Volkswagen Vorzüge
Nur eine Frage der Zeit bis die 119 kommen z
Abgesehen davon wären verschiedene Dinge, die TCI anstrebt, von Vorteil für VW und von Vorteil für den Aktienmarkt.
Die wollen, dass Niedersachsen sein Vetorecht mit den 20 % verliert - das ist gut. Die Arbeitskosten von VW sollen gesenkt werden - das ist gut für VW, gut für die Aktionäre und nicht ganz so gut für die VW-Beschäftigten. Wertvolle Konzernmarken wie Audi und Porsche sollen herausgelöst werden und eigenständige AGs bilden - das sehr gut für Porsche und Audi, aber auch für den Autobauer Volkswagen, dieser schritt ist schon lange überfällig. Glaube, das kommt sowieso, auch ohne TCI.
Insgesamt ist diese Geschichte kaum etwas, wovor man sich Sorgen machen müßte.
Dafür gibt es dann für Hohn von der Queen noch eine Medallie.
Ich kann dem nichts abgewinnen. Der Kurs wird sich auch ohne TCI's Zwischenrufe erholen. Das einzige, worin ich mit TCI übereinstimme, sind die absurd hohen Managementbezüge ohne langfristige Ziele.
Und wieder 3 vom Tageshoch runter. Die Aktie nur noch ein Schatten seiner selbst.
Morgen 123,7
Morgen 9500 und vw bei 123,7
oh shit Überkapazitäten durch die Finanzkrise -> kein problem, 5 mrd abwrackprämie (haha, was ein passender Name für 5 Jahre alte 30k Konsumgüter)
oh shit dieses TESLA macht ernst und bei uns wurde organisierter Betrug festgestellt -> kein problem, 5 mrd e-mobil prämie. Aber bitte nicht für TESLA! Und natürlich erstmal nur solange bis dieses komische TESLA dieses komische Model 3 rausbringen will (2017)
Wahnsinn wie schnell Gesetze über alle Parteien hinweg durchgewunken werden können, wenn es um so einen Humbug geht.
Wieso machen die nicht gleich eine Steuergutschrift? Nein, lieber noch ineffiziente Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für nichtsnutz-Beamte (=Wähler) organisieren.
Haha, was für eine Realsatire das ist.
Nichtsdestotrotz würde ich mir so eine Geldverbrennungsmaschine nicht zulegen.
Aber, dass die Netto Kassiererin über Umwege den Bonzen die E-Karren finanziert, weil der deutsche "Volkswagen" Hersteller es nicht schafft die Karren sonst an den Mann zu bringen, ist wirklich nur noch zum Wegschmeißen.
Solche Eingriff in den Markt sind in der Geschichte immer fatal ausgegangen. Und so wird es wieder sein.
http://derstandard.at/2000037020451/...ielt-Millionen-fuers-Nichtstun
heute könnten wir wieder bis 9950 hochziehen.
mal schauen was eine VW dabei macht.