Volkswagen Vorzüge
Einzige Problem das Gesamtmarktumfeld
Echt schade das der Dax die Büchse der Pandorras nicht wagt zu öffnen.
So wie man den Vorstand dieses Konzerns einschätzen muss: Passt!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...n-sein-a-1198667.html
Ich habe damit kein persönliche Erfahrung, da wie gesagt, trotz Softwareupdate die Verbrauchsdaten bei meinem eingehalten werden.
Aber wenn ein Skoda, wie ich ihn mal hatte, von 5 Liter Diesel nach dem Update auf 7 Liter Diesel hochschnellt und VW der Frau, die das festgestellt hat, ihr Auto zurückkauft, dann ist ein Thema Verbrauch und daran gekoppelt CO2 Ausstoß nicht von der Hand zu weisen.
Das das Topic erst jetzt akut wird, was für die Verbrauchsangaben aus 2015 galt, ist da nebensächlich.
800 000 Fahrzeuge von 10 Mio betroffen und davon bei 40 000 bisher nachgewiesen.
Ich kann es nicht aus meine Erfahrungen Speisen, da ich nicht alle Modell vor und nach Softwareupdate gefahren bin.
Für mein Modell gilt, wie gesagt, kein Mehrverbrauch zu Werksangabe (bei gleichen Voraussetzungen) im Straßenverkehr habe ich 30% mehr, da Sommer und Winter, Sommer und Winterreifen und natürlich fast immer Vollladung, ich fahr ja nicht zum Spaß mit leerem Auto und da ich nicht alleine auf Straßen fahre und damit natürlich deutlich andere Brems und Beschleunigungszyklen fahre als für die Tests gemäß Vorgaben ist das begründet.
4,3 Liter Werksangabe drittelmix 5,5 Liter Durchschnitt bei 50% Autobahn 130 Reisegeschwindigkeit 20 % Land bei 100 Reisegeschwindigkeit und 30% Stadtverkehr.
Meine Meinung
Die haben noch bis 2025 Skandale "unter der Motorhaube" welche nun nacheinander losgetreten werden.
ich habe versucht herauszufinden, welchen Diesel VW im Programm hat, der 6dtemp erfüllt.
Kann es tatsächlich sein, dass ich da nix gefunden habe?
Ich meine, größter europäischer Autobauer hat nix???
Ich vermute stark, Recherchieren gehört nicht zu meinen Stärken!
Kauf dir irgendeinen Scheiss von deiner geliebten Marke. Die neueste Norm wird das Auto mit 99% iger Sicherheit nicht erfüllen.
Mir ist es zu blöd, den Link schon wieder hier reinzusetzen. Wer bis jetzt noch nicht kapiert hat, der muss halt nochmal auf die Schn.... fallen.
VW sieht aktuell schon spannend aus. Durch die Abschläge der negativen News jucken mich die Finger. Auch schöner Vergleich https://capstigma.de/2018/03/die-beste-autoaktie-in-deutschland/
Bin aber auch der Meinung dass die deutsche Autoindustrie zusammen arbeiten muss um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Und noch ermittelt die Staatsanwaltschaft in mutmaßlichen Falschangaben zu Verbrauch und CO2-Ausstoss.