Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 94 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.511 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 137 > |
nichts dazu gekauft und habe das auch nicht vor. Ich warte bis zur Ausbuchung des Betrages und finde dieses Geschäftsgebahren seitens der Verantwortlichen zum Kotzen!
Falls auch wirklich noch etwas passieren sollte - da sammelt jemand ein, der dann mehr Stimmteile hat etc - ist dies wahrscheinlich auch voll beabsichtigt. Dann nehme ich natürlich gern einen möglichen Kursanstieg mit, lerne aber auch daraus: Börse hat nicht viel mit Seriösität etc. gemein, dass sind alles faule Machenschaften. Eigentlich wusste ich es auch vorher, aber jetzt erfahre ich es am eigenen Geldbeutel.
Die ganzen Geschichten, die busi25 aufgedeckt hat, waren die reinste und beste Informationspolitik. Nur leider nicht von seiten des Unternehmens, sondern hier aus dem Forum raus. Seitdem glaube ich "nur noch an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar" - Zitat: Marius Müller Westernhagen
Hast ja 'nen guten Kurs erwischt, dürfte Deinen EK ganz gut gedrückt haben.
Dank auch an alle anderen die sich zu Käufen bzw. Nichtkäufen geäußert haben - das macht es wirklich etwas transparenter!
Der Beitrag von jorgos311 #2321 ist sehr gut und sollte und hier als Diskussionsgrundlage für das weitere Vorgehen dienen! Haben wir als Einzelne oder auch gemeinsam auf der HV den nötigen Wissenshintergrund um all die Fehlstellungen der SV-AG der letzten Monate aufzuzeigen, zu hinterfragen und ggf. dagegen vorzugehen? Also mir würde das Fachwissen dazu fehlen. Geld für einen Fachanwalt will hier bestimmt auch keiner reinstecken oder? Gibt es andere Möglichkeiten einen fachlichen Beistand zu rekrutieren? Könnte sich jemand darum kümmern, danach recherchieren??
@ jorgos: kann Dir leider schon seit eniger Zeit keine Sterne mehr geben, BM klappt auch nicht da Du nicht bei Ariva angemeldet bist. Gleiches gilt für jandor und Toque :-o
jute N8
dio
Eine Auflösung der Gesellschaft würde die Verantwortlichen jeglicher Rechenschaft entziehen und den Spielchen der estag AG die Krone aufsetzen, daher halte ich den Gang in eine Insolvenz für sinnvoller, da dann - hoffentlich - die Vergangenheit aufgerollt wird und das "Management" erklären muß wo das Kapital geblieben ist. Immerhin wurden hier einige Millionen verbraten und da ist zu klären wo das Geld geblieben ist.
Zumindest wurde doch die Arbeit von Dr. Bornhauser finanziert. Sind aus seinem F+E-Aufwand Patente hervorgegangen, die noch irgendwie verwertet werden können? Ich denke allein diese Frage spricht für eine Insolvenz, damit der Insolvenzverwalter klärt was die Arbeit von Dr. B. wert war und ist!
Ich war und bin mit einer relativ kleinen Summe investiert und warte auch noch ab. Leider sieht es so aus, das ich am 16.11. den Termin nicht wahrnehmen kann.
Dank an Alle, die hier sachlich fundierte Beiträge und Denkanstösse liefern!
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Kleinanleger das mit Sicherheit nicht sind !
Also, passt das möglicherweise in eine Strategie der "Macher".
Ich habe noch einmal alles durchrecherchiert und komme zu keiner anderen Schlussfolgerung:
Die Solarvalue AG wurde aus einem bestimmten Grund von Dr.K.Horvath (und engen Vertrauten?) gegründet.
Was Horvath in seinen Berliner Netzwerken u.a. gemeinsam mit Jörg Duske und Dr.Dirk Breithaupt
Das Thema "Herstellung von kostengünstigem Solarsilizium" passte zu dieser Zeit bestens. (erneuerbare Energien usw..)
Über JAHRE wurden verschiedene Versuche gestartet --- immer ohne Erfolg --- bis heute.
Und nun fragt sich : Wer kauft jetzt die Shares und vor allem Warum ?
Aus dem WO-Forum, Seite 80 (April 2007 !!!!)
Bitte mal lesen !!!!
