Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)
Meine Nasenspitze liegt.....dich vor meinen Augen.......
Falls du es nicht bemerkt hast: Hier nochmals ganz deutlich für dich. Mein Beitrag" Rente mit 67" war mehr als nur ironisch gemeint. Falls dir die Bissigkeit entgangen ist ...sorry...werde wohl mit Ausrufezeichen arbeiten müssen.
Ja, mir ist ein Fehler unterlaufen als ich diesen Beitrag ins Forum setzte: Ich hatte nicht angegeben, worauf ich mich bezogen habe.
Hier deshalb hier für dich der Beitrag von jpeagle:
==============================================
Eine Frage: Warum steht Deutschland besser da als andere EU-STaaten???
Richtig: Weil in Deutschland produktiv gearbeitet wird und weil Qualität vor Quantität kommt.
UND: Weil in Deutschland auch bis 67 gearbeitet wird ! Wenn jemand in Deutschland meint, er könne im Wohlstand schwelgen und mit 52 in Rente gehen, dann hat er den Schuss nicht gehört. UNS GEHT ES IM VERGLEICH ZU ANDEREN LÄNDERN BESSER, WEIL WIR ARBEITEN UND NICHT NUR AN RENTE DENKEN!!!
Kapiert das mal. Wenn alle so denken würden wie ihr, dann wäre Deutschland jetzt an dem Punkt wo Griechenlad ist...rafft ihr das endlich?
Ich will, dass es meinen Kindern später auch noch gut geht und deren Kinder sollen auch nicht in Slums aufwachsen...und da ist Wirtschaften und Haushalten mal angesagt und daran führt nichts vorbei...immer nur Party geht nicht!
Ende vom Beitrag:
==================================================
Besonders der letzte Satz hatte es mir angetan und DEN konnte ich einfach nicht so stehen lassen.
" Immer nur Party machen...und es soll den Kindern gut gehen"
....etc. deshalb sollen wir länger arbeiten.....? Wie gut geht es uns denn, wenn wir bis 67 oder 70 arbeiten MÜSSEN?
Und dafür war dann der "Vorschlag" : Arbeiten bis zum Umfallen gedacht....damit es den Kindern besser geht........es den Kindern dann spitzenmäßig geht, weil wir ja noch länger arbeiten als nur bis 67.
Sorry das es bei dir nicht als völlig überzeichnet angekommen ist...sondern wohl als ernstgemeiner Vorschlag...das war es sicherlich nicht. Was das für ein Blödsinn ist......wollte ich aufzeigen. Wie die Bewertungen zeigen, haben einige das verstanden. Andere nicht.
Ich frage: Warum kann man nicht früher in Rente gehen, wenn Deutschland doch ein wirtschaftlich so tolles Land ist......woanders geht es doch auch....nein ich meine nicht unbedingt Griechenland....Frankreich liegt mir da näher......gehts denen wirklich so viel schlechter als den Deutschen, nur weil die früher in Rente gehen? Sieht die Zukunft deren Kinder düsterer aus als die der unseren?
........der französiche Rentner geht zu seiner Geliebten und genießt das Leben
Der deutsche Rentner geht zur Arbeit......
Wie gut geht es uns damit wirklich?
Eine Rente, die nicht reicht um damit den Lebensunterhalt zu bestreiten zwingt doch dazu, Arbeit anzunehmen. Und genau diese Arbeit fehlt dann den Jüngeren, die sich ja selbst noch ein Leben aufbauen wollen / müssen..aber keine Arbeit finden, die Ihnen dies ermöglicht, weil die "Alten" ja bis 67 / 70 / zum Umfallen genau auf diesen Stellen arbeiten.
Man unterstützt diese Jungen lieber mit Hartz 4 anstatt die Renter mit denselben Mitteln zu unterstützen und die Jungen arbeiten gehen zu lassen. Jeder Unternehmer tauscht eine alte Maschiene gegen eine neue aus, wenn die Produktivität nachläßt.........
Warum reicht die Rente nicht? Dann schau mal auf die Rente, die ein Minister nach nur 4 Jahren im Bundestag bekommt. Als zB Krankenschwester muß man für dieselbe Rente mehr als hundert Jahre arbeiten und Beiträge zahlen...Gewußt??????
Und wir haben nicht nur einen Minister......und all die abgetretenene bekommen ja auch.....
Aber selber eingezahlt haben die nichts.
Und auch die Brüder und Schwestern aus dem Osten ( Ex DDR) haben nichts eingezahlt.......bekommen aber Rente.
Wen wunderts, wenn man bis 67 arbeiten soll / muß, bei all den Fremdbezeihern?
(Haste bemerkt? Hier wurde eine Ungerechtigkeit aufgezeigt!!!)
Aber das ist halt so bei der Solidarität.
Was ist Deutschland doch für ein ganz armes Land.
Manche behaupten sogar, es soll uns gut gehen.
Keiner fragt: Könnte es uns besser gehen?
Bedeutet "gut gehen", das alle arbeiten?
Beenden wir hier diesen sonntäglichen Smaltalk.
...wir haben Montag...jetzt geht´s hier wieder ausschließlich um die DEUTSCHE BANK
Der Trader hat schon recht...
Bis jetzt sieht es gut aus jeden Tag erhöht sich mein Depot Wert heute um 950 EUR im Vergleich zu Freitag...
ich bin davon überzeugt der Hafen die Suprastruktur Inhaber werden Millarden Gewinne wieder machen :-) bis jetzt plus 14% innerhalb 1 Monat !
Und tägliches Traden lohnt sich für mich noch nicht ...Zu gering mein Depot Wert (ca 55 T EUR ) Investiert etwa 43 T EUR
Für tägliches switchen glaub müsste man locker 100 T EUR bewegen und sich täglich min 2 h mittags und Abend bescäftigen..
Leider fehlt mir die Zeit....und noch lohnt sich es nicht :-)
Gruss der Anfänger Xpress
Wer nicht investiert der kann auch nicht Gewinne erwirtschaften..
ich habe überlegt mich selbstständig zu mach Vertreib aufzubauen etc.. mir was zu kaufen Immobiilei etc...und wie gesagt vorher war das Geld bei der Bank..und alles ist schlecht investiert als in Aktie....
Und bedanke alles ist im leben mit risiko verbunden. Wichtig ist finde ich zu wissen was man tut und wann man es tut. Würde ich irgenwie als Verkäufer für jemanden arbeiten...im Vertrieb habe ich auch ein Risiko ...Absatz etc.....
Und nein ich investiere nicht alels in 1 Aktie wenn ich das jetzt getan hätte würd ich bei über 100 T EUR Wert liegen kein Scherz..aber das traue ich mir noch nicht zu... :-)
Ich habe 4 grosse Aktien etwa 7 bis 8 T EUR pro Stück bis auf HHLA
- Hamburger Hafen (schau dir es an...da ist noch vie muisk drin...nur zur info..)
- Dialog (bin bei 9 REIN ! )
- LH ( bin bei 10 EUR rein ! )
- Freenet (Alt Bestand bei 8,6 rein , neu bestand ausgebaut bei 7,6 vor 1,5 Wochen ) heute waren wir bei 8 EUR - !
- Air Berlin.., Vodafone...etc.. klein Zeug....
und dann zum zocken...schnelles traden Sky... Wobei ich glaube Sky werde ich lange behalten.und vielleicht ausbauen.. ;-)
Und Abgesichert bin ich...durch
- Hafen gehört DE bzw Hamburg die 12 T EUR sind so gut wie sicher...nächste jahr wieder steigerung von über 10 % erwartet und kommen auich sicher ..(bin jetzt bei plus 14% seit Monat vor 2 Jahren hatte wir 50 EUR je Aktie als Hinweis ++ ! ! )
- Dialog ist Apfel und Samsugn lieferant... noch fragen :-)
- LH jungs ...waren in der Kriese jetzt steigt die nachfrage nach hochwertigen Gütern....und damit steigt das Luftfrachtaufkommen.. LH war eine Etnscheidung nach den Kennzahlen von den grossen 4PLer und der UPS , FedEx Jugns.. die haben die Zahel veröffentlicht plus..und da war es klar das LH auch logisch plus sein wird ;-)
- Freenet . Die Jugns habend Geld für 2011,2012 , Cashflow ohne Ende...wenn sie nicht kaufen müssen sie ihren Cashlow auszahlen Div...!
