WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 82 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:603.915
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 173  >  

53 Postings, 7700 Tage EhlerdingGeehrter Herr Dautenbach,

04.12.04 11:01
haben wir etwa im Aalspeicher schon einmal miteinander gespeist?

Ihre Frage zu den Banken möchte ich so beantworten: Sympatisch ist mir immer gerade die, deren Manager mich zur Seezunge eingeladen hat. Stecken bleibt nichts. Im Gegenteil: Es bleibt immer etwas übrig und das lasse ich für meinen Sohn einpacken. Wer nicht weiß warum, könnte falsche Schlüsse ziehen.

Dass man hier im Forum noch immer so viel von mir erwartet, das freut. Doch leider fallen auch alten Haien mal die Zähne aus. Mir wurden sie von einem Bankenkonsortium gezogen. - Aber die Seezunge im Alten Hamburger Aalspeicher ist butterzart, da macht das nichts.

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiS.O., Du bist ein

1
04.12.04 11:07
Spekulatius, ein "Weihnachts-Scherzkeks" sozusagen.
Keines Deiner Postings ist offensichtlich von Dir ernst gemeint oder enthält ernsthafte Fakten, nur Phantasien. Und keine Antworten auf meine Fragen.

Und warum bezeichnest Du Leute, die die Sache mit einem gewissen Ernst angehen, als Dummbusher (wolltest Du "Dummburschen" schreiben oder Dummpusher?)?

Tut mir leid. Mußte mal etwas deutlicher werden.

Und was K.Ehlerding angeht, dem sind die Zähne gezogen worden (sie sind ihm nicht ausgefallen). Da ist nicht mehr viel zu erwarten; es sei ihm ein schönes Rentnerleben auf Malle gegönnt. Zumindest hat er gezeigt, wie man als Student ohne Arbeit reich werden kann. Und wie man ein kleines Vermögen macht (aus einem einst großen).

MfG kiiwii  

http://www.my-smileys.de/generator/...ost=Erna%2C+der+Baum+nadelt+%21 >  

6561 Postings, 8115 Tage sard.Oristaner@kiiwii

04.12.04 12:27
Ohhhhhhhhh du fühlst dich doch hoffentlich jetzt nicht angesprochen? Sorry ;)
Ich habe deine Beiträge SEHR geschätzt! Wenn du alle Beiträge so gut kennst, dann müsstest du wissen, dass ich (meistens) Stil bewahre! Soll ich aufzählen, wen ich noch schätze? Das würde zu weit führen, sonst fühlen sich manche benachteiligt, aber Vorbeieilender hat es faust dick hinter den Ohren! Seine Berechnungen über Substanz haben mich sehr beeindruckt und Substanz war der Grund meines Investments! Eine andere Klitsche wäre schon längst abgesoffen!!! Aber zu diesem Zeitpunkt gab es kiiwii ja noch nicht...

Das eine kann man aber sehr wohl sagen. Und ich möchte das mal wieder in eine Metapher kleiden. WCM war auf hoher See in einen Sturm der Banken geraten. Der Wellengang war zu hoch um das Schiff noch zu lenken. Da ist dem VV das Ruder nicht entglitten, sondern das Ruder reagierte nicht mehr! Sehr oft war Land und damit auch ein Anlegeplätze in Sicht. Es gab gewiss ANDERE Pläne, da bin ich mir sicher, die jedoch wegen einigen nahe gelegenen gefährlichen Riffen letztendlich zu gefährlich waren um dort anlegen zu können. Auf gut Deutsch: the cheese could be eaten already long

Ich hoffe aber in der Tat baldigst: the cheese is eaten

Und noch was - du bist doch nicht wirklich so naiv, dass du glaubst ich würde die Hosen runter lassen, oder?

"Spekulatius, ein "Weihnachts-Scherzkeks" sozusagen" Wenn es dich beruhigt *ggg* hahahah - der ist echt GUT!
Wollen wir nicht alle ein kleines Stück vom großen Kuchen der Spekulatiusse? Also ich schon! Du nicht? Übrigens - deine speziellen Fragen zur Substanz wurden dir ja hier zu genüge beantwortet, du ließt ja fleißig mit ;)))))

Mich würde interessieren ob du investiert bist? Also ich schon!
Und um mal fair zu bleiben, wir beide werden uns demnächst hier im Forum zu unserer Einstellung bekennen und Stellung nehmen, sobald klar ist, wie die Geschichte um WCM/KLK ihren Verlauf nimmt. Ich kann auch nichts daran ändern, dass die Geschichte so lange dauert, aber sooooo ist Börse ;)

Halt die Ohren steif!

s.o.

p.s. Upsss - jetzt hast de dir dafür sogar nen grünen eingefangen ;) für gut analysiert *ggggggg*  

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerVollständige Neupositionierung

04.12.04 12:38
Vollständige Neupositionierung des WCM-Konzerns
03.12.2004  (08:19)

Frankfurt am Main, 2. Dezember 2004 - Der Aufsichtsrat der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft hat dem Verkauf des Wohnimmobilienbereichs der WCM mit rund 31.000 Wohnungen an den Finanzinvestor Blackstone zugestimmt. Die Kaufverträge wurden nach der heutigen Aufsichtsratssitzung vom Vorstand der WCM und der RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG unterzeichnet. Die Transaktion wird bis Ende Dezember 2004 vollzogen. Das Transaktions-volumen für den Verkauf des Wohnimmobilienbereichs beträgt insgesamt rund 1,4 Mrd. EUR. Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten werden sich durch den Verkauf voraussichtlich von 1,4 Mrd. EUR auf unter 0,2 Mrd. € verringern.

Der Verkauf des Wohnungsgeschäfts geht einher mit einer Neupositionierung des Konzerns zu einer industrieorientierten Gesellschaft. WCM erlitt durch die allgemeine Börsenentwicklung und ihren Engagements in die Commerzbank und die SIRIUS/IVG-Beteiligung in den letzten Jahren große Verluste. Das Unternehmen hat sich in einer Übergangsphase auf die beiden Standbeine Wohnimmobilien und den Bereich Industrie konzentriert und zunächst nur das risikoreiche Beteiligungsgeschäft aufgegeben. Durch die eindeutige Fokussierung auf ein Geschäftsfeld verbessert der Konzern jetzt seine Position auf dem Kapitalmarkt.

*Wir haben mit einem radikalen Schuldenabbau die Grundlage für eine vollständig neue Positionierung der WCM gelegt. Im letzten Jahr betrugen die Bankschulden noch 3,4 Mrd. EUR. Anfang 2004 haben wir diese zunächst auf 1,4 Mrd. EUR reduziert. Durch den Verkauf der Wohnimmobilien wird unser Schuldenstand auf unter 0,2 Mrd. EUR fallen. Nun haben wir die Chance zur Umorientierung auf den Industriebereich und zum Wachstum auf Basis einer soliden Finanzierung und Eigenkapitalausstattung ", erklärt Roland Flach, Vorstandsvorsitzender der WCM und Aufsichtsratsvorsitzender der Klöckner-Werke AG.

Aufsichtsräte beschließen Verschmelzung
Die Aufsichtsräte und Vorstände der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft und der Klöckner-Werke Aktiengesellschaft haben in den heutigen Sitzungen zudem einer Verschmelzung beider Gesellschaften auf den Stichtag 1. Januar 2005 grundsätzlich zugestimmt.
Die ordentlichen Hauptversammlungen beider Gesellschaften werden darüber in 2005 abstimmen. Ein wesentliches Ziel der Verschmelzung ist die Verbesserung der Ertragskraft und damit verbunden eine langfristige Steigerung des Börsenwerts. Der Konzern wird sich als international tätiges Industrieunternehmen positionieren. Der Kern des Unternehmens wird der Bereich Abfüll- und Verpackungstechnik sein, der durch die KHS-Gruppe repräsentiert wird. Die KHS-Gruppe steht bereits jetzt in ihren Teilmärkten weltweit an führender Stelle. Neben den industriellen Aktivitäten im Bereich Abfüll- und Verpackungstechnik wird an weiteren Maschinenbau-unternehmen festgehalten, die Spezialmaschinen für unterschiedliche Anwendungen bauen. Weiterhin befinden sich temporär noch verschiedene Finanzbeteiligungen im Konzern, die dauerhaft allerdings zum Verkauf vorgesehen sind. Der angestrebte Umsatz des Konzerns liegt bei 1 Mrd. EUR mit erheblichem Potential hinsichtlich der Renditefähigkeit.

Konzern wird in Klöckner umbenannt
Der Konzern wird sich im Zuge der Verschmelzung umfirmieren, dabei soll der Name Klöckner erhalten bleiben. *Der Name Klöckner steht sowohl in Deutschland als auch im Ausland und insbesondere in den USA für technologische Kompetenz im Industriegeschäft. Die Umfirmierung unterstreicht die Neupositionierung des Konzerns als ein weltweit führendes Industrieunternehmen und führt mit dem Namen Klöckner eine lange Unternehmenstradition weiter", erklärt Roland Flach, Vorstandsvorsitzender der WCM und Aufsichtsratsvorsitzender der Klöckner-Werke. Die genaue Firmierung wird in der Hauptversammlung
2005 vorgestellt.

Ausblick
An der Einschätzung über die operative Entwicklung der WCM-Gruppe hat sich gegenüber den Angaben im letzten Quartalsbericht nichts verändert.
Die Abgabe des Wohnimmobilienbereichs führt im Geschäftsjahr 2004 zu einer Ergebnisbelastung von voraussichtlich rund 30 Mio. EUR. Daher lässt sich die bisher angekündigte Prognose nicht mehr aufrecht erhalten. Wir erwarten ein negatives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Das EBIT für das Gesamtjahr 2004 wird trotz des Verkaufs des Wohnimmobilienbereichs in etwa ausgeglichen sein.

+++++++++++++++++++++

Die Kohle für die 15% Gehag fehlt noch!

s.o.  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiO.K., s.o. , immerhin ´ne Antwort, wenn auch nicht

04.12.04 14:40
auf meine Frage nach den Klöckner Forderungen.
Stellen wir´s "hintan" und warten, was die Weihnachtszeit sonst noch so bringt.
Und bitte behalt die Hosen an, denn: "Nur in vollen Hosen ist gut stinken";-)

Bez. meiner Investments: hab fast alles in DTE gesteckt. Mehr kann i dir nit sogn.

MfG kiiwii  

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerHmmm ;-)

04.12.04 15:06
dad is Humor  "Nur in vollen Hosen ist gut stinken";-)

Auch keine Antwort ob du nun welche hast ;-))))... hehehehehe

Gut DTE ist a nid schlecht mal sehen, wo es unterm Strich mehr ist...

Aber was die Forderungen angeht, was wir haben in eine ziemlich komplexe Struktur und bei WCM und ihren Verästelungen weiß man nie, deshalb werde ich mich dazu nicht äußern.

Aber noch was. Wenn eine Verschmelzung auf KLK favorisiert wird, dann lass mich an dieser Stelle analyst mit einbeziehen, denn besser könnte ich es auch nicht ausdrücken und ich fasse in eigene Worte:

Die NB-Beteiligungsgesellschaft besteht zu 95% aus Forderungen gegenüber der WCM AG!!! Die Brutto Schulden, die auf den Wohnungsgesellschaften lasten sind ca.: 1,4 Mrd - 425 Mio Verbindlichkeiten auf WCM AG Ebene = 975 Mio. Das heißt, Blackstone wird an WCM netto ca. 400 Mio zahlen. Von diesen 400 Mio werden ca. 200 Mio in die Schuldentilgung der WCM AG fließen. Es bleiben dann an Bankverbindlichkeiten ca. 200 Mio. Die anderen 200 Mio werden in den cash-pool mit Klöckner fließen.

Der Blackstone-Deal stellt eine Bilanzverkürzung kombiniert mit einem Aktivtausch dar. Die Immos bestehen nicht nur aus SAV. Im Gehag Buchungsvorgang findet man den Grund, warum hier keine stillen Reserven gemeldet werden.

Aber, mit einer Neuausrichtung steigt der Wert des Unternehmens sehr schnell. Die strategische Positionierung von Klöckner ist mehr, ich würde sagen mind. 2,70€ wert!

Also die zukünftigen Ertragspotenziale des neuen Unternehmens sind sehr gut und vergesst den Verlustvortrag nicht!

