QV ultimate (unlimited)
Seite 308 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.953.617 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.539 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 306 | 307 | | 309 | 310 | ... 12547 > |
Wenn der noch leben würde, könnte ich den mal ein wenig ausfragen, denn der war damals bei der Gestappo, aber leider seit 17 Jahren nicht mehr am Leben. Aber so manche Geschichten, auch ziemlich brutale, die er mir als Kind erzählte weiss man noch, und ich finde es auch nicht schlimm, dass er mir manches erzählte. Und mein Vater der Lolli hat natürlich die versteckte Uniform, usw weggeschmissen, naja, der spinnt sowieso
die Ökonomen und Sachverständigen und was bringt es außer, dass die Prognosen permanent nach unter korrigiert werden? Ich dachte wie leben im >Best practice< Zeitalter. Ich nehme einfach mal zwei Beispiele raus:
2000 hatten wir besagte KGV 30 und einen Zinssatz von 3, so dass sich ein Ergebnis der bereinigten KGV's (so zu sagen) von 10 ergeben hätte. Die Performance von 01.01.-31.12 war -7,59 % . 2003 hatten wir ein KGV von 13,73 und einen Zinssatz von 2,75 was ein bereinigte KGV von 4,99 ergab. Performance 2003 war 36,79 %. 2009 ergab sich ein KGV von 16,6 mit einem Zinssatz von 3,50 und einem bereinigten Wert von 4,74 Performance 2009 22,66 % . 2012 waren wir mit einem KGV von 9,5 und einem Zinssatz von 0,75 bei einem Wert von 12,67 - Performance 29,02 % . 2012 war also eine Ausnahme - hier war die Performance trotz einem Wert > 10 positiv. Leider fehlen mir noch zwei KGVs - aber seit 2000 könnte man immer davon ausgehen, wenn der bereinigte Wert nahe 10 lag war die Performane negativ. Lag der Wert nahe 5 war die Performane positiv. Mit einem KGV von 10,83 und einem Zins von 0,75 liegen wir aktuell bei 14,44 .
Die aktuelle Situation erinnert mich immer an das hier: http://forum.finanzen.net/forum/...2008_allemal_drin_25-t313129
Wenn es dann dazu kommt, dürften die Mobilfunknetze überlastet sein, also ob kein Empfang oder nicht, ist dann auch gleich.
Hm, ja, wie denn sonst, wenn nicht ausgeben? Wie "legst" Du Dein Geld(!) "an"?
Immobilien: zu unflexibel, es sei denn ich will bauen oder habe wirklich zuviel Geld.
Währungen: die Notenbanken werden schon für gehörig Vola sorgen. EUR/USD entzieht sich derzeit jeder Korrelation. AL sieht USD/YEN bei 150, musicus (vermutlich) bei 75. MMN sind Währungen nicht als Langzeitanlage zu sehen.
Aktien: ist halt was für Marathonläufer. Bei dem DAX-Stand eher schlechtes crv. Aber warum nicht in der zweiten oder dritten Reihe suchen?
Anleihen: Zinsen zu niedrig, aber so als Überbrückung, bis der DAX mal wieder unten steht?
Tagesgeld: = Sparbuch 2.0, ein Trauerspiel
*grins*
Film den ich heute geguckt habe. Knn ich nur empfehlen. de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_Crash_%E2%80%93_Margin_Call
Mir kommen die Tränen ... vor Lachen. Ich schmeiß mich weg.
aus der Bahn geworfen: Wir gehen dann mal mit dem Hut rum und sammeln für eine Wiedereingliederung der Asteroiden in das Leben des Universums. :-))))
Gibts bei N-TV im Text, aber ich denke die haben die Technik niht im Griff. Yahoo und Bloomberg waren o.k.
Schaut mal..
US-Notenbanker LackerFed muss mit Anleihekäufen aufhörenexklusiv Die Notenbank der USA soll mit dem Kauf von Anleihen aufhören – und das so schnell wie möglich. Die Risiken seien höher als die Vorteile, so Jeff Lacker, Mitglied im geldpolitischen Ausschuss der Fed.
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...fen-aufhoeren/7660160.html
Die Frage ist wo ist das Risiko höher
WEITER DRUCKEN und den Knall abwarten
oder
FED zu machen und die Börsen Crashen lassen?
Ist eigentlich nicht egal was die FED bald macht..das ding ist sowieso gegen die Wand gefahren worden..Bald sind wir schlauer...alle..
es wurde im radio/fernsehen gesagt von dem ministerpräsidenten ich habs aber nicht weiter verfolgt
Wir wäre es mit
ESAUK - EDDLs Stiftung Asteroiden und Kometen
Ich werde auch nur eine kleine "Verwaltungsgebühr" abzweigen und es gut investerien .. hi hi hi
http://www.welt.de/wirtschaft/article112920675/...aubwuerdigkeit.html