QV ultimate (unlimited)
Seite 307 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.953.690 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.612 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 305 | 306 | | 308 | 309 | ... 12547 > |
und es gibt IMMER leute die sagen - früher war alles besser HEUTE geht so was nicht mehr
nehmt euch JEDEN beliebigen stock und rechnet das für 15/20/30 jahre
buffet stellt sich dabei im kurzen eiegnltich nur 3 fragen;
- was wird die menschheit immer brauchen ?
- welche marke hat ein alleinstellungsmerkmal ?
- welche ist die most-hated-stock of the world ?
naja etwas anders schon - aber es wäre ein ansatz
ich habe mal willkürlich ein post rausgenommen - keine wertung
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis
es gab ja auch eine Bundestagswahl, das haben 4 % Linke mit der Ersttimme und FDP mit der Zweitstimme gewählt. Dann haben wir wenigstens Bundesphipsi noch bis zum Oktober ist doch toll. Was wäre die Seasamstraße ohne Bibo gewesen?
Ich denke der Dax wird in der kommenden Woche wieder vor sich her dattelt. Der Dow, wird wenn auch nur 2/3 der Daten gut sind, weiter in Richtung Allzeithoch steigen. Sollten die Konjunkturdaten und Ergebnises der Dax Unternehmen z.B. Siemens gut ausfallen, geht es auch mit dem Dax weiter nach oben. Das es grundlegend fällt bezweifele ich zur Zeit. Es sind zwar kurzzeitige Rücksetzer um 80-100 Punkte möglich, wenn jedoch nichts schlimmes kommt wird es bis Mai weiter steigen. Ich habe ziemlich viel Zeit damit verwendet, Wirtschaftdaten der Jahre zuvor, Reaktion der Börsen auszuwerten. Sollte es in der US Schuldengrenze eine überraschende Einigung geben (davon gehe ich aus) wird der Dow das Allzeithoch locker übersteigen und den Dax auch mitnehmen.
langsam beginnen sogar die Grünen so zu denken...Das ist der Anfang vom Ende...und wenn ein Meteorit die Erde trifft...was wahrscheinlich ist... dann sind auf einen Schlag alle Probleme gelöst..
so einem schlimmen Pessimisten bin ich selten begegnet....du gewinnst dafür den ersten Preis....
(ich vielleicht den zweiten...) weil ich mich auch mit Meteoriteneinschläge befasse...
zu warren buffet.ich weiß nicht ob hier jemand mal sein buch gelesen hat.seine Biographie.
das erklärt wie er nach der great depression in den 50er jahren anfing aktien zu kaufen.dabei wendete er eine sehr einfache methode an.er ermittelte den wert eines unternehmens wenn es sozusagen tod wäre.das heißt was ist es wert wenn es seine produkte oder Dienstleistungen nicht mehr verkaufen könnte.wie in der great Depression.was sind maschinen grundstücke Fabriken und patente wert.und wenn der gegenwärtige börsenwert unter diesem toten wert des Unternehmens lag dann war es für ihn billig und er kaufte es.
heute hat er natürlich insider wissen.ausserdem gehören ihm ein teil der wichtigsten us finanzkonzerne und hat dadurch eine wissensvorsprung vor normalsterblichen.
bei dir? ausgelöst durch den Fdp-shock..
ich dachte bisher so abwegige Gedanken hätte nur ich...
....bauchkrämpfe vor lachen...
der beste Thread im Ariva Universum, deshalb auch:
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für erstdenkendannlenken.
was hat die Wahl jetzt verändert?
war doch klar, dass die CDU ihre Mitglieder mobilisieren die gelbe Kacke mit Zweitstimme zu wählen!?
äusserst interessant und ich denke mir, dass diese Person in der Überschrift dies für jemand anderes ausführte und dafür gut bezahlt wurde.
In Sizilien nennt man es die Camorra, in Neapel die N`Drangetta und in Griechenland ?
dachte du wärst nicht politisch;-)
davon weiß ich nix
das super Ergebnis wird zumindest Rösler wiederbeleben!
Dax morgen zu 80% grün!?
da freut sich mein Short wieder
Das ist nicht gut. Die Elite unser Freunde aus den Bilderbergern vierlieren die Kontrolle das geht gar nicht...
Daher kommt bestimmt noch was. Ich kann mir nicht vorstellen das die ELITe die immer schon die Welt bestimmt hat nur wegen der FDP jetzt scheitern sollte..
Schon komisch...was gerade abgeht...Ich frage mich auch...
WIE KANN ES SEIN DAS DIE FDP 10% bekommen kann ?
Oder denken alle JA jetzt wo wir Job haben sei es Zeitarbeit oder Geringer Lohn geht es gut ? Haben die Leute vergessen das sie ein Sklave für Deutschland sind `?
Ich verstehe das überhaupt nicht !!!
Wenn ich jetzt FAKE schreibe denken alle wieder ich denken an Verschwörung daher lasse ich das mit FAKE mal sein..
Aber Rössler feiert sein come back..man stelle sich vor Rössler bei den bilderbergern die würde Amok laufen die bilderberger
ist nicht bald wieder Bilderberger Treffen?
zumindest ist doch jetzt das Weltwirtschaftsforum in Davos, wo die Elite (GS etc.) Ski laufen und Frauen...
nur überall eigene und von genossen die taschen voll gemacht!!!
Seit jeher hat sich nichts verändert, nur dass man es in unserer Zeit nicht mehr so empfindet, als sei man unter der Herrschaft von Fürsten.
Mafia, Politik ein und das Selbe.
Am besten man schliesst sich denen an, oder sucht das Weite in einem Land welches nicht auf der Liste der Geheimdienste und Militärs steht, die es in Zukunft zu kolonialisieren gilt, sprich Neo-Kolonialismus, wie er in aktuell in Mali betrieben wird. Aber welche Staaten sind den noch frei ? Namibia, Neuseeland, Chile, Südsse-Inseln,.......
Werden I-Phones nach dem Einschlag weiter Empfang haben ?
dass der Thread demnächst zensiert wird, weil zuviel kritische Töne angeschlagen werden und Pessimismus verbreitet wird;-)
die Welt ist doch wieder Friede, Freude, Eierkuchen
von dem neuen Afrikaeinsatz der BW schreib ich mal lieber nicht weiter (D wird ja auch am Hindukusch verteidigt!)