WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 84 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:603.944
Forum:Börse Leser heute:122
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 173  >  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenhmm.....

08.12.04 22:14
nur vier ausrufezeichen...das geht ja noch :-))

das frauen immer wenn ihnen was gefällt

*ohh..mein gott"..sagen müssen...*gg*  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwii*ohh...

08.12.04 22:26
?

MfG kiiwii  

http://www.my-smileys.de/generator/...ost=Erna%2C+der+Baum+nadelt+%21 >  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergen:-)) o. T.

08.12.04 22:48

5690 Postings, 8686 Tage duschgelzu 2088

09.12.04 01:18
@Jürgen
ich denke, dass es sehr verantwortungsvoll war, den Kurs auszusetzen.
Im Vorfeld war klar, es kommt eine Meldung, die den Kurs bewegen wird, die Richtung war aber noch nicht klar. Deshalb hatten viele ihr SL gesetzt, ich hatte das auch erwogen.
Noch bevor die Meldung kam, begann der Abverkauf mit großen Blöcken und ich meine, kurz vor der Kursaussetzung stand über 500.000 im bid. du weisst, welche Lawine du mitunlimitierten Orders auslösen kannst.
Nach der Kursaussetzung ging es dann zwar auch nach unten, aber nur durch die, die ihr SL in dieser Stunde neu gesetzt hatten.
ich denke, anders wäre der Kurs bis 1,15 oder tiefer gerauscht. Daher sehe ich die Kursaussetzung positv und würde daraus keine Verschwörungstheorie aufbauen ;-)

1784 Postings, 7740 Tage Vorbeieilender@crissi

09.12.04 06:59
Du meinst: "Kurs WCM mit Schulden = Kurs WCM ohne Schulden
macht keinen Sinn und das der Kurs tiefer liegt erst recht nicht."

Genau das macht Sinn! Denn der wesentliche Besitz der WC waren Immobilien. Dann hat man sich v.a. wegen Commerzbank hoch verschuldet und musst mit riesigen Defiziten wieder aus den Invests raus. Von den banken wurde der Laden gnadenlos zuedrückt. Nun sind zwar die Schulden weg aber auch der Besitz. Es ist völlig gleichgültig, ob Du Null Euro hast oder 3 Mrd. Schulden und 3 Mrd. "Eigentum", da ist die Summe auch Null.

Ich habe es oben schon mal mit dem Autobeispiel zu erklären versucht: Wenn Du einen Wagen für 10.000 kaufst und dafür 10.000 Kredit aufnimmst, bis Du zwar Autofahrer aber nicht reicher. Und wenn Du die Kreditzinsen nicht mehr zahlen kannst und dann das Auto für 9.000 verkaufst, bis Du kein Autofahrer mehr und ärmer. Und fallst Du vielleicht in Deine Bücher geschrieben hast, das Auto ist nur 7.000 wert, dann kannst Du jetzt zwar schreiben, dass Du 2.000 Buchgewinn gemacht hast, bist aber trotzdem noch immer die 1000 ärmer (von Zinsen ganz zu schweigen).

Warum soll jetzt ein  Anleger zu Dir kommen und sagen: Bist ein top Geschäftspartner, hast Buchgewinne gemacht, Dir vertraue ich mein Geld an!?

Hinzu kommt das Thema Flachmann: Über zwei Jahre immer nur Sprüche und Lügen und andere Taten als Worte und nie Taten für den Aktionär. Schafft das Vertrauen, wenn der dann auch noch die Klöckner leiten will? - Aber da er selten tut, was er ankündigt, mag das ja auch falsch sein -- die letze Hoffnung für Euch.  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenes gibt nun mal unterschiedliche

09.12.04 09:10
auffassungen über den eigentlichen wert von wcm.

ich denke mal das zigfach hin und her gerechnet und gepostet wurde.

das immer noch große blöcke zum verkauf stehen ist nun mal fakt!
und diese bestimmen leider auch immer noch den kurs und haben bisher auch
verhindert das wcm weitaus höher im kurs steht.

der beweis das wcm ein potenzial hat sind auch die käufer dieser großen verkaufsblocks und die investoren wie zuletzt centaurus und andere.
ich denke mal das die eigene research abteilungen haben und vorher alles genau durchgerechnet haben bevor sie eingestiegen sind...das sich das invest wcm
für sie auch rechnen läßt.

aber einige denken anscheinend immer noch dass sie schlauer sind und mehr hintergrundwissen haben als diese investoren und reden wcm ständig schlecht wenn der kurs mal wieder durch die großen verkaufsblocks runtergetrieben wird und führen das dann gleich wieder als argumentation für fundamentale schwäche bei wcm an.

wir werden sehen wo der kurs im frühjahr 2005 steht und ich denke mal das ist auch das maßgebende für alle die sich nicht vorher haben raustreiben lassen.

33 Postings, 7338 Tage crissi@vorbeieilender

09.12.04 10:05
gebe dir Recht, wenn nur die Immobilien den Wert von WCM ausmachen, tun sie aber nicht.

Die Schulden sind weg, und ich habe noch Werte.

Um dein Beispiel fortzusetzen, wäre es so, als ob ich 2 Autos gehabt hätte, mir das fahren mit beiden nicht leisten konnte, jetzt aber eins verkauft habe und wieder voll fahrtüchtig bin.

Zum Zweiten, werde ich auch mein anderes Auto bald nicht mehr brauchen, da mich ja meine Stieftochter mitnimmt.:)

Dafür habe ich dann mehr Geld in der Kasse und kann mir mit ihr vielleicht eine schöne Sonderausstattung leisten.

Nur schonmal vorweg, ja ich bin auch naiv.

98 Postings, 7369 Tage boersenneuling2097 @Vorbeieilender

09.12.04 12:17
Hallo Vorbeieilender,
zu Beginn meiner WCM-Investitionen war ich für Deine Hinweise sehr dankbar.
Weshalb Du, obwohl nicht mehr investiert, Dich nicht lösen kannst, ist verständlich, zumal ein Teil Deiner Vorwürfe bezüglich Unternehmensführung berechtigt erscheint.
Ein anderer Teil macht jedoch Sinn ( aus heutiger Sicht seit Vogel ).
Selbst der Verkauf der Co-Bank - Aktien erfolgte zu einem guten Preis gemessen an der Stückzahl, die platziert wurde und den Kursen der letzten 2 Jahre.
Die WCM hat sowohl bei den Wohnungen als auch den Maag-Anteilen bewiesen, dass sie ohne Not und aus Verkäufersicht zu einem Super-Preis verkaufen kann.
Dein Beispiel mit dem Auto müßte aus meiner Sicht anders lauten:
Ich kaufe ein Auto zu 10.000 €. Ich vermiete dieses Auto, diese Einahmen decken die Zinsaufwendungen und erwirtschaften einen kleinen Überschuß ( Mieteinnahmen ). Betriebswirtschaftlich wird der Anschaffungswert über mehrere Jahre abgeschrieben und ist in den früheren Bilanzen bereits als Verlust verarbeitet und führte auch zum EK - Verzehr. In den vergangenen Jahren führten, wie Du weißt Buchwertberichtigungen ( sinkende Aktienkurse, AfA Immos ) ja auch zu erheblichen Verlusten und somit zum EK - Verzehr.
Auf Grund meiner Unternehmensausrichtung paßt die Autovermietung nicht mehr ins Geschäftsfeld und jemand ist bereit, mir 13.900 € für den Wagen zu bezahlen. Ich verkaufe diesen um 39 % teurer als er eingekauft wurde.
Der Buchwert des Autos liegt nur noch bei 9.000 €.
12.000 € werden zur Gesamtverbindlichkeitenreduzierung benutzt. Die Verbindlichkeiten reduzieren sich um 12.000 €, der Cash steigt um 1.900 € und das Vermögen reduziert sich aber nur um 9.000 €. Gleiches Gilt für Maag. Bei Maag dürften die Buchwerte deutlich unter Verkaufspreis liegen, da Wertpapiere aus gutem Grund ( siehe WCM ) einen erheblich Abschlag erhalten.
In der Vergangenheit führten Buchverluste zu erheblichen Gesamtunternehmensverlusten, EK - Verbrauch und steigenden Risikoklassen bei den Banken ( es gab keine Zahlungsengpässe ). Jetzt, wo technisch genau das Gegenteil passiert, sollen das Fantasiebuchungen sein?
Grüße B.

1784 Postings, 7740 Tage Vorbeieilendercrissi, was für einen Zweitwagen hat die WCM ?

09.12.04 13:35
Der Börsenneuling will ihn mir nämlich verkaufen ....  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenspielerchen

09.12.04 14:14
13:33:07 1,18 19 999 XETRA
13:32:55 1,18 3 200 XETRA
13:32:54 1,18 19 999 XETRA
13:32:49 1,18 19 999 XETRA
13:32:44 1,18 19 999 XETRA
13:32:39 1,18 19 999 XETRA
13:32:33 1,18 19 999 XETRA
13:32:23 1,18 19 999 XETRA

98 Postings, 7369 Tage boersenneuling2101

09.12.04 14:31
Du hast natürlich recht. Neben den kleinen Beteiligungen ( die ja alle nichts Wert sind ), dem Cash, den Wertpapieren und den Klöckner ( 83,25 % + x ) könnte natürlich in dem Fuhrpark des Unternehmnes die eine oder andere Luxuslimo als Zweitwagen herhalten.
B.  

173 Postings, 7335 Tage nettispielerchen

09.12.04 14:50
ja auch ich bekenne ich hatte einen rückfall bei 1,18 muste ich es einfach tun,aber wenn mann bei 1,30 ausgestiegen ist hat das nichts mit naiv zutun sondern einfach kohle machen  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenhihihi..einfach kohle machen

09.12.04 14:57
oder mehr schein wie sein...

bei wcm bei 1,30 ausgestiegen und dafür mit 7,35€ bei karstadt
massiv eingestiegen....momentaner kurs 6,90€ !

na da haste ja ein superdeal gemacht du heldin...*lol*  

173 Postings, 7335 Tage nettisuperdeal

09.12.04 16:03
na,na,na immer abwarten ,habe bei 6,45 nachgekauft .also nichts mit..lol ,du wartest wohl noch  auf die 5,50  nichts für ungut hast wohl was gegen frauen  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenim gegenteil :-) o. T.

09.12.04 16:50

12392 Postings, 7718 Tage .Juergenund nu?

10.12.04 14:11
erst deckeln se...dann prügeln se den kurs runter

und nun traut sich keine sau mehr zu kaufen.

na bravo...gut hinbekommen...ihr dödels...

(klöckner - 4,71% auf 11,12€)

1784 Postings, 7740 Tage VorbeieilenderWer ist "se", Jürgen?

10.12.04 14:25
Glaubst Du an den großen Drahtzieher? Meinst Du nicht, der Markt regelt das nach Risiko und Ertragsaussicht? Das Risisko schwankt bei WC runter bis 80 Cent, die Aussicht rauf bis 1,50. Da liegt die Aktie noch gut. Mit der Ankündigung, Flach wolle auch Klöckner Flach machen, sind da auch die Gewinnerwartungen unter Null, das Risiko aber 4 Euro. Der reale Kurs dürfte sich bei 9 einpendeln, was für das Umtauschverhältnis sogar gut ist, denn dann sind 8 : 1 drin und nicht nur 12 : 1.  

12392 Postings, 7718 Tage .Juergendas hat ja nun wohl

10.12.04 15:09
unbestritten fast jeder mitbekommen das da große mengen verkauft werden
bzw. verkauft werden müßen(West LB)
diese sind vorgestern in großen blöcken auf den markt geworfen worden!
der unbekannte großkäufer hat seine bid blöcke immer weiter runter
gezogen bis auf zuletzt 1,18.
so der wartet nun darauf das die bank(en) weiter schmeißen und die wiederum
warten auf höhere kurse bzw. bid angebote.
viele marktteilnehmer wissen um das geschehen und befürchten nun,
dass weitere grosse menge geschmissen werden könnten...welches den kurs dann weiter nach unten treiben könnte.daher kauft fast keiner mehr aus den ask sondern es wird ständig in den bid hinein verkauft.
ich staune nur das du das ganze anscheinend nicht so mitbekommen hast.
deine genannte spannbreite von 80cent halte ich im übrigen für eine ausgesprochene miesmacherei!

7 Postings, 7615 Tage PHILIPP_IIIhaltet mal den Ball FLACH

10.12.04 15:24
man kann hr. flach keinerlei vowuerfe machen, da er auf der absoluten spitze im aktienkurs eingesetzt wurde. es faellt schwer fuer manche ihn nicht "schuldig" zu sprechen, aber er kann erst jetzt wieder walten wie er moechte. wcm war in einer scheiss-situation. es handelt sich nur noch um kleinigkeiten, die geregelt werden muessen. denkt ihr wirklich das eh. einfach so mittellos dasteht? selbst den marting ebner haben die banken (die waren allerdings professioneller) mit 61 Mio. nach hause gehen lassen. vogel, flach, ehlerding, schweickert sind vielleicht teilweise "B-Promis", aber auf diesem niveau und bei den aussichten ist mir eine VW, oder MG oder fast 80% der werte in Europa viel risikoreicher als WCM. MAAG duerfte einen ao. gewinn von 5 Mio. Euro gebracht haben. nicht viel aber es zeigt, dass es geht. stimme fritzetiere zu, dass ehlerding nicht sein lebenswerk einfach so wegwirft. trotz norddt. zurueckhaltung denke ich, dass er es noch einmal dem markt zeigen moechte. wenn sich ehlerding wie im Spiegel angekuendigt von den Banken freigekauft hat, hoffe ich wieder mehr aktivitaet von ihm zu hoeren. alle beteiligten haben wohl ihre lektion gelernt. lernen wir auch unsere und lassen der vorstand/AR sein arbeit machen.

STatt "irgendwo bei 3-4euro" wert auf den man dann 70% unsicherheitsabschlag nehmen musste, sind wir jetzt bei 2-2,5Euro mit vielleicht 10% Abschlag wg. Unsicherheit. Jede 30 Mio. sind gleich 10cent unterschied inder bewertung und kleinvieh mach auch mist. man muss halt genau rechnen (die geliehenen 229Mio. aus der RSE option sind nicht einfach weg und komplett ersetzt werden... u.a.). Die RSE wird durch den verkauf an blackstone mit 18,5 Euro bewertet (basierend auf 16500 wohnungen), kommen noch einmal gewerbeimmos und verschwinden wenig cash dazu. vielleicht squeezen die die RSE komplett zu 19 Euro raus. kostet ja nichts und damit verfaellt die "Option" wertlos. Das noch ein paar untiefen umschifft werden muessen ist natuerlich klar, sonst waere die Boerse zu einfach.

Der "Analyst24" hat meine vollste Hochachtung, neben Sard, Dautenbach usw.. Es ist leider ein Hoffnungswert geworden, nur hoffen mit uns Centaurus, Ehlerding und ein paar andere "sophisticated" Herren, denen es nicht um nur 1 Mio. geht... Lassen wir uns ueberraschen...

P.S.: Transparenz hat wcm das genick gebrochen!!! und ehlerding rules! :-))))

129861 Postings, 7670 Tage kiiwii"Laß fahren dahin, sie haben´s kein Gewinn"

10.12.04 15:52
ehlerding rules ?

