QV ultimate (unlimited)
Seite 310 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.954.522 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.444 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 308 | 309 | | 311 | 312 | ... 12547 > |
Schaut mal..
Blackberry-HerstellerRIM erwägt Zerschlagung des KonzernsNeben der Konkurrenz von Branchenriesen wie Apple und Samsung ist Blackberry-Hersteller RIM ins Wanken geraten. Das könnte für den Konzern im Zweifel nun auch die Zerschlagung bedeuten
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...s-konzerns/7661358.html.
das wird die Aktie aber nicht gefallen!
Bin gepannt auf Apple und RIM Meldung das könnte eine böse ROTE geben...im NasDAQ
Fdp hat gewonnen und doch verloren....
hurra....hurra
die Grünen kommen....Deutschland ist ein wunderbares, modernes Land...einzigartig!
Aber was hat die Währung damit zu tun ?.Meinst Du die Investoren steigen aus deutschen Aktien aus weil nun Rot Grün in Niedersachsen eventuell die Mehrheit bekommen ? Da hätte nicht mal die Bundestagswahl Einfluss auf die Währung.
Im Gegenteil, die Roten und Grünen Gutmenschen würden selbst Zypern ohne lange zu überlegen versuchen im Euro zu behalten.
Nicht falsch verstehen bin nicht politisch motiviert, mir ist es gleich welcher Politiker aus welchem Lager auch immer uns weiter in die Schulden treibt.Pest oder Cholera das ist die Frage.
Steinbrücks Banken Regulierung bla,bla,Rösler ? ja für was steht der denn eigentlich? Tritt Ihn und seinen Abtrünnigen vom Steinewerfer Fischer zum Lobbyisten. Bei Merkel weiss man zumindest worum es geht.
Gruß
Elc
Idioten und Spinner sind das ....
Außerdem Schaden sie unserem Land mit Ihrer Blockadehaltung .....
Weg mit dem Gesindel .....
http://www.forexlive.com/blog/2013/01/20/...ith-fdp-projections-show/
Gruß
Elc
Das geht gar nicht ohne Grüne...
Nicht vergessen Trittin hat eine Feste Positon nach den Wahlen 2013.....Er ist ein Bilderberger...angelbich FINANZMINISTER
Von mir aus kann man gern mehr Solar einführen...
Es wird spannend was Steinbrück jetzt fiür ein Image machen will damit er Merkle ablösst...
Hat aber nichts mit den Wahlen zu tun.Ziel 1,3130
Gruß
Elc
Ach so - ihr nehmt dann sicher das Fahrrad ..... Hahaha ...
deswegen ist alles was die politische szene in diesen ländern beeinflusst von höchster wichtigkeit für den euro.
Habe das WE genutzt, um mir einen Überblick über die wichtigen Indizes und Währungen zu verschaffen.
Das waren ja hier interessante Ausführungen am WE! Darüber möchte ich daher auch ein Paar Worte mehr verlieren.
@heavy
Es darf doch am WE hier mal über das Bildzeitungsniveau hinausgehen und etwas länger sein. Ansonsten empfehle ich die BAMS. Da sind viele bunte Bilder drin.
Verhältnis Dax / US:
Der Dax hängt aktuell etwa den US zurück, hat aber in 2012 auch stark gegenüber den US im Hebel 3 aufgeholt.
Aber in 2011 hatte der Dax auch viel stärker als bspw. Der DJ verloren. Dies war ja meine These im Indexthread für 2012, wonach der Dax seine Verluste ggü. den US kompensieren wird. Dies ist eindrucksvoll aufgegangen ist. Darf man ja auch mal an dieser Stelle erwähnen.
@zara
Diese Aussage stand bereits im Ende 2011, hing also mal wieder stark zurück. :-)
Dax/überteuert:
Hier gab es ja einige interessante Beiträge über das KGV 2008 zu 2013. Aus meiner Sicht muss man - um den aktuellen Stand mit dem "realen Kurs 2008 zu vergleichen - die gezahlten Dividenden in den Folgejahren einbeziehen. Die genaue Berechnungsgrundlage habe ich nicht, aber der Dax sollte deutlich über 8000 liegen, um das AZH vergleichbar zu machen.
Letztendlich -und das hat die Vergangenheit wiederholt gezeigt - interessiert den Markt in gewissen Börsenphasen das KGV ziemlich wenig.
Topbildungen gingen meist euphorische Phasen voraus und die kann ich aktuell nicht erkennen.
Die BB Körper im Tageschart der US ( DJ und SP) sind mit den Anstiegen Ende Juli/Anfang August 2012 vergleichbar. Moderate über Wochen langsam steigende Kerzen entlang der steigenden EMA 9 und oBB.
Insofern könnten die Kurse auch noch wochenlang langsam weiter steigen.
VIX:
Der VIX wird hier immer - zurecht – als Gradmesser angesehen.
Der VIX auf den SP 500 ist auf Monatsbasis über 8 % gefallen und notiert bei 12,46
Historisch betrachtet hätte dieser Platz bis Tiefstwert knapp unter10. Es gab auch Phasen zwischen 2005 -2008, in denen er stets sich unter 20 bewegte.
Was ich damit zu bedenken gebe: Ein tiefer VIX charakterisiert nicht zwingend eine Trendwende nach unten.
Irgendwann geht"s wieder stärker runter. Die Frage ist nur von welchem Level aus!
Ob der Dax bei 8000 nun überteuert ist und stärker abprallt, wird die Gretchenfrage werden.
Ich sehe dies vor dem Hintergrund der Chartsituation der US nicht so klar. Ob die einfache Formel der vergangenen Jahre bei 8000 verkaufe, ab 4000 kaufen wieder greift, wird – wie immer – von den US abhängen.
Daher stelle ich wieder einmal, meine Bibel, den SP Wochenchart ein.
Die schon vor Monaten angesprochene Situation hat sich nicht verändert, sondern "läuft".
Stand: 1485,98
Innerhalb des mehrjährigen AUTK entwickelte sich 2011 /2012 ein steigendes Dreieck, welches im Sommer 2012 nach oben ausbrach. Der Rücksetzer im Herbst 2012 entpuppte sich wie vermutet als Pullback an das Dreieck.
Durch diesen Pullback wurde der 2.Teil des genannten Measured Move nur verschoben. Aktuell ist der SP über 1474 und damit auf ein neues 5 Jahreshoch ausgebrochen.
Wie schon erwähnt das Idealziel des Measured Move liegt bei 1530.
Das Idealziel des ausgelösten Dreiecks ( 1075/1364) hingegen würde über dem AZH bei 1576, im Bereich 1650 liegen.
Bei diesem aktuellen gültigen Szenario hätte der Dax also noch massiv Luft nach oben und man würde sich dann im Nachhinein wünschen bei 7800 Long eingestiegen zu sein, bzw. nicht massiv mit großzügigen SL geshortet zu haben.
Aber, es gibt auch bärische Variante im Wochenchart, die ich nicht favorisiere, aber auf selbstverständlich auf dem Schirm habe. Der SP könnte alternativ zum bisher mustergültig verlaufenden steigenden Dreieck, sich in einem steigenden Keil befinden, dessen obere Begrenzung relativ nah, im Bereich 1500 liegt.
Damit dieser Keil allerdings ausgelöst wird, müsste der SP erst den AUTK bei aktuell 1358 brechen. Dann wäre Luft bis zum mehrjährigen AUT bei aktuell 1277.
Erst unterhalb dieses AUT und damit Bruch der EMA 200 (1274) wäre Luft bis 1075.
Alles Zukunftsmusik. Erwähnen muss man dieses Szenario aber.
Keilausbrüche habe ja oft gemein, dass ihre Kursziel unzureichend ist, sprich bei 1277 könnte bereits das Ende der Keilauflösung vorliegen und die übergeordnete Rally fortgesetzt werden.
In diesem Fall hätte der Dax je nach Ausdehnung des SP ( 1358 oder 1277) aber Luft bis mindestens 6700 AUT 2011 oder Test der EMA 200 bei 6380 (Wochenbasis)
oder bei Übertreibung Platz bis 5700 ( mehrjähriger AUT seit 2009)
Wie immer nur meine Meinung und allen eine erfolgreiche Woche
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
Nimm Ihnen den Aktionsradius in dem du ihnen die finanzielle Grundlage entziehst dann wird das passend gemacht.Sollte dies nicht helfen dann wird er oder sie an den Pranger gestellt.
Gruß
Elc
könnte auch nicht. könnte auch übermorgen. könnte auch vorletzte Woche.
merkst du noch deine Lächerlichkeit?
Ist bisher überhaupt bei deinen Vorhersagen gut gegangen?
@taranna, am besten sind kanäle, zeigen dir obere begrenzung und untere,
kannst daraus erkennen in welchem spektrum sich etwas bewegt, erfolgt ausbruch nach oben, long,
ausbruch nach unten short.
gruß
keine kauf/anlageempfehlung