Volkswagen Vorzüge
Welche Autos nachrüstbar sind sollte schon Anfang Dezember feststehen, wie VW-Marionatte Merkel auf der Pressekonferenz nach dem Dieselgipfel Nr. 2 sagte. Jetzt sagte Glyphosat-Schmidt gestern Mitte April. Autoindustrie und Politik spielen auf Zeit, wollen Panik machen, damit es immer weniger dreckige Diesel gibt, die nachgerüstet werden können.
Die Leute werden sich weiter von denen veräppeln lassen. Wer heute noch mit einem neuen VW/Audi rumfährt, kann sich auch gleich "Ich bin d...." auf die Stirn schreiben.
Es wurde anderes versprochen. (NOx Ausstoß auf der Straße in Line mit den Ausstößen auf dem Meßstand)
Teilweise gebrochen (Dieselgate) und im Nachgang (Nachrüstung der Betrugssoftware so, das sie das gleiche im Straßenverkehr erreicht, wie auf dem Prüfstand, wobei auch die Prüfstandwerte locker reichen 40 mg NOx Grenzwerte an Mesständen in Städten zu überschreiten) eingehalten.
Die Autoindustrie hat nie zugesagt, dass die NOx Werte in Innenstädten von 40 mg eingehalten werden.
Die 40 mg NOx Grenzwerte kamen nicht von der Automobilindustrie.
Also kann die Politik jetzt die Lösung aus dem Hut zaubern, wie sie mit den, lt. Deutschen Recht zugelassenen Dieseln die Grenzwerte in den Innenstädten einhalten will.
Parallel dazu gleich, wie die Feinstaubgrenzwerte eingehalten werden sollen, die tagesabhängig ganz ohne Straßenverkehr schon überschritten werden.
Da reicht Saharastaub oder ein Vulkanausbruch aus und die Grenzwerte sind überschritten.
Verbietet also Südwind und Vulkanausbrüche liebe Politiker.
Selbst Wind aus Waldrichtung soll ausreichen können die Feinstaubgrenzwerte zu überschreiten.
Verbietet Wälder?
Aussage der Professorin bei hart aber fair, mit dem Hinweis, das der Feinstaub und seine Verursacher noch nicht ausreichend geklärt sind für eine wissenschaftliche Abhandlung.
Meine Meinung
Bis zu meinen genannten 100 €.
Die Aktie ist die letzte, die ich aus dem DAX kaufen würde.
Man kann die Probleme, die VW hat, gar nicht einzeln aufzählen.
Trotzdem eine kleine Auswahl:
Renditeschwach
Viel zu hohe Lohnkosten
Drohende Fahrverbote
Dieselproblematik
Klagen in den USA
Klagen in Deutschland
Gewerkschaftsladen
Unfähiges Management
Politikerladen etc etc
Große Unternehmen haben viele Probleme, das haben se aber alle.
Ungeachtet aber aller Probleme, die Umsätze und Gewinne steigen fast jedes Quatal um mehere %.
VW ist einer der Weltweit größten Auto Konzerne.
Ich bin hier investiert und glaube das da viel zu Gewinnen ist.
15 Mrd fallen immer ab. Egal wie schlecht der Markt läuft.
Weniger nur bei Jahren mit immensen Ausgleichs / Strafzahlungen oder Rückrufaktionen.
Davon hatten wir jetzt 3 in der Reih und eines kommt noch.
Danach wohl im Mittel 20 Mrd operatives Ergebnis bis 2025.
Meine Meinung
B ä r en m a r k t
Für die VW Aktie bedeutet das Kurse unter 100 €
toller Short von 190 auf 150 mit 1200% Gewinn, könnte mir jetzt einen neuen Daimler kaufen
So günstig wie an einen gebrauchten Euro 5 Diesel komme ich, Konkurenzlos, nie wieder.
Und meine Frau kommt im Gegensatz zu mir, der 10 Mal im Jahr eine der 70 Städte durchfahre, nicht 1 Mal im Jahr in eine Stadt mit Überschreitung NOx.
Ob Porsche, AUDI, VW oder Skoda.
In jeder Kategorie, everytime the best.
Mich interessiert nicht einmal, das ich beim Passat ein Softwareupdate, wegen Softwaremanipulation einspielen musste.
Kenne keine besseren Autos.
Ausser den "SUV?" von Mercedes.
Die einzige Kategorie, wo ich nicht auf VW zurückgreifen würde.
Meine Meinung
So werde ich gerne beschissen!
das wird wie eine Abwrackprämie gelebt werden
Autoverkäufe werden stark zunehmen
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=487923