Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 97 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.415 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 137 > |
wenn hier kräftig eingesammelt wird, warum sinkt der Kurs und steigt nicht mal - wenigstens ein wenig? Ich meine, wir haben ein tierisches Volumen, aber der Kurs ist voll im Arsch. Wie hängt das zusammen?
Ich habe mit jemandem zusammen nur 2000 Stück - leider viel zu teuer gekauft, aber wenn es ein Tropfen auf den heissen Stein ist, dann gebe ich meine Stimmrechte gerne ab.
Grüße
Zeitpunkt: 20.10.11 21:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - doppel Posting
Die Aktie schoß hoch.
Anschließend gab es eine Auflage von 4 Zertifikaten durch L&S.
Frist war 07.06.2011 - mit spannendem Ende --- nach unten.
Kurz nach Auflage der Zertis fand die Analystenkonferenz am 12.11.2010 in Berlkin statt.
Bekannt ist die Präsentation (Webseite als PDF) und das damals noch 6-teilige Video auf Youtube - jetzt nur noch 2 Teile.
Informiert wurde über den Bau einer Pilotanlage in Deutschland und Inbetriebnahme bis Dezember 2010.
Anfang 2011 kommen Meldungen über die Teilnahme an Messen/Konferenzen in Berlin, Schanghai, München, Hamburg.
Viele Kleinanleger sind durch diese Meldungen aufgesprungen...haben also gekauft.
Und wer hat verkauft ??????????????????!!!!!!!!
Zwischendurch zieht die Firma um...von der Fasanenstraße 29.....in die Zimmerstraße 79/80 in Berlin.
In der Fasanenstraße 29 saß/sitzt die Firma Estag-Capital ...und weitere Firmen, die zu einem mutmaßlichen Netzwerk gehören.
In diesem Firmennetzwerk sind K.Horvath, Jörg Duske, Dr.D.Breithaupt (RA) und weitere Personen bekannt. Horvath war Großaktionär bei der Solarvalue AG (über die EstagCapital...Solarvalue-Holding) jetzt wissen wir nur noch --- "nicht mehr mehr als 25 % der Aktien".
Die Meldung dazu kam VOR der Nachricht über die HV am 16.11.2011.
Freefloat hat sich also "erhöht".
Steht also die Frage - WER hält jetzt den Großteil des "Freefloats", oder besser WER besitzt derzeit die MEHRHEIT?!
Das ist die alles entscheidende Frage!
Wir wissen es nicht - DIE WISSENS ES SCHON !
Das sind Profis - wir hier einzelne Kleinaktionäre.
Nun gibt es für mich nur noch eine Schlussfolgerung:
WARUM hat sich niemand, aber auch kein Fachjournalist, kein Konzern, keine Bank, kein Investor.......usw. zu Wort gemeldet und sich zu diesem "profitablen Solarsilizium" der Solarvalue-AG geäussert?
Dafür muss es Gründe geben....die nicht nur in der Historie von SV7 liegen können.
Wenn es bis heute nicht gelungen ist, einen Investor zu finden, kann es jetzt nur noch um einen "geordneten Rückzug" mit möglichst wenig Verlusten bestimmter Personen gehen.
Nur meine Meinung.
an #2398 Merlinbilo: Selbstverständlich kann es die Absicht der SV-Leute sein die Teile jetzt billig einzusammeln, damit sie eine sichere Mehrheit zur Auflösung der AG haben (wieviel Prozent der Stimmen braucht man dazu, wie wird eine Abstimmung gewertet wenn ein erheblicher Teil der Stimmrechte auf dr HV nicht ausgeübt werden/nicht anwesend sind?).
bis #2399 hat Dithmarschen 255.000 Aktien gezählt. Meine 16.000 stehen zwar schon oben im Forum, sind aber in der vorgenannten Zahl noch nicht enthalten. Zusammen mit denen von Toque sind es dann 273.000 Teile. Das sind bislang knapp 3,5% Stimmrechtsanteile :-(
Vier weitere Teilnehmer hier im Forum haben auch noch Aktien, davon einer in der Stückzahl etwa wie A1979. Von zwei, drei Weiteren nehme ich an, daß sie noch einige versprengte Bestände haben... ach ja und seit heute ist ja auch schubby1 dabei ;-)
Für eine Verhinderung der Auflösung sind mutmaßlich MINDESTENS 25% nötig.
jute Nacht sach ick nur!
die muß 6 wochen vorher raus sein!am 16. November 2011 soll sie angeblich sein....
könnte auch gut ins wasser fallen....................
und nicht alles stimmrechte einen einzelnen geben..........
Aber so unrealistisch ist das gar nicht. Zu 0,06 € je Aktie ist der ganze Laden um Bornhauser für schlappe 480.000 Euronen zu erwerben. Wenn ich daran denke wieviele Silberlinge allein A1979 und Merlinbilo hier dereinst reingesteckt haben müssen - für diese Summe könntet hier heute locker über 50% der Anteile erwerben und einen fetten Strich durch die Rechnung der Horvath & Co Connection machen.
es gibt Leute, die kaufen und sobald der Kurs etwas steigt verkaufen Sie wieder.
Wenn auf der HV verkündet wird, das es doch einen Investor gibt, dann wäre es das schlauste was machen könnte ,
jetzt ordentlich nachzukaufen . Wenn allerdings verkündet wird, das alles vorbei ist, sicherlich das Dümmste !!
Tja , wenn das Wort wenn nicht wäre, dann wäre ich.......
und hätte jetzt nicht so viel Verluste ;)
Wer da auch immer auf der HV etwas plant, kann und wird sich bestens darauf vorbereiten.
Also.......
Obwohl - wenn man will, dass sich SV7 auflöst, dann wird das auch gerichtsfest vorbereitet. Davon bin ich voll überzeugt.
Momentan wird hier immer noch mit dem Kurs gespielt und taktiert.
Auf der HV werden diese "dagegen-25%" wohl kaum zusammenkommen.
Hier haben einige Macher der Solarvalue-AG ihr (besser: unser) Geld "verdient".
Jetzt gilt es wohl, sauber (das meinte ich mit "gerichtsfest") zum Abschluss zu kommen.
Wenn hier plötzlich ein Investor auftauchen sollte, wäre es der nächste Hammer !!!!
Spannend ist/bleibt es auf jeden Fall.
Nur meine Meinung.
Ich habe noch etwas interessantes gefunden - zu den Gründern/Machern der EstagCapital AG aus Berlin (Duske,Horvath).
Habe dazu ja schon einiges hier im Forum gepostet.
Sollte man mal gehört haben - dieses Interview von Jörg Duske am 16.07.2011 (!) auf Breitband-Radio über Skype.
Das Thema "metallurgische Solarsilizium" kommt erst am Ende des Beitrags, es lohnt sich aber !
http://breitband.dradio.de/im-banne-der-blase/?play=1
".....5 von 10 Firmen gehen eben pleite..."
Meine Meinung und beste Grüße an alle hier.
Nach Jahren beim rbb ist Überland leider aus der terristischen Radiolandschaft verschwunden. Schön mal wieder etwas auf diesem Wege von ihm zu hören.
busis Link unbedingt anhören!!
Gruß
dio