QV ultimate (unlimited)

Seite 428 von 12547
Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50
Eröffnet am:26.12.12 22:48von: erstdenkenda.Anzahl Beiträge:314.663
Neuester Beitrag:06.01.25 21:50von: KellermeisterLeser gesamt:26.034.823
Forum:Börse Leser heute:3.476
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... 12547  >  

8603 Postings, 5123 Tage Taranna@trajoe: mehr Lebensqualität

3
27.01.13 13:24

du, erste und mike würden mehr profitieren vom weniger traden....dafür hättet ihr auf einen Schlag mehr Zeit für eure Familie, eure Hobbys...genügend schlaf etc...und es würde insgesamt eine höhere Lebensqualität bedeuten...also, was hast du dagegen eigentlich?

Ich weiss nicht, ob es den börsenkotierten Firmen das auf und ab an den börsen gut tut....denn sie brauchen, genau wie die bauern,  auch eine gewisse sicherheit, dass sie von einem tag auf den anderen aufgrund irgendwelcher spekulationen/unqualifiierten analysen plötzlich millionen weniger wert sind.

Grossbritannien steht trotz  aller Freiheit punkto finanzen...vor einer 3-dip-depression.... und wenn sie aus der EU aussteigen...wird ihnen nur noch schlechter gehen...schaut doch wie der Pfund am tauchen ist...

Der Trend zu mehr Regulation im Finanzsektor wird sich weltweit durchsetzen...was man auch am Bsp der Schweiz festellen kann und dies nicht zu lasten von die börse, sondern um deren gunsten.

Optionen

85982 Postings, 5301 Tage erstdenkendannlenke.DAX daily Update (wie es wohl gewesen wäre)

27.01.13 14:06
Wir haben heute die 8000 erreicht, alle Signel stehen auf weiter long, ein halten ist nicht zu erkennen, die ANALYsten rufen bereits die 8500/8600 als Ziel aus.

der steile Anstieg läßt anhand der Signale nur einen Schluss zu - NEUES ATH - die kurze short Phase des MACD konnte von den Bullen direkt in der Übertreibung gekontert werden.

Der Kurs im daily bewegt sich seit Tagen außerhalb des oberen Bollingerbandes entlang.

Die Obergrenze des Aufwärtstrends könnte von der 8150 zunächst gebremst werden, bricht die Linie werden wir recht schnell die 8200 erreichen und neue Hochs machen.

MACD long in der Übertreibung weiter steigend
CCI buy steigend, es ist noch keine Überhitzung zu erkennen ...  
Angehängte Grafik:
dax-20130125-so.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dax-20130125-so.png

85982 Postings, 5301 Tage erstdenkendannlenke.so oder so ähnlich hätte ich es wohl 2007

1
27.01.13 14:08
geschrieben ... auch die absolut überfällige Korrektur wurde "herbei gebetet" doch sie kam die ganze Zeit nicht !

Der Kurs bewegte sich perma am BB entlang nach oben und außerhalb ... die Fortsetzung sieht man hier ... CHART!

... es kam dann zwar noch zu dem ATH auf 8152 aber danach kam das "böse Erwachen" ...

Mal sehen was 2013 bringt !  
Angehängte Grafik:
dax-20130125-so-fortsetzung.png
dax-20130125-so-fortsetzung.png

85982 Postings, 5301 Tage erstdenkendannlenke.@K-Platte ich hoffe ich habe dir gedient mit den

27.01.13 14:09
zwei Postings ... und glaube mir ... ich glaube nicht blind an Signale - ich bin wachsam ohne Ende !  

1082 Postings, 4684 Tage howard marksausbeutung der Arbeiterklasse?

2
27.01.13 14:13
ok das ist mein letzter beitrag zu dem Thema ausbeutung deutscher Arbeitnehmer.
alles was du dazu schreibst tradejoe ist jedem hauptschüler in der 8. klasse klar.
abgesehen davon glaube ich das die regionalen unterschiede in der brd wichtiger als deine qulaifikationen sind ein facharbeiter oder akademiker kann in mecklenburg vorpommern weniger verdienen als in Bayern ein Hilfsarbeiter.
fakt ist und das beweisen statisitken das die Konzerne und unternehmen exorbitante gewinnsteigerungen in den letzten jahren hingelegt haben und die arbeitende bevölkerung effektive lohnverluste.
aber wie schon gesagt wenn die bevölkerung widerspruchslos solche Reformen abnickt
http://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_2010
ohne sich klar zu sein was für konsequenzen das  hat dann sind sie selber schuld.
und das jemand am arbeitsmarkt unersetzbar ist halte ich für deinen persönlichen wunschtraum und trifft wahrscheinlich auf ein hunderstel der bevölkerung zu.  