Dann möchte ich die Überlegung anstellen:
Wenn man einen Tausch von 1:10 in Betracht zog, vielleicht wird es ja auch so kommen (ich würde den eher tiefer ansetzen), aber wenn tatsächlich die WCM in die KLK einfließt, dann könnte es genau so gut eine Barkomponenete für die WCMler geben, resultierend aus den 200 Mio die in den cash-pool fließen werden.

s.o.
und schönes WE  

173 Postings, 7335 Tage nettikiwi

04.12.04 16:09
was ist denn mit klage(rebo)oder option , sozialplan für  die mitarbeiter die ausscheiden,und den verkauf der restfirmen.die will doch keiner ,schaut euch doch mal die kurse an und die altlasten  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiJa, da fällt mir nur der gute alte Bert Brecht ein

04.12.04 16:31
 Verehrtes Publikum, jetzt kein Verdruß:
 Wir wissen wohl, das ist kein rechter Schluß.

Vorschwebte uns: die goldene Legende.
 Unter der Hand nahm sie ein bitt´res Ende.

Wir stehen selbst enttäuscht und seh´n betroffen
 Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Dabei sind wir doch auf Sie angewiesen
 Daß Sie bei uns zu Haus´ sind und genießen.

Wir können es uns leider nicht verhehlen:
 Wir sind bankrott, wenn Sie uns nicht empfehlen!

Vielleicht fiel uns aus lauter Furcht nichts ein.
 Das kam schon vor. Was könnt die Lösung sein?

Wir konnten keine finden, nicht einmal für Geld.
 Soll es ein and´rer Mensch sein? Oder eine and´re Welt?

Vielleicht nur and´re Götter? Oder keine?
 Wir sind zerschmettert, und nicht nur zum Scheine!

Der einzige Ausweg wär´ aus diesem Ungemach:
 Sie selber dächten auf der Stelle nach

Auf welche Weis´ dem guten Menschen man
 Zu einem guten Ende helfen kann.

Verehrtes Publikum, los, such Dir selbst den Schluß!

MfG kiiwii  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergen@netti

04.12.04 16:58
da würd ich mir aber um die zukunft von karstadt mehr sorgen machen...
die haben nämlich richtige probleme + schulden...

wcm very strong buy !!

KZ bis februar 2005 - 2,00€  

1784 Postings, 7740 Tage Vorbeieilender@2043 Ehlerding und 2045 Sard

05.12.04 05:41
Hallo, Karl, altes Haus! Nett, mal wieder von Dir zu hören. Das mit den Zähnen tut mir wirklich leid, denn dadurch haben auch wir Anleger nur noch Gras zu beißen. Alles wegen der Schweinebanken. - Aber Du läßt Dich wenigstens noch was im Aalspeicher entschädigen. (Mich hat noch kein Bankenvorstand, ja nicht einmal irgendeine kleine Figur auch nur mal zu ner Pommes eingeladen). Aber ich kenne einen sehr preiswerten Zahnarzt in Rumänien, falls Du Ersatzbeißerchen willst. Kannst mich ja mal anrufen!

Ja, Sard, Du hast mal was von meinen Substanzberechnungen gehalten. Ich auch. Die waren auch nicht falsch. Nur ist diese Substanz nach und nach verramscht worden. Bis auf Coba ging alles weit unter Preis weg. Zudem musste man doch Annehmen, dass Vorstand und Aufsichtsrat für die AG und deren Aktionäre arbeiten und nicht für die Banken. Aber als mir Zweifel kamen und ich noch mit erträglichen Verlusten z.T. ausgestiegen war, zum Teil wollte, da meinte einer, den wir beide kennen, er hätte beinahe so was wie Insiderinfos und hat geschrienen: Kaufen, Kaufen, alles auf WCM! Dummerweise bin ich darauf rein gefallen. Du ja wohl auch. Warum Du aber noch immer an das Wunder glaubst und an eine Substanz, die es nicht mehr gibt, ist mir ein Rätsel. - Aber Weihnachten ist ja voller Wunder und Überraschungen. Ich gönne Dir eine sehr positive Bescherung. Selbst glaube ich nicht ans Christkind, nicht an den Weihnachtsmann und am allerwenigsten an den WC-Flachmann, den künftigen Leiter der Krematoriums AG. - Sein Licht möge leuchten!  

25 Postings, 7469 Tage e1949Goldgräberstimmung

05.12.04 08:54
Jetzt gefällt es mir langsam im Zug von Flach. Immer noch ein Wirrwarr von Meinungen zur Substanz und Zukunft der WCM, obwohl die massgebenden Weichenstellungen bereits erfolgten. Der Zug fährt,für mehr oder weniger erfahrene Börsenakteure mit etwas Spührsinn für Bilanzen, mit komfortabel geringem Risiko in die von Jürgen in @2043 genannte Kurszone. Das sind doch die Paradesituationen an denen an der Börse Geld verdient werden kann. Immer noch viele zittrige Hände, auch bei Teilnehmern in diesem Forum, ermöglichen noch einen Einstieg zu Schnäppchenpreisen. Sobald alle, auch die Teilnehmer in diesem Forum gleicher Meinung sind, werden sich nur noch Krümelsucher in die Gefielde von Klöckner verirren. Ich habe noch nie einen sogenannten Insider - Hinweis erhalten aber bei WCM fühle ich mich, wie wenn ich diesen bekommen hätte und ohne Skrupel zu Geld machen kann. Sard hat zwar Rechenfehler gemacht, aber den Leitwolf hat er bestens gespielt wofür ich ihm hiermit danke.    

1378118 Postings, 7597 Tage moyaDGAP-Ad hoc: WCM Bet. und Grundbes. deutsch

05.12.04 18:35

DGAP-Ad hoc: WCM Bet. und Grundbes. deutsch

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Verkauf MAAG-Anteile
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Frankfurt am Main, gibt bekannt, dass die wesentliche Beteiligung an der MAAG Holding AG, Zürich, in Höhe von insgesamt 38,72 Prozent innerhalb der WCM-Gruppe an die Swiss Prime Site AG, Olten (Schweiz), veräußert wurde.
Der Vollzug gemäß Kaufvertrag erfolgt zum Januar 2005.
Der Verkauf erfolgte zu einem Gesamtpreis von über 75 Mio. CHF. Dies entspricht einem Preis pro Aktie von 190 CHF.

Frankfurt am Main, 5. Dezember 2004

Der Vorstand
Gruß Moya

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerMAAG für 75 Mio raus !!!

05.12.04 19:11
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Frankfurt am Main, gibt bekannt, dass die wesentliche Beteiligung an der MAAG Holding AG, Zürich, in Höhe von insgesamt 38,72 Prozent innerhalb der WCM-Gruppe an die Swiss Prime Site AG, Olten (Schweiz), veräußert wurde.

Der Vollzug gemäß Kaufvertrag erfolgt zum Januar 2005.

Der Verkauf erfolgte zu einem Gesamtpreis von über 75 Mio. CHF. Dies entspricht einem Preis pro Aktie von 190 CHF.

Frankfurt am Main, 5. Dezember 2004

Der Vorstand

WCM Beteiligungs und Grundbesitz-AG Opernplatz 2 60313 Frankfurt am Main

www.wcm-ag.de Telefon: 069 90026-0 Telefax: 069 90026-110

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.12.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

WCM-Gruppe verkauft Beteiligung an MAAG-Holding AG

- 38,7-prozentige Beteiligung geht an die Swiss Prime Site AG, Olten - Verkaufspreis liegt oberhalb des aktuellen Kursniveaus - Verkaufsentscheidung fiel im Rahmen der Neupositionierung der WCM-Gruppe

Die WCM-Gruppe hat ihre 38,7-prozentige Beteiligung an der MAAG Holding AG, Zürich, Schweiz, an die Swiss Prime Site AG, Olten, Schweiz, verkauft. Der Verkauf erfolgte zu einem Gesamtpreis von über 75 Mio. Schweizer Franken. Dies entspricht einem Preis pro Aktie von 190 Schweizer Franken. Der Verkaufspreis liegt damit deutlich über dem aktuellen Kursniveau der MAAG.

Die Beteiligung an der MAAG Holding AG wurde über verschiedene Konzerngesellschaften der WCM gehalten, u. a. über die RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG.

Die MAAG Holding AG ist eine börsennotierte Schweizer Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienportfolio von u. a. 90 Gebäuden, von denen ein wesentlicher Teil im Besitz der UBS waren und heute an die UBS vermietet sind. Es handelt sich dabei um eine Mietfläche von rund 311.000 m2.

" Der Verkauf der MAAG-Aktien ist die konsequente Umsetzung unserer Neupositionierung als Industriekonzern. Weitere Verkäufe von Gewerbeimmobilien und Finanzbeteiligungen werden folgen. Zukünftig wird sich die WCM auf das Geschäftsfeld Industrie konzentrieren" , erklärt Roland Flach, Vorstandsvorsitzender der WCM.

In der letzten Woche verkaufte die WCM ihren gesamten Wohnungsbereich an den Finanzinvestor Blackstone. Der Verkauf des Wohnungsgeschäfts geht einher mit einer Neupositionierung des Konzerns zu einer industrieorientierten Gesellschaft. Durch den Verkauf wurden die Bankschulden des Konzern zum wesentlichen Teil zurückgeführt. Der Konzern wird sich zukünftig als international tätiges Industrieunternehmen positionieren. Der Kern des Unternehmens wird der Bereich Abfüll- und Verpackungstechnik sein. Weiterhin ist eine Verschmelzung der WCM mit der Tochtergesellschaft Klöckner-Werke AG für das Jahr 2005 vorgesehen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: WCM AG Frau Maren Moisl Telefon: 069 90026-510 Telefax: 069 90026-110 E-Mail: presse@wcm.de Internet: www.wcm.de

--------------------------------------------------
WKN: 780100
ISIN: DE0007801003
Index: MDAX Notiert: Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg und Stuttgart
Freiverkehr in Hannover und München

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerSo ein Ramschladen die MAAG *gggg*

05.12.04 19:13
#16031 von KnackerSeven  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  05.12.04 19:09:29  Beitrag Nr.: 15.256.686   15256686
 Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
KaufenVerkaufen
Tja, die wahren Werte hat man bisher verschwiegen.... Alles redet über KLK und 78% - hat WCM vielleicht sogar schon über 90% ???

So ein Ramschladen die MAAG
Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass der Kurs einer Aktie nichts über der Wert aussagt!

Umrechnungskurs 125,5EUR / MAAG-Aktie

Die GUTEN ZEITEN brechen an

6561 Postings, 8115 Tage sard.Oristaner1.30 zu 1.33 ob das auch noch die MAAG tangiert?

05.12.04 19:15
Umrechnungskurs 125,5EUR / MAAG-Aktie

s.o.  

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerWeitere Verkäufe werden folgen

05.12.04 21:35

"Der Verkauf der MAAG-Aktien ist die konsequente Umsetzung unserer
Neupositionierung als Industriekonzern. Weitere Verkäufe von Gewerbeimmobilien
und Finanzbeteiligungen werden folgen.
Zukünftig wird sich die WCM auf das
Geschäftsfeld Industrie konzentrieren", erklärt Roland Flach,
Vorstandsvorsitzender der WCM.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe es mir fast gedacht. Jetzt klabberds im Karton! Ich habe die Vermutung gehabt, dass mit den 10% Aktien die am 15.11. gecrosst wurden, der Karlos endgültig seine Schulden los ist - JETZT bestätigt sich das, die haben DAS PROBLEM gelöst.

Die Nächste Meldung könnte dann noch Gehag sein, da prasseln auch noch mal 50 Mio rein!

Dann könnte folgen, dass WCM den Anteil an KLK aufgestockt hat. Auf comdierekt wird bereits angezeigt, dass WCM mit 83,28% beteiligt ist!!!!

http://www.comdirect.de/index.html?gourl=http://www.comdirect.de/static/cmsroot/cms/homepage/pages/cori0001_homepage.cml
Unter Register Firmenportraid

ohhhhhh ohhhhhh ohhhhhh ohhhhhh ohhhhhh ohhhhhh ohhhhhh ohhhhhh

s.o.

Die angeschlagene Beteiligungsgesellschaft  

673 Postings, 8053 Tage pekusWir werden uns noch

05.12.04 21:37
wundern.  

573 Postings, 7342 Tage Possibilityich sprach mal über die Sparkasse - und

05.12.04 21:41

bekam dafür schwarz - also werde ich euch in Ruhe lassen.

kostenlose gif sammlung gifs bilder Männer  

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerWas haben die mit KLK gemacht? 23,50 EUR wert! ;-)

05.12.04 21:44
Zugekauft und uns vorgegaugeld, dass sie ihren Anteil reduzieren mussten - ich lach mich schlapp!!! Und das alles noch zu einem 1/3 Preis!

Die KLK Aktien ist WEIT mehr wert, als man denkt!!! Und das kommt der MUTTER diesmal sehr zugute!
Liegt zwar schon etwas zurück aber immerhin! Hier die Bewertung der KLK aus dem Übertragungsbericht der NB AG.

Anteiliges Konzerneigenkapital zum 31.12.2002
je Aktie E/Stück 16,70
abzüglich bereits ausgekehrter Dividende
2001/2002 -3,00
zuzüglich geschätzter stiller Reserven
(E450 Mio.) 9,80
Wert je Aktie vor Abschlag 23,50
abzüglich Abschlag insbesondere wegen
niederigerem Börsenkurs und geringem
Handelsvolumen an der Börse 30% -7,10

Wert je Aktie 1.1.2003 16,40

Der Abschlag wird mit dem niedrigen Handelsvolumen der
klöckner Aktie an der Börse begründet, das die Realisierung des Verkaufs eines relativ großen Aktienpaketes zu den derzeitigen Börsenkurs deutlich übersteigenden Preis problematisch erscheinen lässt.

Bericht wurde von der XY in XY erstellt.

s.o.

hahahahaha  

673 Postings, 8053 Tage pekusDer Pferdeflüsterer,

05.12.04 22:01
aktuell bei RTL - Werbepauses-.
ist unser  sardi.
Gruß  

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderNoch können die WC-Flüsterer hoffen,

07.12.04 11:50
denn mit den unerwartet guten 700€ pro qm von Blackstone und dem MAAG-Verkauf über Kurs traut man den Flachmännern nun wohl doch zu, noch einigermaßen schuldenfrei die WCM abzuspülen. Bei 8 Aktien für eine nicht mit Altschulden der WCM belasteten Klöckner wäre sie nämlich noch günstig (alles unter 1,50). Sonst wäre der Kurs schon bei ein Euro. Aber was, wenn das mit den Resten nicht mehr so gut klappt oder 1 : 10 getauscht wird? Maximal 20 Cent Kurshoffnung nach oben, aber mindstens 50 Cent nach unten dürfte der Korridor sein.  

3347 Postings, 7636 Tage Dautenbach@Vorbeieilender: Zustimmung

07.12.04 14:09
nüchtern betrachtet ist es genau so. Allerdings bauen wir ja auf Visionen... ;-) Ich seh noch nicht "alles Klöckner oder was". Aufgepasst!

Jo  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwii"...nüchtern betrachtet ist es genau so... "

07.12.04 15:46
Wie spricht Herr Dautenbach in einem hellsichtigen Moment:

".....nüchtern betrachtet ist es genau so. Allerdings bauen wir ja auf Visionen... "

Sind Visionen demnach das Gegenteil von "Nüchtern"?
Mit anderen Worten: Hat man Visionen, wenn man besoffen ist ?
(Oder muß man besoffen sein, um Visionen zuhaben?)

Wahrlich ein weites Feld.....

Helmut Schmidt sagte mal: Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.

MfG kiiwii  

3347 Postings, 7636 Tage Dautenbach@kiiwii

07.12.04 16:12
Herr/Frau kiiwii, Ihre Auffassungsgabe ist einfach nur spitze!

Kritisieren,
und selber keinen konkreten Standpunkt vertreten.

- das verbinde ich mit Ihren Beiträgen.

Ob diese Eigenschaften dem verehrten Altkanzler gefallen? Ich wage es zu bezweifeln - genau wie den Besitz auch nur einer (DTE)Aktie bei Ihnen.

Tschö
Jo
(selten beim Arzt)

1784 Postings, 7740 Tage Vorbeieilender@Dautenbach

07.12.04 18:18
Wie war denn Ihr Essen mit Ehlerding (#2043). Hat er was verraten?  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben