Volkswagen Vorzüge
Nächste Woche wird spannend, wegen Entscheidungen von Strafzahlungen.
Wenn die Klagen alle abgewiesen werden wie schon der 1., der auf Rücknahme des Kfz gepocht hat, kommt der nächste run.
@Punlam (du Fliegenfänger) wo ist nun dein Depot?
Moderation
Zeitpunkt: 20.05.16 14:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 01.05.16 an.
Zeitpunkt: 20.05.16 14:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 01.05.16 an.
Habe das schon bei anderen Aktien gesehen und das sorgt für zusätzliches Momentum!
Moderation
Zeitpunkt: 20.05.16 14:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 12.05.16 an.
Zeitpunkt: 20.05.16 14:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 12.05.16 an.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...agen-grundlegend-umbauen
So hat Nokia auch angefangen.
Nein im Ernst: Hier sind noch viele Fragen offen und wie hoch die Strafzahlungen ausfallen werden kann keiner absehen.
Meine Meinung ist immer noch eine Kurshalbierung.
Das wäre die späte Rache für die Kungeleien in den 50 Jahren.
Der Konkurrent Borgward benötigte damals Geld für die Expansion.
Da wegen der Beteiligung an VW die Niedersächsischen Landesregierung Druck bei den Banken machte bekam Borgward kein Geld und stürzte in die Pleite.
Wir werden sehen.
D.h., wenn der Markt die VW Aktie dauerhaft so bewertet, dann ist das der "richtige" Preis.
Eine Kursabfall bzw. die "Halbierung" kommt nur dann zustande, wenn eine Hammernachricht käme, und das könnte nur eine Strafzahlung/Dieselgatekosten sein, die deutlich über den jetzt von VW ins Kalkül gezogenen 16 Milliarden liegt.
Glaubst Du an sowas ? Dann allerdings mußt Du auf die erwarteten niedrigen Kaufpreise warten, kommen die nicht, ist der Zug halt für Dich abgefahren.
Bei mir ist das so, dass ich eine nicht allzu große Stückzahl habe, jetzt plus 4 %. Wenn der Kurs sich halbieren sollte, kaufe ich nach, da VW auf Grund der Werthaltigkeit der Einzelmarken sowieso auf Dauer wieder steigt. Das ist dann o.k. und meinen Vorstellungen eines tragbaren Risikos angemessen.
Ich denke, irgendwas um die 200 wird in absehbarer Zeit drin sein.
Überprüfe doch mal die anderen Beiträge auf Ihre Sinnhaftigkeit. Bringt es dir was? Beeinflusst es dein Handeln mit der Aktie?
Es ist ein Zeitvertreib, ein sehr sinnloser dazu. Es beeinflusst keiner den Kurs, noch das handeln von irgendwem (der eine Strategie hat und sich nicht von solchen Labersäcken beeindrucken lässt)
Bist du hier überhaupt investiert?
Könnte den Kurs beeinflussen?