QV ultimate (unlimited)
Seite 430 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 26.037.021 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.671 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 428 | 429 | | 431 | 432 | ... 12547 > |
Der US-Bären Thread ist von den Bullen zur Strecke gebracht worden, schade fand ich immer sehr informativ.
Das Bärensterben hat begonnen, aber ich bleib ein Bär.
Das war übrigens eine teure Schule. Totalverlust. Ich habe meine Fehler analysiert.
In der Anfängerphase werden neben dem klassichen Anfängerfehler (zu kurze Laufzeit) zu weit AUS DEM GELD laufende Optionsscheine ausgewählt. Das geht nur gut, wenn wir stetig und schnell steigende Märkte haben.
Eine weitere Grösse, die VOLA, wird von den Anfängern zunächst gar nicht beachtet.
Meistens fangen Anfänger sich für Optionsscheine zu interessieren, wenn Märkte steigen.
Denn dann steigt auch die Gier und man möchte alles hebeln.
In steigenden, ruhigen, volalitätsarmen Zeiten wird man von der Einwirkung der Vola auch kaum etwas mitbekommen. Der Einfluss ist gering.
Das kann sich aber schnell ändern, wenn der Markt kippt. Denn nach sehr volatilarmen Phasen, explodiert plötzlich die VOLA, wenn der Markt plötzlich stark fällt.
Siehe VDAX NEW.
Und hier folgt nun der nächste Anfängerfehler. Wenn der Markt stark fällt, versuchen Anfänger mit Scheinen AUS DEM GELD auf eine stärkere Erholung zu spekulieren. Das kann gut gehen. Es geht aber schief, wenn z.b eine lage Seitwärtsphase einsetzt.
Denn dann wird die explodierte Vola sich normalisieren und der Schein verliert an Wert.
Ich könnte dir nun Romane über meine Erfahrungen schreiben, über viele Szenarien.
Das wichtigste ist wirklich, dass man das Zusammenspiel des Zeitwertsverlustes und der Entfernung von der BASIS (IM/AM/AUS GELD) LERNT.
JA..das muss man lernen. Und um das zu lernen, gobt es KEINE LITERATUR.
Der beste Lehrer und auch die einzige Methode , um das zu lernen ist der OPTIONSSCHEINRECHNER ! z.B der bei Onvista.
Zu deinem Schein auf den DAX mit einem Abstand :
Zunächst würde man als Anfänger denken, das 2 Jahre Laufzeit eine sehr lange Zeit ist. Das ist es, wenn man IM oder AM GELD kauft.
Jedoch hast du einen Schein gewählt, der über 30 % AUS DEM GELD ist. Das ist gar nicht gut. Denn irgendwann kommt die Zeit, dass die Zeitwertverluste die Zuwächse im DAX übersteigen. Und das Gefühl muss man lernen !
Mit diesem Schein wärst du von der Erwartungshaltung ein SUPERBULLE, damit wärst du noch 10 mal stärkerer Bulle als REMBRANDT. :-D.
Ich nehme nur noch Scheine maximal AM GELD. Jedoch meistens IM Geld, z.b 10 bis 20 % und lange Laufzeiten (mind. 12 Monate), eher 18 bis 24 Monate. Das hängt davon ab, wie weit IM oder AM bzw . AUS dem Geld ich die nehme.
Der Zeitwert ist übrigens AM GELD am grössten. Bedenke auch, dass zu Laufzeitende (das fängt so bei 3 Monaten vor Laufzeitende an ) der Verlust an Zeitwert sich asymmerisch/exponential verhält. Siehe auch Vola Smiley.
Grundsätzlich steigt die Vola in fallenden Märkten. Wobei es auch hier z.b umgekehrt in steigende Märkten zu paradoxen Szenarien kommen kann, siehe VW (volkswagen) PARADOXON. aber das ist für Anfänger nicht so relevant.
Weiterhin spielen auch die Liquidität eines Basiswertes eine Rolle. Das wirst du an den Spreads feststellen.
Vielleicht solte ich ein Buch schreiebn :-D. Spass. Aber auch ich lerne immer noch dazu.
Und ich benutze immer noch den OPTIONSSCHENRECHNER. Wobei nach nun 7 Jahren kann ich schon fast selbt im Hirn mir die Kurve des Zeitwertsverlust bei unterschiedlich ausgestatten Scheinen vorstellen.
Ich weiss nicht woher Du den Schein hast...
Aber den Schein habe ich ehrlich vor 1,x Jahr schon gehandelt...Vielleich erinen sich noch ein paar an mich im alten Dax Beitrag...2011 vor Erstdenken..
Bin damals bei 0,4x rein und 0,7 kasse gemach 1 Posi , und rest bei 1,3 EUR und der Schen ging bis 1,6 EUR glaub...weiss nicht mehr !
Allerdings war es damals 2011 glaube ich da war der Zeitfaktor erheblich keinler ! DAs Problem ist was Du bei solchen Scheinen hast...der Zeitverlust Faktor.... Sollte der Dax die 8000 nicht anlaufen sondern konsolidierne könnte der Schein sogar "antiproportioanl" fallen...
Wenn Du schon Zocken willst dann würde ich lieber ein Long mit knock out...6000 empfehlen ...als so ein Schein mit Zeitfaktor.
Wir werden sehen mein alter LH Schein auch Zeitfaktor ...März 2013 Ziel 14 EUR , ob der noch im März bei 14 EUR steht ...ich bin mir fast tot sicher..der wird gekillt...
Diese Scheine Die Du hast sind nur zum, Traden neimals bis zum Ende zu halten gedacht.
Bevor irgendwelche Fake Vor wirfe kommen. bin ich ja gewohnt .....
04.01.12 | 0,75 | 0,76 | 0,71 | 0,67 | € | 5.000 | 16,8 M |
Das war ich ....bei 0,7x kasse gemacht...
Erinne mich ganz schwach zurück...als der Dax vor Silvester..RUNTER GING und dann die letzte Wochei m JAHR DIE NIEMADN ERAWRTET HAT EIEN RALLLY los legte...habe ich kasse gemacht...gleich im Januar..
Ich habe extra gross geschrieben das NIEMAND erwartet...hatte...damit auch heute sehen das niemand mehr mit einem Crash rechnet...jetzt...bis auf ein ein paar Verrückte im Forum
Zitat:
Ich könnte dir nun Romane über meine Erfahrungen schreiben, über viele Szenarien.
Das wichtigste ist wirklich, dass man das Zusammenspiel des Zeitwertsverlustes und der Entfernung von der BASIS (IM/AM/AUS GELD) LERNT.
JA..das muss man lernen. Und um das zu lernen, gobt es KEINE LITERATUR.
Der beste Lehrer und auch die einzige Methode , um das zu lernen ist der OPTIONSSCHEINRECHNER ! z.B der bei Onvista.
Genau das ist es...
Wenn man wirklich Geld verdienen will dann muss man auch bereit sein "bewusst" ins kalte Wasser zu springen. Also auch Bewusst Verluste eingehen um zu lernen wie man mit den Verlusten umgeht......
Wenn ein Mensch bis heute noch nie 10 T EUR Verluste gemacht hat..und nicht weiss wie man damit klar kommt könnte man in Panik plötzlich alles verkauen und macht dann noch mehr Verluste....und das Depot..sinkt und sinkt...bis nix mehr da ist...
Und die beste Erfahrung macht man wirklich wenn man zwar Litearatur liest..aber AKTIV selber am Market es ausprobiert...und versucht den Marekt zu lernen..wie man überlebt.
Es geht ja nicht darum das man in den ersten Jahren versuchen sollte möglichst viele Gewinen zu machen NEIN ! Es geht darum das man versucht zu überleben.....
Das Geldverdeinen kommt viel später...Erstmal muss man wie in der Ausblidung im Leben auch...Die Scheisse durchmachen...und dazu auch Verluste in Kauf nehmen...
Wenn man dann versteht das nicht nur Verluste dazu gehören sondern auch versteht wie Du sagtest verschieden Produkte zu testen und richtig eiinzusetzen fällt es einem viel viel leichter..
Und noch mal..Man kann auch mit 10 T or 20 T EUR wenn man weiss wie man überlebt....verdammt viel Geld verdienen..bzw sein Depotwert vergrössern...
Ich werde wie geagt wenn Nokia auch bei 4,5-5 EUR ist...mich komplett aus "valu" Investment vielleich raus ziehen und versuchen Dax Aktien zu traden..allerding keine Derivate sondern AKtien.....aber nicht Tag für Tag sondern Woche or Monat für Monat. und dazu halt Faktor Scheine rauf und runter... :-)
Wäre interssant zu erfahren wie Du positoniert bist..
Meine ist klar... Short...mit Faktor..SP500 , Dax, LH , rest Aktien...Esprit (esprit fleigt bald raus ) , Nokia, Conergy
Danek für dien Antwort Gruss, Xpress
Es ist irre wie Brüderle Junge Reporter anmacht !
Ich frage mich was der Typ sich dabei denkt ! Der Typ ist genau wie unser Wulfi...einfach peinlich !
The Volatility Edge in Options Trading: New Technical Strategies for Investing in Unstable Markets: The New Technical Strategies for Investing in Unstable Markets von Jeff Augen - ein Superbuch mit diversen Strategien mit Optionen/Futures
oder die Bibel unter OS-Tradern:
Option Volatility and Pricing: Advanced Trading Strategies and Techniques von Natenberg... auch ein Superbuch mit nachvollziehbaren mathematischen Überlegungen.
Alleine die Vielzahl der Optionsscheine zeigt, dass die Leute eigentlich keine Ahnung haben was sie da kaufen. Da gibt es soviele sinnlose Optionsscheine, dass dies nur von nicht informierten Käufern gekauft werden kann. Früher war das anders, da gab es eben viel weniger Scheine, es machten aber alle einen Sinn.
Generell kann man derzeit nur sagen, dass sich die extrem niedrige Vola hauptsächlich durch die geringe Absicherungsbereitschaft der Investoren erklären lässt. Die historische Vola ist auf einen Tiefpunkt und es ist schon oft passiert, dass der Markt gerade zu diesen Zeiten drehte... so far...be carefull
Gründungsaufruf Wahlalternative 2013
Die Bundesrepublik Deutschland ist in der schwersten Krise ihrer Geschichte. Das Euro-Währungsgebiet hat sich als ungeeignet erwiesen. Südeuropäische Staaten verarmen unter dem Wettbewerbsdruck des Euro. Ganze Staaten stehen am Rande der Zahlungsunfähigkeit. Strukturelle Reformen erweisen sich als undurchführbar oder stürzen die einfache Bevölkerung ins Elend.
In dieser Situation kennen CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne nur eine Antwort: Weiter so! Der Euro darf nicht in Frage gestellt werden, alle Schulden müssen bezahlt werden und der Zahlmeister ist Deutschland. Deutschland garantiert die Schulden fremder Staaten, rettet fremde Banken und gibt der Europäischen Zentralbank unbeschränkte Kredite über das Target-System. Hunderte von Milliarden Euro sind von der Bundesregierung bereits verpfändet worden und ein Ende ist nicht abzusehen.
Dies ist maßlos und unverantwortlich. Was die Lage scheinbar kurzfristig beruhigt, werden wir, werden unsere Kinder und Kindeskinder mit Steuern, Stagnation und Inflation zu bezahlen haben.
Gleichzeitig erodiert die Demokratie. Der Wille des Volkes zu diesen Entscheidungen ist nie erfragt worden und wird vom Bundestag nicht repräsentiert. Die Bundesregierung entmündigt den Staatsbürger durch Desinformation, setzt Verfassungsorgane wie den Bundestag und das Bundesverfassungsgericht unziemlich unter Druck und verlagert bedeutende Entscheidungen in Gremien, die sich demokratischer Kontrolle entziehen. Die vom Grundgesetz gewollte Ordung wird schleichend entwertet und außer Kraft gesetzt.
Wir wollen dem Verhängnis nicht tatenlos seinen Lauf lassen. Deshalb rufen wir auf zur Bildung einer
die sich für die folgenden Ziele einsetzt:
1. Deutschland wird im Einklang mit dem Maastricht-Vertrag nicht mehr für die Schulden fremder Staaten eintreten.
2. Das einheitliche Euro-Währungsgebiet wird aufgegeben. Es steht allen Staaten frei, aus dem Euro auszuscheiden, sich in geeigneteren Währungsverbünden (Nord- und Südeuro) zusammenzuschließen oder Parallelwährungen einzuführen.
3. Abtretungen wesentlicher Hoheitsrechte der Bundesrepublik Deutschland bedürfen einer vorherigen Volksabstimmung.
Die Wahlalternative 2013 bekennt sich uneingeschränkt zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und zur friedlichen Einigung Europas.
Wir werden zur Bundestagswahl 2013 antreten, indem wir mit einer politischen Partei kooperieren, die unsere Ziele teilt. Alle anderen politischen Meinungsverschiedenheiten sind angesichts der heutigen Herausforderungen unbedeutend.
Wir Bürgerinnen und Bürger haben die freie Wahl! Entscheiden Sie sich gegen die Einheitspolitik der etablierten Parteien. Gründen Sie mit uns die Wahlalternative 2013!
http://www.wa2013.de/index.php?id=198
http://www.wa2013.de/index.php?id=208
Früher habe ich wirklich so ziemlich alle Aktien gehandelt bzw. Scheine auf diese AKtien.
In letzten Jahren gehe ich aber so vor, dass ich in Schwächephase (in Haussezeiten) ein paar solide Aktien, die sich im starken Aufwärtstrendphasen befinden wie VW für für 1 oder paar Tage kaufe, gehebelt.
Ein schönes Beispiel ist EBAY. Sehr schöner UP Channel. Vor 5 Tagen kurze Schwäche..bei 53 $ rein und bei 56 $.
Pennystocks, Solaraktienspekualationen kommen mir nicht ins Depot, stark gefallene Aktien wie Nokia meide ich eher. Das hat zu viel LOTTO Charakter.
Aktuell habe ich wieder aus technischer Sicht PRICELINE und DRÄGERWERK drin seit paar Tagen.
die Gesellschaft ist peinlich auch die die sich ständig über die Politik aufregen, aber die Zusammenhänge nicht verstehen.
Ich stimme dir teils zu. Literatur gibt es viele. Und viele Strategien...
Aber :
Dieses GEFÜHL für Zeitwertverlust, Volaeinfluss wird man NIEMALS mit einem Buch lernen. Da bringt ein OS-Rechner viel mehr !
Diese Bücher bringen erst sehr erfahrene OS Trader weiter.
------------------
zu apple udn silber: der autor schreibt selber...
"Wenn das wirklich stimmt, sollte man ganz schnell Silber long gehen und ab zum Edelmetallhändler. Aber ich konnte es auch nicht nicht genauer eruieren. Und so muss ich das als Gerücht bringen." mein kommentar dazu:
SCHWACHKOPF
--------------
transaktionssteuer ähnlich der stempelsteuer in the city ggf wirkungslos - man weicht einfach aus - denn es gibt nicht nur vehikel die nach dem derzeitigen stand nicht besteuert werden sollen sondern es gilt auch nicht für alle
ggf also mal wieder eine totgeburt der technokraten - spekulation soll eingedaämmt werden - wird sie jedoch nachd er derzietigen massgabe umgesetzt FÖRDERT sie die spekulation
TÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT
Herzlichen Dank an Thome76, Nixgibts, Naddel, Toomek xpress, zara und allen anderen, die mir geanwortet haben, für eure Postings bezüglich OS...
Über mich selber muss ich lachen....Ich als Superbulle versuchte die Börsenwelt mit solchen scheinen zu erobern.......und dass xpress ausgerechent den gleichen schein gekauft hatte, ist ja wirklich zum sich kaputtlachen....das wir die gleichen dummheiten machen...zur fast gleichen zeit machen...
In einer Verzweiflungstat nach einem KO habe ich mir diesen OS gekauft... so was werde ich nie wieder tun...ausser Toomek schreibt ein Buch für Anfänger darüber...es stimmt, Toomek, solche Bücher sind eher rar...und...zu anspruchvolle Lektüre ist nicht gerade geeignet für Beginner...
Durch Schaden wird man klug...wenn es so weiter geht ----bin ich bald genial ;-)
Zitat:
transaktionssteuer ähnlich der stempelsteuer in the city ggf wirkungslos - man weicht einfach aus - denn es gibt nicht nur vehikel die nach dem derzeitigen stand nicht besteuert werden sollen sondern es gilt auch nicht für alle
ggf also mal wieder eine totgeburt der technokraten - spekulation soll eingedaämmt werden - wird sie jedoch nachd er derzietigen massgabe umgesetzt FÖRDERT sie die spekulation
TÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT
GENAU ! SO IST ES 100 Punkte BESTENS SEHR GUT ANALYISERT !!!
Das ist einer von viele TOTEN geburten.
Oder warum werden Aktien höher besteuert als Optionsscheine
Du kannst an jeder Variable selber drehen.
Es ist mir absolt unbegreiflich nach fats 8 Jahre OS Erfahrung, wie du zu dieser Aussage kommst. Hier lesen Anfänger mit und werden durch solche Aussagen nun irritiert.
Was ein OS Rechner nicht kann ist, die Änderung der VOLA vorherzusehen.
Wenn er das könnte, wäre ich Billionär bzw. hätte unendlichen Reichtum.
Bin jetzt echt enttäuscht !
Irre
Der Kubbik fliegt nach Brüssel um dort mit ner Kollegin ein Date zu haben !!!
IRREE ! Ich kann nicht mehr !!! DIESER SCHEISS VEREIN !!! BOAH ICH BIN SAUER !!!!!!
tolle posts/erfahrungen über optionen etc. , hier lernt man mehr als von einem buch. Und die erwähnten bücher sind sicher etwas mehr für fortgeschrittene geeignet.
Und gerade am Anfang ist es wichtig die Basics zu erlernen durch qualifizierte Literatur und nicht dann, wenn man bereits Geld wg." Gefühl" in den Sand gesteckt hat. Meine Empfehlung in so einem Falle ist: Zurück auf "Los"
Nichtsdestotrotz, der Zeitpunkt für Optionen ist derzeit sehr, sehr günstig - man kann auch allein wg. der niedrigen Volatilität mit bestimmten OS-Kombinationen eine Win-Win-Situation bzw. eine risikoarme Positionierung erwirken.
Wenn du aus fallende Märkte setzt bei der momentn extrem niederen Vola kannst du einen Bloff Off mit weniger Risiko abfangen wie mit einem KO und Falls es daneben geht ist der Verlust nicht ganz so groß de Gewinn wenn es nach unten geht zwarvauch nicht aber CRV ist nicht schlecht
Alles nur eine frage des Timings
Für die Auswirkung der Vola muss man ein Gefühl entwickeln mit viel Übung, wie hier schon erwähnt bringen die ganzen Rechner nichts weil die Prämissen nicht stimmen