Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 91 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
Eröffnet am:13.11.08 22:54von: KacbakAnzahl Beiträge:4.406
Neuester Beitrag:25.04.21 02:47von: Katharinalnls.Leser gesamt:416.532
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 137  >  

5298 Postings, 5253 Tage cyphyteund sie macht nur witze....

07.10.11 16:57

185 Postings, 5735 Tage geebeehSieh an...

3
07.10.11 17:05
auf der Homepage ist jetzt auch die Bilanz für 2010 zu sehen.
Immerhin gibt es noch verwertbare Substanz, denn betriebliche Aufwendungen in dem Umfang von 2010 können 2011 nicht angefallen sein, also sind zumindest die Anlagen noch verwertbar und es stellt sich die Frage was Herr Dr. Bornhauser bzw. Patente (?) wert sind.

Alles sehr dubios und unseriös!
Was passiert wenn die Auflösung der AG abgelehnt wird?  

5298 Postings, 5253 Tage cyphytehab Herzschmerzen, ich geh mal an die frische luft

07.10.11 17:09

5298 Postings, 5253 Tage cyphyteda kommt man von der Arbeit

07.10.11 17:13
nach hause und sieht den Kurs bei 9 cent und dann den lärm vom presslufthammer über mein kopf in der Etage über mir.....  

8645 Postings, 5497 Tage Atzetraderkatastrophal, schade, war eine ganz schöne Idee

07.10.11 17:33
Solarvalue AG: Hauptversammlung beschließt über Auflösung der Gesellschaft
15:07 07.10.11

Solarvalue AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Liquiditätsprobleme

Solarvalue AG: Hauptversammlung beschließt über Auflösung der Gesellschaft

07.10.2011 15:06

--------------------------------------------------

Berlin, 07.10.2011: Der Solarvalue AG ist es trotz entsprechender
Anstrengungen bis heute nicht gelungen, die notwendige Finanzierung für die
geplante industrielle Produktion von Solarsilizium sicherzustellen.

In Anbetracht der finanziellen Situation der Gesellschaft wird die
Hauptversammlung daher am 16. November 2011 in Berlin über die Auflösung
der Gesellschaft zu entscheiden haben.

Die Einladung zur Hauptversammlung ist auf der Unternehmensseite im
Internet unter www.solarvalue.com unter der Rubrik Investor Relations -
Hauptversammlungen einsehbar.

07.10.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

187 Postings, 4805 Tage DithmarschenWo hat..

1
07.10.11 17:34
Wo hat denn der Horvath seine zwei Millionen Aktien gelassen ?  

185 Postings, 5735 Tage geebeehWas bedeutet Liquidation?

1
07.10.11 17:44
Wie wird das restliche Vermögen auf die Aktionäre verteilt?

Was ist wenn bereits ein Investor gefunden wurde, der quasie den Dr. Bornhauser übernimmt und die bisherigen Kapitalgeber, also die Konsorten der estag AG, unter der Hand über eine Nebenvereinbarung an künftigen Gewinnen aus einer wie auch immer gearteten Unternehmung beteiligt.

Imo ein Fall für Aktionärsschützer!  

8645 Postings, 5497 Tage Atzetradermeint ihr das geht schon vor mitte Nov auf 0,001

07.10.11 17:47
?  

185 Postings, 5735 Tage geebeehInfo zur Liquidation

1
07.10.11 17:57

VIII. Auflösung und Liquidation
Die Beendigung von Aktiengesellschaften erfolgt in zwei Schritten, die Auflösung und die Liquidation.
1. Auflösung
Es kommt erst zur Auflösung der Gesellschaft, wenn ein gesetzlicher Auflösungsgrund vorliegt. Damit
ist die Beendigung der AG eingeleitet. Es erfolgt eine Änderung des Gesellschaftszwecks. An die
Stelle der laufenden Gewinnerzielung ist die Verwertung des vorhandenen Gesellschaftsvermögens
und die Verteilung des nach Befriedigung aller Verbindlichkeiten verbleibenden Vermögens getreten.
2. Liquidation
Nach der Auflösung findet die Abwicklung, d.h. die "Auseinandersetzung" statt. Bei dieser werden die
Gesellschaftsgläubiger befriedigt, das verbleibende Gesellschaftsvermögen wird verwertet und der
Liquidationserlös wird unter die Aktionäre verteilt. Wird über das Vermögen der Gesellschaft das
Insolvenzverfahren eröffnet, dann tritt an die Stelle des Liquidationsverfahrens das
Insolvenzverfahren.

http://www.cfreier.de/berufsschule/Dokumente/BP/ag2.pdf

Ich gehe davon aus es gibt noch einen Restwert der bei 5 - 10 ct liegen könnte.

Ist dann noch die Frage wie der "kopf" von Dr. Bornhauser bewertet wird.

2337 Postings, 5110 Tage busi25Die Zeiten sind vorbei

2
07.10.11 18:20
Gruß erst mal an alle Betroffenen.
Nun wissen wir's, was hier mit hoher Wahrscheinlichkeit gelaufen ist.

Aus den veröffentlichten Dokumenten (Webseite http://www.solarvalue.de/investor-relations/hauptversammlungen/) ist für mich erst mal der
"Bericht des Aufsichtsrates...2010" Seite 2, 3. Absatz sehr interessant und sagt eigentlich alles !
Meine Frage: "Was hat man denn den Prüfern gezeigt ?!"

Und dann der "Abschlussbericht 2010", Seite 6, zu "Risiken....".
Mir ist klar, dass das Schiff längst abgefahren ist/war.
Übrigens:
Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Dirk Breithaupt.
Weiterhin im AR bei SV7 : der ehemalige (oder noch mit unter 25 % ?) Großaktionär Karoly Horvath.
Beide gehören zur Estag-Capital AG!
Die Holding stand unter dem Dach der Estag.. .
Dazu schrieb ich hier im Forum schon einiges , offenbar ominöse Zusammenhänge.
Wie geht's weiter?
Wenn auf der HV am 16.11.2011 nicht plötzlich der "lange gesuchte Investor" auftaucht - wird die Solarvalue-AG sich auflösen.

Meine Meinung.  

321 Postings, 6153 Tage johnnie11Und jetzt Delisting

07.10.11 18:35
oder bleibt die Aktie weiter Börsen notiert  

185 Postings, 5735 Tage geebeehMein Fazit....

2
07.10.11 18:41
... wieder was gelernt über "legale" Abzocke!

Zur vorhergehenden Frage: Ich gehe davon aus, das bis zur - imo bereits beschlossenen - Liquidation gehandelt wird.

Spannend wird nach der Liquidation sein wo Herr Dr. Bornhauser wieder auftaucht und sein Know How einbringt.  

295 Postings, 5190 Tage silent_bobFazit:

2
07.10.11 20:17
wer sich verarschen lassen will der läßt sich auch verarschen.Ich hab jedenfalls davor
gewarnt.Aber nee,da wird man dann als Basher oder sonstwas beschimpft.
Glaubt Ihr im Ernst,dass hier noch operatives Geschäft dahinter stand?Mitnichten.
Es war mindestens die letzten Monate nur Beschiss am Kleinanleger,der hier
wie immer ungeschützt ist und in die Röhre guckt.
Wer hier überhaupt noch ein paar Cent retten will sollte es jetzt tun.
Ich bin Gott sei Dank auf solche Pappnasen-Vereine nicht mehr angewiesen.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem(wertlosen) Thread.  

8834 Postings, 5312 Tage Resol_inun sind

07.10.11 22:23
meine befürchtungen hier genau so gekommen wie schon seit monaten immer wieder gepostet..................

mir tun die anleger wirklich leid die hier ihr geld verlieren bzw.verloren haben!!!!

geht mal den thread durch und schaut wer das teil immer hochgehalten hat!!!!  

564 Postings, 5208 Tage diogenes10IT-Times

07.10.11 23:19
Im Gegensatz zu den bislang bekannten Pressemitteilungen, nennen die Urheber dieses Artikels ja schon geradzu 'Details':
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2011/...ag-droht-das-aus/

Wurden je in den offiziellen Mitteilungen der SV-AG, die Herkunftsländer der potentiellen Investoren genannt?  

215 Postings, 4999 Tage ToqueNaturalmir ist jetzt noch nicht ganz klar

2
08.10.11 09:50

was zu tun ist! Das weiss wahrscheinlich niemand, aber interessant wäre es für mich zu erfahren, was macht ihr? Ist hier noch jemand investiert? Wenn ich die Infos zur Liquidation  hier lese, steht ja auch irgendwo drin, dass der letzte Rest aufgeteilt wird.

// ...Gesellschaftsgläubiger befriedigt, das verbleibende Gesellschaftsvermögen wird verwertet und der
Liquidationserlös wird unter die Aktionäre verteilt. // siehe Text Geebeeh.

So stellt sich mir die einfache Frage: Hauptversammlung - dort beschliessen die Aktionäre - wenn dann noch welche da sind - die Auflösung der Gesellschaft. Was habe ich davon? Vielleicht nur, dass nicht noch mehr Geld verbrannt wird, oder? Also müsste ich doch einen Anreiz bekommen, irgendwas für meine wertlosen Papiere bei Zustimmung zu bekommen...und da stellt sich mir die Frage, ist das so und bekomme ich dann evtl. mehr als 1-2 Cent pro Aktie...

Gut, das wird hier auch keiner wissen, aber vielleicht weiss ja jemand aus Erfahrung, ob am Ende der Kette realistischer Weise wirklich noch etwas übrig sein kann....für uns!

Abschlissend bleibt nur zu sagen: Spannend war es hier, aber es ist ganz schön ernüchternd, dieser Geldvernichtungsmaschine und den dazugehörigen Leuten aufgesessen zu sein. Für mich war es so, denn ich hatte erwartet, das hier alles getan wird um einen Investor zu finden. Auch die letzte Teilnahme an dieser scheiss Conference in Hamburg. Aber nix, ersatzlos und schweigend gestrichen. Informationspolizik gleich null! Kommt mir vor wie dieses grosse Handyunternehmen mit N.- die ziehen auch nur schnell die Gelder ab und verschwinden dann!

Ja, eine Erfahrung war es, da haben sich einige die Taschen voll gemacht. Traurig ist das, gehört aber in unsere heutige Welt anscheinend dazu.

In diesem Sinne

1451 Postings, 4972 Tage bigbangbowler2Schade eigentlich...

4
08.10.11 10:52
Bin hier bei 67 Cent mit Verlust noch rechtzeitig raus, nur weil ich das Geld für ne andere
Investition benötigte. Meine Lehre, die ich aus diesem Invest hier ziehe ist, dass nicht
jede neue Idee, mag sie noch so brilliant sein, dann auch wirklich umgesetzt wird.
Vor Jahren hat mal einer mit einfachen Mitteln eine Creme entwickelt, die viel effektiver
gegen Psoriasis (juckende Hautausschläge und Schuppenflechten hilft) In einer Studien
reihe wurden nie dagewesene Erfolge, bis zur völligen Heilung erzielt. Die Creme war
billig herzustellen,und von Chemie unbelastet. Statt eines Erfolges, hatten ihm sämtliche
Chemiefirmen, die Türe vor der Nase zugeschlagen, auch Banken und Kapitalgeber
wollten von einer Finanzierung auf einmal nichts mehr wissen. Dass ganze endete
schlussendlich noch in Rechtsstreitigkeiten, bis der gute Mann schlussendlich psychisch
erkrankte und völlig mittellos in einer Klinik landete.
Zweites Beispiel ist eine geniale Idee eines ETH Ingenieurs aus Zürich. Er hatte vor
Jahren, das Prinzip der Vernetzung von PCs herausgefunden. Die Idee war so bahnbrechend,
dass er mit seinem Netzwerk mit den Grossrechnern der damaligen Zeit locker mithalten
konnte, für einen Bruchteil der Herstellungskosten von Grossrechnern (95% billiger).
Doch kein Produzent war bereit hier zu investieren. Auch Kapitalgeber und Banken,
zogen sich zurück. Beiden Erfindern ( Creme+Computer) wurden jeweils von den Gross-
konzernen Millionenbeträge für den Aufkauf der Patente angeboten, um die Erfindungen
zu schubladisieren und ad acta zu legen. Da beide das Angebot ablehnten wurden sie
bekämpft und gemobbt. Obs hier noch ein Happy End gab, weiss ich nicht. Auf alle
Fälle zeigt es auf eindrückliche Weise wie mit vielen genialen Erfindungen verfahren wird.
Bei Solarvalue kennt ihr ja die Geschichte. Hier wollte auch kein Investor rein,
obwohl die Idee viel billiger zu produzieren, eigentlich Erfolg haben sollte.
Hier kommt noch erschwerend dazu, dass die Waferpreise völlig eingebrochen sind.
Vielleicht kam der Durchbruch von Solarvalue aber auch ein Jahr zu spät.
Wie auch immer, es gewinnt leider sehr oft, nicht der Fortschritt, sondern die
Interessen der Grossen!

dass  

61 Postings, 4780 Tage A1979Auflösung?

08.10.11 11:33
Hallo an alle verarschten Aktionäre - bin seit einigen Jahren dabei und schreibe heute zum ersten Mal im Forum - bin sehr stark auf die Fresse gefallen mit dieser Aktie - habe bis gestern zu dieser Info an ein Happy End geglaubt - befinde mich im minus mit einem 6-stelligen Betrag (ist kein Witz) - keine Ahnung wie es weitergehen soll - einfach abwarten, tee trinken und viel beten - vielleicht findet sich ja doch noch ein investor - billiger wie jetzt kann man ja nicht einsteigen - und das verfahren soll ja angeblich gut sein. Schönes WE.  

564 Postings, 5208 Tage diogenes10Tee mit Rum?

1
08.10.11 12:22
Mein Beileid an A1979! Sechsstellig im Minus? Da würde ich wahrscheinlich den Tee stehts mit seeehr viel Rum trinken müssen!! Wie hält man so etwas aus?

So Beispiele wie Bigbangbowler2 sie nennt, kenne ich auch: Rudolf Diesel ist ja nach seiner Erfindung wohl nicht selbst auf Hoher See in den Ärmelkanal gesprungen. Und der TDI Motor von Audi wurde Anfang der 80er Jahre entwickelt und dann auf Intervention der Mineralölkonzerne 10 Jahre zurückgehalten bis sich der Fahrzeugbestand so weit vermehrt hatte um die dadurch entstehende geringere Nachfrage auszugleichen. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, die Auskunft bekam ich von einem damaligen Audimitarbeiter. Allerdings gab es dazu eine sehr glaubhafte Dokumentation anhand einer chronologischen Datensammlung.

Solche und ähnliche Beispiele meinte ich, als ich im Frühjahr bei immer weiter sinkendem Kurs schrieb, daß es auch noch andere Gründe geben kann, um den Kurs der SV-Aktie in den Keller zu schicken....

Hieß es nicht noch bis vor Kurzem, daß man sich in intensiven Gesprächen befände und das Geld der SV-AG noch bis mindestens Mitte nächsten Jahres reichen würde. So hatte es u.a. der Herr Fischer auch mir am Telefon noch Anfang September bestätigt. Warum jetzt auf einmal diese plötzliche Eile zur Auflösung der Gesellschaft???

Man muß doch irgendetwas tun können um diesen Seilschaften das Handwerk zu legen.

Sag mal A1979 wenn Du so hoch im Minus bist, dann müßtest Du ja eine ganze Menge Scheinchen von SV im Depot haben - will sagen, Du hast ne ganz hübsche Summe Stimmrechtsanteile. Wäre schön wenn Du hier dabei bleibst und zur HV kommst.

Gruß
dio  

4618 Postings, 5014 Tage Bavarian.Lucky.7war die ganze Woche

3
08.10.11 13:09
schwer beschäftgt und hab das ganze erst gerade eben mitgekriegt.
Also zuerst mal finde ich das statement von Bingbangbowler2 sehr zutreffend und wahrscheinlich wird sich da irgendwo auch des Pudels Kern befinden.
Für alle anderen Firmen , die mit teureren Verfahren arbeiten muß Solarvalue ein Dorn im Auge sein. Genau das habe ich ja in meinem Posting vor ein paar Tagen ausdrücken wollen.
Auf der anderen Seite halte ich Bornhauser und Co nicht für Börsendesperados die hier die Anleger abzocken wollen.
Ich glaube eher, eben weil sie ehrlich handeln wollen und keine Insolvenzverschleppung riskieren wollen, kommt dieses Thema zeitgerecht auf die HV Agenda.
Was mich aber auf der anderen Seite sehr stutzig macht, ist das plötzliche Anspringen des Wertes vor genau einer Woche und die durchaus für diesen Wert respektablen Volumina einiger Käufe.
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt könnte man doch über die jetzt bekanntgegebene HV und die Tagesordnung entschieden haben. Also wären doch Insider hier eher ausgestiegen als eingestiegen - Diese Frage beschäftigt mich.
Was läuft hier tatsächlich im Hintergrund?
stellt euch mal vor hier finden jetzt Aufkäufe zwischen 0,07 und 0,15 im großen Stil statt und bei der HV präsentiert man dann doch den Investor?
Ich bin hier selber mit einer stattlichen Summe investiert und glaube nach wie vor an den technischen Erfolg, aber die Argumente von Bingbangbowler2 sind leider auch allgegenwärtig. Oder anders ausgedrückt. Wie viel könnte man SV geboten haben, sich vom Markt zu verdünnisieren.
Bin mal gespannt wie das hier weitergeht. Ich glaube hier ist die letzte Messe noch nicht gesungen oder die Summe war einfach zu verlockend um zu widerstehen.  

1451 Postings, 4972 Tage bigbangbowler2Die Hoffnung bleibt...

2
08.10.11 13:54
Sowas ist natürlich höchst bedauerlich, gleich 6-stellig im Minus. Ob hier noch der rettende
Investor in letzter Sekunde auftaucht?
Hohe Lagerbestände, Dumpingpreise für Wafer, sind nur zwei Gründe für ein schleppendes
Wachstum der Solarbranche in nächster Zeit. Im übrigen werden wohl einige Anbieter bald die Segel streichen müssen, infolge des unerbittlichen Konkurrenzkampfes.
Was unbestritten bleibt, ist die grandiose Zukunft der Solarenergie. Hier wird es in den nächsten zehn Jahren zu revolutionären globalen Veränderungen in der Energieproduktion
kommen. Wer jetzt zu Tiefstkursen in die richtigen Solarwerte investiert, kann ein Vermögen verdienen. Nur welche Firmen werden noch in 10 Jahren existieren? Diese Frage muss
jeder für sich selbst beantworten.Allen Noch-Investierten wünsch ich trotzdem noch alles Gute. Manchmal kommts ja auch anders als gedacht. Hab diesen Thread immer gern
gelesen, da sich viele von euch stets für echte Informationen und Fakten einsetzten
und dass in einer freundschaftlichen Atmosphäre im Umgang miteinander.
gruss aus dem verregneten Norden.     bbb2
s  

40 Postings, 5133 Tage Blue TigerAbwarten.....

2
08.10.11 14:08

Ich bin seit 2 Jahren bei SV7 dabei.Das Volumen der letzten Woche macht mich auch stutzig plus der rasante Tagesanstieg.Die Meldung gestern kommt sehr überraschend und ist kurz gehalten.

Ich Persönlich nehme diese nicht so ernst, es ist meiner Meinung noch alles möglich & viel Phantasie in dem Papier wie Ihr in euren letzten Postings schon geschrieben habt.

Wir sollten Ruhe bewahren, abwarten & drin bleiben, auch wenn das den meisten nicht leicht fällt und lieber schnell verkaufen wollen.

Es wird eine nächste Meldung geben noch vor der HV.Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

39 Postings, 4887 Tage Merlinbiloauch im Arsch

1
08.10.11 14:13

mir hat einer gesagt das der Dr Bornhauser ein Siemensianer ist und niemals die Fa vor die Wand fährt.

Ich habe 76000 Stück ( auch kein Witz ) , ich weiss jetzt werden einige den Kopf schütteln.

Hobbytrader eben, ich dachte wenn ein Wert von 40 Euro schon auf 70 cent gefallen ist............

Na ja Lektion gelernt , anscheinend bin ich nicht der einzige traurige Dumme ;(

8834 Postings, 5312 Tage Resol_i.

08.10.11 14:32

hier kommt leider nur noch eins:

Der letzte macht das Licht aus!!!

Vollbild anzeigen

2337 Postings, 5110 Tage busi25Eine halbe Million

2
08.10.11 15:06
Shares etwa wurden gestern verkauft.........und gekauft.
WER HAT DIE GEKAUFT ???????????
Und vor allem WARUM ????
Besteht ein Zusammenhang mit dem Handel am 30.09.2011?

Ich glaube (immer noch) an Dr.Bornhauser als Fachmann und integre Person.
Wurde er nur "benutzt", um bestimmte Ziele zu verfolgen?
Weiter finde ich diskussionswert --  wie, wann und warum es zur Gründung der Solarvalue AG kam.
Wer hatte damals bereits die Fäden in der Hand und welches Ziel wurde wirklich verfolgt?
Welche Personen haben die AG verlassen und aus welchen Gründen?

Der HAMMER sind doch die Darlegungen im Abschlussbericht 2010, Seite 6, "Technische Risiken" !
Da steht in 6 Zeilen schwarz auf weiß, dass ein Nachweis für eine Großproduktion bzw. die industrielle Fertigung dieses Siliziums noch gar nicht erbracht worden ist !!!!!
Alles nur im Labormaßstab!

Nun ist mir klar, warum die Investorensuche erfolglos war und warum wir keine konkreteren Infos zu Gesprächspartnern und echten Testergebnissen zu sehen bekamen.

Fakt ist aber, es haben viele Kleinanleger (auch ich) an etwas geglaubt, was nicht der Wahrheit entsprach --- und Geld in den Sand gesetzt !

Viele ungeklärte Fragen zu dem, was wirklich gelaufen ist.

Meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben