14 Gründe für ein Investment in BVB.
Les mal im Aktionär-Link in #5999, den Absatz vor der Chartgrafik.
http://www.ariva.de/forum/...tment-in-BVB-441453?page=239#jumppos5998
Bänderriss im Sprunggelenk
Bei dem Spiel der U23 gegen SV Darmstadt 98 hat sich Marvin Ducksch einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. Trainer David Wagner bestätigte, dass Ducksch rund zwei Wochen fehlen wird.
Schieber wird wohl spielen müssen !
aber ich wäre eher für die spielstarke Variante mit Hofmann und vielleicht sogar auch mit Aube.
also
Großkreutz - Sokratis - Hummels - Schmelzer
Sahin - Kehl
Aube - Micki - Reus
Hofmann
von mir aus auch Hofmann und Aube tauschen. Kommt eh nur drauf an wie flexibel man das dann spielt.
momentan, sind meiner meinung nach die allermeisten aktien am anschlag. natürlich können die noch 5 prozent steigen. aber deshalb dieses risiko eingehen? wieso nicht einfach ein bissel warten, und nach einem rücksetzer einkaufenbafen. die werden immer kommen.
wo wir wieder beim thema wären "hoch-Runter" - die börse ist kein einbahnstraße
wenns ganz dumm läuft ist man halt mal nicht dabei. früher, vor fast zwanzig jahren machte ich die selben anfängerfehler , wie du liebe astra - ,ungeduld ist an der börse kein guter ratgeber.
ich hoffe die aktie wird bei kurzzeitigen sportlichen rücksetzern nicht abgestraft.
also - einfach auch mal dran denken gewinne mitzunehmen.
bei 3 euro werd ich vielleicht auch mal zuschlagen
fuer wieviel hast du denn die aktie erworben. wenn du im plus bist ist es doch ok
Die werden ihre Positionen ausbauen, bzw. andere Fonds werden folgen.
Erst bei 3% würde das meldepflichtig werden, ich gehe davon aus, daß sie weiter kaufen.
Schon interessant, ein Haufen vollkommen unbedarfter Kleinanleger verkaufen ihre BVB Aktien, bzw. einen guten Teil, derweil nutzen Profis den großen Free Float und kaufen einfach mal 2,2% der BVB Aktien zum Schnäppchen Preis!!!
Nach derzeitigem Stand wäre die BVB Aktie bei 10 Euro einigermaßen fair bewertet, daß entspräche einer Marktkapitalisierung von ca. 600 Mio Euro. In einigen Jahren wird auch so eine Bewertung viel zu günstig sein, sollte man das sportliche Niveau halten, wird man spätestens 2015/16 mindestens einen jährlichen Umsatz von 300 Millionen haben, ohne Einmaleffekte wie Transfers oder CL Finale.
Die Peergroup wird aber mindestens mit dem zwei- bis fünfachen Umsatz gehandelt. Zweifacher Umsatz nur, wenn man nicht allzu etabliert ist, also weit entfernt von Topf 1 oder 2 beim UEFA Koeffizienten.
Die derzeitige Marktkapitalisierung von 240 Millionen Euro ist ein ganz unglaublicher Witz und kommt nur zustande, weil Kleinanleger mit ihren Gewinnen zufrieden sind und viel zu früh aussteigen. Immerhin hat sich die BVB Aktie mittlerweile fast verfünffacht, sie wird sich ganz locker verzehnfachen und kostet dann immer noch nicht 10 Euro.
Mit Verschwörung hat das alles nichts zu tun und zwar gar nichts.
Der Einstieg von Allianz Global Investors Europe GmbH steht ganz offiziell auf der neuesten Analyse von Bankhaus Lampe, die ist von gestern und ist seit heute auf der Homepage von Borussia Dortmund verfügbar. Offiziell wurde da noch nichts, erst ab 3% wären derartige Käufe meldepflichtig, wird demnächst passieren, denke ich.
viel glueck mit deinen drei euro...aber jetzt belästige uns bitte nich länger...meld dich gern wieder wenn du erfolgreich warst...vorher muss wirklich nich sein...und jetz schüss .-)
ansonsten, wenn du nur hier bist, um bloede sprueche und bloed-bashs zum besten zu geben...dafür gibts nebenthreads...denke, da is man für jeden neuankoemmling sehr dankbar...
Ich fasse mal kurz die Nachrichtenlage zum möglichen Einstieg eines Finanzinvestors bei Borussia Dortmund zusammen:
Focus, Februar 2014
"In den Logen munkelt man, dass im Sommer ein finanzstarker Investor beim BVB einsteigen wird, durchaus vergleichbar dem Allianz-Engagement in München."
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...sel_id_3648605.html
Interview mit Watzke in der Frankfurter Allgemeinen am 25.2.2014
"Das Stadion ist über 200 Millionen Euro wert. Wir haben einen Spielerwert von über 300 Millionen. Das sind schon 500 Millionen - von den anderen Dingen gar nicht zu reden. Und der Markt bewertet uns mit 220 Millionen Euro. Eine totale Diskrepanz. Sie haben recht, dass wir darüber nachdenken müssen, wie wir diese Diskrepanz aufheben können."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...cht-gut-12818553-p3.html
Daraufhin wurde spekuliert, wie man das konkret bewerkstelligen könne, Watzke hatte es präzisiert:
Sport Bild, 5.3.2014
"Es geht nicht darum, Anteile zu verkaufen. Sondern vielleicht gibt es irgendwann mal einen großen Konzern, der sich für Borussia Dortmund und die Strahlkraft des Klub interessiert, auf dem Markt Aktien dazukauft und sich komplett zum Klub bekennt."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...-konzern-bvb.html
Aus der letzten Analyse von Bankhaus Lampe am 5.3.2014 geht hervor, daß die Allianz Global Investors Europe GmbH nunmehr 2,2% der BVB Aktien hält. Da davon im August 2013 noch nicht die Rede war, könnte es sein, daß die Allianz Global Investors Europe GmbH dies in einem halben Jahr ganz normal an der Börse geschafft hat, womöglich unter Mithilfe von Bankhaus Lampe.
Für den Fall, daß ein Investor richtig einsteigen wollte, wäre es durchaus denkbar, daß dies einfach über die Börse geschieht. Die BVB Aktie hat einen sehr großen Free Float und wäre auch bei deutlich steigenden Kursen gegenüber der Peergroup massiv unterbewertet.
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html