Volkswagen Vorzüge
Für mich ist VW resp. Porsche ebenfalls die - oder sagen wir mal: eine - Aktie 2017, Kostolanys "Kaufen und Vergessen" wird hier m.E. gut funktionieren.
Aber an ein schnelles Erreichen alter Höchststände glaube ich nicht.
dann sind wir schnell bei 120, auch das ist noch viel zu teuer
Die Schlammschlacht hat begonnen. Der Unterhaltungswert dieser deutschen Dallasvorstellung ist wirklich bemerkenswert gut. Und wenn man deren Autos nicht hat, darf man sich genüsslich bei Bier und Chips zurücklehnen und nur noch drüber lachen.
Für mich muss da kurzfristig gewaltig Luft abgelassen werden, ist viel zu schnell gestiegen.
doch mal auf.
VW hält mit dem Großteil seiner EA189 Fahrzeuge die Euro5 Norm im Straßen und Testbetrieb ein. Seltene Ausnahmen in den Baureihen 2007 bis 2012.
2012 mit selektive katalytische Reduktion (SCR) für die Abgasnachbehandlung.
Und da besonders in den Baureihen 1.2-TDI-Dreizylindermotor
und 1.6-TDI-Version, welche eh erst 2009 auf den Markt kamen.
Durch das Defected Device halten die sogar Euro6 und die US Norm auf dem Prüfstand ein.
Klar tun sie es das nicht im Regelbetrieb.
Aber da 85% der EA189 Maschinen nur eine Euro5 Zulassung haben, was interessiert es da die Umwelt?
Was denkt ihr den, warum es so einfach war, das Update der Software laufen zu lassen und schon war der Zugesagte Euro5 Stand ohne Schummelsoftware bei den 2 Liter und größer Reihen erreicht.
Die Maschinen erreichen nicht die US Norm. Fakt.
600 000 Wägen der 11 Mio wurden mit US Norm zugelassen.
Mainly in USA und dafür blutet VW gewaltig.
Die US Norm liegt bei 31 mg NOx /km
Die Maschinen erreichen nicht Euro6.
700 000 Wägen der 11 Mio wurden mit Euro6 zugelassen.
Dafür sehe ich einen noch ausstehenden Rechtsanspruch der Kunden, welche ein Euro6 Fahrzeug gekauft haben.
Die EU Norm liegt bei 80 NOx.
Knapp 10 Mio Wägen der 11 mio wurden mit Euro5 zugelassen.
Und das schaffte der Großteil der Maschinen auch im Straßenverkehr.
Die EU Norm liegt bei 180. Also Faktor 5,8 zur US Norm!
Es gelten immer die Toleranzen, wie sie auch den anderen Dieselmotoren zugestanden wurden.
Wesentliche Unterschiede der Emissionsgrenzwerte Euro 5 und Tier 2
Norm Euro 5 Tier 2 Bin 5
CO 500 mg (pro km) 2113 mg (pro km) 3400 mg (pro Meile)
(HC + NOx) 230 mg (pro km)
HC 47 mg (pro km)
NOx 180 mg (pro km) 31 mg (pro km)
Meine Meinung
die würden lieber Dacia verkaufen die sind gut und günstig
Komisch wo doch keiner die Autos kaufen möchte ;)
Die Händler in EU haben einen Mengen zwang durch VW und was das noch unangenehmer macht, nicht verkaufte Autos müssen tageszulassungen bekommen damit die verkaufszahlen erreicht werden . Schummeln, lügen, betrügen und alles nur damit die Bosse ihre Boni bekommen. Sie bekommen ihre vollständige Boni erst wenn der Kurs bei 175€ ist ,Ich hoffe das wird nicht soweit kommen