14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 244 von 1878
Neuester Beitrag: 24.01.25 15:58
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.935
Neuester Beitrag:24.01.25 15:58von: trefrtLeser gesamt:10.519.355
Forum:Börse Leser heute:621
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 1878  >  

455 Postings, 5549 Tage birraMoppo11

07.03.14 11:36
der 30000er besteht aus vier Aufträgen!!!  

293 Postings, 4694 Tage beetlestuffBlock

1
07.03.14 11:43
... steht im Übrigen schon paar Tage drin.

Kann ja sein, dass noch ein paar andere einen Autokauf erwägen!

Ich kann bei dem schönen Wetter ein Cabrio nur empfehlen. Entspannt ungemein.  

498 Postings, 4541 Tage Moppo11ok,

07.03.14 11:46
wollen wir mal hoffen das die 4 Aufträge bald weg sind ;-)  

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttWasserbüffel

2
07.03.14 12:08
Lies Dir beide Analysen einfach mal durch. Offensichtlich hat der Analyst mittlerweile nicht nur den Wert von Lewandowski auf Null gesetzt, sondern auch den von Gündogan. Demnächst droht bei Gündogan eine Abstufung um 10 Millionen, es kann theoretisch auch sein, daß er genau wie Lewandowski ablösefrei wechselt.

Ist alles sehr theoretisch, aber dieser Analyst hat praktischerweise den worst case vermutet.

In der nächsten Saison wird aber der Buchwert der Aktie ganz erheblich steigen, während die stillen Reserven kaum unter die derzeitigen 172 Millionen sinken werden (323 Mio, minus Lewandowski, minus Gündogan, minus bilanzierter Kaderwert, macht 172 Mio).

Nichts anderes sagt der Analyst, eine Kurszielanpassung wird sich kaum vermeiden lassen. Er hat ganz konkret in seiner Analyse einen Buchwert von 2,30 je Aktie ermittelt, inklusive stille Reserven in Form eines werthaltigen Kaders bei 160 Mio (2,61 Aktienkurs) macht das ein Kursziel von 5 Euro. Aber er sagt auch, daß der Buchwert auf 2,76 steigen wird, das wären also 36 Cent mehr. Ich brauche nicht viel Phantasie um in der nächsten Saison ein Kursziel von 6 Euro zu vermuten.

Erreicht man das Viertelfinale, oder Pokalfinale sind die jetzigen Prognosen eh nicht mehr zu halten, erst recht nicht bei einer Evonik Anhebung. Aber auch ohne das alles wird der Gesamtumsatz nicht wie von Lampe vermutet bei 242 Mio liegen, sondern eher bei 265 Mio.  

10246 Postings, 5607 Tage Astragalaxiahey

07.03.14 12:27
in dem artikel wird ein gewisser katjuscha alias maik g. erwähnt...kommt mir irgendwie bekannt vor .-)  

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttMoppo11

07.03.14 12:30
Der Artikel unterstreicht die rein faktischen Dinge. Wenn es schon die großen Medien wie Handelsblatt, Süddeutsche, ARD Börse regelmäßig nicht schaffen, simple Fakten aufzulisten, der Markt insgesamt ist aber nicht völlig verblödet.  

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttEvonik

3
07.03.14 12:31
Evonik erhöht die Dividende signifikant + schüttet 466 Millionen an seine Aktionäre aus. Einfach so 37 Millionen mehr als letztes Jahr.

Ich erwarte eine signifikante Erhöhung der Sponsorengelder an Borussia Dortmund, Vertragsverhandlungen finden angeblich jetzt im März statt.  

246 Postings, 4098 Tage Invest2000Es sieht doch alles super aus...

07.03.14 12:57
Eigentlich ist es doch egal wann wir die 4 € endgültig knacken, denn diese Marke ist nur ein kleiner Zwischenschritt zu mehr. Es war immer so, dass die ganzen basher der Aktie nichts zugetraut haben. Es hieß immer über die 2€, dann 3€ und jetzt 4€ kommt die Aktie nicht.... Wer behält am Ende recht und wer verdient hier Geld ;) Bestimmt nicht die, die den BVB schlecht reden.  

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttatitlan

3
07.03.14 13:02
Wo bist Du eigentlich?

Komplett untergetaucht, warum?

Du hast hier bei der BVB Aktie einen Verlust für das Gesamtjahr prohezeit, das ist komplett falsch, egal was passiert, Borussia Dortmund wird einen Gewinn machen.

Dann hast Du hier geschrieben, Du hättest BVB Aktien verkauft, um Dir davon Aktien von AS Roma zu kaufen. Ein ganz fataler Irrtum. Die Aktie performt nun wochenlang deutlich schlechter als die BVB Aktie. Die Fahnenstange im Chart sieht dort sehr gefährlich exakt wie der Chart der BVB Aktie im Meisterjahr 2010/11 aus.

As Roma kommt auf eine Marktkapitalisierung von 150 Millionen, sollte der Umsatz um 50% steigen, wäre die Aktie in etwa so niedrig bewertet, wie die BVB Aktie, da ist also entweder viel Zukunftsmusik drin, oder aber die BVB Aktie ist sehr viel deutlicher unterbewertet als die AS Roma Aktie, ich vermute letzteres.

As Roma hat schon jetzt genauso hohe Personalkosten wie Borussia Dortmund, das halte ich für sehr gefährlich. Deren Personalkostenquote liegt bei 100% ist völlig jenseits, bei Borussia Dortmund sind es 32%. Völlig klar, daß die geniale Kostenstruktur bei Borussia Dortmund für dauerhafte Gewinne und Dividenden sorgen wird. Eine Dividende bei einem italienischen Fussballverein wird es hingegen nie geben.

Und es wird bei As Roma über eine Kapitalerhöhung gemunkelt, da die Aktie z.Z. halbwegs fair bewertet ist, dürfte das eine reale Gefahr darstellen, eine Verwässerung, die einen erheblichen Druck auf die Aktie ausüben könnte.

Bei Borussia Dortmund gibt es nur eine Kapitalerhöhung, wenn vorher die Kurse sehr deutlich steigen, dem kann man also sehr gelassen entgegen sehen.

246 Postings, 4098 Tage Invest2000Der merkt selber,

07.03.14 13:07
dass es aussichtslos ist hier schlechte Stimmung zu verbreiten. Die werden sich erst wieder melden, wenn der BVB nicht gewinnt und dann versuchen sie ein paar Lemminge in ihr Unglück zu stürzen. Die armen fallen auch Mini, Attilan und  co herein und verkaufen aus Panik die Aktien und verpassen so die großen Gewinne.  

111239 Postings, 9083 Tage Katjuschadu hast zwar völlig recht halbgott, was deine

1
07.03.14 13:09
inhaltlichen Aussagen angeht, aber das Nachtreten gegen atitlan muss ja nicht sein. Vielleicht ist er im Urlaub oder nimmt sich halt mal ne Auszeit.

Ansonsten ist es aber natürlich sicherlich ein guter Aufhänger, um die Unterbewertung des BVB nochmals zu veranschaulichen. Egal ob gegen kleinere Vereine oder die Falgschiffe des europäischen Fussballs, man ist so oder so unterbewertet. Man hat die beste Kostenstruktur, eine nach wie vor spielstarke aufstrebende Mannschaft und eine solide, seriöse Führungsebene, die sich für weitere 3-5 Jahre an den Verein gebunden hat, was nebenbei bemerkt auf die Kosten stabild hält.

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttKatjuscha

07.03.14 13:28
man sollte die Diskussion nicht verlassen, wenn man einen Verlust für das Gesamtjahr prophezeit hat und das gegenteil eintritt. Wenn man kurz nach den Halbjahreszahlen wochenlang verschwindet, ist das völlig ok, aber vorher im Minutentakt posten, finde ich merkwürdig.

Er hat wahrhaft oft seine Theorien hier wiederholt. Die Diskussion war ja in der Tat sehr spannend und durchaus auch sachdienlich. Nur in einigen Hauptpunkten habe ich ihm sehr deutlich widersprochen

- die Fixkostenstruktur und die variablen Kosten sind so aufgebaut, daß man in jedem Fall einen Gewinn machen wird, geht gar nicht anders, dem hat atitlan sehr deutlich widersprochen.

- Verschwörung. Kann sein, muss aber nicht sein, die einzige Quelle im Internet ist atitlan. Jetzt gibt es dreimal hintereinander in sehr kurzer Zeit Zitate von Watzke, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen. Und atitlan ist nicht investiert und im Urlaub. Das finde ich schon einen sehr merkwürdigen Zusammenhang, kann Zufall sein, muss aber nicht. Ich dachte, ich spreche die Sache mal an, ist das erste Mal seit den Quartalszahlen, ich habe mir damit sehr viel Zeit gelassen.

Damit hat es sich aber auch.  

2261 Postings, 4565 Tage toitoiAlso ich wette

1
07.03.14 13:29
das der "Investor" der in einigen "Nachrichten-Analysen" erwähnt wird seit geraumer Zeit die EVONIK sein wird.

Es wird einen Kombideal geben bei dem EVONIK als Investor bei dem BVB einsteigt.

Sollte dies bezüglich im März noch Neuigkeiten geben wird es steil nach oben gehen mit dem Kurs.

Ansonsten wird von Euch die dumme 4 Euro Marke viel zu wichtig genommen.

Alle warten doch ganz gespannt darauf das es drüber geht und das bedeutet das alle schon investiert sind. Glaube nicht das es nach dem nachhaltigen Druchbruch der 4 Euro schneller nach oben gehen wird als die letzten 7 Monate.

NEWS würden dies natürlich ändern.

Habe aufgestockt:-)  

14175 Postings, 5108 Tage halbgottttoitoi

07.03.14 13:42
zuletzt war der Widerstand bei 3,30 - 3,40 ein ganz eklatanter. Er war zugleich das Hoch aus der letzten Saison. Nach Bruch dieses Widerstandes ging es sehr schnell hoch bis 4 Euro, obwohl man nur gegen Abstiegskandidaten gewann.

bei der anschließenden Konsolidierung war ausgerechnet bei 3,40 Schluß, wird kein Zufall sein. Nun ist genau bei dieser 4 Euro Marke eine sehr ähnliche Konstellation. Eine ähnliche Ralley wie zuletzt bei 3,30 würde bis 5 Euro führen, that's perfect. Natürlich wird so etwas von Nachrichten begleitet, man sollte seiner Favoritenrolle in den CL und Pokalspielen gerecht werden.

Alle investiert? Das sind die ewig gleichen Totschlagargumente, erzähle das mal einem Nichtfussballer oder mmm.aaa
Die verkaufen gerne im völlig unsinnigen Moment 30.000 Stück

Allianz Global Investors Europe GmbH hat 2,2% der Aktien erworben, wieso soll jetzt genau Schluss sein? Das ist vollkommen spekulativ, könnte genauso gut sein, daß sie 3,2% der Aktien erwerben wollen.  

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttLewandowski

07.03.14 13:45
Florian Groeger von den Ruhrnachrichten twittert gerade:

"Einsatz von Robert #Lewandowski wohl nicht ausgeschlossen."

10246 Postings, 5607 Tage Astragalaxia*prust*

07.03.14 13:46
....unser fähnlein hat gerade wieder seine bullishe phase und spielt jetzt den oberbullen...ich lach mich kaputt...toi, was ist jetzt mit den postings aus den letzten mon...?!...allesamt ganz schnell loeschen lassen und das kursziel 10 euro bis aug wieder hervorzaubern?!

es laufen hier schon gestalten herum..tsts...

