WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 85 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:603.953
Forum:Börse Leser heute:131
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 173  >  

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderEs normalisiert sich

14.12.04 11:35
Klöckner geht wieder auf die angemessenen 9 Euro zu. WCM besitzt praktisch nur noch die jetzt wohl so 82% an dieser Firma (restliche Anlagen verkauft oder noch zur Schuldendeckung zu verhökern). Das sind bei 37,5 Mio Aktien so etwa 340 Mio. Geteilt durch die 288 Mio WCM-Aktien kommen 1,08 Euro oder großzügig 1,10 Kurswert raus: Da dürfte etwa der Boden liegen.  

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderNur mal so zum Nachdenken:

14.12.04 17:48
Der AGIV droht wegen der hohen Schulden die Insolvenz. Und bei wem hat sie v.a. die Schulden? Bei einer bekannten Nordbank, südlich von Dänemark.

War da nicht auch was mit einer HSH Hypo-AG und vielen Aufkäufen, Rückkäufen, gekündigten Krediten usw. bei diversen anderen Immobiliengesellschaften von IVG über TAG Tegernsee bis WCM?  

461 Postings, 7622 Tage Blackpainter@fritzetiere - Kurs im Ask dramatisch gestiegen

14.12.04 18:02
Wer spricht da noch von nur zwei Euro?

17.56 Uhr TT 1,09
18.00 Uhr    1,11

Gruß Blacky (schön wär's)  
Angehängte Grafik:
WCM_gehört_die_Zukunft.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
WCM_gehört_die_Zukunft.gif

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiAGIV insolvent

15.12.04 16:36
Warum hat das noch keiner hier reingestellt ???
Muss man immer alles selbst machen ?

AGIV Real Estate AG beantragt Insolvenzverfahren

- Sanierung von Altlasten nach neuem Insolvenzrecht angestrebt
- Gute Aussichten für eine endgültige Sanierung des Unternehmens

Die AGIV Real Estate AG, Hamburg, hat am heutigen Mittwoch beim Amtsgericht
Hamburg den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dies hat
der Vorstand in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat beschlossen. Um eine sich
abzeichnende Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden und eine durch Altlasten
drohende Überschuldung zu beseitigen, wird im Sinne des neuen Insolvenzrechts
dem Amtsgericht mit der Antragstellung ein Sanierungs- bzw. sogenannter
Insolvenzplan übergeben, der das Ziel verfolgt, das Unternehmen zu sanieren
und zu erhalten. Der Plan sieht entsprechend dem vom Gesetzgeber vorgegebenen
Gleichbehandlungsgrundsatz vor, dass alle Gläubiger einen angemessenen Beitrag
zur Sanierung des Unternehmens leisten. Um das Unternehmen in Zukunft wieder
mit genügend Kapital auszustatten, liegen bereits Interessebekundungen von
mehreren Investoren vor.

Auslöser der Antragstellung war eine im Zusammenhang mit Verpflichtungen aus
Mietgarantien fällig gestellte Bürgschaft. Vorstand und Aufsichtsrat haben
daraufhin entschieden, die bereits erfolgreich begonnene Restrukturierung und
Sanierung des Unternehmens innerhalb eines möglichen Insolvenzplanverfahrens
fortzuführen.

Die Tochtergesellschaften der AGIV, die Deutsche Real Estate AG, Bremerhaven,
und die ADLER Real Estate AG, Frankfurt, sind von dem Antrag der AGIV nicht
betroffen. Beide Gesellschaften setzen ihren Geschäftsgang unverändert und
unabhängig von der Muttergesellschaft fort.

Hamburg, den 15. Dezember 2004

Der Vorstand

MfG
kiiwii  

11 Postings, 7346 Tage SchwarzerMannWCM sieht begrenzten Abschreibungsbedarf

15.12.04 17:11
Presse: WCM sieht begrenzten Abschreibungsbedarf bei AGIV-Insolvenz
Finanzen.net

Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG sieht in Zusammenhang mit der Insolvenz der AGIV Real Estate AG einen begrenzten Abschreibungsbedarf.
Wie eine Konzernsprecherin am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur "Dow Jones Newswires" erklärte, liegt der maximale Wertberichtigungsbedarf für den im MDAX notierten Konzern im schlimmsten Fall bei 2 Mio. Euro. Um diesen Fall eintreten zu lassen, müsste der Kurs der AGIV-Aktie jedoch auf 0 Euro sinken, erklärte die Sprecherin weiter.

Den Angaben zufolge hat WCM im Verlauf dieses Jahres bereits Wertberichtigungen auf ihren 6,5-prozentigen Anteil vorgenommen. AGIV Real Estate hatte am Mittwoch beim Amtsgericht Hamburg Insolvenz beantragt.

Die Aktie von WCM notiert aktuell mit einem Minus von 0,89 Prozent bei 1,11 Euro. Die Aktie von AGIV, welche am Mittag teilweise vom Handel ausgesetzt war, verliert aktuell 32,76 Prozent auf 0,39 Euro.

Quelle: Finanzen.net   15.12.2004 16:58:00

23 Postings, 7686 Tage sailorscabinWCM jetzt voll in der Hand der Keinaktionaere ?

15.12.04 17:52
Nach Angaben der Homepage der WCM haben wir:

Free float gemäß Dt. Börse: 100%

98 Postings, 7369 Tage boersenneulingAngst vor der Put-Option

15.12.04 18:22
Irgend jemand hat das Put weggelockt, put, put, put
Bei der WCM ist Dezemberschlußverkauf Immos, Maag, Gehag und was kommt noch?
Die Sache mit dem Free float kann ich mir nicht erklären, da keine Meldung kam und die Umsätze der letzten Tage zu gering. Kann nur sein das die Pakete außerbörslich gewechselt haben. Danke für die Info.
Grüße B.  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiDGAP-Ad hoc: WCM Bet. und Grundbes. DE0007801003

15.12.04 18:40
DGAP-Ad hoc: WCM Bet. und Grundbes. DE0007801003 deutsch

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: Verkauf GEHAG-Anteil

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Verkauf GEHAG-Anteil

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Frankfurt am Main, teilt mit, dass der 15-prozentige Anteil an der GEHAG am 15. Dezember 2004 durch ihre Tochtergesellschaft, die RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG, an Unternehmen der HSH Nordbank-Gruppe veräußert wurde. Die Veräußerung erfolgte erwartungsgemäß mit einem Buchgewinn, so dass sich keine Auswirkungen auf die Ergebnisprognose des WCM-Konzerns ergeben. Mit dieser vertraglichen Vereinbarung entfällt die Put-Option der HSH Nordbank AG, die Anteile an der GEHAG im Jahre 2005 zu einem vertraglich festgelegten Preis anzudienen.

Der Vertragsabschluss steht bis 30. Dezember 2004 unter aufschiebenden Bedingungen.

Frankfurt am Main, den 15. Dezember 2004

Der Vorstand

WCM Grundbesitz- und Beteiligungs-AG Opernplatz 2 60313 Frankfurt am Main

http://www.wcm.de Telefon: 069 90026-0 Telefax: 069 90026-110

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.12.2004  17.49

MfG
kiiwii

6561 Postings, 8115 Tage sard.Oristaner2116. @ felline die Hausaufgaben sind gemacht

15.12.04 19:16
Habe zurzeit leider sehr wenig Zeit, muss büffeln, aber die heutige Adhoc ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass man wohl das Jahr 2004 mit dem Motto "Wir bleiben intransparent" abschließen möchte. Frage mich bitte nicht warum, aber es wird seine Gründe haben!

Aber der Inhalt der Adhoc ist eine SUPER-Nachricht
Verkauf GEHAG-Anteil

Ohne Zahlen man will halt noch nix verraten!

FRAGE: Absicht?

Damit Ja nicht der Kurs davon was abbekommen könnte? Muss da noch jemand verkaufen - bis Jahresende?

Die BZ berichtete bereits im Juli schon davon:
02.07.04 WCM trennt sich von restlichen Gehag-Anteilen HSH Nordbank soll Paket für 50 Mill. Euro übernehmen
Börsen-Zeitung, Volltext; 230 Worte; 3.02 EUR
Ganzseiten-PDF vorhanden 0.58 EUR

http://www.gbi.de/_de/...TART=A11&T_SEITE=5&WID=64472-7470794-43701_4

Wenn dem so ist, dann müssten mehr als 30 Mio Buchgewinn herauskommen! Ohne MAAG!

Ich rechne wie folgt:
200 Mio Schulden minus 50 Mio Rückstellungungen (Sirius, ob die gebraucht werden?) = 150 Mio minus 60 Mio MAAG = 90 Mio minus 50 Mio Gehag = 40 Mio

Die Bude ist fast Schuldenfrei und wir WCM Aktionäre halten im Konzern 78% der KLK-Aktien!!!

WANN BEGREIFT ES DIE MEHRHEIT????

HSH: Von Einigung mit WCM im Fall Gehag ... (zwei)

Auch WCM bestätigte eine Einigung zwischen HSH und WCM nicht. Allerdings machte eine WCM-Sprecherin deutlich, dass Verhandlungen zu diesem Thema liefen. Diese seien aber noch nicht beendet. Allerdings deute die Sprecherin an, dass die Gespräche " in absehbarer Zeit" abgeschlossen würden.
Dow Jones Newswires/24.6.2004/ces/rio

24.06.2004, 24.06.
http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=22869706&navi=home&sektion=branchen

Man hat sich aber noch richtig Zeit gelassen  

Und dann noch diese Nachricht (Vogel= Dieter Vogel hahaha):

Verkauf von Klöckner & Co durch WestLB vor Abschluss - FTD

Verkauf von Klöckner & Co durch WestLB vor Abschluss - FTD DÜSSELDORF (Dow Jones-VWD)--Die WestLB AG, Düsseldorf, steht offenbar vor dem Verkauf der Klöckner & Co AG, Duisburg, an den Finanzinvestor Bessemer, Vogel & Treichl (BVT). Die " Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet in ihrer Mittwochausgabe, am Dienstag habe der Aufsichtsrat der WestLB getagt und einen Beschluss gefasst, mit dem der Verkauf schnell abgeschlossen werden könnte. Ein WestLB-Sprecher sagte am Mittwochmorgen, die Bank könne den Bericht weder bestätigen noch dementieren. Ein Sprecherin von Klöckner erklärte, man werde zu dem Artikel nichts sagen. Sie bestätigte aber, dass bei dem Unternehmen am heutigen Mittwoch der Aufsichtsrat tagt. Dem Bericht zufolge würde die WestLB mit dem Verkauf einen Buchgewinn erzielen. Klöckner & Co stehe mit rund 200 Mio EUR in der Bilanz, solle aber für 320 Mio EUR verkauft werden. Im Jahr 2003 hatte das Unternehmen einen Außenumsatz von 3,8 Mrd EUR und einen Jahresüberschuss von 27 Mio EUR erwirtschaftet. Der Vorstandsvorsitzende der WestLB, Thomas Fischer, hatte Anfang November gesagt, er wünsche sich einen Verkauf bis zum Jahresende. -Von Richard Breum, Dow Jones Newswires; ++49 (0) 211 138 72 15, duesseldorf@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/15.12.2004/rib/jhe

Diese Nachricht wurde Ihnen von Dow Jones-VWD und TeleTrader präsentiert.

s.o.

p.s. Der Kurs ist ein Witz!  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergen@sard. BMail o. T.

15.12.04 19:19

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderLieber Sard, wenn der Flachmann von Buchgewinn

15.12.04 19:28
spricht, dann würde ich da nicht 30 Million rein interpretieren. Auch 3 Euro sind Buchgewinn. Und Buchgewinn ist kein Realgewinn. Aber halte nur eisern fest und komm in den Garten - Die Krematoriums AG hat sicher einen netten namens Friedhof.  

6561 Postings, 8115 Tage sard.Oristaner@Vorbeieilender

15.12.04 19:37
Mich bringt fast nichts ins Grab! Da wir uns immer mit Respekt begegnet sind schätze ich deinen Humor ;) und weiß ihn zu würdigen !!!

Wir werden sehen, denn die Steuerfrei Zone ist auch bei mir erreicht (mit den meisten Aktien)! Ich müsste lügen, wenn ich sage, Gut Ding braucht Weile ;( aber das ist halt so.... Hätte keiner gedacht dass es so lange dauert, aber das Jahr ist fast vorbei, also ich bin gespannt wie eine Feder!

s.o.  

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderSard, Verluste sind immer steuerfrei ! o. T.

15.12.04 19:39

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiDas Erreichen der "steuerfrei"-Zone

15.12.04 20:53
bedeutet doch, daß die eingefahrenen Kursverluste nicht mehr mit Gewinnen anderer Werte verrechnet werden können (die Aktien liegen ja noch im Depot, wenn ich es richtig interpretiere). D.h. der steuerliche "Nutzen" der Verluste ist ein für allemal perdu.

MfG
kiiwii  

108 Postings, 7529 Tage heimsteinKurze Rechenspielerei

15.12.04 22:59
Ich würde gerne zwischendurch mal wieder ein wenig zusammenfassen....

Coba         30Mio
Agiv          -0-
Maternus     4Mio
BHE           3Mio
IVG           30Mio
Ymos        46Mio
Allboden     70Mio ?
NB             200Mio ?
Gewerbeimos 100Mio ?
RSE         390Mio (grosses ? halten die noch über Gladbacher,Kieler,BBG und Beamten BB 20.000 Wohnungen ?)

HVM ?
Bayerwald Kliniken ?
WMC Finance ?
Getreideheber ?

Hab ich was vergessen ? Oder könnt ihr mir bitte bei den fehlenden Bewertungen weiterhelfen ?

MÖNSCH, die sind fast Schuldenfrei.... und da bleiben doch, abgesehen von Klöckner, noch so richtig Werte übrig *Händereibundfreu*

Grüsse
Heimstein  

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerEcht? Noch so viel?

15.12.04 23:15
Wo steht des des? hahahahahahahaha

So jetzt schluss mit büffeln

N8

s.o.

3347 Postings, 7636 Tage DautenbachDas Weizen ist ausgetrunken

16.12.04 11:42
manager-magazin.de

WCM: Flach geht 2005
von Sören Jensen

Donnerstag 16. Dezember 2004, 11:10 Uhr

Die Beteiligungsgesellschaft WCM sucht einen strategisch denkenden Industriemanager für die Spitze der neu gestalteten Holding. Der derzeitige Vorstandschef Roland Flach ist offenbar nicht mehr der richtige Mann für den Job und scheidet daher im kommenden Jahr aus.

Hamburg - Wie das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die am Freitag (17. Dezember) erscheint, berichtet, wird der Vorstandsvorsitzende der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG , Roland Flach (60), sein Amt im kommenden Jahr, voraussichtlich nach der ordentlichen Hauptversammlung, niederlegen.

Nach der Fusion von WCM und ihrer Tochtergesellschaft Klöckner-Werke AG werde die künftige Gesellschaft "Klöckner AG" im wesentlichen Industriebeteiligungen halten wie etwa den Hersteller von Getränkeabfüllmaschinen KHS. Daher werde für die Holding ein strategisch denkender Industriemanager gesucht.

Die ursprünglich für den Jahresbeginn 2005 geplanten außerordentlichen Hauptversammlungen von WCM und Klöckner-Werken, die über die Fusion beschließen sollten, werden nicht stattfinden. Wie das manager magazin weiter meldet, habe sich im Konzern die Erkenntnis durchgesetzt, dass es ausreiche, die ordentlichen Hauptversammlungen im Mai oder Juni 2005 rückwirkend zum 1. Januar 2005 über den Zusammenschluss befinden zu lassen.
----------------

jetzt muß ich mich mal den immer mehr werdenden Fragezeichen widmen...
Jo

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderEndlich eine gute Nachticht von WCM

16.12.04 13:29
"Daher werde für die Holding ein strategisch denkender Industriemanager gesucht."

Ade Flach !!!!

Ich weine Dir ganz gewiss nicht nach, größter Geldverbrenner der letzten Jahre in Deutschland und in der Lage, jeden Lügenbaron in den Schatten zu stellen.

(Hunger wirst Du gewiss nicht leiden, nachdem Du den Banken so nett in die Taschen gespielt hast).

3347 Postings, 7636 Tage DautenbachDementi - leider

16.12.04 13:34
FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Der Vorstandsvorsitzende der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, Roland Flach, hat einen Pressebericht über seinen Rücktritt im kommenden Jahr dementiert. "Ich habe nicht die Absicht abzutreten", sagte Flach am Donnerstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires. Bereits Anfang Dezember hatte Flach bekräftigt, auch nach der Fusion der WCM mit ihrer Tochter Klöckner-Werke AG Vorstandsvorsitzender bleiben zu wollen. Ihm lägen dazu auch keine anderen Informationen vor, sagte Flach damals.

Das "Manager Magazin" hatte am Donnerstag gemeldet, Flach werde sein Amt im kommenden Jahr niederlegen - voraussichtlich nach der Hauptversammlung. Für die aus der Fusion entstehende Industrie-Holding werde ein strategisch denkender Industriemanager gesucht, heißt es in dem Magazinbericht. - Von Frank Noetzel, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 91 30 39 16, frank.noetzel@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/16.12.2004/fnö/jhe

12392 Postings, 7718 Tage .JuergenEinstufung: Bestätigt "Strong Buy"

16.12.04 15:10
16.12.2004 - 13:07 Uhr
Kempen bestätigt für WCM "Strong Buy"

Einstufung: Bestätigt "Strong Buy"

Die Analysten von Kempen halten den Kursrückgang bei WCM am Donnerstagvormittag für übertrieben, fundamental gebe es dafür keinen Grund. Sie bestätigen daher ihre Kaufempfehlung. Die Aktie dürfte volatil bleiben, bis es weitere Details zum Zusammenschluss von WCM und Klöckner Werke gibt.
(ENDE) Dow Jones Newswires/16.12.2004/gre/reh

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderEin Dementi von Flach ist eine Bestätigung,

16.12.04 15:16
da er immer das sagt, was nicht ansteht. Der Kurs zieht schon an.  

222 Postings, 7667 Tage investR.Flach wird gebraucht !

16.12.04 16:17
Wer für die Banken so gut gearbeitet hat, dass die Verluste nur bei den Aktionären hängen bleiben und die Banken ihre Kohle dabei verdienen, der wird in der Wirtschaft gebraucht. R. Flach bekommt sicherlich wieder ein neues Unternehmen welches er dann für Banken und gegenüber den Aktionären flach bügeln darf. Sollte er weiter bei Klöckner tätig bleiben sehe ich das Ende ähnlich wie bei WCM. Kapitalanleger, Kleinaktionäre sollten sich überlegen in einem Unternehmen wo R.Flach aktiv ist zu invesetieren. R. Flach hat doch das Vertrauen schon lange verloren bzw. verspielt. Die beste Meldung die für Kursfantasie aufkommt wird sein wenn R.Flach endlich abhaut.  

33 Postings, 7338 Tage crissiTradeGate?

16.12.04 19:00
Kann mir mal bitte jemand erzählen was das ist?

Den Kurs sehe ich nur bei WO.

Warum ist der immer höher?

Heute morgen wollt ich schon fragen, ob man bei Kursen um 1,06 nachkaufen sollte, oder ob es noch tiefer geht.
Hat sich jetzt wohl erledigt. Denkt ihr, das Teil kommt nochmal in die Regionen?

Vor Jahresschluss müßten die Banken nächste Woche doch noch was raushauen, oder ist das Thema schon durch?

222 Postings, 7667 Tage investWenn Flach geht steigt auch der Kurs o. T.

16.12.04 19:23

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiFlach geht als Letzter, macht bei WCM dasLicht aus

16.12.04 19:48
Flach geht mit der HV; dann ist alles abgewickelt (das Geld für die a.o. HVs spart man sich bereits - ist wohl auch knapp). Danach bleibt Klöckner; das an WCM geliehene Geld (noch 166 mio € ) ist dann def. auch weg und kommt nie wieder. Das wars dann.

Jetzt kann man nur noch überlegen, welche Altlasten sonst noch hängenbleiben (z.B. dicke Abfindungen für diverse Prsönlichkeiten) und was Klöckner überhaupt wert sein könnte als mittelprächtige Maschinebaufirma. Die Erträge sind ja schon mal eher mager.
Mein Tip: max 250 mio €.

MfG
kiiwii  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben