QV ultimate (unlimited)
Seite 306 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.952.537 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.462 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 | | 307 | 308 | ... 12547 > |
EURO - INDEX will aber runter !!!
fdp ist in meinen augen eine wirtschaftlich befangene partei....
warum werden den hotels die mwst von 19 auf 9 % reduziert aber die hotels sind dadurch ja für uns nicht günstiger geworden!!!
andere branchen werden benachteiligt und das stößt gegen gleichbehandlungsgesetzt!!
Zitat: seit Wochen/Monaten redest du von Krise, deine vielen SP Shorts müssten dich schon lange ruiniert habe
Hab geduld......es kommt nur die Ruhe. Ich kaufe keine k.o. Scheine sondenr Faktor....Ich weiss da bin ich auch im Minus...aber die Dynmaik also Verlust wachtum in den seinen lässt nach.
Ich möchte Dir diesen Link ans Herz leben..Das habe ich von einem sehr intelligenten USER TONY FORD aus dem Apple Fourm...Ich denke er ist mir nicht sauer wenn ich es hier euch auch weiter gebe seine Quelle...
Partytime
Ein Aufatmen der Erleichterung geht durch den Börsenwald. Die Institutionellen auf der anderen Seite des Atlantiks schwelgen in Optimismus. Der Index der nordamerikanischen Fonds-Manager (NAAIM-Index) befindet sich zu Jahresbeginn oberhalb der Marke von 80 Punkten. Ähnliche Werte wurden an früheren Hochpunkten registriert.
In der aktuellen Januarausgabe der globalen Fondsmanagerumfrage fiel die Cashquote der Fondsmanager auf 3,8%. Ein niedrigeres Niveau konnte zuletzt im zweiten Quartal 2011 beobachtet werden. Wir haben auf dem obigen Chart die Cash-Quoten an den entsprechenden Wendepunkten abgetragen. Tops gehen mit niedrigen Cash-Quoten einher "voll investiert", während Böden mit hohen Cash-Quoten gefahren werden ("bloß keine Aktien"). Im übergeordneten Kontext wird erkennbar, dass die Luft dünn geworden ist. Auf Sicht von 3 Monaten besteht nur noch ein schlechtes Chance-/Risiko-Verhältnis für weitere Indexavancen.
Mit Hilfe von Google Trends lässt sich herausfinden, wie häufig ein Wort im Zeitablauf gesucht wird. Befürchtet jemand das Eintreten einer Rezession und wird das Wort medial häufiger genannt, so steigt die Such-Häufigkeit für das Wort "Recession" an. Spielt hin-gegen eine Rezession in den Medien und den Gedanken der Konsumenten keine Rolle, so wird das Wort wenig gesucht. Das R-Wort wird so wenig gesucht wie seit dem Jahr 2007 nicht mehr.
wellenreiter-invest.de/WellenreiterWoche/Wellenreiter130117.htm
dies ist nicht der fall, aber in eurozone ist alles grottenschlecht.....
die amis werden um die kufleistung ihrer unternehmen zu stärken den us - dollar stärken, was im umkehr schlecht für euro ist....
wir werden wieder deutlich unter 1.30 fallen....
der CHF... keine Ahnung was die vorhaben.....aber die aufwertung hat der chf.industrie nicht geschadet.....daher wird man wieder den weg nach unten wählen und die kaufstärke im ausland dauerhaft aufzubewahren....
daher in beiden fällen euro Shorten!!!
euro kann sich erst wieder aufwerten, wenn die wirtscaftsdaten aus den usa schlechter werden..
liegt die Würze....kennst du diese super Tweetregel?...180 Zeichen sind erlaubt und nicht mehr...Bitte nicht antworten....*joke*
Tweeten ist schön, energieeffizient und macht allen eine Freude! also ab jetzt wenn möglich: zwitscher, zwitscher, tweet, tweet...!!
:-))
Das war eine Kopie aus dem Link...net von mir :-)
Ich kann nciht so schön schreiben ...Damit die User sehen das da was hoch interssantes steht...
Hat irgendjemand eine verlässliche Quelle für die Januar KGVs des Dax aus dem jeweiligen Börsenjahr? Ich möchte zwei Daten validieren. 2010 und 2011 wäüren prima.
auch rot grün nicht.
die wahl war natürlich wichtig für den euro weil sie wie oben angeführt der regierung des grössten euro members handlungsfähigkeit gekostet hätte.
nun bleibt alles beim alten wobei das starke fdp ergebnis sogar eher euro positiv sein sollte.
ich persönlich glaube das der euro auf lange Sicht 12 monate minimal 10% GEGENÜBER DEM DOLLAR EINBÜSSEN WIRD.DAS WACHSTUM ZWISCHEN DER USA UND DER EUROZONE IST EINFACH wesentlich besser in den usa in diesem Jahr.
das ganze dollar bashing hier ist doch recht erstaunlich wenn man sich anschaut wie die harten fakten wirtschaftswachstum,beschäftigungsaufbau, zustand der Banken in den usa aussieht und das vergleicht mit den wirtschaftsräumen eurozone ,Japan.
Fakt ist: die USA sind pleite - noch viel schlimmer als Griechenland oder Spanien ....und sind fantastische Verdränger zugleich....wollen diese Tatsache einfach nicht zur Kenntnis nehmen ....leben auf Pump aufgrund ihrer Reputation... irgendwann wird aber auch dieses Spiel ein Ende haben... spätestens wenn die "debt ceiling" sie auf den Boden der Realität zurückholt.
Volkswagen steht nach Einschätzung von Konzernchef Martin Winterkorn vor einer "ernsten Bewährungsprobe" wegen der Krise in Europa, wie die "Automobilwoche" unter Berufung auf ein vertrauliches Rundschreiben berichtet.
Anglo American wird laut "Sunday Times" in Kürze eine Abschreibung in Höhe von $4-5 Mrd wegen eines Minenprojekts in Brasilien bekanntgeben.
interessant!
Voestalpine-Chef Wolfgang Eder befürchtet eine weitere Deindustrialisierung Europas. "Es fehlen die Taten, es gibt keine Milliarden-Incentives, dafür im Jahrestakt neue Auflagen. Damit wird der Entindustrialisierungszug in Europa nicht aufzuhalten sein", sagte Eder der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". "Die Stahlindustrie ist nicht die erste, die weggeht, die Chemieindustrie ist weiter, auch die Autoindustrie."
Japan: Regierung und Notenbank haben sich bei der Suche nach einem neuen geldpolitischen Konzept aufeinander zu bewegt, so Wirtschaftsminister Akira Amari laut Reuters. Medienberichten zufolge wurde bereits eine Verdopplung des Inflationsziels auf 2% vereinbart.
China war im vergangenen Jahr für die deutschen Premiumautobauer BMW, Audi, Mercedes und Porsche erstmals der weltweit wichtigste Absatzmarkt, wie aus einer Untersuchung des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen hervorgeht. Die Premiumautobauer verkauften zusammen 959.000 Neuwagen in China und damit mehr als in jedem anderen Land.
Britische Einzelhandelsumsätze sinken im Dezember
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/3008752
und die usa wird niemals pleite gehen.also nicht in den nächsten 50 -100 Jahren.
denn wenn die usa pleite wäre ,der grösste kapital markt der Welt,dann wären wir die bundesrepublik schon lange vorher pleite so wie der rest der Welt.oder wie die ddr.die ging auch erst pleite und dann ging die sowjetunion pleite.is genau dasselbe.
Ich hab nur gelesen um 14 Uhr das die Wahlbeteiligung bei 23% lag die wird also in der Summe nicht die 40% knacken ... und das ist ein klares NEIN zur Politik ... ich bin jemand der sagt genau dann wählen gehen und dann entsprechende ankreuzen um ein klare Signal zu geben - nicht wählen ist die schlechteste Meinung.