Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 94 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
Eröffnet am:13.11.08 22:54von: KacbakAnzahl Beiträge:4.406
Neuester Beitrag:25.04.21 02:47von: Katharinalnls.Leser gesamt:416.511
Forum:Hot-Stocks Leser heute:431
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 137  >  

215 Postings, 4998 Tage ToqueNaturalich habe

11.10.11 12:43

nichts dazu gekauft und habe das auch nicht vor. Ich warte bis zur Ausbuchung des Betrages und finde dieses Geschäftsgebahren seitens der Verantwortlichen zum Kotzen!

Falls auch wirklich noch etwas passieren sollte - da sammelt jemand ein, der dann mehr Stimmteile hat etc - ist dies wahrscheinlich auch voll beabsichtigt. Dann nehme ich natürlich gern einen möglichen Kursanstieg mit, lerne aber auch daraus: Börse hat nicht viel mit Seriösität etc. gemein, dass sind alles faule Machenschaften. Eigentlich wusste ich es auch vorher, aber jetzt erfahre ich es am eigenen Geldbeutel.

Die ganzen Geschichten, die busi25 aufgedeckt hat, waren die reinste und beste Informationspolitik. Nur leider nicht von seiten des Unternehmens, sondern hier aus dem Forum raus. Seitdem glaube ich "nur noch an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar" - Zitat: Marius Müller Westernhagen

2311 Postings, 5107 Tage LORD 777nicht schlecht,kommt frisches geld..

11.10.11 16:39
viele dachten es geht tiefer,und das gegenteil passiert...das blatt wendet sich sehr schnell..und spekulation lebt.!neuer investor?? ja oder nein..es gibt ja noch zeit.!  

185 Postings, 5734 Tage geebeehfrisches Geld...

1
11.10.11 18:23
Häh, verstehe ich nicht, bitte erläutern, oder meinst Du die 100k Aktien, für die heute 7.000€ auf den Tisch gelegt wurden???  

564 Postings, 5207 Tage diogenes10@ Bavarian.Luck

1
11.10.11 22:15
Hi Bavarian, Respekt auch von mir! Hoffe Dein Name ist Programm und es schwappt etwas aus dem Freistaat in das Restdeutschland ;-)

Hast ja 'nen guten Kurs erwischt, dürfte Deinen EK ganz gut gedrückt haben.

Dank auch an alle anderen die sich zu Käufen bzw. Nichtkäufen geäußert haben - das macht es wirklich etwas transparenter!

Der Beitrag von jorgos311 #2321 ist sehr gut und sollte und hier als Diskussionsgrundlage für das weitere Vorgehen dienen! Haben wir als Einzelne oder auch gemeinsam auf der HV den nötigen Wissenshintergrund um all die Fehlstellungen der SV-AG der letzten Monate aufzuzeigen, zu hinterfragen und ggf. dagegen vorzugehen? Also mir würde das Fachwissen dazu fehlen. Geld für einen Fachanwalt will hier bestimmt auch keiner reinstecken oder? Gibt es andere Möglichkeiten einen fachlichen Beistand zu rekrutieren? Könnte sich jemand darum kümmern, danach recherchieren??

@ jorgos: kann Dir leider schon seit eniger Zeit keine Sterne mehr geben, BM klappt auch nicht da Du nicht bei Ariva angemeldet bist. Gleiches gilt für jandor und Toque :-o

jute N8
dio  

185 Postings, 5734 Tage geebeehBeitrag #2321

1
12.10.11 10:11
bringt es auf den Punkt:
Eine Auflösung der Gesellschaft würde die Verantwortlichen jeglicher Rechenschaft entziehen und den Spielchen der estag AG die Krone aufsetzen, daher halte ich den Gang in eine Insolvenz für sinnvoller, da dann - hoffentlich - die Vergangenheit aufgerollt wird und das "Management" erklären muß wo das Kapital geblieben ist. Immerhin wurden hier einige Millionen verbraten und da ist zu klären wo das Geld geblieben ist.

Zumindest wurde doch die Arbeit von Dr. Bornhauser finanziert. Sind aus seinem F+E-Aufwand Patente hervorgegangen, die noch irgendwie verwertet werden können? Ich denke allein diese Frage spricht für eine Insolvenz, damit der Insolvenzverwalter klärt was die Arbeit von Dr. B. wert war und ist!

Ich war und bin mit einer relativ kleinen Summe investiert und warte auch noch ab. Leider sieht es so aus, das ich am 16.11. den Termin nicht wahrnehmen kann.

Dank an Alle, die hier sachlich fundierte Beiträge und Denkanstösse liefern!  

2337 Postings, 5109 Tage busi25HV

12.10.11 10:55
Wenn man die dort anwesenden Aktienmehrheiten besitzt, kann man vieles machen.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Kleinanleger das mit Sicherheit nicht sind !
Also, passt das möglicherweise in eine Strategie der "Macher".
Ich habe noch einmal alles durchrecherchiert und komme zu keiner anderen Schlussfolgerung:
Die Solarvalue AG wurde aus einem bestimmten Grund von Dr.K.Horvath (und engen Vertrauten?) gegründet.
Was Horvath in seinen Berliner Netzwerken u.a. gemeinsam mit Jörg Duske und Dr.Dirk Breithaupt
Das Thema "Herstellung von kostengünstigem Solarsilizium" passte zu dieser Zeit bestens. (erneuerbare Energien usw..)
Über JAHRE wurden verschiedene Versuche gestartet --- immer ohne Erfolg --- bis heute.

Und nun fragt sich : Wer kauft jetzt die Shares und vor allem Warum ?

Aus dem WO-Forum, Seite 80 (April 2007 !!!!)
Bitte mal lesen !!!!
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...deutschlands-solarvalue
Und weiter zu Recherchen eines kritischen Journalisten bitte lesen (Seite 27 ff.):
http://deposit.d-nb.de/ep/netpub/13/93/32/...d_2006_12_31/DIB_110.pdf

Meine Meinung  

2337 Postings, 5109 Tage busi25Sorry, HV die 2.

12.10.11 10:58
Was Horvath in seinen Berliner Netzwerken u.a. gemeinsam mit Jörg Duske und Dr.Dirk Breithaupt machen, kann man jederzeit im Netz nachlesen.

busi  

50 Postings, 5127 Tage speag#2323

12.10.11 11:31
Auf Youtube gab es mal mehrere Videos einer Präsentation von Dr. B. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren Patentanmeldungen nicht geplant, da man der Konkurenz zuviel Wissen schenkt. Hab mal gelesen, dass 3M auch diese Strategie fährt.  

2337 Postings, 5109 Tage busi25Stimmt

1
12.10.11 11:40
Von dem Yutube-Video der Analystenkonferenz am 12.11.2010 in Berlin gab es mal 6 Teile.
Seit einiger Zeit nur noch 2 !
Wurden von Solarvalue selbst eingestellt und dann wieder minimiert.
Später äusserte sich mal Herr Fischer (mündlich), dass es patentiert worden sei.
Ist aber nirgends was zu finden.
Fischer sprach auch sinngemäß so......."man muss den Interessenten schon Unterlagen in die Hand geben und sie unterschreiben auch dafür, dass sie nichts kopieren usw.".
Kann ich nur lachen.

Meine Meinung.  

61 Postings, 4779 Tage A1979Stimmrechte HV

12.10.11 13:50
An alle Aktionäre von Solarvalue

wäre jemand interessiert meine Stimmrechte bei der HV zu vertreten, würde jeden interessierten sehr gerne die Vollmacht übergeben (wie gesagt meine Stückzahl 120.000) und natürlich bei gutem Ausgang würde ich mich natürlich erkenntlich zeigen.
Bitte um Rückantwort. Schöne Grüße aus Südtirol.  

2112 Postings, 5961 Tage allegro7gelesen und kopiert nicht von mir

1
13.10.11 10:12
ist von wisi59 von 10.10.11 in die wiwo beitrag nr 6931

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...arvalue#neuster_beitrag

Meiner Meinung nach wurden hier im großen Stil die Aktionäre betrogen.

