Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)
Daher ist ein schwacher EURO ein katalisator für die deutsche Wirtschaft.
Ich sehe eher die Gefahr, dass sich die Wirtschaft in Deutschland zu sehr anheitzt. Dieses Szenario wird sich nicht ewig halten. Die Kapazitäten die jetzt aufgebaut werden müssen eventuell mittelfristig wieder zurückgefahren werden.
schwarz-grauMalerei getan :
Teure Energie, Rohstoffe und Metalle haben die deutschen Importpreise im November so stark steigen lassen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Die Einfuhrpreise lagen um 10,0 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats, teilte das Statistische Bundesamt mit. Einen stärkeren Anstieg hatte es zuletzt im November 2000 mit 10,6 Prozent gegeben. Von Reuters befragte Analysten hatten lediglich ein Plus von 9,3 Prozent erwartet. Verglichen mit dem Vormonat zogen die Preise mit 1,2 Prozent mehr als doppelt so stark an wie erwartet.
Quelle News Ticker. mfg
mit schwarz-grauMalerei getan :
Teure Energie, Rohstoffe und Metalle haben die deutschen Importpreise im November so stark steigen lassen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Die Einfuhrpreise lagen um 10,0 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats, teilte das Statistische Bundesamt mit. Einen stärkeren Anstieg hatte es zuletzt im November 2000 mit 10,6 Prozent gegeben. Von Reuters befragte Analysten hatten lediglich ein Plus von 9,3 Prozent erwartet. Verglichen mit dem Vormonat zogen die Preise mit 1,2 Prozent mehr als doppelt so stark an wie erwartet.
Quelle News Ticker
mfg
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht auf beiden Beiträgen...
Deutschland profitiert jetzt aber am Ende lachen die anderen.....!!!! Spätestens wenn die Transportkosten ins Ausland weitersteigen nächste jahr werdne sie...besteht wiede die Gefahr gleich in das schöne Ausland zu gehen.....!! Und dann ist nicht nur das know how weg...auch der Gewinn durch Export.
Man sollte immer als Staat ausgeglichen sein (siehe Schweiz)
Und wir steuern auf 85% Export zu in Deutschland ! Oder kauftt jeder zweite hier ein Auto wieder von BMW, Audi, Mercedes ? Als nicht das ich wüsste...
Daher sind die Leute die 2009 /2010 in Aktien gegangen sind alle die Gewinner der Zeit !!! Aber ab 2012 würde ich nicht mehr so sehr in Aktien sein..( Ich bin fast 100% in Aktien jetzt) und habe nur plus gutes plus sogar !!!!
Denn irgendwann werde die Produkte in CN auch teurer bzw man wird staatliche massnahmen in CN einleiten...Steuern rauf...Zinsen hoch etc...dann ist schluss mit Wachstum !
Ich persönlich bin ja in den Hafen investiert und profiere von jedem Export....und erwarte daher auch 2012 noch gute Zahlen in der Seehafenwirtshaft....Bin daher gut positioniert..und gehe von 29 EUR auf Kurs 35 EUR ...2008 waren wir bei 55 + EUR ...Nur mal als Tipp !
Gruss Xpress
mfg
Kalle
Guten Morgen Finanz Welt,
Erinnert ihr euch noch an meine Worte 2 Betirge oben...China Zinsen rauf...
-ý was ist passiert genau das was ich nach meiner Bewertung Analyse ,beurteilen konnte...
www.handelsblatt.com/politik/...ht-erneut-an-der-zinsschraube;2719115
China Zinsen rauf...und der Rest meiner Beurteileung folgt noch........nur mit der Geduld......
Und ich bin nur Anfänger
Gruss euer Xpress....
.
Moin Gigabell!
Dein Beispiel ist falsch. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
1500 $ Dollar sollen bei Geschäftsabschluss ( 1,50 $ / € ) 1000 Euro bringen. Einem Dollarkurs von 1,50 $/ € entspricht ein Eurokurs von 0,667 € / $. Sinkt der Dollarkurs auf 1,40 $ / €, steigt der Eurokurs auf 0,714 € / $.
Der Geschäftsmann erlöst jetzt nicht mehr 1500 x 0,667 = ca.1000 € ( wie kalkuliert ), sondern 1500 x 0,714 = 1071 €. Er macht also keinen Verlust von 100 €, sondern einen Gewinn von 71 € !
Würde er auf den Mehrgewinn verzichten oder in Zukunft weitere gleiche Geschäfte machen, könnte er die Ware bei gleichem Gewinn für 1400 $ anbieten.
Frohe Weihnachten wünscht
Gerd
Siehe Mein Post vor Wochen und jetzt passiert es...
Die Auto Industrie ist überhitzt....ist ja kein wunder wenn man die Kurse sich anschaut....
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tien-einbrechen;2719370
Meine Bewertung daher...Fingerweg von Auto Industire und Zulieferer....sie haben noch gute Zahlen vor sich HV ...Aber wie bekannt werden Aktien für die Zukunft gehandelt ... und die Zinsen werden bei uns auch bald erhöhlen...siehe mein Post vor Wochen..
Nächster Schritt... Die Inflation steht uns auch bald bevor ich tippe mal auf Q4 2011 wird man es spüren bzw ab 2012...!
Mietpreise steigen..(ein Früh Indikator...wenn man sich den Zeitraffer anschaut.....Inflation vs Mietspiegel...)
Gutt wenn man da kaum LQ Mittel hat....und nur investiert ist fast
Gruss Xpress
Zeitpunkt: 12.01.11 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und Bashversuch
Zeitpunkt: 12.01.11 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Provokation, bitte einstellen
Ich weiss was Du meinst. In diesen Forum Deutsche Bank (moderiert) gehts doch inzwischen um gar nichts.Keiner von denen verdient seit Wochen mehr an der DB Geld.Ich denke sogar,dass der Oberhäuptling mit der DB verheiratet ist. Nur sinnlose Nachrichten werden tagtäglich kopiert und diskutiert.Na ja,wenn ich keinen Erfolg an der Börse habe,dann muss ich von der psychologischen Seite her,Gleichgesinnte(Verlierer) finden,um meine Depressionen (die durch den Gelverlust entstanden sind) in den Griff zu bekommen.
Grüsse an ALLE in diesen Forum hier !
"Die Deutsche Bank Aktie,geht nur noch Richtung SÜDEN !"
Die Frage ist: ahnungslos oder obendrein auch noch blind?
Die Fakten: der Kurs bewegt sich seit Mitte September 2009 in einer astreinen Schiebe-
range, zwischen etwa 38,50 und 42,50 Euro. Einzig im Dezember gab es einen kurzfristi-
gen Ausbruch nach unten, der jedoch in einer SKS endete und die Schiebezone damit
bestätigte.
Nachdem der Kurs Anfang Januar kurzfristig über 42 Euro gegangen war, orientiert er
sich nun wieder in Richtung Kanalunterkante, wie dies bei einer Seitwärtsbewegung
üblich und normal ist. Die aktuelle Bewegung dürfte bei 39,-Euro enden und nach oben
drehen.
Das Kursgeschehen wird erst dann wieder spannend, wenn die Schiebezone nach oben
verlassen wird - sofern kein Break nach unten erfolgt, was ich für sehr unwahrscheinlich
halte. Kursbewegungen nach oben fallen nach ausgedehnten Seitwärtsbewegungen
oft sehr eruptiv aus. Ich gehe davon aus, dass der Kurs dann alles "nachholen" wird.
Insofern sehe ich derzeit "business as usual", die Ablauf-Formation indifferent und ohne Aussage - nichts für Ungeduldige, die über Nacht reich werden wollen, ohne zu arbeiten.
Wer die nötige Geduld nicht mitbringt, sollte vor allem zwei Dinge tun:
a) die Finger von der Aktie lassen
b) sich ihr Gejammer für schlechtere Zeiten aufheben.
die Schieberange nach oben verlassen wird ?
Ehe ich es vergesse: Deine Meinung zur Coba, in Verbindung mit einer wahrscheinlich kurzfristig zu erwartenden Kapitalerhoehung, würde mich ebenfalls interessieren.
Du meintest wahrscheinlich "seit September 2010".
BOA ist mal wieder um 2% gestiegen. Die DB scheint davon aber nicht zu profitieren.
Mal sehen was der Tag bringt ...
leute der euro ist am steigen! Unsere bank wird nachziehen, die rakete zündet bald, ich habe so ein gefühl. was meint ihr?