WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 85 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 603.953 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 131 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 173 > |
War da nicht auch was mit einer HSH Hypo-AG und vielen Aufkäufen, Rückkäufen, gekündigten Krediten usw. bei diversen anderen Immobiliengesellschaften von IVG über TAG Tegernsee bis WCM?
Muss man immer alles selbst machen ?
AGIV Real Estate AG beantragt Insolvenzverfahren
- Sanierung von Altlasten nach neuem Insolvenzrecht angestrebt
- Gute Aussichten für eine endgültige Sanierung des Unternehmens
Die AGIV Real Estate AG, Hamburg, hat am heutigen Mittwoch beim Amtsgericht
Hamburg den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dies hat
der Vorstand in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat beschlossen. Um eine sich
abzeichnende Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden und eine durch Altlasten
drohende Überschuldung zu beseitigen, wird im Sinne des neuen Insolvenzrechts
dem Amtsgericht mit der Antragstellung ein Sanierungs- bzw. sogenannter
Insolvenzplan übergeben, der das Ziel verfolgt, das Unternehmen zu sanieren
und zu erhalten. Der Plan sieht entsprechend dem vom Gesetzgeber vorgegebenen
Gleichbehandlungsgrundsatz vor, dass alle Gläubiger einen angemessenen Beitrag
zur Sanierung des Unternehmens leisten. Um das Unternehmen in Zukunft wieder
mit genügend Kapital auszustatten, liegen bereits Interessebekundungen von
mehreren Investoren vor.
Auslöser der Antragstellung war eine im Zusammenhang mit Verpflichtungen aus
Mietgarantien fällig gestellte Bürgschaft. Vorstand und Aufsichtsrat haben
daraufhin entschieden, die bereits erfolgreich begonnene Restrukturierung und
Sanierung des Unternehmens innerhalb eines möglichen Insolvenzplanverfahrens
fortzuführen.
Die Tochtergesellschaften der AGIV, die Deutsche Real Estate AG, Bremerhaven,
und die ADLER Real Estate AG, Frankfurt, sind von dem Antrag der AGIV nicht
betroffen. Beide Gesellschaften setzen ihren Geschäftsgang unverändert und
unabhängig von der Muttergesellschaft fort.
Hamburg, den 15. Dezember 2004
Der Vorstand
MfG
kiiwii
Finanzen.net
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG sieht in Zusammenhang mit der Insolvenz der AGIV Real Estate AG einen begrenzten Abschreibungsbedarf.
Wie eine Konzernsprecherin am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur "Dow Jones Newswires" erklärte, liegt der maximale Wertberichtigungsbedarf für den im MDAX notierten Konzern im schlimmsten Fall bei 2 Mio. Euro. Um diesen Fall eintreten zu lassen, müsste der Kurs der AGIV-Aktie jedoch auf 0 Euro sinken, erklärte die Sprecherin weiter.
Den Angaben zufolge hat WCM im Verlauf dieses Jahres bereits Wertberichtigungen auf ihren 6,5-prozentigen Anteil vorgenommen. AGIV Real Estate hatte am Mittwoch beim Amtsgericht Hamburg Insolvenz beantragt.
Die Aktie von WCM notiert aktuell mit einem Minus von 0,89 Prozent bei 1,11 Euro. Die Aktie von AGIV, welche am Mittag teilweise vom Handel ausgesetzt war, verliert aktuell 32,76 Prozent auf 0,39 Euro.
Quelle: Finanzen.net 15.12.2004 16:58:00
Bei der WCM ist Dezemberschlußverkauf Immos, Maag, Gehag und was kommt noch?
Die Sache mit dem Free float kann ich mir nicht erklären, da keine Meldung kam und die Umsätze der letzten Tage zu gering. Kann nur sein das die Pakete außerbörslich gewechselt haben. Danke für die Info.
Grüße B.
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: Verkauf GEHAG-Anteil
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Verkauf GEHAG-Anteil
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Frankfurt am Main, teilt mit, dass der 15-prozentige Anteil an der GEHAG am 15. Dezember 2004 durch ihre Tochtergesellschaft, die RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG, an Unternehmen der HSH Nordbank-Gruppe veräußert wurde. Die Veräußerung erfolgte erwartungsgemäß mit einem Buchgewinn, so dass sich keine Auswirkungen auf die Ergebnisprognose des WCM-Konzerns ergeben. Mit dieser vertraglichen Vereinbarung entfällt die Put-Option der HSH Nordbank AG, die Anteile an der GEHAG im Jahre 2005 zu einem vertraglich festgelegten Preis anzudienen.
Der Vertragsabschluss steht bis 30. Dezember 2004 unter aufschiebenden Bedingungen.
Frankfurt am Main, den 15. Dezember 2004
Der Vorstand
WCM Grundbesitz- und Beteiligungs-AG Opernplatz 2 60313 Frankfurt am Main
http://www.wcm.de Telefon: 069 90026-0 Telefax: 069 90026-110
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.12.2004 17.49
MfG
kiiwii
Aber der Inhalt der Adhoc ist eine SUPER-Nachricht
Verkauf GEHAG-Anteil
Ohne Zahlen man will halt noch nix verraten!
FRAGE: Absicht?
Damit Ja nicht der Kurs davon was abbekommen könnte? Muss da noch jemand verkaufen - bis Jahresende?
Die BZ berichtete bereits im Juli schon davon:
02.07.04 WCM trennt sich von restlichen Gehag-Anteilen HSH Nordbank soll Paket für 50 Mill. Euro übernehmen
Börsen-Zeitung, Volltext; 230 Worte; 3.02 EUR
Ganzseiten-PDF vorhanden 0.58 EUR
http://www.gbi.de/_de/...TART=A11&T_SEITE=5&WID=64472-7470794-43701_4
Wenn dem so ist, dann müssten mehr als 30 Mio Buchgewinn herauskommen! Ohne MAAG!
Ich rechne wie folgt:
200 Mio Schulden minus 50 Mio Rückstellungungen (Sirius, ob die gebraucht werden?) = 150 Mio minus 60 Mio MAAG = 90 Mio minus 50 Mio Gehag = 40 Mio
Die Bude ist fast Schuldenfrei und wir WCM Aktionäre halten im Konzern 78% der KLK-Aktien!!!
WANN BEGREIFT ES DIE MEHRHEIT????
HSH: Von Einigung mit WCM im Fall Gehag ... (zwei)
Auch WCM bestätigte eine Einigung zwischen HSH und WCM nicht. Allerdings machte eine WCM-Sprecherin deutlich, dass Verhandlungen zu diesem Thema liefen. Diese seien aber noch nicht beendet. Allerdings deute die Sprecherin an, dass die Gespräche " in absehbarer Zeit" abgeschlossen würden.
Dow Jones Newswires/24.6.2004/ces/rio
24.06.2004, 24.06.
http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=22869706&navi=home&sektion=branchen
Man hat sich aber noch richtig Zeit gelassen
Und dann noch diese Nachricht (Vogel= Dieter Vogel hahaha):
Verkauf von Klöckner & Co durch WestLB vor Abschluss - FTD
Verkauf von Klöckner & Co durch WestLB vor Abschluss - FTD DÜSSELDORF (Dow Jones-VWD)--Die WestLB AG, Düsseldorf, steht offenbar vor dem Verkauf der Klöckner & Co AG, Duisburg, an den Finanzinvestor Bessemer, Vogel & Treichl (BVT). Die " Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet in ihrer Mittwochausgabe, am Dienstag habe der Aufsichtsrat der WestLB getagt und einen Beschluss gefasst, mit dem der Verkauf schnell abgeschlossen werden könnte. Ein WestLB-Sprecher sagte am Mittwochmorgen, die Bank könne den Bericht weder bestätigen noch dementieren. Ein Sprecherin von Klöckner erklärte, man werde zu dem Artikel nichts sagen. Sie bestätigte aber, dass bei dem Unternehmen am heutigen Mittwoch der Aufsichtsrat tagt. Dem Bericht zufolge würde die WestLB mit dem Verkauf einen Buchgewinn erzielen. Klöckner & Co stehe mit rund 200 Mio EUR in der Bilanz, solle aber für 320 Mio EUR verkauft werden. Im Jahr 2003 hatte das Unternehmen einen Außenumsatz von 3,8 Mrd EUR und einen Jahresüberschuss von 27 Mio EUR erwirtschaftet. Der Vorstandsvorsitzende der WestLB, Thomas Fischer, hatte Anfang November gesagt, er wünsche sich einen Verkauf bis zum Jahresende. -Von Richard Breum, Dow Jones Newswires; ++49 (0) 211 138 72 15, duesseldorf@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/15.12.2004/rib/jhe
Diese Nachricht wurde Ihnen von Dow Jones-VWD und TeleTrader präsentiert.
s.o.
p.s. Der Kurs ist ein Witz!