111239 Postings, 9083 Tage Katjuschageil. ich mag dich immer mehr Dixi

07.03.14 13:47
also ich hab nichts dagegen, wenn es im normalen Uptrend weiter geht, also mit der normalen Geschwindigkeit.

Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmund.png

10246 Postings, 5607 Tage Astragalaxiagestriges posting von toi .-)

07.03.14 13:49
Es ist echt zum schießen

06.03.14 12:28
ich wette die Aktie des BVB wartet mit dem nachhaltigen Sprung über die 4 Euro solange bis der Gesamtmarkt einbricht und eine starke Korrektur vornimmt.

Dann gibt es ja wieder genug Gründe das der Kurs zurück Richtung 3,50 Euro geht;-)

Ich habe glaube ich in den letzten 3 Tagen in den BVB Threads so oft was von 4 Euro gelesen da kann ich heute am Donnerstag kurz vor dem WE wieder nur lachen.

Es bleibt diese Woche unter 4 Euro und am WE gibts ne Niederlage und dann gehts am Montag wieder runter ist doch LOGISCH.

User wie KAT und Astra machen sich echt lächerlich mit Ihrer hartnäckigkeit in dieser Aktie. Ich frage mich echt nur warum??

Jetzt hinkt der BVB sogar im 6 Monatsvergleich dem konservativen DAX hinterher. Lächerlich für eine so riskannte FANAKTIE!!!!!!!!!

Oh man da kann man besser in Fonds investieren als hier und das wäre wesentlich sicherer.

Aber daran kann man auch sehen das User wie Astra und Co mit Scheuklappen durchs Leben gehen.

*ohne worte*  

10246 Postings, 5607 Tage Astragalaxiabvb am stärksten gewichtet

07.03.14 13:59
im klo-depot...wie geil .-))))....mein gott, wat fürn vogel...

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttAstragalaxia und Katjuscha

1
07.03.14 14:05
Eure ständigen Wiederholungen zum User toitoi sind nicht besonders toll, da ist keine einzige Neuigkeit dabei, Quellen oder faktisches sowieso nicht. Ich habe jetzt glaube ich 1000x gelesen, daß toitoi nichts taugt und das es ein Drillisch Thread gibt.

Ich fand die bisherige Vorgehensweise, daß man diese proletenhaften Diskussionen in genau den dafür vorgesehenen Threads führt, eigentlich ganz gut.

Sollte toitoi hier weiter schreiben, kann man ihm woanders antworten, oder aber zumindest diesen Threads nicht komplett zuschütten.  

2161 Postings, 4101 Tage Spiridower stürmt

07.03.14 14:08
denn nun am We? Wieder der Schieber?  

10246 Postings, 5607 Tage Astragalaxiahg

07.03.14 14:23
thread-quali geht auch floeten, wenn man seitenweise auf belanglose postings herumreitet oder bewusst informationen zurueckhält, um auf keinen fall negativ-stimmung aufkommen zu lassen....du weißt wovon ich spreche...

zudem bist du hier nicht der massregelungs-hüter oder thread-gründer, mein lieber...ob ich kurz auf diese id eingehe oder nicht geht dich n feuchten kehrricht an, ok?!

111239 Postings, 9083 Tage KatjuschaSpirido, entweder Schieber, oder man ändert

07.03.14 14:26
etwas die Taktik und spielt mit Aube und Hofmann oder Aube und zieht Großkreutz nach vorn.

aber wer weiß das schon ...  

10246 Postings, 5607 Tage Astragalaxiahoffen wir mal,

07.03.14 14:34
dass der bvb heute hochkonzentriert zur sache geht, dann dürfte ein sieg wahrscheinlich sein...absolut wichtig, so seh ichs persoenlich, dass man ein gutes spiel abliefert...denke, das sollte dann der letzte zuendfunken zum kurssprung sein...  

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 1878  >  
   Antwort einfügen - nach oben