+++++++++
Und wenn die Welt voll Teufel wär
Und wollt uns gar verschlingen,
So fürchten wir uns nicht so sehr,
Es soll uns doch gelingen.

Der Fürst dieser Welt,
Wie sau'r er sich stellt,
Tut er uns doch nichts,
Das macht, er ist gericht',
Ein Wörtlein kann ihn fällen.

Das Wort sie sollen laßen stahn
Und kein'n Dank dazu haben;
Er ist bei uns wohl auf dem Plan
Mit seinem Geist und Gaben.

Nehmen sie den Leib,
Gut, Ehr', Kind und Weib:
Laß fahren dahin,
Sie haben's kein' Gewinn,
Das Reich muß uns doch bleiben.
+++++++++++++

MfG
kiiwii  

6561 Postings, 8115 Tage sard.OristanerWollt ihr mal einen interessanten Gedanken lesen?

11.12.04 09:19
#16135 von kanie  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  10.12.04 15:26:20  Beitrag Nr.: 15.295.285   15295285
einen Beitrag nach unten Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
KaufenVerkaufen
wieviele WCM Aktien hat klöckner gekauft ?
die RSE hat ihre Wohnungen verkauft.
die WCM erhält von der RSE Geld zum einlösen der
putoption von klöckner. die RSE wird auf WCM verschmolzen.
die schulden sind weg. lt. bericht zum 30.juni 04 hat die
RSE keine forderungen gegenüber der WCM.
alles Spekulation oder so?

Kanie

Ein Gedanke dazu:

#16139 von KnackerSeven  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  11.12.04 09:16:29  Beitrag Nr.: 15.300.086   15300086
 Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
KaufenVerkaufen
Hi kanie!
Langsam wirds mir unheimlich. Ich glaube VIELE HABEN DICH NOCH NICHT ERNST GENOMMEN!!! Zu deinem Posting:

#16135 von kanie 10.12.04 15:26:20

wieviele WCM Aktien hat klöckner gekauft ?
die RSE hat ihre Wohnungen verkauft.
die WCM erhält von der RSE Geld zum einlösen der
putoption von klöckner. die RSE wird auf WCM verschmolzen.
die schulden sind weg. lt. bericht zum 30.juni 04 hat die
RSE keine forderungen gegenüber der WCM.
alles Spekulation oder so?

Kanie

++++++++++++++++++++++++++++++

Das inspiriert meine Fusionsgedanken in eine neue Richtung. Mal angenommen es kommt anders als wir alle gedacht haben. Kann es sein, dass vielleicht KLK eine " feindliche" Übernahme von WCM plant? Wo lagen denn auf der letzten HV die fehlenden 60% des Aktienkapitals?

Holt da vielleicht die KLK vielleicht die 30%-Keule aus dem Sack? Vielleicht hat KLK den Kauf der WCM-Aktien mit HSH geplant und nun folgt bald der Deal bei dem KLK die Aktien von der HSH übernimmt und mit einer 30% Meldung den Kurs da hinstellt, wo er hingehört? Das nötige Kleingeld haben sie ja dazu!!!

ICH LACH MICH SCHLAPP

27 Postings, 7450 Tage fritzetiereBoden

14.12.04 09:58
Bin langsam gespannt, wann der Boden erreicht ist. Wer verkauft jetzt zu diesen Kursen?

Langsam frage ich mich, ob Hamburg wirklich noch den Einfluß auf die Aktie hat. Aus diesem Umkreis kam die Äußerung, dass das Jahr bei 2 € abgeschlossen werden sollte.

Aber langsam schwindet die Hoffnung.  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiGuck: Immobilienfirma Agiv droht die Insolvenz

14.12.04 11:14
Immobilienfirma Agiv droht die Insolvenz

GREGORY LIPINSKI
HANDELSBLATT, 14.12.2004
HAMBURG. Der angeschlagenen Hamburger Immobiliengesellschaft Agiv Real Estate AG droht die Insolvenz. „Die Gesellschaft führt derzeit Gespräche mit ihren Hauptgläubigern, um das Überleben zu sichern“, sagte ein Agiv-Sprecher. Grund für die Existenzkrise sind die hohen Schulden des Konzerns.

Wie das Handelsblatt aus Unternehmenskreisen erfuhr, verlangt unter anderem der Frankfurter Immobilienentwickler Wayss & Freytag von der Hamburger Firma noch in dieser Woche die Rückzahlung von rund 40 Mill. Euro. Das Geld soll in zwei Tranchen fließen: Agiv soll zehn bis elf Mill. Euro 2004 und den Rest Anfang 2005 zahlen.

Doch die Gesellschaft kann das Geld nicht aufbringen, heißt es in Firmenkreisen. Die Hausbanken hatten dem Unternehmen noch vor kurzem einen umfangreichen Tilgungsverzicht eingeräumt.

Die Forderungen der zur niederländischen Royal BAM Group gehörenden Wayss & Freytag-Gruppe stammen aus Mietgarantien, die die Hamburger Immobiliengesellschaft bis heute nicht gezahlt hat. „Die Forderungen von Wayss & Freitag sind weiter rechtsanhängig“, sagte der Agiv-Sprecher. Nähere Auskünfte wollten Sprecher von Agiv sowie der Royal BAM Gruppe nicht geben.

Die Agiv Real Estate AG ist eine der führenden Immobilienfirmen in Deutschland. Das Unternehmen hat Immobilien im Wert von rund einer Mrd. Euro. An der Börse sank gestern der Kurs der Aktie um 4,11 Prozent auf 0,70 Euro.

Sollte die Agiv Real Estate AG in die Insolvenz gehen, dürfte die HSH Nordbank als Hauptgläubigerin allerdings keine Probleme bekommen, heißt es aus Bankenkreisen. Denn die Kredite der Großbank seien durch Immobilien besichert. Zudem soll die HSH Nordbank ihr Darlehensengagement weitgehend abgeschrieben haben. Eine Sprecherin der Bank wollte dies nicht kommentieren.

Agiv war vor zwei Jahren wegen Wertberichtigungen und Abschreibungen auf Aktien des zusammengebrochenen US-Telekommunikationsunternehmens Worldcom mit 134 Mill. Euro Verlust tief in die roten Zahlen gerutscht. Geschäftszahlen für 2003 liegen noch nicht vor, da die Wirtschaftsprüfer den Abschluss bislang nicht testierten.

An der Firma ist die Energie Baden-Württemberg (EnBW) mit 14,2 Prozent beteiligt. Weitere 13,7 Prozent beziehungsweise 12,1 Prozent halten die Familien des Schweizer Investors Alexander Knapp Voith sowie des früheren Vorstandschefs Rainer Behne. Die WCM AG besitzt rund sieben Prozent. Sie hatte vor kurzem ihren Anteil an der Agiv-Tochter Deutsche Real Estate erhöht.

HANDELSBLATT, Dienstag, 14. Dezember 2004, 06:02 Uhr

Wie immer: Alles hängt mit allem zusammen.

MfG
kiiwii  

417 Postings, 7857 Tage felline@sard

14.12.04 11:25
und du hast angesichts der fallenden tendenz im moment immer noch gedanken an den großen deal? Ich bin noch dabei, das Steuerjahr ist rum, ich frage mich aber, was das ganze kurzfristig bringt. Kurse um das ATL oder drunter? die 2€ zum Jahresende habe ich mir nie eingebildet, selbst die 1,50 waren nie einen wahren gedanken wert. Wohin geht der Weg?  

310 Postings, 7719 Tage coldiceWCM Kunst im Chart

14.12.04 11:29
wie ich schon mal sagte 2,15 und das ist das Ziel, demnächst.
Wie immer meine Meinung  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben