QV ultimate (unlimited)

Seite 426 von 12547
Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50
Eröffnet am:26.12.12 22:48von: erstdenkenda.Anzahl Beiträge:314.663
Neuester Beitrag:06.01.25 21:50von: KellermeisterLeser gesamt:26.033.373
Forum:Börse Leser heute:2.026
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... 12547  >  

3677 Postings, 5749 Tage karasserstdenken

4
27.01.13 10:07

ATH im DAX Ende Februar sehe ich auch als wahrscheinlich an, da stellt sich dann aber die Frage

ob man doch besser noch bis Ende März warten sollte für short da man dann das Sommerloch

relativ sicher erwischen wird. Die letzten Jahre habe gezeigt dass es frühestens Ende März abwärts

ging. Nehmen wir mal an wir stehen Ende Feb. bei 8100 da könnten dann Ende März auch 8400

oder 8500 stehen. Und dann? Short mit knockout oder doch besser mit OS?

Optionen

8603 Postings, 5123 Tage Tarannaarasu: du sollst nicht alle über

2
27.01.13 10:07

den gleichen Kamm scheren...es gibt sehr seriöse Organisation wie Max Haavelaar...die für faire Preise kämpfen...und garantieren, dass die bauern davon profitieren...

Also, mit Spenden wäre ich vorsichtiger: das landet oftmals in den Taschen von den Regierenden... - ausser man ist bei einer bekannten Organisation (das rote Kreuz usw)..

Wenig Ahnung hast du von fairtrade und schiebst den Zwischenhändler davor... als Argument...lächerlich!

da bist du fein raus... mit deinen scheinargumenten.

Optionen

9389 Postings, 5381 Tage arasu

2
27.01.13 10:08
die leute handeln von jeden börsenplatz der welt. denen geht die steuer am arsch vorbei. der ehrliche deusche anleger wird nicht geschützt sondern mehr gemolken.  

Optionen

9389 Postings, 5381 Tage arasuist doch komisch taranna

2
27.01.13 10:12
als man merkte bio zieht. machten alle in bio. als man merkte deutsche äpfel verkaufen sich gut, gabs nur deutsche äpfel. als man merkte fair läuft, gibts nur fair. schau mal bei kaffee. plötzlich ist alles fair. ich lach mich weg. klar gibts welche die meinen es ehrlich. nur die sind nicht marktbestimmend.  

Optionen

3151 Postings, 5232 Tage DAX Indikation@howard mark

2
27.01.13 10:16
Danke für den Buchtipp. Ich habe mir das Buch direkt bestellt.  

9389 Postings, 5381 Tage arasuliebe taranna, du magst denken von mir was du

3
27.01.13 10:18
willst. sicher gibt es immer ausnahmen, keine frage.
ich bin so wie ich bin und halte den menschen für die bösartigste kreatur die es je gegeben hat.
ich frag mich oft, wie konnte die natur so etwas entstehen lassen. es gibt nichts schlimmeres.
mich schließe ich da durchaus ein, taranna.  

Optionen

1113 Postings, 4406 Tage DatenFaktenMeinung.@Taranna

3
27.01.13 10:21

Seit der letzten Woche sollte doch klar sein, das Nahrungsmittel trotz der moralischen Bedenken nicht preisgegeben werden, weil ein Paar verhungerte Afrikaner den Verlust an Gewinn nicht preisgeben. In den 80ern gab es Aktionen in denen große Künstler für Afrika gesungen haben. Heute bauen diese Künstler in Dublin Wolkenkratzer. Und mit Ende März geht es sicher runter wäre ich vorsichtig, man wird ein neues Märchen erfinden, damit die Banken Ihren Derivate einkassieren können. Die Menschheit ist krank und ich denke irgendwann wird sie sich (zum Glück) dann selbst auslöschen - zumindestens überwiegend. DIe Menschheit (vergifftet) die eigene Lebensgrundlage Umwelt (China, Sumatra, Indonesien, Südamerika), verkauft Ihre Lebensgrundlage Rohstoffe (Chile, Afrika usw.) nur damit noch mehr Profil (wertloses Metall wie Gold) oder wertlose Zahlen aus dem Papier stehen. Diese Gesellschaft  hat an Armseligkeit deutlich zugenommen und verarmt geistig wie moralisch immer mehr. Die besten Beispiele finden sich jede Woche. Die Europärer betonen immer wieder, das uns Chinesen und Inder zahlenmäßig überlegen sind!? Ohne europäische Technik würden die nicht einmal mit dem Boot bis zu uns kommen. Aber lassen wir uns ruhig neue Märchen erzählen. Lustig ist, das in Davos alle zufrieden waren mit der Situation. Wie armselig, die Kohlemenscheit ist zufrieden. Ich kann die Franzosen langsam verstehen, die sagen, dass die Deutschen Alles mit sich machen lassen. Ich glaube die Deutschen dümmer als sie glauben:-)

1113 Postings, 4406 Tage DatenFaktenMeinung.seriöse Organisation wie Max Haavelaa

1
27.01.13 10:23

Du weißt aber schon, das diese Organisation für eine Minderheit steht. Die meisten beruhigen sich damit  wenn Sie 10 EUR vor Weihnachten spenden. Das ist ja auch genug.

3151 Postings, 5232 Tage DAX IndikationHier noch ein wenig Verschwörung zum

3
27.01.13 10:24

Sonntag ;-))  

8603 Postings, 5123 Tage Tarannaarasu: in dem Fall soll den Banken auch

4
27.01.13 10:24

nicht auf die Finger schauen...und alle machen weiter so....hahahha wir leben in der besten aller Welten!

@Howard:  Zitat: "ist es möglich geworden vor allem in Deutschland das das zusammenleben  insbesondere in der Arbeitswelt mehr und mehr von einem gegeneinander  als miteinander geprägt ist.
das ist für mich auch der wichtigste  unterschied zu spanien wo es viele berufsgruppen gibt die effektiv  wensentlich mehr verdienen als in Deutschland.wo es nur noch durch  Politik und die gesellschaft legitimiert darum geht die mitarbeiter so  gut es geht finanziell und psychisch auszupressen."

Ich habe deine Aussage es so gedeutet....dass in Deutschland mehr verglichen wird, was der ander verdient als in Spanien...daher Neid.

Es könnte sein, dass die Deutschen fortgeschrittener sind in Sachen Narzissmus...(die Eigenliebe, das Eigeninteresse, die Überhöhung des eigenen Selbsts).. In Spanien zum Bsp. ist der Familienzusammnehalt  sehr stark...die Solidarität innerhalb von Familien ist so gross, dass sie daher die Krise gut meistern...

wo es in anderen Gesellschaften schon längst zu viel stärkeren Unruhen gekommen wäre.

Optionen

1082 Postings, 4684 Tage howard marks@taranna wie

1
27.01.13 10:25
war das jetzt mit dem neid gemeint?  

9389 Postings, 5381 Tage arasunana

27.01.13 10:27
wo kommt der fortschritt her. wo hat die entwicklung begonnen.
die chinesen sind schon durch die meere gepaddelt da wußte der deutsche nicht einmal wasen boot ist.  

Optionen

9389 Postings, 5381 Tage arasudeutsch ist natürlich falsch.

27.01.13 10:28
die gabs ja da noch nicht.  

Optionen

1113 Postings, 4406 Tage DatenFaktenMeinung.die Eigenliebe, das Eigeninteresse

1
27.01.13 10:28

die Eigenliebe, das Eigeninteresse, die Überhöhung des eigenen Selbsts - da war doch was!?

1082 Postings, 4684 Tage howard marksok danke

3
27.01.13 10:30
die deutschen sind definitiv narzisstischer.allerdings hat diese entwicklung auch erst in den letzten 10 Jahren begonnen.und spanien ist ja auch offensichtlich nicht besonders gut gefahren mit diesem Stil.
fakt ist nur wenn ich meine freund aus Deutschland spreche und die sich hier bewerben dann fragen die mich immer warum in den deutschen medien immer von der krise in spanien gesprochen wird.dort bekommt man immer noch mehr geld,das ist kein Witz,und das klima in der gesellschaft ist immer noch viel solidarischer und menschlicher.sodas sie mir immer sagen die krise ist doch in deutschland und nicht in Spanien.  

1113 Postings, 4406 Tage DatenFaktenMeinung.@arasu

1
27.01.13 10:31

Und warum gab es die Chinesen Anfang des Jahrhunderts nur als bedeutungslosen asiatischen Staat? Deiner Argurmantion zur Folge hätten die Ägypter jetzt die Vorherrschaft in Nordafrika !?

9389 Postings, 5381 Tage arasuin deutschland

1
27.01.13 10:32
herrscht angst, neid und agressivität.  

Optionen

9389 Postings, 5381 Tage arasudes weißt du doch daten

27.01.13 10:34
des wär jetzt zu weit über die untergänge von staatsformen systemen oder kulturen zu sprechen.
wir bilden uns unsere meinung daten.  

Optionen

1113 Postings, 4406 Tage DatenFaktenMeinung.@howard marks

2
27.01.13 10:35

Ganz sicher ist die gesellschaft dort solidarischer. Die Gesellschaft ist nirgendwo so ver-asozialt wie in Deutschland und den USA. Deutschland ist nicht europäisch sondern auf dem Weg zum amerikanischen Abklatsch. Deutschland hat keine eigene Kultur mehr außer wir neiden dem Nächsten was er hat. Solangge Europa von Deutschland dominiert wird, wird sich das leider auch nicht ändern. Deutschland hält sich WIEDER für den Mittelpunkt der Erde und merkt überhaupt nicht, dass die Entwicklung große Ähnlichkeiten zu dem vergangenen Jahrhundert hat.

1122 Postings, 4705 Tage LadyZacNochmals kurz zu den Kursen.....

5
27.01.13 10:39

wißt ihr, auch ich gehe nach einem Spike nach oben mit neuem ATH oder ähnlichem, erst einmal von einem Rücksetzer aus... ich HOFFE, dass es dann NICHT wieder ein ewiges Seitwärtsgeplänkel wird.... was im DAX seit Sommer letzten Jahres ein wenig "Stil" geworden zu sein scheint.....

So, und jetzt Familie und Sonntag - 

Guten Start kommende Woche,

LG

Lady

Optionen

1113 Postings, 4406 Tage DatenFaktenMeinung.Im Gegensatz

2
27.01.13 10:39

zu den 80ern werden heute die sog. Künstler dazu missbraucht, um 'gegen Rechts' mobil zu machen. Links wird lächerlich gemacht und gegen Rechts wird mobil gemacht. Das ist der neue Trend. D.h. wir sind auch politisch nicht mehr weit von Republikanern vs. Demokraten entfernt. Bei uns regieren derzeit nur die Republikaner 'CDU/FDP' und die Demokraten 'SPD/Grüne' wollen etwas dagegen tun. Alternativen sind unzulässig. Dafür sorgt, die Presse und die Kunst. Das ist Deutschland 2013. Gute Nacht, Europa.

122 Postings, 4420 Tage EngelMax@ taranna

5
27.01.13 10:42
Ich finde es gut, dass du darauf aufmerksam machst, dass es Alternativen für jeden einzigen Konsumenten in Form von z.B. FAIRTRADE gibt.

Viele Leute reden das blaue vom Himmel: Es wäre so toll....   ...und handeln dann anders.

Natürlich sind Fairtrade oder Bio-Produkte teurer. Hier wird auch versucht seitens der Händler mir Geld als bei Standardprodukten zu verdienen.
Ist das verwerflich? Ich denke NEIN!
Wichtig ist, dass die Versprechen die gemacht werden, eingehalten werden.
Aus meiner Einschätzung ist das so. Daher rufe ich auch zum Kauf solcher Produkte auf.

Ähnliches gilt für Kleidung: Es gibt die hochwertigen Produkte, die länger halten.

Ich setze auf mündige Konsumenten, die wissen wieviel Wert ihre Kaufentscheidung für die gesamte Umwelt besitzt.
Daher mein Aufruf: Trefft einenen Teil eurer Kaufentscheidungen mit Herz und Verstand!  

Optionen

8603 Postings, 5123 Tage Tarannaliebe arasu

2
27.01.13 10:47

Zitat:
"ich bin so wie ich bin und halte den menschen für die bösartigste kreatur die es je gegeben hat.
ich frag mich oft, wie konnte die natur so etwas entstehen lassen. es gibt nichts schlimmeres.
mich schließe ich da durchaus ein, taranna. " 

ein philosophische Diskussion ist es geworden...sehr weise, dass du dich dabei einschliesst...und ich gehöre eben dazu....als Mensch kann man fast nicht über seinen Schatten springen....Stimme dir zu....aber  dennoch versucht der Mensch, gerade dies zu tun....schau obwohl er von Natur aus so gespalten ist....versucht er doch die ganze Brutalität, die es in der Natur herrscht, abzumildern.. und strebt Gleichheit und Gleichberechtigung an seit Jahrhunderten...

und wenn jeder seinen kleinen Beitrag leisten würde, bewusster wäre...dann ist zwar ein Wassertropfen auf den heissen Stein...aber dennoch viel...

(genau in die gleiche Falle von immer mehr haben wollen..sollte man da nicht tappen)

Für heute genug philosophiert...die anderen wollen jetzt über die Börse reden...

Sorry für den zu langen OT...

Schönen Sonntag euch allen!

Optionen

85982 Postings, 5301 Tage erstdenkendannlenke.Marktprognose- Ist Silberknappheit der Grund für

2
27.01.13 10:54
Apple's Probleme?

Die Börsen steigen und selbst der Euro. Die Welt in Ordnung, die Krise endlich vorbei? Warum dann die Nervosität in Davos um Hollandes Frankreich? Hier passt nach wie vor wenig zusammen. Die Börse spricht für die Flucht in Sachwerte. Im Moment schafft man es immer mehr Teilnehmer in Aktien zu jagen, wo doch Gold das Gebot der Stunde wäre.
Lieber würde man noch mehr Menschen in überteuerte Immobilien locken, aber da dies nicht mehr so gut funktioniert, ist halt eine riesige Börsenblase als nächstes angesagt.

http://www.marktorakel.com/index.php?id=8068338121393701109  

9389 Postings, 5381 Tage arasufair

27.01.13 11:00
jeder kennt die bedeutung.
was jetzt gemacht wird mit diesem fair ist die verhöhnung des verbrauchers.

der konsument soll also bezahlen damit die erzeuger fair behandelt werden.

was wurde und wird denn sonst gemacht wenn nicht fair.

also wirklich, bei bio hat mich des schon genervt. mehr bezahnen fürs eigentlich normalste der welt.
aber des mit dem fair ist ja wohl schon übelst vom übelsten.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... 12547  >  
   Antwort einfügen - nach oben