Volkswagen Vorzüge
All dieses "ich klage euch jetzt an weil ich einen Buchverlust im Depot habe" wird sich schon sehr bald in Luft auflösen.
Faktisch hätte Bayern fast das gleiche verloren, selbst wenn 2 Jahre früher bekannt gegeben worden wäre.
Bayern hätte doch genausowenig die Aktien aus dem Depot geworfen. Die hätten nur die Trachen in den zwei Jahren günstiger kaufen können.
Meine Meinung
Ich hätte dies so nicht gemacht. Selbst wenn ich mich von VW Aktien getrennt hätte, würde ich nicht zwingend in die Allianz investieren. Da gibt es in meinen Augen bessere Werte. Zumal die niedrige Zinspolitik, weiterhin die Allianz belasten wird. Mein EK bei der Allianz liegt unter 100€ . Schon alleine wegen der Dividenden Rendite würde ich nicht aussteigen. Aber große Kurssprünge sehe ich derzeit nicht.
Bei VW ist sicherlich ein Risiko vorhanden. Sollten aber die Klagen nicht durchgehen, geht VW durch die Decke. Und davon gehe ich mal aus.
wenn du Allianz EK unter 100 hast dann hast du sehr viele falsch gemacht.
-du hälst Allianz mind. 3 Jahre, denn da war die das letzte mal unter 100 euro
-jetzt seht Allianz bei 125, kommt von 165 und das mehrmals die letzten 3 Jahre da hast du nicth verkauft und den Gewinn nicht mitgenommen
-jetzt hast wenn verkaufst in 3 Jahren 20 Prozent Gewinn gemacht, also keine 7 Prozent im Jahr
Ich nehme jetzt evtl. 10 Prozent mit in 3 Monaten...
Ich habe die Allianz schon viel länger. Und ich bin nur ab und zu Trader. Aber vorallem belüge ich mich nicht selbst. Denn Trader machen immer nur Gewinne.
Aber ich wollte Dich ja nicht kritisieren. Jeder ist selbst für sich verantwortlich.
Die Fakten hab ich dir aufgezählt und alles andere stimmt auch was ich gesagt habe.
Ich habe dir die Fakten aufgezeigt, dass du mit deiner Haltezeit von über 3 Jahren und insgesamt 20 Prozent Rendite viele Fehler gemacht hast (nicht verkauft bei 165 und den anderen Hochs usw.) und für diese Fakten gibt es keine andere Sichtweise, ausser du möchtest an der Börse Verluste machen.
Und weil das alles so klar ist, ist dieses Thema FÜR MICH keine Diskussionsbasis mehr, mit deinen Aussagen.
Ich habe meine VW Aktien erst seit weniger als einem Jahr und wenn alles normal läuft dann bleiben sie noch mindestens 5 Jahre im Depot. Dann wird neu überlegt.
Aber das ist nur meine Meinung!
Aber auch die müssen was zum schreiben haben ;-)
und das Gras welches über diesen "Skandal" wächst, geben der Aktie Auftrieb.
Gut für die Longies, sehr schlecht für die Shorties!
Hoffentlich knüpfen wir mal wieder zu den steigenden Kursen über, das wir so langsam mal über 131€ kommen
Hab Glück gehabt mit dem Verkauf + Einstieg Allianz.