Und jetzt soll die Gesellschaft einfach aufgelöst werden?
Das habe ich bisher in dieser Form auch noch nie erlebt.
Üblicherweise geht eine Firma in Form einer Insolvent unter.
Auf diese Art und Weise wollen sich die Verantwortlichen wohl jeglichen Kontrollen und Prüfungen entziehen.
Ein Insolvenzverwalter würde im nachhinein die Bücher rückwirkend überprüfen. Wird die Gesellschaft aufgelöst, dann passiert gar nichts.
Die Aktionäre sollten gegen eine Auflösung stimmen und eine Insolvenz in Kauf nehmen.

61 Postings, 4779 Tage A1979Insolvenz?

13.10.11 10:44
Was passiert mit uns wenn wir eine Insolvenz in Kauf nehmen? Ist alles futsch oder wird evtl. noch nach einem Investor gesucht wie mal geschrieben wurde?
Auf meine Frage von gestern wegen den Stimmrechten - will hier niemand auf die HV gehen? Auf welchem Portal könnte man sich noch anmelden um auf Solarvalue Aktionäre zu stoßen, die evtl. bzw. hoffentlich auf die HV gehen?  

564 Postings, 5207 Tage diogenes10A1979

13.10.11 11:03
hatte Dir gestern eine BM geschickt.  

2337 Postings, 5109 Tage busi25Solar-Silizium

1
13.10.11 11:18
Wer hat Kenntnis davon, wo wann und in welcher Menge dieses metallurgische Solarsilizium einmal gegenständlich aufgetaucht ist?
Produktionsort, welche Personen waren wirklich dabei?
Kann man nachweisen, dass solche "Ingots zu Testzwecken" von der Solarvalue-AG selbst hergestellt wurden?
Wir sollten bei allem Glauben an diese Geschichte und erheblichen finanziellen Verlusten durch etliche Kleinanleger (ich gehöre auch dazu) wissen, dass wir es hier mit Profis zu tun haben.
Wenn man dagegen also vorgehen will, muss das auch professionell erfolgen.

Meine Meinung.  

564 Postings, 5207 Tage diogenes10most wanted

13.10.11 12:03
Auf der alten SV-Netzseite gab es Fotos aus einem Labor (?) auf denen Silizium in kleinen (eher bröckelnden) Blöcken zu sehen waren. Trotz meines damaligen Interesses an dieser Idee schreckten mich diese Fotos etwas ab, da sie extrem unprofessionell wirkten. Damit meine ich die Art und Weise der Selbstdarstellung. Auf den Fotos standen dicht neben dem abgebildeten Silizium mehrere halbleere PET-Getränkeflaschen - habe mich damals gefragt ob man damit einen guten Eindruck bei Investoren/Partnern hinterlasssen kann.? Allerdings zeugt aus heutiger Sicht gerade diese Unprofessionalität von einer gewissen Glaubhaftigkeit wenn man ergründen will, ob jemals jemand mit 'nem Kittel am Reagenzglas gestanden hat um das Forschungsziel zu erreichen. Der Stil von Horvath resp. estag Capital AG wäre es eigentlich eher, von Ihrer Chefdesignerin geschönte bzw. steril perfekte Fotos in's Netz zu stellen - so wie es jetzt sehr gut bei "q-charge" zu sehen ist. Bei diesem neuen 'TestTubeBaby' von Horvath gibt es niemanden, der auch nur Ansatzweise Volt, Ampere und Ohm den entsprechenden physikalischen Sachverhalten zuordnen könnte!!!

Ich sag's auch nochmal: Wir müssen uns irgend einen Beistand holen, eine Interessensgemeinschaft zu Rate ziehen und die Presse/Öffentlichkeit informieren! Bin die nächsten Tage in Frankfurt - nein nicht beim Panikorchester, da soll aber so 'ne Messe gerade laufen...;-)
kann mich vorerst also nicht darum kümmern, wäre schön wenn mehrere sich diesbezüglich engagieren könnten.

Gruß
dio  

2337 Postings, 5109 Tage busi25Zufall

1
13.10.11 13:42
Ja "Diogenes", dieses WirrWarr in der "Werkstatt" mit den Flaschen und im Hintergrund Aktenordner in/auf 'ner Mülltonne....
Diese "Präsentation" von der Analystenkonferenz am 12.11.2010 in Berlin hat Herr M.Fischer mit Powerpoint am 10.11.2010 erstellt.
(Rechts-Klick ....Dokumenteigenschaften....Beschreibung)
Also 2 Tage vor dem Termin !
Ich habe schon versucht, etwas zu den Foto-"Eigenschaften" über EXIF... heraus zu bekommen.
Klappte bisher leider nicht.
Trotzdem....an alle Betroffenen...wir sollten uns weiter dafür interessieren.
Gibt es Hintergründe o.ä. , was später verwendet werden kann?

Entscheidend ist aber die HV !!!!

Meine Meinung  

2337 Postings, 5109 Tage busi25Zufall die 2.

13.10.11 13:44
Heißt--- die Fotos in der Präsentation (jetzt PDF) stehen ja noch zur Verfügung.

busi  

61 Postings, 4779 Tage A1979Beistand!

1
13.10.11 14:02
Bin gerne bereit mein letztes Geld in einen Beistand zu investieren, denn diesen Betrügern muss man die Grenzen aufzeigen, ob es etwas hilft sieht man sowieso erst auf der HV. Eure Meinung?  

187 Postings, 4804 Tage DithmarschenBeistand.....

13.10.11 16:11
Ich mache damit. Vorschlag von mir: Einen Fachanwalt für das Aktienrecht suchen, einer von uns müsste einen Teil seiner Stimmrechte abtreten und so hätten wir einen, der für uns auf der HV die Fragen und alles was so relevant ist, klären kann.Die Frage ist nur, geht so etwas ? Selbst wohne in der Lüneburger Heide, 55 km von Celle und 60 km von Lüneburg, also auf dem "platten Land".Ich bin natürlich auf der HV dabei.  

1
13.10.11 16:23
Den Anwalt müsst halt ihr in Berlin evtl. ausfindig machen und alles müsste natürlich relativ schnell über die Bühne gehen, wie gesagt bin Spesenmäßig natürlich dabei. Es wäre halt gut zu wissen, wieviel uns so ein Anwalt kostet, nicht das dieser eine unmenge für seine Leistung verlangt.  

1
13.10.11 16:59
Habe gerade einen Anwalt in Berlin eine e-mail geschickt - mal schauen, ob ich eine Antwort erhalte.  

239 Postings, 5517 Tage jorgos311Stimmrechte

13.10.11 21:23

Die Stimmrechte meiner 4000 Stk. werde ich gerne abtreten, wenn ich eine Adresse genannt bekomme, an die ich die Abtretung für die HV schicken kann. Ich denke wenn jeder hier 20,-  oder 30,- € gibt für ´nen Anwalt zur HV dann sollten wir ganz gut hinkommen.

In diesem Sinne warte ich auf die Resultate auf Deine Mail!

Jorgos311

39 Postings, 4886 Tage MerlinbiloRechtsanwalt

1
13.10.11 21:38
Sollten auf jeden Fall einen Anwalt nehmen der sich mit so etwas auskennt und vielleicht nicht unbedingt aus Berlin kommt .
Wenn wir uns die Kosten teilen ist das eh nicht so teuer . Selbst wenn , um die nicht entkommen zu lassen würde sich das auf
Jeden Fall lohnen .
Ich bin auf jeden Fall dabei .
Gruss  

564 Postings, 5207 Tage diogenes10na bitte

14.10.11 00:02
es kommt ja was in Gange. Bin in jedem Falle auch dabei!

... bis Montag allerdings mal "off"

Gruß
dio  

61 Postings, 4779 Tage A1979Rechtsanwalt

1
14.10.11 08:47
Habe noch keine Antwort erhalten vom Rechtsanwalt aus Berlin, aber wie du sagst Merlinbilo, wäre vielleicht besser einen zu nehmen, der nicht direkt aus Berlin kommt. Bitte sucht einen guten, bin auch gerne bereit mehr als di 20-30 Euro zu zahlen.  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben