Volkswagen Vorzüge
Da steht alles zig tausendfach. Wüstensand und Sonne werden den eigentlich neuwertigen fahrzeugen den Rest geben.
Scheuer verfolgt NULL-Verkehrstote Strategie. Null-Emissionsstrategie wäre eigentlich angesagt. Beides unrealistisch und nur der versuch mit irgendeinem Bullshit auf sich aufmerksam zu machen und vom Versagen in Punkto Nachrüstung und Fahrverboten abzulenken. Das VW mit Umweltprämien neue Autos verkauft, die kaum besser sind als die alten eingetauschten, wen interessiert das jetzt? In einem Jahr geht das Geheul von Neuem los und es gibt die Fortsetzung der Eintauschprämie. Hauptsache der Deutsche fährt immer einen neuen VW. Ja aus dem VW-Konzern muss es für den guten Deutschen schon sein. Das er vielleicht immer noch verarscht wird merkt der ja nicht.
https://www.onvista.de/news/...ttausende-ausrangierte-diesel-93999225
Der Deal lautete wie folgt.
VW darf die 400 000 Autos wieder in Umlauf bringen (USA oder Export aus USA).
Selbst wenn sie nach dem Umbau die US Normen nicht erfüllen.
Dafür mussten Sie aber die knapp 7 Mrd Dollar in Maßnahmen bereitstellen, die zu einer NOx Reduktion führen, welche die NOx Mehrausstöße, zur Norm, mehr als kompensieren.
Auch für die Autos, die nach Lateinamerika exportiert werden.
Für die Autobauer sieht es momentan ganz mies aus.
Durch die NOX Thematik, die eigenlich gar keine ist, sondern eine Medienhype, steigen die Feinstaub und CO2 Ausstöße massiv an.
Und eine Lösung für das Topic Feinstaub, haben nicht einmal die E-Autos, die nur minimal weniger Feinstaub produzieren als Verbrenner
noch eine Lösung für CO2, welches durch Euro 6d-Temp Diesel ebenfalls ad absurdum geführt wird, da höhere Kraftstoffverbräuche als gleichwerte Euro 5 Modelle, trotz technologischem Fortschritts. Altes Thema, NOx Reduktion kostet Primärenergie Effizienzquotienten.
Die Benziner geben allen Vorgaben den Rest.
Einzige Hoffnung, diverse Hybride.
Ein Problem gelöst = NOx
3 neue generiert.
CO2 Quote
Feinstaub Innenstadt
und Elektrosmog.
Es gibt keine Null Emissisionsstragtegie.
Das ist so witzig, wie den Energieerhaltungssatz in Frage zu stellen.
Nur reibungsloses Perpetuum mobiles haben null Emmissionen.
Und wer hat ein Perpetuum Mobile in Planung?
Meine Meinung
Wenn man das Gesamtbild so anschaut, könnte man auch zu dem nüchternen Ergebnis kommen, dass zurzeit niemand einen Plan hat.
VW hat vor 20 Jahren gute Autos gebaut, heute aber Qualität leidet. Schuld daran trägt Globalisierung. Deutsche Autoindustrie dürfte wie Nokia enden; nicht weil sie Autos nicht bauen können, sondern weil sie vieles verschlafen haben. es idt durchaus möglich, dass die Chinesen das Ruder bei Autos übernehmen. VW ist derzeit zu groß, zu viel unproduktive Mitarbeiter die gute Löhne beziehen, der Staat bremst die Wachstum und Profit stark, also VW könnte zerschlagen werden!!!! Diese Option ist aus meiner Sicht realistisch!
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=7BPrp7PBY3k
Ein VW-Fahrer der stirbt macht keinen Ärger mehr. Ein VW, der eingetauscht wurde auch nicht. Und dann bleibt nur noch Hoffen und die Städte bleiben von Smogwetterlagen verschont.
Dabei ist eine Milliarde vorhanden um die Luft zu verbessern. Mit dem Geld kann man sich aber kein Hirn kaufen, wenn schon die falschen an der Macht sind.
Ausserdem ist der Schuldige ja schon abgemacht: Der böse Diesel. Also nicht der Mensch und VW.
Dabei steht in der letzten ams ganz klein ziemlich am Anfang wie sauber die Diesel mit Euro6d Temp sind. Der aktuell sauberste Diesel kommt aus Frankreich und es ist der neue DS7 mit 180 PS. Den gibts aber auch in versch. Peugeotmodellen.
Aber nicht den NOX Wert, der kein Schwein in Europa interessiert, da bis 100 mg NOX weniger Gesundheitsgefahren ausgehen als beim Waldspaziergang durch natürlichen Feinstaub.
Mich interessier CO
Feinstaub
SOx
Benzoe
Ozon
usw..
Das, was den Menschen auch in kleinsten Mengen krank macht.
Das hat bisher kein Euro6d Temp minimalisiert.
Die sind mit Euro 6 und Euro 6 Temp bei fast allen Modellen angestiegen.
Meine Meinung
Dazu braucht es keine Harnstoffeinspritzung.
NOx ist ein Gift von 200 die in Abgasen gemessen werden und sicher nicht das gesundheitsschädlichste.
Am schlimmsten sind Benzole.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...hmutzig-alte-diesel/
Mit meiner neuen Generation stiegen die Schadstoffe / ex NOx um 25% an.
Filter nicht besser, aber Mehrverbrauch durch Harnstoffnachbehandlung.
Und das die alte Generation Benziner statt 1000 fachen Überschreiter mit der neuen Generation auf 400 fachen Überschreiter runter ist hast ja bestens bestätigt.
Luftverbesserung kam komplett aus dem Benziner.
Ausnahme die Luftverbesserung beim NOx.
Die kam durch die Einführungen von EURo 5 und Euro 6 und verbessert sich allmählich weiter auch durch die Einführung von Euro6Temp.
Ich sag auch nicht, das damit ein Status erreicht wäre, der gehalten werden sollte.
Wenn ich mich daran erinner, mit was wir in den 80ern rumkutschierten, vorm Kat, sind wir auf dem richtigen Weg.
MM41 die Märkte sind übersättigt?
Nochmal, 400 Mio amis haben 120 Mio Kraftfahrzeuge = 30%
2,5 Mrd Chinesen und Inder haben 370 Mio Kraftfahrzeuge. = 15%.
Die wollen auch schon Stand heute 2 Fahrzeuge pro Familie.
Bei den Indern nicht so schlimm, da 1 Famile 8 Köpfe.
Chinesen. 1 Familie wegen 1 Kind Politik 3 Köpfe.
Von den anderen über 3 Mrd Einwohner in Schwellen und Entwicklungsländern, die Autos wollen, ganz zu schweigen.
Ca. 8 Mrd Menschen. Gut 1 Mrd in Industrienationen= gesättigte Märkte.. Mainly Nordamerika und Europa. Der Rest Entwicklungs und Schwellenländer.
Meine Meinung
Der Kurs fällt schon.
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/...l-der-dieselflotte-a-1201537.html
Solltest eventuell Steinhoff shorten, da bist Du doch sicher, dass der Bankrott kommt. ;-))
geschickt werden viel spaß , nächste Short einstieg voraus