Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 93 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.519 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 137 > |
Damit will ich sagen das Wohl Erhohungs bedarf bei Solarvalue besteht, pleite sind noch nicht.. ich bin mit die meisten raus, habe noch die steuerfrei 2480 stück...
Empfehlung spreche ich niemals, falle immer auf die schnauze selbst.
Soviel Dreistigkeit auf einmal kann es gar nicht geben!
Wenn ich z.B. den Bericht des Aufsichtsrates lese....eine einzige Heuchelei!
Unglaublich!
Da wird den Prüfern irgendeine technische Anlage gezeigt......ein Eigenbau ?????
Die zweifeln....!
Wirtschaftliche Verwertbarkeit....?
Sind die Anlagen geeignet für eine verwertbare Produktion...?
Der AR stimmt aber dann den Einschränkungen der Prüfer zu !?
(Und wer sitzt im AR !?)
Zu den "Risiken" aus dem Jahresbericht 2010 hatte ich schon geschrieben.
Meine Meinung
Heute 10% für 55.000 €. Solarvalue im Sonderangebot. Wer das ganze Frühjahr über Aktienpakete zwischen 0,70 - 1,00 € verkauft hat, wäre jetzt gut mit Liquidation ausgestattet...
Wer war das gleich, der im Frühjahr SV-Aktien verkauft haben muß um: "...nicht mehr, mehr als 25% der Stimmerechte an der SV-AG..." zu besitzen?
Wäre sehr freundlich, wenn sich mal möglichst viele die hier mitlesen und in den letzten Tagen SV-Stücke gebunkert haben sich zu Wort melden (ich zähle bislang lediglich zwei Käufer) - dann könnte man sich ein Bild machen, ob die Teile derzeit von Tagelöhnern wie wir gekauft wurden oder jemand anderes dahinter steckt.
Vielen Dank
dio
Die SV-Lage ist den Machern bestens bekannt, aber sie haben noch Shares und würden ziemliche Verluste einfahren.... wenn sich alles auflöst.
Also wird eine Strategie über Monate gefahren, die den Kurs weiter abschmieren lässt.
Vertrauen schwindet, Angst etc....... und viele verkaufen...zu immer niedrigeren Preisen.
Verkäufer brauchen immer auch Käufer --- bekannt.
Jetzt kommt Ende Sept.der kurze Hype und Anfang Okt. lässt man die Meldung raus mit der HV...usw.
Totaler Schreck bei den letzten Usern und Panikverkäufe ....mit der Folge seeehr günstiger Käufe/Nachkäufe.
Nun hat man genug Shares/Stimmrechte für die HV und kann die Abwendung der Auflösung beschließen.
Und dann-----wird plötzlich jemand präsentiert, der als "Investor" mit einsteigt.
Wie auch immer.
Ist ja nur eine Version.
Meine Meinung.
... und nicht nur wegen der Stimmrechte. Denn wenn sehr, sehr viele Anteile in einer Hand sind und diese Hand bei einem noch so kleinen, publizierten Hoffnungsschimmer ZU bleibt... was würde der Kurs dazu sagen?
So ähnlich muß es doch auch letzten Oktober gewesen sein.
"Sofern in der Satzung der Aktiengesellschaft nichts anderes vorgesehen oder durch ein Gesetz geregelt ist, gilt für Abstimmungen die einfache Mehrheit (§ 133 AktG). Für einige Beschlüsse, wie beispielsweise eine Satzungsänderung (§ 179 AktG) oder die Liquidation der Gesellschaft (bei der AG als Abwickler bezeichnet: §§ 262 ff. AktG), ist die Zustimmung von mindestens drei Viertel des auf der Hauptversammlung vertretenen Gesellschaftskapitals nötig. Zur Verhinderung dieser Beschlüsse reicht die so genannte Sperrminorität."
http://de.wikipedia.org/wiki/...mlung_.28beschlie.C3.9Fendes_Organ.29
Eine von vielen Möglichkeiten deine "Vision" (#2310) vergl # 2235 (kurz nach Bekanntgabe der Meldung von wegen Auflösung). Den "Machern" sind wir Kleinanleger doch egal, die suchen doch nur ihren Vorteil aus dem Ganzen zu ziehen. Heute wurden immerhin fast 10 % (rd. 810.000) der Aktien gehandelt. Also haben doch noch einige Interesse. Entweder Zocker (aber auch 800000 Aktien kosten ein paar Euro) oder Leute die mehr wissen oder sogar die Fäden ziehen. Alles Spekulation und m.M..
...ist noch nicht gelesen. Ich habe immer noch ein bisschen Hoffnung irgendwie ohne grosse Verluste hier rauszukommen. Und wenn nicht, dumm gelaufen. Habe früher schon mal gepostet; bin auf einen mit einer "Kursrakete" reingefallen. Dennoch die Theorie mit Panik verbreiten, billig einkaufen und dann zum grossen Wurf ausholen, wäre doch 'ne geile Abfahrt. Also nicht verkaufen (nur mM). Hopp oder top.
und den Yeti gibt's wirklich.
habe ich leider keine Zeit, daher werde ich der Bank die Anweisung geben für meine (nur) 0,24% Anteile wie folgt zu entscheiden:
zu Punkt 2 der Tagesordnung:
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2010
- nein: Keine Entlastung des Vorstands. Eine nachträgliche Billigung der Machenschaften segne ich nicht ab. Herr Dr. Bornhauser muss davon auch informiert gewesen sein oder zumindest geahnt haben. Auch Frau Boehringer zog aus welchen Gründen auch immer im Mai 2010 die Konsequenz und schied aus dem Unternehmen aus.
zu Punkt 3 der Tagesordnung:
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010
- nein: Keine Entlastung des Aufsichtsrates. Diese Herren sind eigentlich dafür da, Schieflagen früh zu erkennen, abzustellen oder zumindest gegenzusteuern und Manipulationen zu ahnden. Statt dessen denke ich, haben sie ihr Wissen dafür benutzt um frühzeitig finanziell aus der AG auszutreten.
zu Punkt 4 der Tagesordnung:
Beschlussfassung über die Auflösung der Gesellschaft
- nein: Keine Auflösung der Gesellschaft. Sollte noch verwertbares vorhanden sein, stehen die Aktionäre als letzter in der Verteilungsschlange. Ein Insolvenzverfahren ist mir lieber. Der Insolvenzverwalter versucht i.d.R. die Firma zu retten, zu sanieren oder zumindest verwertbare Teile zu sichern. (Außerdem werden meines Wissens Aktien danach weiter gehandelt - oder nicht? Wer kennt sich da aus?)
Aber vielleicht kommt ja auch der neue Investor.
Alles nur eine meiner Meinungen.
Wie bereits gepostet. den Tiger reite ich jetzt mal.
Sekt oder Selters - Turn oder Lackschuh.
Die Aktien werden nach einer Insolvenz weiter gehandelt, bis die AG liquidiert ist. Der Insolvenzverwalter (wenn sich einer findet) ist verpflichtet, im Sinne der Gläubiger zu handeln, wenn es welche gibt. Bei SV gibt es aber doch keine, weil die AG ja keine Schulden hat, oder?
ALso würde ein IV wahrscheinlich weiter nach einem Investor suchen - aber natürlich nur, wenn hinreichende Aussicht auf Erfolg besteht, ansonsten würde wohl abgewickelt werden, weil´s dann für einen IV auch keine Möglichkeit gibt, Geld zu verdienen. Hierbei werden die Aktionäre als letztes bedacht, vorher die Gläubiger (die nicht da sind?).
Aber was ist mit Patenten? Gibt es welche auf das Verfahren? Hier könnte sicherlich (wenn das Verfahren wirklich funktioniert) einiges an Geld generiert werden, welches dann ja der AG zufließt und verteilt werden würde. Vielleicht weiß das derjenige, der die Aktien derzeit kauft?
Vielleicht ist das für Br. B. und Co die nächste Möglichkeit, sich nochmal richtig zu bereichern?
Alles meine Meinung.
Ich bleibe übrigens bei meinen 4000 Stk. , kaufe def. nichts dazu, und warte ab, was passiert!
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby