Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 92 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.520 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 137 > |
dann hätten bestimmt einige ihr geld wenigstens zur hälfte retten können,aber die kurshellsehr mit ihren 2,5 dann 5 und am jahresende haben bestimmt unten eingesammelt
und immer wieder oben abgeladen.............
Über bereits getroffene Entscheidungen sollte man jetzt nicht mehr viel nachdenken - eher den Aufwand in Lessons learned einstecken.
Mich wundert aber, dass es überhaupt noch gehandelt wird - wer zugeschaut hat, wie in seinem Depot aus -10% "auf einmal" -50 und danach -90% wurde, sollte auch die Mut haben die restlichen 10% zu riskieren - wer verkauft also so fleißig? Auf der anderen Seite ist es natürlich noch interessanter. Wobei ich mir fast sicher bin, dass die, die jetzt kaufen, gut wissen, was sie machen... außer es gibt noch "Weltmeister", die ihren EK verdünnen :)
Grüße
Ich glaube, das weiß nicht mal SV7 selbst -------------------- oder doch?
Eigenartig ist schon, dass hier kurz vor Toresschluss (30.09.2011) noch mal relativ starker Handel erfolgte.
Und gestern der Abverkauf --- der ja eigentlich ein "Topp-Einstieg" ist....
Ich habe das Gefühl, hier haben irgendwelche Leute noch was vor.
Kann auch ein Trugschluss sein.
Ist es Zufall, dass es vor genau einem Jahr hieß:
"Solarvalue AG: Technologischer Durchbruch: Solarvalue stellt ersten Solarsilizium-Ingot her " ?????????
Man könnte ja alle wichtigen Eckpunkte seit dem 05.10.2010 aneinanderreihen --- die den "tollen Erfolg" der Solarvalue AG glaubhaft erschienen ließen.
Ein potentieller Investor/Partner wäre mit Sicherheit eingestiegen, wenn die Ergebnisse und der zu erwartende Profit stimmen würden.
Das ließe sich doch bei der Konkurrenz weltweit niemand entgehen.
Also, woran lag es wirklich ???
Meine Meinung
die insider laden nicht an einem tag ab,wie soll das auch gehen?hier wurde monate lang immer weiter abgeladen bis zur meldung.............
ich bin zwar kein kurshellseher ,aber das der kurs dahin zurück geht wo er letztes jahr hergekommen ist habe ich vor wochen gepostet!!!
Merlinbiloich ich kenn einen wert wo du aus 76000 teilchen beim jetzigen kurs das wieder was werden könnte was du dafür bezahlt hast und vielleicht ein bissel mehr.........
bei interesse eine bm anfrage zu mir
Ich hatte 8000 Stück EK bei 70 Cent , und hab mich vor 2 Wochen von 4000 Stück zu 0,259 € getrennt. Die restlichen 4000 Stk. werde ich bestimmt nicht für 500 Euro verramschen, da geh´ ich lieber zur HV und sag´ den Arschlöchern nochmal meine Meinung... Außerdem sollte das Geld von SV ja angeblich noch "weit" bis ins nächste Jahr reichen - WAS SOLL DAS ALSO???
Naja - schaun ´mer mal.
LG Jorgos
schaue mir gerade die F1 an - vielleicht das wir Seb fragen ob er seine Titelprämie in SV7 investieren würde - spass bei seite - zu deiner frage diogenes10: besitze 107000 Stück mit einem durchschnitt von Euro 1,20 - bin über umwege auf diese firma gestossen und habe die ersten scheine noch mit fast sieben eingekauft - bin ein kleines stück weit weg von berlin betreffend HV - geht ihr alle die hier im form schreiben auf die HV - was passiert eigentlich wenn keiner auf die HV geht???????? Habe mehrmals versucht bei Herrn Fischer anzurufen, habe zig e-mails geschrieben - nur eine wurde beantwortet, mit den üblichen Worten es sieht ganz gut aus bla bla bla - habe auch gestern an die Solarvalue eine e-mail geschickt, aber eine antwort wird eh keine gekommen - was können wir eigentlich noch tun um diesen Laden noch zu retten? Für Firmen wie Solarworld die ja in Qatar ein Werk bauen mit Produktionsbeginn 2013 müsste dieses kostengünstige Verfahren ja wie geschaffen sein, aber wie gesagt abwarten und wenig tee mit viel ruhm trinken. Schönen Sonntag.
Ganz im Ernst? Hier glaubt ja wohl keiner mehr so richtig an irgendeine positive Wende. Trotzdem kann immer irgendetwas passieren. Denn auf der HV soll ja abgestimmt werden und nicht mehr...
Natürlich sind wir - Investierten - mit einem anderen "Blick" dabei als diejenigen, die hier wohlwissend, belehrend und beratschlagend aktiv sind und uns immerzu warnen. Für die meisten kommen diese Warnungen aber meistens zu spät - also dann, wenn schon der Knopf zur Order gedrückt wurde. Einmal drin, ist es schwer wieder auszusteigen...dann geht es los: Wird das was? Kommt ein Investor? Es wird spekuliert und gehofft und geglaubt und wasweissich nicht alles...die "Warner" werden ignoriert, die werden eben ausgeblendet.
Nun ist es auch in der letzten Runde so, aber trotzdem bleibt immer noch die Hoffnung, dass das Licht nicht aus geht. Warum ist das so? Was bleibt uns übrig. Das Geld ist jetzt eh schon zum größten Teil vebrannt, die letzten Cent machen keinen Unterschied mehr. Es ist der Strohhalm, an dem sich der Investierte hält. Denn letztendlich gibt es das Sprichwort: Glaubst du an gar nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...oder so ähnlich!
Ich habe meine Anteile auch noch und werde zwar nicht zur HV kommen, aber ich werde warten, bis diese Scheine wirklich entwertet werden.
Die Bude ist ja auf ein und den anderen Tag um die Hälfte entwerten worden. So um die 800 TEUR, eigentlich ein Schnapp, oder? Vielleicht fangen die interessanten Spekulationen jetzt erst an?
Laut HSBC..
Preisverfall
HSBC zufolge können Solarhersteller auf einem solchen Preisniveau erst wieder wirtschaftlich arbeiten, wenn der Rohstoff Solarsilizium deutlich günstiger wird. Dies zeichnet sich jedoch ab. Der Spotmarktpreis soll 2012 von aktuell 45 Dollar je Kilogramm auf 30 Dollar fallen. Dennoch bleiben die Experten zunächst skeptisch für den Sektor. Dieser dürfte schlechter als der Gesamtmarkt abschneiden, da weitere Revidierungen von Gewinnprognosen zu erwarten seien.Preisverfall
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rittelt-17219829.htm
Wir sollten aber etwas zur Kenntnis nehmen, was nach meiner Meinung hier erst wenige begriffen haben:
SOLARVALUE HAT KEIN BILLIGES SOLAR-SILIZIUM VORZUWEISEN !!!!!!
Lediglich Laborergebnisse hätten gute und brauchbare Reinheiten ergeben --- wurde durch SV7 selbst mitgeteilt.
KEIN Nachweis, dass diese Herstellung industriell überhaupt funktioniert !!!!!
Steht doch alles im Abschlussbericht 2010 !
Es KANN und wird unter der jetzt bekannt gewordenen wirklichen Entwicklung bei der SV7-AG doch niemand als Investor hier einsteigen.
Meine persönliche Meinung.
Erfahrung eines massiven Verlusts verkraften!
a) ...es gitb wirklich einen Investor, der jetzt billigst einsammelt...oder
b) es sind die üblichen Zocker. Dann gibt´s sicherlich in den nächsten Tagen wieder einen "unerklärlichen" Kurssprung wie letztens. Das ist dann entweder die Möglichkeit, nochmal den Verlust zu begrenzen, oder man glaubt an a) und hält...
Was soll´s waren ja nur etwa 5000,- € Verlust ... Mann Mann Mann lernt nie aus!
Oder die Gesellschaft hat noch etwa soviel liquide Mittel, dass pro Aktie etwas ausgeschüttet wird. Wer kann´s nachlesen ?! - Ich hab´ leider keine Zeit.
Liebe Grüße an alle Mitverlustierten!
In FF sind um 10:27 140.500 Aktien in einem Rutsch verkauft und gekauft worden. Immerhin so um die 7000-8000 € , dat ist doch auch Geld und aktuell gibt es woanders wahrlich bessere Gelegenheiten zum Zocken, also wer kauft den Schrott?
Nur gut das meine HUGO und IFX noch habe, puh....
wollte nur das mit dem SI klarstellen. Ansonsten bin ich inzwischen auch mehr als skeptisch ob SV hier tatsächlich etwas "bahnbrechendes" anzubieten hätte oder ob es jemals das Ziel dieser ganzen Unternehmung war...
Wenn ich mir das gesamte Geschehen seit letzten Okltober anschaue, glaube ich, daß das Monopoly noch nicht zu Ende gespielt ist.
Keine Empfehlung zu irgendetwas
gruß
dio