Wir werden sehen, denn die Steuerfrei Zone ist auch bei mir erreicht (mit den meisten Aktien)! Ich müsste lügen, wenn ich sage, Gut Ding braucht Weile ;( aber das ist halt so.... Hätte keiner gedacht dass es so lange dauert, aber das Jahr ist fast vorbei, also ich bin gespannt wie eine Feder!
s.o.
MfG
kiiwii
Coba 30Mio
Agiv -0-
Maternus 4Mio
BHE 3Mio
IVG 30Mio
Ymos 46Mio
Allboden 70Mio ?
NB 200Mio ?
Gewerbeimos 100Mio ?
RSE 390Mio (grosses ? halten die noch über Gladbacher,Kieler,BBG und Beamten BB 20.000 Wohnungen ?)
HVM ?
Bayerwald Kliniken ?
WMC Finance ?
Getreideheber ?
Hab ich was vergessen ? Oder könnt ihr mir bitte bei den fehlenden Bewertungen weiterhelfen ?
MÖNSCH, die sind fast Schuldenfrei.... und da bleiben doch, abgesehen von Klöckner, noch so richtig Werte übrig *Händereibundfreu*
Grüsse
Heimstein
WCM: Flach geht 2005
von Sören Jensen
Donnerstag 16. Dezember 2004, 11:10 Uhr
Die Beteiligungsgesellschaft WCM sucht einen strategisch denkenden Industriemanager für die Spitze der neu gestalteten Holding. Der derzeitige Vorstandschef Roland Flach ist offenbar nicht mehr der richtige Mann für den Job und scheidet daher im kommenden Jahr aus.
Hamburg - Wie das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die am Freitag (17. Dezember) erscheint, berichtet, wird der Vorstandsvorsitzende der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG , Roland Flach (60), sein Amt im kommenden Jahr, voraussichtlich nach der ordentlichen Hauptversammlung, niederlegen.
Nach der Fusion von WCM und ihrer Tochtergesellschaft Klöckner-Werke AG werde die künftige Gesellschaft "Klöckner AG" im wesentlichen Industriebeteiligungen halten wie etwa den Hersteller von Getränkeabfüllmaschinen KHS. Daher werde für die Holding ein strategisch denkender Industriemanager gesucht.
Die ursprünglich für den Jahresbeginn 2005 geplanten außerordentlichen Hauptversammlungen von WCM und Klöckner-Werken, die über die Fusion beschließen sollten, werden nicht stattfinden. Wie das manager magazin weiter meldet, habe sich im Konzern die Erkenntnis durchgesetzt, dass es ausreiche, die ordentlichen Hauptversammlungen im Mai oder Juni 2005 rückwirkend zum 1. Januar 2005 über den Zusammenschluss befinden zu lassen.
----------------
jetzt muß ich mich mal den immer mehr werdenden Fragezeichen widmen...
Jo
Ade Flach !!!!
Ich weine Dir ganz gewiss nicht nach, größter Geldverbrenner der letzten Jahre in Deutschland und in der Lage, jeden Lügenbaron in den Schatten zu stellen.
(Hunger wirst Du gewiss nicht leiden, nachdem Du den Banken so nett in die Taschen gespielt hast).
Das "Manager Magazin" hatte am Donnerstag gemeldet, Flach werde sein Amt im kommenden Jahr niederlegen - voraussichtlich nach der Hauptversammlung. Für die aus der Fusion entstehende Industrie-Holding werde ein strategisch denkender Industriemanager gesucht, heißt es in dem Magazinbericht. - Von Frank Noetzel, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 91 30 39 16, frank.noetzel@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/16.12.2004/fnö/jhe
16.12.2004 - 13:07 Uhr |
Kempen bestätigt für WCM "Strong Buy" |
|
Den Kurs sehe ich nur bei WO.
Warum ist der immer höher?
Heute morgen wollt ich schon fragen, ob man bei Kursen um 1,06 nachkaufen sollte, oder ob es noch tiefer geht.
Hat sich jetzt wohl erledigt. Denkt ihr, das Teil kommt nochmal in die Regionen?
Vor Jahresschluss müßten die Banken nächste Woche doch noch was raushauen, oder ist das Thema schon durch?
Jetzt kann man nur noch überlegen, welche Altlasten sonst noch hängenbleiben (z.B. dicke Abfindungen für diverse Prsönlichkeiten) und was Klöckner überhaupt wert sein könnte als mittelprächtige Maschinebaufirma. Die Erträge sind ja schon mal eher mager.
Mein Tip: max 250 mio €.
MfG
kiiwii