QV ultimate (unlimited)
Seite 305 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.952.662 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.584 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 303 | 304 | | 306 | 307 | ... 12547 > |
http://www.bild.de/themen/organisationen/...videos-20535574.bild.html
Druck auf Deutschland wächst massiv - Zypern-Rettung
http://www.bild.de/politik/ausland/zypern/...assiv-28162766.bild.html
ich lach mich gleich tod ... ist doch lächerlich anscheinend will Goldman noch ein paar Zinsen abzocken
unter dem Artikel:
"Ihr wolltet die EU, Ihr wolltet den Euro also haltet jetzt die Klappen und zahlt ! Und Ihr werdet bezahlen, ohne Ende, wetten? Und Ihr werdet nichts dagegen machen ausser jammern. Warum fragt Ihr? Weil Ihr ein Folk seid dass alles schluckt ohne jeglichen widerstand. Mit Deutschen kann man machen was man will. Das weiss inzwischen jeder...... !"
Im Übrigen ist das aktuelle KGV durchaus hoch auch ohne den historischen Vergleich. 1980 hatten wir ein KGV von 7,6 - aktuell ca. 13 . D.h. bewertet man das KGV vor dem Hintergrund 1980, dann würde man das KGV als langfristig durchaus hoch betrachten.
Wenn ich aktuell schon wieder lese, dass die der Dax bei 10.600 fair bewertet seie muss ich mich leider übergeben. Hausfrauenfalle halt.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...r-bewertungszahlen-122275.html
doppelte ID, wie lustig. Nein ich bin seit 20 Jahren mehr oder weniger intensiv an der Börse unterwegs. Wie die meisten anderen auch mit Höhen und Tiefen. Und auh ich habe 1990 ein Paar Hundert VW Aktien gekauft. Ich glaube für 50 DM. Leider habe ich Sie damals für ich glaube 60 EUR wieder verkauft. bei 1.000 EUR wäre ich heute Millonär und würde mein Geld immer nur noch auf dem Konto liegen lassen und mich wohltätig engagieren. Wie bei Vielen ist es anders gekommen und daher dauert es noch ca. 300 Jahre bis ich soweit bin :-)
an der Börse unterwegs...hättest du nur die Warren-Buffet-Strategie angewandt - stündest du heute woanders...aber lassen wir das sein.
Dieses hätte und wäre bringt uns alle nicht weiter...
Also stossen wir erhobenen Hauptes wieder den Stein/eher Felsen den Berg hinauf....wie Sisyphos...sind wir verdammt dazu...er wird sowieso wieder runter rollen...
machen wir trotzdem das Beste daraus... Eine andere Wahl haben wir nicht!
es noch den Herrn Kostolany. Der hat immer gesagt, das man die Augen zu machen solte und sich schlafen legt. Das war dann 1999 zwar gut, aber 2001 dann nicht mehr so gut. Wenn einer der hier postet immer die Weisheit gehabt hätte, dann hätte er sicherlich heute etwas anderes vor :-) So ist das im Leben. Der der immer das glückliche Händchen hatte wird sicherlich nicht mehr so aktiv an der Börse tätig sein sondern sein Leben geniessen. Da haben wohl einige Nachholbedarf - damit meine ich die Voraussetzungen dazu.
Zurück zur Börse: Ich glaube schon, das es noch hoch gehen kann, aber im ernsthaft würde ich aktuell nicht mehr investieren. Ich glaube dabei steht den meisten die Geiz-ist-Geil Mentaliät im Weg. Die Aktien waren schon mal günstiger zu haben, warum sollte ich jetzt teuer kaufen. Ich hätte schon ein Problem damit heute in einen Daxwert zu investieren. Bei 6000 war das sicher einfacher, aber wer sagt, das wir die 4000 nich wiedersehen ? Rein historisch gesehen ist der Dax mit der Bankendereguliereung auf die 8.000 gekommen. Jetzt reguieren wir die Banken wieder. Wer sagt, das es nicht daherhaft niedrige Unternehmensgewinne in den kommenden 20 Jahren gibt und wir eigentlich 5.000 Punkte zu hoch stehen? Immer nur auf den Chart zu schauen ist vielleicht auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Schaut man sich die Perioden vor 1998 and und führt diese linear fort, dann wären wir heute vielleicht bei 3.000 Punkten im Dax. Na, ja schaumermal was der nächste Crash bei Zinden 0.75 % her gibt. Da kann Nichts Gutes bei heraus kommen.
Oha, die armen Energiesparbirnen! Dabei wollten wir doch etwas für die Umwelt tun. Vielleicht gibt es demnächst eine Abwrackprämie für die ach so giftigen Leuchtmittel, damit die Verbraucher auf die LED wechseln. Ich frag jetzt schon mal präventiv, wie sieht es denn mit der Ökobilanz der LED aus?
zum DAX: wollte Siemens nicht Osram an die Börse bringen?
Bis bald.
Schaut mal....
Jetzt räumt er bald alles ab....und zwar legel.. mit Files ging es los bald kommen Filme und bald wette ich sogar Facebook ala MEGA !
Kim Dotcom kritisiert US-Behörden und stichelt gegen Film-Verband MPAA
Der wegen Betrugs angeklagte Internetunternehmer Kim Dotcom hat ein Jahr nach der Razzia auf seinem Anwesen in Neuseeland die neue Daten-Plattform Mega gestartet. Nach seinen Angaben registrierten sich 100.000 Nutzer in weniger als einer Stunde. "250.000 Nutzer registriert. Serverkapazität ist am Limit", twitterte Dotcom am Sonntag. Er wollte den neuen Dienst am Abend mit einer Riesenparty auf seinem Anwesen feier
MegaMovie
Der IT-Unternehmer dürfte aber noch mehr vorhaben. So hat er noch am Samstag einen Screenshot für einen Dienst namens "MegaMovie" veröffentlicht, auf dem eine Website mit verschiedenen Filmcover zu sehen ist. Als Kommentar dazu schrieb Dotcom auf Twitter "Look at this @MPAA. Lets talk!". Die MPAA ist der Verband der US-Filmgesellschaft und bekannt für die strikte Haltung gegen Filesharer.
derstandard.at/1358304059724/Mega-Bereits-ueber-250000-User-Dotcom-kuendigt-MegaMovie-an
Es it ja bekannt das er mit MEGAUPLOAD in Hong Kong an die Börse gehen wollte und die USA wohl verhindern wollte das ein andere die Show macht als die US Firmen..
Doch man hat wohl vergesse das die WELT Polizei eben keien WELT Polizei mehr ist
In meinen Augen ist Kim Dot Com bald mehr Wert als Facebook zum Börsengang...... wenn er wirklich 10% des gesamten Internet Verkehrs abwickelt.. Er hat ja auch schon eine eigenen Interentanbindung von Australien auf das Festland !
ICH jedenfalls BIN BEGESITERT wie ein 0815 Typ die USA so was von lächerlich macht und deklassiert !
RESPEKT MR DOT COM ! GENIE DES JAHRUHUNDERTS !
sind ein Witz und zwar ein ganz schlechter....sie gehören verboten, weil sie Quecksilber enthalten - eine Furzidee der EU...da versteht man die Welt wirklich nicht...dass sie so was beschliessen können...und die guten alten Glühbirnen verbieten....aber was viel schlimmer ist, dass es immer noch Amalgan-Zahnfüllungen gibt...was die Menschen krank macht und am Ende (bei der Einäscherung) doch in die Umwelt gelangt. Amalgam-Zahnfüllungen hätte man längst verbieten sollen aber sie sind preiswert....daher...machen wir so weiter... Die Menschen sind dumm und unbewusst und lassen alles mit sich machen...
LEDlampfen werden die Energiesparlampen in Bälde ersetzen...sie sind die Zukunft...mit eindeutig besserer Umweltbilanz (ohne Quecksilber zumindest)
Mich hat der Bericht hinreichend verunsichert.
DAX 10.000 ?! Und dann noch weiter hoch?! Kann doch nur ein schlechter Witz sein, dachte ich erst. Aber lest mal...
Ich wundere mich, hier noch nichts dazu gelesen zu haben. Gibt es schon Meinungen dazu?
hatte die wahle 5555 apple aktien oder lieber schnell leben!!!
naklar habe ich mich für das 2. entschieden, weil die dotcom blase all das vertrauen kaputt gemacht hat.......
ach ja der AG hatte auch zuvor ca. 30 mio. DM dank dotcom blase verbraten....aber jetzt ist sein vermögen um 200 mio € gewachsen.....
und ich versteh die welt immer noch nicht
Üblicherweise ist es ja so, dass ein niedriger Leitzins hohe KGVs und damit eine niedrigere Verzinsung von Aktien bedingt bzw. zulässt. Mit anderen Worten: Ist der Leitzins niedrig, wird auch die Verzinsung von Aktien (umgekehrtes KGV) sinken und dies bedeutet bei gleichbleibenden Gewinnen in der Regel höhere Kurse. Der Grund ist die Arbitrage, d.h. die Marktteilnehmer sind bestrebt, Renditeunterschiede auszunutzen, was auf eine gewisse Sicht zu einer Angleichung der Renditen führen wird. Hebt die Notenbank den Zins nun an, müssen die KGVs nach dieser Theorie sinken, damit die Aktien weiter gut rentieren (rechnet man noch einen Risikoaufschlag mit ein). Sinken können die KGVs aber nur, wenn entweder die Gewinne steigen (was bei einer Erhöhung des Leitzinses wegen der damit einhergehenden Erhöhung der Fremdkapitalzinsen schwierig werden dürfte) oder aber die Kurse fallen.
Daher weiß ich nicht ganz genau, ob man die von dir angestellten Vergleiche so anlegen darf. In 2000 wurden Aktien einfach verdammt teuer, weil selbst der risikolose Zins über der sich aus dem KGV ergebenden Rendite von Aktien lag. Ebenso knapp wurde das Verhältnis in 2008. Der Risikoaufschlag von ca. 1 % hatte sich mit dem tatsächlichen Risiko von Aktien nicht mehr gut vertragen.
Sollten sich die erwarteten Gewinne nicht mehr realisieren lassen, dann stellt sich immer erst noch die Frage der Höhe des vom Markt einkalkulierten Risikoaufschlags über dem risikofreien Zins von 0,75 %; dieser dürfte momentan bei ca. 6-7 % liegen (auf Basis KGV 13). Ich denke, kritisch wird es für den Markt erst, wenn die Notenbanken von ihrer Niedrigzinspolitik abweichen, wofür es - so meine ich gehört zu haben - zumindest in den USA auf Jahressicht erste Anzeichen gibt.
Anleihen von GR haben sich ja zum "zocken" gelohnt - sollte es sich bei Zypern wiederholen?
die russen hatten den zyprioten scud raketen mit 1000km reichweite verkauft...
jetzt werden die russen den scud's mit einer reichweite von 3000km verkaufen.....
wer in Mathe Klasse 9 beim Zinseszins gut zugehört hat, der weiss wie diese Exponentialfunktion zukünftig aussehen wird, und der kauft mit sicherheit keine Aktien ;-).
schwarz gelb verliert dann mehrheit in Bundesrat und Vermittlungsausschuss.
gesetzgebung wird dann sehr schwierig.
http://www.ndr.de/home/index.html
völlige Überwertung von den Wahlen in Niedersachsen!
Der Euro wird nur noch stärker, wenn es eine rot-grüne Mehrheit sich ergeben sollte...denn rot-grün ist für Eurobonds...
Alles richtig was Du schreibst. Deswegen erwarte ich jetzt eine USD Krise.
Alle sind in Feierlaune.. Viele sind voll investiert kaum Cash bestand. Ich erwarte mit der Schuldengrenze Aktion diesmal eine Wende passiert was USD angeht.. Daher...wird es ein Rückgang deutlcih geben im SP500. Ich bin davon übezreugt.
Bei 1500 werde ich noch weiter meine Faktor scheine asubauen. Es wird knallen das zeigt die Geschichte.
Denn die Elite weiss auch je höher die AL weitweit gerade im EURO Raum wird niemand dazu führen könne das noch mehr WACHSTUM entstehen kann als es in der Vergangneheit gab.
Daher...es wird zeit für ein nachhaltigen Trendwechsel. Der Dax hat jetzt schon Probleme und wird noch mehr Probleme bekommen.
Ich sehe den EURO bald über 1,35 und CHF bei 1,30 ...Einfach abwarten....
Absichern ist angesagt.....
seit Wochen/Monaten redest du von Krise, deine vielen SP Shorts müssten dich schon lange ruiniert haben, aber du machst nur Gewinne in dem du nachkaufst usw. Dann deine ewig langen Texte, so übertrieben wie dein sich präsentieren müssen/wollen.
Überall drängst du dich rein, und redest nur wirres Zeug in dem du einen angeblichen Nokia Trade mit nun allem vergleichen willst. Überall präsentierst du dich mit deinem Nokia Trade. Was ist mit all deinen vergessenene Shorts, die du nur präsentierst wenn du kaufst, aber nie den Ausstieg. 10 mal SP Short, aber nie hätte man danach Plus machen können.
Ich werde deine tollen Beiträge nun mit einem grauen Balken versehen, denn es ist nur wirres Durcheinander. Du schreibst das andere für deine Zeit 150 Euro pro Stunde zahlen müssen, looool
Für das was du schreibst, musst du anderen Geld geben das die das lesen.
Sorry für OT aber ich kann den nicht mehr lesen, seine täglichen Selbstdarstellungen