24107 Postings, 5352 Tage xpressTarana

3
27.01.13 14:23

Zitat:Der Trend zu mehr Regulation im Finanzsektor wird sich weltweit durchsetzen...was man auch am Bsp der Schweiz festellen kann und dies nicht zu lasten von die börse, sondern um deren gunsten.

Natürlich wird es sich durchsetzen...aber Du kannst nur etwas einführen wenn Du alle JEDE ORGANSIATON AUF DER WELT  auf deiner Seite hast..wie machst Du das ? Durch eine Verwerfung an den Märkten. (siehe EUROPA Beispie....Leute einschüchtern, veraschen, alles weg nehmen und dann sagen WIR BRAUCHEN EIN ZETRAL EUROPA ! ) ..kannst du Die grossen zwingen sich an den Tisch zu setzen und zu sagen..

Alle dafür stimmen oder wir reissen euch in den Abgrund !

Denn stimmt 1 Land auf der Erde nicht dafür..so wird sich das "flüchtige" Kapital" sofort bewegen....und jedes Land kann manchen was es will siehe USA gegen (Kim DOT Comm) es wird nix unternehmen können !

Gegenteil sein Image wäre beschädigt.... Image ist auch heute ein grosser Faktor für die Richtung des Kapitalflusses...Hätte würde Süd Korea gutes Image haben...wäre dort sicher nicht nur Samsung zu Hause

Im übrigen viele Sagen das grosse Geld befindet sich in der Schweiz fas ist falsch !

Das Geld "befand sich bei der Konto Eröffnung" in der Schweiz wird aber weit weit durch die Märkte gepumpt....und zwar so durch die Welt wie hier schon sagten..DAS NIEMAND wirklich Steuern auf das Guthaben !

Der Typ der z.b. Karstadt kaufte...."zahlt bis heute keine Steuern nicht 1 Cent für sein gesamtes Fond. Es gibt ein Konstrukut in Luxemburg...in der Das Geld so oft und x Holdings gepumpt wird..das am Ende kein CENT STEUERN bezahlt werden dafür !

www.spiegel.de/kultur/tv/...karstadt-sanierer-berggruen-a-821104.html

Er macht das gleche was Apple und Facebook und Co machen.... Steuern zaheln nur die Bauern ! 

Die Elite, damit meine ich die Leute die hinter dem Geldsystem sitzen nicht die Apple or Faceboo or Gogle Männer, das sind lacher...wird sich dann zusammen setzen WELT WEIT wenn es denen zu Heiss wird und das Geldsystem auf dem Spiel steht. ! Wegen dem Zins ! 

Und das es bald so ist..kannst Du deutliich an den Anleihne Märkten sehen und bald an den Aktien Märkten....

Niemand erwartet mehr grosses Wachstum auf der Welt..China noch "aber auch hier" besteht die Gefahr durch die Immobilien Blase...

Schau den Artikel hier..selbst ein ELITE Man sagt...Wachstum von 4-7% ist vorbei ! Wir müssen wieder"bodenständig" werden..1-2%....!

Was das für die Gewinnerwartungen für die künftigen Jahre im Dax und Konzerne bedeutet willst Du dir gar nicht vorstellen...

Hast Du Apple gesehen wo der Apple vor 6 Monaten stand ? Und heute ? Und wohl nächste Woche stehen wird ?  

Am Anfang war es nur eine Spekulation , Gerüchte, sobald aber die Fakten auf den Tisch liegen...und man nicht mehr so Wächst wie vorher..weil es NICH MEHR geht...fliegt alles um die Ohren... ! 

Und geau das erwarte ich im Dax und SP500...damit WELT WEIT ! 

Denn der Grunsatz an den Börsen lautet immer: Wir handen die Zukunft ! 

