträge kommen, wie furchtbar schlecht die Aktie performt?

Die krasse Unterbewertung sagt vor allen eines:

Das Risiko bei diesen Spielchen ist denkbar gering, wer das nicht kapiert hat das Nachsehen. Mir fallen jedenfalls wenig Argumente ein, warum ich einen Haufen Cash haben sollte, weil man eventuell bei 3,60 - 3,80 nochmal zuschlagen könnte? Selbst wenn, langfristig wird die Aktie nur einen Weg kennen und das hat auch einen simplen Grund, nämlich die Unterbewertung.  

111239 Postings, 9084 Tage Katjuschawobei Mr.Turtle aber etwas übertreibt

10.03.14 13:18
Also bei 30% in 5 jahren (das ist eine jährliche Rendite von 5,4%) gehen wir längst nicht als Millionär in Frührente. Etwas mehr erhoffe ich mir beim BVB schon.

Aber grundsätzlich hat er natürlich völlig recht, was Spirido angeht und auch was den BVB angeht.

@halbgott, wieso schreibst du eigentlich immer, der BVB würde in jedem Zeitfenster besser performen als der Dax? Das stimmt doch schlichtweg nicht.

Ich weiß ja worum es dir geht und geb dir recht. Aber wenn man solche Unwahrheiten ständig wiederholt, macht man sich ein wenig unglaubwürdig. Oder versteh ich dich nur falsch und du meinst irgendwas anderes?

Das wichtigste ist doch eh nicht wie sich die Aktie bislang gegenüber irgendwelchen Indizes verhalten hat (ist eh reiner Zufall), sondern wie man sich in Zukunft entwickelt, ganz unabhängig von irgendwelchen Vergleichen. Und da seh ich den BVB super aufgestellt, um alle Indizes und die allermeisten Aktien klar outzuperformen.

Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 1878  >  
   Antwort einfügen - nach oben