Volkswagen Vorzüge
Zwischen 140-150 wird sich meiner vagen Schätzung nach der Kurs in den nächsten Monaten einpendeln, falls der Markt nicht abstürzt. Zwischen Oktober und Jänner könnte es wieder nach oben gehen, falls der Gesamtmarkt mitmacht.
Ein möglicher Grund für den heutigen Abgang...
http://www.ariva.de/news/...-pruefzyklus-belastet-vw-ausblick-6867390
Die sollen doch die Euro 5 umrüsten und die Käufer zufrieden stellen. Der Bummerang kommt erst in den nächsten Jahren zurück. VW Qualität ja aber nicht Betrug und dann noch "ich habe nichts gewusst" lieber Vorstand.
tag erst mal.
Hat VW schon einen Wagen auf Lager, der die neue Abgasnorm tatsächlich einhält?
der ist sogar bereits ausverkauft. :)
Den Anfang macht wie damals beim Russpartikelfilter Peugeot und hat inzwischen das größte Angebot mit der schärfsten Abgasnorm.
Übrigens ist die Norm nur deswegen schärfer als die vorherigen, weil die Messung im Realbetrieb gemacht wird. Betrug ausgeschlossen. Klar, das sich der VW-Konzern jetzt schwer tut.
Siehe Liste des ADAC:
https://www.adac.de/infotestrat/...elle_mit_euro_6d_temp/default.aspx
In der ADAC Liste ist doch nur ein Benziner aufgeführt.
Ist der up VW's Kerngeschäft?
VW erwartet für 2018 eine operative Rendite zwischen vier und fünf Prozent, der Umsatz soll um zehn Prozent wachsen.„Wir haben die Trendwende geschafft und sind in allen Bereichen deutlich wettbewerbsfähiger geworden“, erläutert Markenchef Herbert Diess. Die Talsohle „scheint durchschritten“.
seinem Eigentum haben möchte , es könnte auch helfen wen der gesamte VW Vorstand
zum Sonderurlaub in die USA müssen
wenn nicht sollte man bei Gelegenheit wieder Short gehen
Nun darfste halt nicht mehr mit 2000 mg NOx durch die Stadt fahren.
Also brauchste Pisse Tank der ständig in den Auspuff tröpfelt.
Was technisch auch bei einem Neuwagen kein Problem ist.
Zum größten Teil beim Umrüsten auch kein Problem ist.
Aber 90% der EURo 5 und EURo 6 Fahrer weltweit wollen auch keine Umrüstung.
Im Ausland nicht, weil es ausserhalb Deutschlands total egal ist, wieviel NOx Du raushaust.
Da gibt es keine Deutsche Umwelthilfe die ständig irgendwelche Pseudogrenzwerte von 40 mg pro qm Lust einklagt. Amsi haben 100mg und sagen klar auch deutlich darüber ist es nicht gesundheitsschädlich.
Deren Einwohner sterben verfrüht an NOx, wenn Sie am Hochofen stehen und täglich 500 mg NOX einatmen.
Gleiches gilt für Deutschland.
Würde gerne wissen, wer von den 6000 vorzeitigen Toten aufgrund Straßenverkehr stirbt und wieviele sich den vorzeitigen Tod im Stahlwalzwerk usw... holen, wo die Belastung zum Straßenverkehr in München 8 mal so hoch ist.
Die haben alle in Großstädten in Europa (Athen, Barcelona) höhere NOX Werte. Aber das das nicht gesundheitsschädlich ist, klagt auch keiner. Und wo kein Kläger (keine DUH) da kein Richter.
Umgerüstete Diesel stinken nach Pisse und haben höheren Verbrauch und niedrigere Leistung.
Wer will sowas, nur um in 70 Deutsche Städte fahren zu können, wo er sein Lebtag noch nice hin wollte?
Ich laß meinen auch nicht umrüsten.
Nicht einmal wenn es mir VW kostenlos anbieten würde.
Meine Meinung
Wie arm muss jemand sein, der diesen Konzern braucht um sich groß zu fühlen?
Ganz groß wird auch der Aktienkurs, denn je schlechter die Meldungen, desto höher die Aktie. Grund ist: Umwelt und Moral interessiert einen VW-Kunden nicht im Geringsten. Wird er betrogen bestellt er sich gleich das neueste Modell vom Betrüger.
Es gibt aber auch noch ein paar Wenige, die etwas schlauer sind und klagen:
http://www.daserste.de/information/.../sendung/diesel-klagen-100.html
Eines schließt das andere doch nicht aus.
30% Erhöhung, bei einem Anstieg von 120% des Jahresüberschusses?
Der Vorstand hätte noch viel mehr verdient. 30% Erhöhung ist viel zu wenig.
Leider erlaubt die neue Vergütungsregelung nicht, das der Vorstand seine berechtigt verdienten 60% mehr bekommt.
Ole Ole super VW! Ole Ole Super Vorstand!