Was wohl viele vergessen ist...Die Börse beweretet die künftige Entwicklung...Bei der Entwicklung kann es gar keine nachhaltige Inflation kommen wenn das Wachstum auf 2-3% WELT WEIT fällt......und die Preise angeblich um 4% streigen sollen..

Gegenteil es käme sogar zu dem Effekt von Japan !

Ich bleibe absolut dabei..2013 wird es Krachen und nach meiner Meinung vor März noch...

Bin gespannt ob ich wie beim Apple wieder TOTAL daneben liege...

Optionen

8603 Postings, 5123 Tage Taranna@howard: aber in Deutschland gibt

27.01.13 14:27

es starke Gewerkschaften, die die Forderungen der Arbeiter durchsetzen können...in anderen ländern ist man nicht so gut organisiert...siehe USA...oder UK

Optionen

1082 Postings, 4684 Tage howard marksnaja lies dir

27.01.13 14:30
mal den wikipedia eintrag zur agenda 2010 durch dann weißt du warum man hier gerade soviel geld bekommt damit am nächsten tag auch noch zu arbeit erscheint.und nicht um sich irgendwas aufzubauen.  

24107 Postings, 5352 Tage xpressTarana

2
27.01.13 14:33

Hier der Link...

Sorry vergessen . Er sicht sich gan  klar im Vergleich zu vielen NICHT für Aktien ...aus ! ER versucht es zu umschereiben...mit Cashflow startken Aktien ... 

WELT: Bislang gelang es gerade der US-Notenbank aber ganz gut, die heimische Wirtschaft mit dem billigen Geld am Laufen zu halten.

Gross:  Am Ende wird dies nicht funktionieren. Bernankes Traum einer  Wiederauferstehung der US-Wirtschaft, worauf auch viele Anleger setzen,  wird sich nicht erfüllen. Denn dafür müsste das viele billige Geld  tatsächlich in neue Fabriken und Arbeitsplätze fließen. Die Amerikaner  fühlen sich dank der steigenden Kurse an den Börsen vielleicht reicher  und geben mehr Geld aus. Doch nachhaltig ist das nicht. Lassen Sie es  mich so sagen: Wir dürfen den Weizen nicht nur ernten, für dauerhaften  Wohlstand muss auch immer wieder neuer gesät werden. Die Vereinigten  Staaten, aber auch andere Industrieländer, sollten sich endlich der  Wirklichkeit stellen.

www.welt.de/finanzen/article113155223/...ten-Gold-Kaufen-Und-Oel.html

Genau es wird nicht funtionieren ! WEil es vom Gesetz der mathematik nicht geht...

Wer Schulden vernichten will muss Verögen vernichten...Und das grösste Vermögen auf der Welt haben die grossen SUPER Konzerne....mit ihren MKP....wer Schlden streicht wird dem Geldvmögen auch der Welt auch streichen müssen...

Sofos sagt ja auch es ist noch lange nicht vorbei..auch wenn alles es für gut sehen..Absoluter Vergleich zu dem Crash vor dem 2 Weltkrieg ! Man denkt man kann mit Geld bzw noch mehr Geld die Märkte beruhigen...aber genau das wird es nicht..

Und sobald es alle merken und danch  handeln.... wird es knallen.. Genau wie bei Apple davor hat niemand an Verkaufen gedacht tortz der Gerüchte die davor vorlagen ! Man hat den Preis hoch gehalten  !

Gegenteil man sagte Appel arbeite an einer neuen Technlolgie...angelbich !

Und genau daran sieht man...an den Börsen wird Herdentrieb betrieben....Doch nur wer als erster dabei ist ..und das sidn wette ich mit dir 100% nur Banken und HedgeFonds..., mache das grosse Geld die anderne laufen den x % hinterher....

Daher...einfach mal nachdenken wie eine Infalton in den kommenden JAHRE WENN WELT WEILT DEUTLICH DAS WACHSTUM wieder zu 2-3% kommt trotz Geld drucken ohne Ende kommen soll..

Falls man es gesehen oder beobachtet hat USA senkt seine Wachstums raten immer weiter runter von 3 auf 2,x % Ebenso Deutschland....

Nur China will 8% ..machen da bin ich gespannt...(kommt mir wie Appel Gerüchte vor...wir arbeite an neuen Technogloeige daher Produktiosnsstopp)

Daher augen Auf ....meine ehrliche Meinung...wir stehen am Gipfel.

Optionen

13915 Postings, 5840 Tage Helmut666@doschi#10673

10
27.01.13 14:39
habe mir das mal eben angeschaut.

die erzählen alles mögliche aber das wichtigeste lassen sie weg,wie immer.
entweder sind sie blind,oder..................

im prinzip ganz einfach,die antizyklischer taktik funktioniert sehr gut wenn der dax /,euro oder wie auch immer gefangen ist in einer range wie wir sie jetzt hatten.(25 punkte sl beim dax  bei der allgemeinen  range z.b. soll wunder bewirken)

sobald die ausbrechen kann man das sofort vergessen und man kommt viel besser man geht zyklisch mit.(schnelles umdenken erforderlich :-) )

man weiß dann das dort höchstwahrscheinlich anschlusskäufe kommen und jeder weiß was ich bei solchen tagen immer schreibe(ich schreibe das bei ausbruch immer wieder und wieder) oder sage(meine shortaste ist kaputt)
ist wirklich immer die phase wo die meisten scheinchen verbrannt werden.
was macht der dax am fr,schliessen 22 uhr auf th,zack.man braucht bei einen ausbruch nach oben einfach nicht shorten,das ist sinnlos.

ist natürlich wenn sie nach unten ausbrechen das gleiche.

habe hier mal paar linchen eingezeichnet,mal sehen ob die halten,die eine hat im abendhandel zumindest gehalten.

ich weiß aber das sie die langen linchen nicht unbedingt ernst nehmen.
denke falls die am mo vllt etwas nachgeben sollten(vllt durch die eindeckungen die sie auf den markt werfen)testen sie zumindest das fr-abendhochs falls sie nicht gleich drüber donnern sollten.

die stategie mit der 20er ema ist gut,die funktioniert aber nur wenn es einen trend gibt,so wie es jetzt die tage war und der dax gefangen war funktioniert die nicht.deswegen habe ich z.b. mehrere stategien,je nach marktphase.

die andere stategie die er zeigte immer gegen zu halten ist schachsinn,man fliegt dort immer raus als die im abwärttrend waren,warum zeigt er nicht das man dort die erholungen sehr gut shorten konnte,ist viel lukrativer.

übrigens,als der dax bei 6950 war,war der spx am 61er,ich schrieb es auch glaube hier im forum.wer drauf geachtet hat,hat zumindest mit einen abpraller spekuliert.  
Angehängte Grafik:
daxi.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
daxi.png

8603 Postings, 5123 Tage Tarannaxpress ich weiss nicht ob du

4
27.01.13 14:47

recht hast -

Ich habe den Eindruck: du bist zu viel zu pessimistisch eingestellt....ein crashprophet in einem gewissen sinn... aber reden wir Ende 2013 - das werden wirs genauer wissen..

Sorry, aber dieses Argument: alle müssen gleichzeitig etwas machen gilt nicht für die Finanztransaktionssteuer... es braucht immer wieder Pioniere..die etwas wagen, das bisher nicht probiert wurde..Sonst würde sich nie was ändern...eine krise würde die nächste jagen...übertrieben ausgedrückt: wir wären an einem tag millionäre und am nächsten tag pleite...daher muss etwas Neues unternommen werden, um die Märkte zu bändigen.

Bin jedenfalls zuversichtlich, dass die Finanztransaktionssteuer gerade für  Gross- und Kleinanleger...wie dich und mich einen gewissen Schutz darstellt....

Ich wünsche...dir viel Glück bei deinen shorts...hoffe, dass du nicht zu früh short gegangen bist..

Wenn Dax den Handelsrange erweitert von 8000-9000, könnte es für shorties gefährlich werden....nur eine subjektive Laienmeinung..

Optionen

8603 Postings, 5123 Tage Tarannasorry....so viel Text (inkl. mein eigener9

27.01.13 14:51

Ich schaffe es bald nicht mehr alles zu lesen... bitte wieder an tweets denken!

Optionen

1254 Postings, 4773 Tage doschiH666

27.01.13 14:58

danke H6 für dein feedback, für mich als mieser trader ganz wichtig...ich werde das natürlich ganaustens abchecken und dir auch später feedback geben, habe vor, den platiniumtrader zu abonnieren, wie ich jetzt gecheckt habe, das gleiche tool wie der traderfox (?), werde das mit der angegebenen rufnummer am Mo. überprüfen. Bin im nächsten webinar bei finanzen.net (unter platinium) angemeldet, will mal alle folgen des vorgestellten webinars sowie die genauen regeln mir schicken lassen, finde aber keinen link, werde das im webinar erfragen, wie ich mir die regeln zuschicken lassen kann.

Deine charts sind auch ein highlight, deine methode entspricht sehr meiner noch zu entwickelnden strategie, viel erfolg nächste woche !

@lady: ich nix verstehen wovon du schreibst, sind da optionen gemeint ? handelst du beides, indizes und optionen ?

Optionen

24107 Postings, 5352 Tage xpresstarana

2
27.01.13 15:01

Zitat:Wenn Dax den Handelsrange erweitert von 8000-9000, könnte es für  shorties gefährlich werden....nur eine subjektive Laienmeinung..

Genau....deswegen habe ich Faktor Papiere...sie sind praktisch nie Tot...nur wenn es noch mal 10 000 Punkte hoch geht.. Udn bei eine Hebel von x Faktor spielt es null Rolle um man nun 30% jetzt im Minus ist..Denn kommt die Bewegung wird die Bewegung nachahltig sein....

Schauen wir mal was uns noch so schönes erwartet 2013.

Kauf Dax 9000 Punkte

Optionen

1254 Postings, 4773 Tage doschizur finanztransaktionsteuer

1
27.01.13 15:02

Kann die Steuer den gewünschten Effekt haben?

Ökonomen  sind sich einig, dass es nicht hilft, einfach Sand ins Getriebe zu  streuen. Wenn alles langsamer und mit größeren Reibungsverlusten läuft,  ist Fehlentwicklungen in der Finanzbranche längst noch kein Riegel  vorgeschoben. Der Hochfrequenzhandel, der wirtschaftlich wenig sinnvoll  erscheint, kann verhindert werden. Zugleich werden aber auch kleine  Ausgleichsbewegungen unwirtschaftlich, Märkte werden illiquider, der  Handel wird volatiler. Ferner erhöht der Staat die Finanzierungskosten  für sich und die Realwirtschaft. Nach einer eigenen Studie der  EU-Kommission kann die Steuer zu einer Reduzierung des  Bruttoinlandsproduktes bis zu 1,76% führen. Das würde die Einnahmen aus  den Ertragsteuern in einer Höhe reduzieren, die durch die  Finanztransaktionssteuer keineswegs ausgeglichen werden kann. Die  Abschaffung der alten Börsenumsatzsteuer vor nur 20 Jahren hatte 1990 zu  einem Aufatmen und Aufschwung geführt, weil sie Investoren entlastete.  Jetzt werden wir das Gegenteil erleben.

http://www.platow.de/die-finanztransaktionssteuer/3548606.html

Optionen

1254 Postings, 4773 Tage doschixpress

2
27.01.13 15:05

meinst du mit faktorpapiere jenes:

Vorsicht vor Faktor-Zertifikaten!

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Zertifikaten,a2946642.html

Optionen

24107 Postings, 5352 Tage xpressdoschi

1
27.01.13 15:13

Das ist eine Modell Rechnung.

Fakt ist jemand der Faktor als Absicherung nutzt und nicht gerade bei Dax 6 or5 or 3000 Punkte short geht oder auch bei 8000 Punkte in Faktor Long..

braucht sich keien Sorgen machen um das geparkte Geld als Versicheung Kaution für das Depot.

Die Gebühren sind so lächerlich Gewinn das ma es vernachlässigen kann. Nur wenn Du verkaufen musst hast Du ein Problem.

Ich ahbe ex x mal schon erlebt bei Nokia..Niemand kann mir sagen das Faktor schlecht sind. Niemand . Im SP und Dax bin ich ca 17 T short...wäre or hätte ich k.o. Scheine wäre das Geld weg ! für Immer ! 

Aber bei jeder Bewegung steigt mein Depot wiedea uf den "Ausgangswert" wo ich Anfing die Papiere zu kaufen.

Die Papiere entwicklen sich "antiproportional" schlecht  oder gut wenn es nur hoch geht über Tage. Der Trend ist sehr wichtig....

Und der SP500 ist fällig wie ncoh nie...Kommt die Bewegung werde ich die Modelrechnung zeigen ...das es SEHR GUT sein kann in solchen Scheine Positoniert zu sein.

Und diese Scheine werde ich erst verkaufen wenn wir 2-3 Jahre um haben....! Früer oder spter wird der Marekt korrigieren...und ich steige erst aus wenn alles wieder in Blut liegt...

Daher je höher wir gehen desto weiter wird gekauft..ich ahe bei Dax da 7700 und SP bei 1440 angefangen zu kaufen..daher...realtiv gutes Niveau.

Optionen

24107 Postings, 5352 Tage xpressDoschi

27.01.13 15:16

Ich bin der erste der bei Nokia wenn der Faktor wieder 0,2x EUR sieht sogar 30 T EUR invesitert diesmal !

Damals beim Basiswert von 1,9x habe ich xx T STK gekauft..und bei 0,7x EUR kasse gemacht. Auc hdamals ist mir das long kaufen in einer starken Abwertsbewegung sehr schwer gefallen.

Gena uwie heute jeder Short kauf fällt mir so schwer...aber ich mache es und bin mir sicher es wird sich wieder xxx% mal auszahlen...

Daher...ich werde weiter shorten...und wenn das letzte ist was ich in meine Leben tue... 

Sobald die Übertreibung erkantn wird und ich bin mir 10000% sicher vor den neuen ATHs dann werden viele sagen ach hätte ich nur....

Optionen

1257 Postings, 6602 Tage DCWorldAktienblase: Diesmal kein Hype?

27.01.13 15:19
Sind Sie derzeit auch hin und her gerissen? Ihr Umfeld wird nicht müde zu betonen, dass ein Einstieg in den Aktienmarkt sinnvoll und richtig ist. Ihr Kopf sagt etwas anderes. Ihnen ist nicht wohl dabei, jetzt noch einzusteigen. Sie würden sich lieber fernhalten wollen, wohl wissend, dass auch dieser Ansteig am Aktienmarkt bereits Charakterzüge einer Blase ausweist. Gleichzeitig fehlen Ihnen die Anlagealternativen. Während andere Gewinne erwirtschaften, sitzen Sie auf Cash. Wie soll sich der Anleger in solch einer Situation richtig verhalten?

Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2013/01/27/...ase-diesmal-kein-hype/  

Optionen

24107 Postings, 5352 Tage xpressDoschi

27.01.13 15:21

Mal ehrlich..

Wer hätte gedacht das der Apfel so stark fällt ? Ich wurde sogar für einen Irren gehalten... Okay manchmal bin ich es für viele ja schon

Aber an der Börse muss man auch mal TAUB und STUMM sein.... Was mir fehlt ist noch die Ruhe.....also Haltedauer in meinen Positonierung dabmit die Abschöpfung noch viel höher sein kann.... ABer mein Problem nur ich kann nicht etwas halten wenn ich nicht 100% die Kontrolel und Blick des Marktes habe.. Ich bin berufstätig.

Du würdest sicher auch nicht Blind über ein Seil was am Abgrund lang geht...balancieren wolle oder ?

Was sagt Kostonlay..An der Börse findet man die grösste Anzahl der Idioten.... Er meint den Herdentrieb...

Optionen

1082 Postings, 4684 Tage howard marksich habe vorher gedacht

27.01.13 15:26
das apple so stark fällt.http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=358#jump15075843
sage mal xpress liest du auch manchmal das was andere posten?
oder hörst du dich am liebsten selber reden?ich habe bei sehr vielen leuten hier im forum das gefühl das sie überhaupt nichts lernen oder neues erfahren wollen.es sei denn es deckt sich mit ihren abstrusen weisheiten über das leben z.b.der dollar ist dem untergang geweiht die usa gehen nächste woche pleite.jede bewegung an den börsen wird vorher geplant und hat eine tiefere Bedeutung.naja viel spass noch  

24107 Postings, 5352 Tage xpressDCWorld

27.01.13 15:29

Genailer Link...

Ich habe das bete raus gefischt..

www.start-trading.de/blog/2013/01/27/aktienblase-diesmal-kein-hype/

Fast ausnahmslos haben deutsche Unternehmen  in den letzten Monaten auf die Kostenbremse getreten. Das machen sie  nicht, weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie die Zukunftsaussichten  als unsicher interpretieren. Kurzarbeit und Entlassungen sind an der  Tagesordnung. Von dem drohenden Ungemach wollen die Aktionäre jedoch  nichts wissen.

Die Logik dahinter ist unkompliziert: Wenn die  Käufer der Produkte ausfallen (als Resultat der Einsparungen), und das  ist auch im europäischen Nachbarraum nicht anders, dann werden die  Unternehmen ihre Produkte nichts mehr im gleichen Tempo verkaufen  können.

Schnell wird dann auf China und das Wachstum in den Schwellenländern gedeutet. Diese würden den Nachfrageausfall in Europa ausgleichen.  Doch das ist eine Milchmädchenrechnung. Denn diese Leute in China und  generell in Asien bekommen nur einen Bruchteil des Gehalts ihrer  europäischen Kollegen. Diese werden die deutschen Produkte nicht für den  deutschen Preis erwerben können. In der Folge können die (geplanten)  Gewinnsteigerungen nicht erreicht werden.

Der Aktienmarkt verkauft die Idee, nicht die Realität. Diese strikte  Trennung wird jedoch in fast jeder Berichterstattung verwischt. Es heißt  oft „Aktien steigen wegen den Unternehmensgewinnen“ oder „weil ein Unternehmen eine besonders herausragende Stellung hat“. Weitere Argumente sind z. B. dass das „Kurs-Gewinn-Verhältnis“  sich als besonders lukrativ erweist. Jetzt wären wir wieder an dem  Moment, dass ein Fakt mit einem Börsenkurs verglichen wird. Dass das  aber nichts miteinander zu tun hat, dass weiß der Anleger nicht erst  seit gestern. Jedenfalls will er davon nichts wissen.

100% Übereinstimmung mit meiner Bewertung ...  Und es stimmt ja der Umsatz steigt noch...man versucht durch den Push des Umsatzes...die Gewinen auf dem Niveau halten zu können...

Und nicht vergessen US Banken haben deswegen wieder hohe Gewinne gemacht weil die Buchwerte der Schrott Immobilein "künstlich" gestiegen ist..weil der Market iweder läuft...

Aber nicht weil sie mehr Werte erschaffen haben ...Nein...das nicht !

Man achte doch nur auf die Entwicklung US Konzerne zu dem Land BIP Wachstum... trotz des billigen Geldes... reicht es nicht das Wachstum die Schulden abzutragen....was auch klar und logisch ist...

Daher..kauft VW .... der neue VW Golf 30% günstiger...Np wasw ist die Karre nach 3 Jahren wert 30 % Restwert ?

Optionen

312 Postings, 4451 Tage short_auf_7250wer das wohl wieder war ?

1
27.01.13 15:30

12238 Postings, 4929 Tage zara-bahaschlägt eue köpfe ab !

3
27.01.13 15:33
EZB sieht Gefahren durch Zypern-Krise

Nach "Spiegel"-Informationen soll es darüber vergangene Woche auch zu einer Auseinandersetzung zwischen EZB-Präsident Mario Draghi und dem deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) gekommen sein.

24107 Postings, 5352 Tage xpresshoward

27.01.13 15:35

Habe ich nicht gesehen Sorry. Meine Einstellung zu Appple ging schon bei 650 USD aus....daher..nicht von vor 2 Wochen...

Es sind langfristige Bewertung von mir  nicht von heute auf morgen. Ich investeiere im Verstand und Kopf schon für die Zeit nach 2013. Mein Problem nur ich habe nicht die Zeit jeden Tag um die Börsen mich zu kümmern...daher verkaufe ich Risiko Positionen sehr früh...

Bitte schau mein Dax Forum & Co an....

Später wenn ich wirklich die Zeit und Möglcihkeit habe werden ich nicht mehr so schnell meine Positionen schliessen....

Optionen

Seite: < 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... 12547  >  
   Antwort einfügen - nach oben