Volkswagen Vorzüge
Und auch deswegen wird sich der Kurs wieder relativ schnell erholen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Deswegen heute auch eine weitere kleine Position aufgestockt.
Das ist in den nächsten Tagen leicht verdientes Geld, wenn auch der Rest der Börse das Minus als Panikreaktion einstufen wird.
Und 15 Mal immer und immer wieder die gleiche News.
Und wenn Bayern eine Klage einreicht, ist das gleichbedeutend mit einem Urteil??
Also wurde schon das Urteil gesprochen?
Selbst unser Staat sieht von einer Klage ab! So werden Kurse manipuliert.
Man könnte auch schreiben Anwalt aus Honolulu verklagt VW und die Aktie fällt ...
Ich glaube fest, dass wird auf Dauer Richtung Norden gehen.
Wir werden sehen. Nerven behalten und locker bleiben hat schon so manchen Euro an der Börse gerettet ;)
Der Aktionär hat doch alle Zeit der Welt, sofern er Regel Nummer 1 befolgt: Investiere niemals Geld, das du in absehbarer Zeit benötigen könntest!
Sieht sich VW gezwungen Arbeitsplätze abzubauen.
Ganz einfach.
Aber ehrlich mal.Jeder sieht auf VW.Was ist mit den anderen?Fast jeder hat dreck am Stecken.
Was war mit dem 900 Mil.Deal bei GM?124 Tode und 275 Verletzte für 900 Mil.
Das ist alles so lächerlich,aber seit dem 2 Weltkrieg ist der deutsche die beste Melkkuh,egal um was es geht und wir zahlen.
Das beste zum Schluss von Frau Merkel.
Wir schaffen das.
Südkorea stoppt Verkauf fast aller VW-Modelle
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 03.08.16 00:12 Uhr
Die Behörden in Südkorea haben die Marktzulassung für 32 Volkswagen-Modelle aufgehoben. Als Begründung wurden gefälschte Unterlagen zu Emissionen und Lärmbelastung genannt. Der Autobauer bezeichnete die Entscheidung als sehr hart.
Muss man denn die Kursgewinne dem Unternehmen rückerstatten? hahaha
selten solch einen Schwachsinn gelesen - sorry!!
Sollte der Klage Bayerns rechtgegeben werden, werde noch viele weitere folgen!
Ausdauer wird gefragt sein, KO's sind mom. sehr riskant!
Dann war es wieder wie so oft nur heiße Luft, um den Kurs nach unten zu drücken.
Auch davon wird sich VW erholen.
Bayern klagt, Baden-Württemberg vielleicht.
Und nun prüft auch Hessen, ob es juristische Schritte gegen den Autobauer einleitet. Das Bundesland verlor durch den Verkauf von VW-Aktien ebenfalls mehrere Millionen Euro.
Sondern darum, ob VW Ihr selbstgemachtes Dilemma rechtzeitig gemeldet hat.
Dazu ist jedes DAX UNternehmen rechtlich verpflichtet. Und das VW (imo) zu lange gezögert.
Es ist doch egal ob ein privater Anleger oder ein Bundesland klagt. Die Sache ist immer dieselbe. DArum werden alle verlieren.
Evtl. wollen die Fonds ja auch wieder tiefer einsteigen? Warum nicht. Hätte nartürlich einen faden Beigeschmack.
Im übrigen wurde kein Fonds zum Verkauf gezwungen. Genauso wie jeder Kleinanleger. Viele sitzen es einfach aus. Dauert zugegebenermaßen etwas länger, aber warum sollten wir keine 200€ oder höher mehr erreichen?
Jedenfalls war vor ein paar Monaten der Boden bei 100, jetzt sehe ich ihm um die 120. Die Richtung passt. Geht halt nicht von heute auf morgen.
Jahresende ist der Boden evtl. 130 mit Spitzen bis 145. Man wird es sehen.