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...deutschlands-solarvalue
Und weiter zu Recherchen eines kritischen Journalisten bitte lesen (Seite 27 ff.):
http://deposit.d-nb.de/ep/netpub/13/93/32/...d_2006_12_31/DIB_110.pdf
Meine Meinung
busi
Seit einiger Zeit nur noch 2 !
Wurden von Solarvalue selbst eingestellt und dann wieder minimiert.
Später äusserte sich mal Herr Fischer (mündlich), dass es patentiert worden sei.
Ist aber nirgends was zu finden.
Fischer sprach auch sinngemäß so......."man muss den Interessenten schon Unterlagen in die Hand geben und sie unterschreiben auch dafür, dass sie nichts kopieren usw.".
Kann ich nur lachen.
Meine Meinung.
wäre jemand interessiert meine Stimmrechte bei der HV zu vertreten, würde jeden interessierten sehr gerne die Vollmacht übergeben (wie gesagt meine Stückzahl 120.000) und natürlich bei gutem Ausgang würde ich mich natürlich erkenntlich zeigen.
Bitte um Rückantwort. Schöne Grüße aus Südtirol.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...arvalue#neuster_beitrag
Meiner Meinung nach wurden hier im großen Stil die Aktionäre betrogen.
Und jetzt soll die Gesellschaft einfach aufgelöst werden?
Das habe ich bisher in dieser Form auch noch nie erlebt.
Üblicherweise geht eine Firma in Form einer Insolvent unter.
Auf diese Art und Weise wollen sich die Verantwortlichen wohl jeglichen Kontrollen und Prüfungen entziehen.
Ein Insolvenzverwalter würde im nachhinein die Bücher rückwirkend überprüfen. Wird die Gesellschaft aufgelöst, dann passiert gar nichts.
Die Aktionäre sollten gegen eine Auflösung stimmen und eine Insolvenz in Kauf nehmen.
Auf meine Frage von gestern wegen den Stimmrechten - will hier niemand auf die HV gehen? Auf welchem Portal könnte man sich noch anmelden um auf Solarvalue Aktionäre zu stoßen, die evtl. bzw. hoffentlich auf die HV gehen?
Produktionsort, welche Personen waren wirklich dabei?
Kann man nachweisen, dass solche "Ingots zu Testzwecken" von der Solarvalue-AG selbst hergestellt wurden?
Wir sollten bei allem Glauben an diese Geschichte und erheblichen finanziellen Verlusten durch etliche Kleinanleger (ich gehöre auch dazu) wissen, dass wir es hier mit Profis zu tun haben.
Wenn man dagegen also vorgehen will, muss das auch professionell erfolgen.
Meine Meinung.
Ich sag's auch nochmal: Wir müssen uns irgend einen Beistand holen, eine Interessensgemeinschaft zu Rate ziehen und die Presse/Öffentlichkeit informieren! Bin die nächsten Tage in Frankfurt - nein nicht beim Panikorchester, da soll aber so 'ne Messe gerade laufen...;-)
kann mich vorerst also nicht darum kümmern, wäre schön wenn mehrere sich diesbezüglich engagieren könnten.
Gruß
dio
Diese "Präsentation" von der Analystenkonferenz am 12.11.2010 in Berlin hat Herr M.Fischer mit Powerpoint am 10.11.2010 erstellt.
(Rechts-Klick ....Dokumenteigenschaften....Beschreibung)
Also 2 Tage vor dem Termin !
Ich habe schon versucht, etwas zu den Foto-"Eigenschaften" über EXIF... heraus zu bekommen.
Klappte bisher leider nicht.
Trotzdem....an alle Betroffenen...wir sollten uns weiter dafür interessieren.
Gibt es Hintergründe o.ä. , was später verwendet werden kann?
Entscheidend ist aber die HV !!!!
Meine Meinung
Die Stimmrechte meiner 4000 Stk. werde ich gerne abtreten, wenn ich eine Adresse genannt bekomme, an die ich die Abtretung für die HV schicken kann. Ich denke wenn jeder hier 20,- oder 30,- € gibt für ´nen Anwalt zur HV dann sollten wir ganz gut hinkommen.
In diesem Sinne warte ich auf die Resultate auf Deine Mail!
Jorgos311
Wenn wir uns die Kosten teilen ist das eh nicht so teuer . Selbst wenn , um die nicht entkommen zu lassen würde sich das auf
Jeden Fall lohnen .
Ich bin auf jeden Fall dabei .
Gruss