Das Geld behaupte ich; wenn kein Atomkrieg erfolgt ist so gut wie sicher für das Jahr 2011 und 2012 geparkt..
Alles weiter muss ich noch schauen... bis dahin haben wir sicher +55 or 60 T Depot Wert :-)
Und bei der Konstellation wäre ich schön blöd das Geld der Bank in den Rachen zu werfen ;-)
Findest DU nicht das ich doch gut aufgestllt bin ?
Und wenn was ist kann ich ja schnell alles verkaufen :-) Wenn du jedoch Ware bei dir am Lager oder Geschäft hast und nicht los wirst ... hast du ein grosse Problem :-) Das investiere Kaptal plus Gemeinkosten Deckung ist weg... hier habe ich sowas nicht :-)
schönen Abend der xpress
Steht eigentlich nirgendwo in meinem Post drin!
Es ist aber nun mal so, dass die Rente in D auf 67 gesetzt wurde. Natürlich arbeiten die wenigsten bis 67.Das ist halt von der politik so gewollt, dass man weniger Rente bekommt...ganz klar. Und das finde ich ja ebenfalls sch...
Aber: Wenn ich sehe, dass die Greichen mit 52 zu hause sitzen und rumeiern und sich dann aus D den maroden Haushalt bezahlen lassen, dann bin ich strikt dafür, dass dieses Rentenalter in Griechenland angehoben wird. Punkt und Aus.
Wir sind halt nun an einem Scheideweg in Europa und es ist nun mal halt so, dass D "noch" besser gestellt ist als viele andere Länder...und wir sind halt momentan zur Hilfe mehr oder weniger verdammt.
Aber natürlich bin ich mit der derzeitigen Situation, wie Sie in Deutschland gegeben ist, mehr als unzufrieden. Es müssen aber Lösungsansätze her, und darüber wollte ich diskutieren. Einfach immer nur alles schlechtreden ist einfach. So lange schlecht reden, bis einem das Haus unterm A... weggenommen wird ist aber nicht der Weg, den ich einschlagen möchte. Von daher mache ich mir lieber Gedanken, wie man voran kommt, anstelle alles schlechte, was bisher war immer und immer wieder durch zu kauen.
Ich weiss als Unternehmer, wie es in D aussieht...das braucht mir keiner zu erklären.
Gruss
Ja glauben solltest Du nicht hier sondern in der Kirche...
Hier soltlest DU es wissen. Und ich weiss was mein Depot mir sagt....Und nein kein Satzzeichen Fehler..
Heute habe ich nochmal um die 800- EUR im Vergleich zu gestern drauf gelegt. Wenn du dich fragst warum schau Dir meine Aktien an siehe oben...
Alles ist machbar wenn man nicht den Banke folgt, sondern seiner einen Bewertung und immer up to date ist. D.h immer zu jederzeit eigentlich informiert ist über den Markt und die Umwelt drum herum. Und nein ich habe sicher nicht nötigt mir von eime Apfel zu erzählen...Frage die Jungs hier..die kenne mich auch langsam..
p.s. ich habe hier mit leuten kontakt hier, die täglich 2 bis 3 t EUR nach Hause gehen am Abend. Diese sind aber nicht mehr berustätig sonder konzentrieren sich ausschliesslich nur noch auf das Traden bzw Daytrading Und Ich glaube den Herren.
Ich habe es selbst erleben dürfen was möglich ist bei Sky z.B. . Würde hatte wäre wenn, Ich habe ja bei 0.9 gekauft und bei 1.16 verkauft...wenn ich nicht verkauft hätte wäre ich bei über 100% Gewinn oder anders gesagt aus 2 T gleich 4 aus 4 - 8 etc...
Und @Eugen87 nein ich habe keine Risterrente abschlossen...Ich verschenke kein Geld!
Gruss Xpress
.
Bülow das problem..die Menschen werdne immer älter...
Das Rentensystem ist total überholt....Alles entwickelt sich weiter muss angepasst werden (Arbeitsprozesse, etc
etc.. aber unser Rentensystem ist immer so geblieben seit fast Jahrhunderten oder nicht?
Der Fehler liegt in der Regierung bzw es wurde einfach versäumt Einnahmen und Ausgaben wirklich über lange Zeit um Auge zuhalten sowie Planungen für weiter als 10 or 20 Jahre zu machen mit den Faktoren der aktuelle Lage...
Heute finde ich sollte man die Rente ab X Datum abschaffen. Dafür dürfen die Leute ihre Rücklage (bis zu 10 T EUR im Jahr steurfrei selbst wirtschaften ) bzw für sich..
Viele , hier sogar alle, würde mit dem Geld besser wirschaften können als unser Staat heute es macht.
Gruss Xprss...der von 0 EUR Rente ausgeht...und vileleicht sie auch nicht braucht
Ich wollte / möchte dir nichts erklären...nur meinen Standpunkt zum Besten geben.
Deinen Standpunkt darfst du selbstverständlich behalten.
Vielleicht nimmst du den Meinigen einfach nur als Gedankenanstoß.
Du bist dagegen, das sich die Griechen mit 52 in die Hängematte legen und sich das dann auch noch von D bezahlen lassen.
Und du möchtest das es den / unseren Kindern später auch noch gut geht.
Aber....WIR haben NICHTS dagegen, das WIR auf dem Rücken UNSERER Kinder unseren Lebensstandart aufbauen/ halten.......
Oder wer soll die Staatsschulden von D zurückzahlen?
Wir beide doch wohl nicht.
Also WIR machen es wie die Griechen...auch wir leben auf Kosten anderer.
Und genau diesen Sch... muss man mal durchbrechen.
Wir meinen beide genau das selbe.
Ich sage ja, dass es nun in ganz Europa Zeit ist, dass dieser Wahnsinn mal gebrochen wird... und zu ganz Europa gehört auch Deutschland...
Ich finde daher gut, dass jetzt endlich mal teilweise mit diesem Versteckspiel (gewollt oder ungewollt ) aufgehört wird und Fakten auf den Tisch kommen...auch, wenn Sie noch so trübe sind. Aber das ist doch wenigstens mal ein Anfang, mit dem man arbeiten kann. Von daher sehe ich nun auch die Chance in dieser Zeit, an der Zukunft zu arbeiten. Ergo: Wir meinen das selbe und hoffen auf Besserung (;-)
So, dann mal bis später Leute
los werden.
Ich kappier es einfach nicht was da bei de DB abgeht.
Dax wieder mit neuem hoch alle großen banken in europa zw. 1-4% im plus ebenso in usa und die lächerliche db mal mit müh und not 0.5%.
Irgendetwas ist da faul ich begreife es einfach nicht oder bin ich zu stur und traue mich jetzt nicht mit meinen 11% verlust zu verkaufen?
mein bauchgefühl sagt mir verkauf diesen scheiß wo du woanders schon viel mehr machen könntest und ich idiot bin noch bei der db mitdrinnen und muß mich jeden tag ärgern das die db auf den letzten platz ist egal ob dax im minus oder plus die db ist immer hinten.
mein verstand sagt mir bei diesen lustig niedrigen kursen zu verkaufen macht auch keinen sinn aber was ist und das glaube ich so sicher wie das amen im gebet wenn der dax eine erkältung im jänner bekommt die schon längst überfällig ist???was passiert dann mit der db sie geht dann wahrscheinlich so wie immer im schnitt 2-3 mal so tief runter wie der dax und dann sind wir sofort bei 35.
Ich hasse mich selber daß ich diesen schrott gekauft habe und mir gedacht habe dies ist ein sicheres investment das sehe ich ja es ist zum verzweifeln und sehr traurig was da abgeht es ist so wie wenn jemand manipulliert und absichtlich den deckell versperrt um ein ausbrechen zu verhindern.
man kann nicht ein Jahr lang jeden Tag das gleiche Schreiben, und dann anders formulieren bezüglich Spanien und Moodys usw, Ich gebe den Nachrichten noch 2 Wochen und dann steht bestimmt die Autobranche oder eine andere Branche im Fokus der News.
20:08 21.12.10
FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX) - In einem seit Jahren laufenden US- Steuerstreit muss die Deutsche Bank (Profil) 553,6 Millionen Dollar (rund 420 Mio Euro) an den amerikanischen Fiskus zahlen. Darauf einigte sich die Bank mit der US-Bundesstaatsanwaltschaft sowie mit den Finanzbehörden. Im Gegenzug würden die laufenden Ermittlungen eingestellt, teilte die Deutsche Bank am Dienstagabend in Frankfurt mit. Dabei ging es den Angaben zufolge um die "Beteiligung der Bank an verschiedenen steuerbezogenen Geschäften für Kunden, die etwa zwischen 1996 und 2002 getätigt wurden".
Auswirkungen auf das Ergebnis gebe es nicht, weil bereits "für die gesamte Summe angemessene Rückstellungen gebildet, so dass der zu zahlende Betrag keine Auswirkungen auf das laufende Ergebnis nach Steuern haben wird", erklärte die Deutsche Bank./kf/DP/he
wegen diesem Satz:
Auswirkungen auf das Ergebnis gebe es nicht, weil bereits "für die gesamte Summe angemessene Rückstellungen gebildet, so dass der zu zahlende Betrag keine Auswirkungen auf das laufende Ergebnis nach Steuern haben wird", erklärte die Deutsche Bank.
DB hat sich dementsprechend vorbereitet.
aber dass meine Ich eine negative nach der anderen man man man
Gruß
etwas über die schrottbanken in den usa und überhaupt deren staatsverschuldung was viel höher ist als bei uns und die amis geld drucken können ohne das irgendwer eine schlechte meldung darüber abgibt oder warum??melden sich nicht diese unnötigen agenturen wie wir sie alle kennen zu wort um vielleicht die usa um 5 stufen abzuwerten.
keiner tut es natürlich aber es regt sich auch keiner auf, was für eine lächerliche union wir in europa sind mit lauter trittbrett fahrern als politiker die sich in die entschuldigts bitte in die hose scheißen befor sie den mund gegen das ami gesindel aufmachen.
Ich teile genau deine Gedanken....was hab ich da bloß für einen Schrott gekauft.
Was hat mich bloß geritten bei der DB einzusteigen.....bin ich pervers das ich mir diesen Jammer jeden Tag aufs Neue antue?
Freiwillig!!!!!
Ich kenn schon die nächste Aktie von der ich die Finger lass.......sie fängt mit D an und hört mit B auf.
was ist hier los?
ich will hier investieren
und was lese ich?????????
ich sage euch nur eins+
wenn die deutsche bank flöten geht dann gibts keine rente oder pension
dieses jahr war kein jahr der db
aber die zeit wird kommen
ich stehe in den startlöchern
wenn die db noch einmal die 38 schnuppert
dann ist es eine goldgrube
ihr könnt mich jetzt niederknüppeln
aber ich denke positiv
20 % sind locker drinn
wo bekommt man den 20 %
nachdenken
nicht träumen
verdoppler ect. ect.
hier kann man sein geld nicht verlieren
es sei denn
die DB ist pleite
das ist sie aber nciht
geduld
es sind erst 4 Monate im argen
seht doch auf die Q-sells
die haben viel verloren
rafzähne
und hier ist immer die möglichkeit ein plus zu machen
egal wie der wert ist!!!!!!!!!!!111
danke Zmrslina
Ganz dicker Tipp:
Ihr müsst Eure Aktien lieben, und nicht auf sie schimpfen!
(so wie bei den Pflanzen und Anlassern und Ladys)
Dann tun sie auch auch das was Ihr wollt!
Also:
Easy Going und Gaaaaanz vieeel Liebe für Euch und Euer Depot zur Weihnachtszeit###
Alles abgekartetes Spiel/Politik.
Und mal ehrlich: Die europaeische Politik will doch gar keinen starken Euro, der ist vielleicht noch von Deutschland zu verkraften, aber ein starker Euro wuerde doch dem kleinen Wirtschaftswachstum in den anderen Eurolaendern im Wege stehen. Die koennen doch nur ueber Exporte wachsen. Der Inlandskonsum wird durch die Sparmassnahmen doch abgewuergt.
Grund: Merkel will den EURO drücken um das "Neue" Wirtschaftswachstum in Deutschland weiter zu strecken. Mit anderen Worten, Deutschland wächst zur Zeit auf Kosten anderer Eurostaaten. Das ist auch der Grund warum die restlichen Eurostaaten mit Deutschland die Beziehungen abbrechen.
Meine Meinung
kann man nicht als Irrtum beschreiben , denn die Sache hat eh zwei (oder mehrere )Seiten : Wird vereinbart, daß zum Beispiel beim Export nicht in Euro sondern in Dollar zu zahlen ist, so besteht das Währungsrisiko darin, daß Sie später weniger in Euroeinlösen, als Sie ursprünglich kalkuliert hatten. Müssen Sie als Importeur eine Rechnung in ausländischer Währung bezahlen, tragen Sie hier genauso das volle Kursrisiko.Der Grund , die Wechselkurse - also der Preis, den Sie für zum Beispiel 1 Euro in US-Dollar zahlen müssen - nicht festgelegt ist- flexible Wechselkurse. Sie können sogar ganz erheblich schwanken, wie gerade die Entwicklung des Dollarkurses in der letzten Zeit zeigt.
Beispiel: Ein amerikanischer Importeur zahlt für Ihre Waren 1.500 US-Dollar. Das war zuvor Gegenstand des Kaufvertrages, weil die Waren des Exporteurs in Deutschland 1000 Euro wert sind, und 1 Euro genau 1,50 Dollar gekostet hat.
Jetzt sinkt aber der Eurokurs auf 1,40 Dollar. Daraufhin erhält der Exporteur von seinem amerikanischen Geschäftspartner zwar immer noch 1.000 US-Dollar. Diese sind aber nur noch 1.400 Euro wert; dem Exporteur in Deutschland entsteht also ein Verlust von 100 Euro.
Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, das Währungsrisiko zu vermeiden oder wenigstens zu verringern.
Die größte Sicherung bietet die Fakturierung in Euro .Dann übernimmt nämlich der Importeur im Ausland das gesamte Kursrisiko alleine. Er muß zum vereinbarten Zeitraum die Summe in Eurobereithalten - in unserem Beispiel also 1.500 Euro - egal, wieviel er dafür in seiner Währung bezahlen muß. Wenngleich der überwiegende Teil aller deutschen Exporte auf diese Weise abgerechnet wird (ca. 80%), so läßt sich die Euro-Fakturierung dennoch nicht immer durchsetzen. Im deutschen Importgeschäft werden ca. 40% in Euro fakturiert.Man beachte :
80% vs. 40 %
Gruß aus Bonn, Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
...es könnte also ein Unterschied darin bestehen , ob wir einen VW nach China verkaufen oder E.ON ,
Gas aus Russland kauft. (Ich kauf dat eh bei de Stadtwerke Bonn...grins... )
...mal janz jrob jesacht ...
adjö, Joschi