Volkswagen Vorzüge
-von Absatzeinbruch war die Rede, jetzt das Gegenteil der Fall - Absatzweltmeister
-von 80 Milliarden Strafzahlung war die Rede darum auch der extreme Einbruch, hat sich auch erledigt
usw usw.
Auf gut Deutsch und kurz erklärt - Es wird weiterhin super verkauft, die Strafzahlungen sind viel niedriger als erwartet, die ganzen Privatkläger hat man abgewiesen.
Wo ist das Problem?
Der Kurs wird sich erholen und zwar ganz schnell.
Weitere Fakten jetzt bzw. Daten die für mich wichtig sind:
-was passiert mit der Klage vom Münchner Gericht, wo ein Privatmann Schadenersatz zugesprochen wurde. VW wollte hier in Berufung (wird sicher auch abgewiesen wie alle anderen!)
-was ist nun mit den Strafzahlungen USA ist ist 21? . Juni ein wichtiger Termin.
Sollte das gut ausgehen und die Verkäufe weiterhin so gut laufen dann gibt es hier keine Panik.
Woher hast Du das ? Quelle/Link ist vorteilhaft zwecks Glaubwürdigkeit.
Kapitalaufnahme am Anleihenmarkt von Volkswagen : welche meinst Du denn aus der näheren Vergangenheit ? Ich kann mich nur an die Wandelanleihe mit Fälligkeit November 2015 erinnern.
Noch was : Analystenmeinungen sind grundsätzlich zwar praktisch ohne Bedeutung für Anleger, den CoBa-Hanseln aber vorzuwerfen, dass die im August 2015 noch nichts vom Dieselgeschichten-Kurscrash, der erst Mitte September 2015 kam, ahnten, mutet merkwürdig an.
Wenn also die Analysten so völlig verkehrt prognostizieren, dann müßte nach dem Quartalsbericht am 1. Juni der Kurs lustig steigen.
Zuletzt noch : wenn wie von Dir angenommen, nach dem Quartalsbericht mit miesem Inhalt der Kurs abkackt, meinst Du nicht, dass sich das vorher, also jetzt, schon längst im Kurs niederschlagen hätte müssen ?
Ich lasse mich auch gern von Dir überzeugen, es geht ja um eine richtige Bewertung der Aktie hier.
Schaut auch doch den Maydorn an, der erzählt Gebetsmühlenartig seit Monaten!!!!!, dass der Kurs auf 80 Euro fällt. In dieser Zeit ist der Kurs jetzt aber 3x!!!! an 130 Euro gelaufen und 80 hat man nie gesehen.
Soviel dazu... Börsenbrief Maydorn... z.K.
Ich freue mich vor allem auf die Zeit wenn Großanleger und Fonds auch wieder zu VW greifen, das sollte der Aktie nochmals einen Schub geben :)
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Schön angetäuscht: erst rauf dann Sturzflug. Bei VW wird halt jeder vera....
Roulette spielen ist da ehrlicher.
31.05.2016 09:28 UhrUpdate: 31.05.2016, 09:38 Uhr
Im ersten Quartal laufen die Geschäfte für Volkswagen wieder besser. Es gibt keine Rückstellungen mehr für die Diesel-Affäre. Allein schon deshalb gibt es in Wolfsburg wieder schwarze Zahlen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ng/13665096.html
Habe nachmals VS419K aufgestockt. (Spielgeld)