Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 74 von 128
Neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
Eröffnet am:26.03.08 09:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.178
Neuester Beitrag:27.09.14 00:34von: youmake222Leser gesamt:900.205
Forum:Börse Leser heute:119
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 128  >  

3677 Postings, 5676 Tage karassBetrifft Charttechnik

2
07.03.11 21:29
spätestens wenn Coba die fette Kapitalerhöhung durchziehen muss, und das wird noch
dieses Jahr sein gehts hier massiv bergab, dann ist die Charttechnik mal wieder für die
Mülltonne.  

3168 Postings, 5358 Tage AckZieWürde Ct funktionieren...

1
07.03.11 22:18

Hier schreiben alle über Charts. Diese Wissenschaft liest sich ab und an auch mal interessant. Aber schaut Euch einfach mal alte Threads über irgendwelche Aktien an und die darin enthaltenen Beiträge mit Chartanalysen. Wie oft werdet Ihr sehen, dass zwar auf Abwärts- oder Aufwärtstrends hingewiesen wurde, aber die Realität mit dem Kurs "anderes vorhatte".

Hat irgendein Charttechniker heute den Ausbruch von Tognum (immerhin 25% Plus) vorhergesehen? Wenn ja, dann kann man ja echt auf diese Weise reich werden.

Interessiert eigentlich niemanden mehr im DeuBa-Thread, was die Fundamentaldaten der Bank anbelangt, die Zukunftsperspektiven, die Gewinnprognosen? 

Nichts gegen die Chart-Freaks, aber irgendwie würde ich jetzt auch gern mal wieder über Fundamentaldaten, Kennzahlen und dergleichen diskutieren. Fakt ist, dass die DeuBa mit einem KGV von um die 8 mehr als günstig bewertet ist.

Sollte -und davon gehe ich aus- das BGH-Urteil zugunsten der DeuBa ausfallen, dann wird der Kurs nach oben schnellen - egal, was der Chart aussagt... 

3677 Postings, 5676 Tage karass@wutbürger

2
07.03.11 22:36
danke für deine witzig- Bewertung, mal sehen ob du es dann auch noch witzig findest.
Coba-Schulden an Staat 16,4 MRD Euro. Coba Aktien zur Zeit ca. 1,2 MRD Stücke. Man
stelle sich vor Coba geht auf 8 Euro, und sie wollen wenigstens die hälfte (was auch
noch ein Witz wäre) zurückzahlen, dann müsste Coba 1 MRD neue Aktien bringen, das
wäre dann eine Verwässerung von ca. 50% und es würden immer noch 8 MRD Schulden
bleiben, aber Coba könnte ja z.B die EuroHYpo verkaufen, die ist auch fast so erfolgreich
wie Hypo Real. Mal sehen ob du deine Dummheit dann auch noch witzig findest.  

2629 Postings, 6158 Tage DrShnuggleChartanalyse DB 1103

1
08.03.11 11:07
Die professionelle Chartanalyse von Trading Central und meine sehen sehr ähnlich aus, nur komme ich zu einer anderen  Interpretation.
Trading Central spricht von einer Aufwärtsbewegung bis 50 und dann bis 51,2, solange die 42,35 halten.
Ich allerdings tendiere zu einer Seitwärtsbewegung zwischen 42,47 und 46,70, solange die 42,47 hält und die 47 nicht überschritten wird und bis das BGH Urteil am 22. März verkündet wird.

Der obere Chart ist von Trading Central und der untere abgeschnittene von mir:
Angehängte Grafik:
110308_db_doppelt.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
110308_db_doppelt.jpg

2629 Postings, 6158 Tage DrShnuggleweiterer Gedanke zum Chart

1
08.03.11 11:43
Die Seitwärtsbewegung würde auch neben dem Abwarten des BGH Urteils noch einen Zweck erfüllen:
Es existiert dieser breite und starke Abwärtstrend seit Apirl 2010, der durchbrochen wurde und damals lag die untere Linie bei dem Widerstand von 42,35. Wenn jetzt die obere Linie des Kanals diese Unterstüzung schneidet, was nach dem BGH Urteil kurz vor der Hauptversammlung der Fall sein wird und es dann wieder aufwärtsgeht, wird aus dem schmalen Aufwärtskanal seit Dezember, der ebenfalls durchbrochen wurde, ein richtig schöner breiter Aufwätskanal werden.
Dieses Szenario halte ich für sehr wahrscheinlich, doch ob es so wirklich kommen wird, werden wir noch sehen. Wenn es so kommt, sollte sich der Kanal an den unteren Begrenzungen orientieren, wodurch er auch weniger steil ansteigt und die Breite ungefähr dem einjährigen Abwärtstrend entspricht.

Dies sind langfristige Chartüberlegungen, die meine fundamentalen Analysen aus #1824 eigentlich nur unterstützen bzw. aus denen resultieren könnten. Versuche sie mal einzuzeichnen:
Angehängte Grafik:
110308_db_mychart.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
110308_db_mychart.jpg

2629 Postings, 6158 Tage DrShnuggleOhh, jetzt kann es Böse werden

2
10.03.11 13:18
Jetzt kann es Böse werden, nicht etwa wegen der Rückschläge der letzten Wochen, nicht etwa wegen des fundamentalen guten Ausblick, nicht etwa wegen Libyen oder des gestiegenen Ölpreis, noch nicht mal wegen des BGH Urteils, dessen Ausgang noch gar nicht klar ist und dessen Folgen schwer abzuschätzen ist. Nein, es braut sich ein Orkan von ganz anderer Seite zusammen.

Fast alle westlichen Staaten haben in den vergangenen Jahren über ihre Verhältnisse gewirtschaftet und somit die Zinsen immer weiter runter geschraubt, womit dieses Modell bezahlbar blieb und sich immer mehr aufblähte. Jetzt wurden heute ca. 200 Mrd. US-Staatsanleihen zurück gegeben, da das Zinsniveau und die Inflation in keinem Verhältnis zu den Risiken mehr steht. Dies wird auch der Fall für viele europäische Staaten sein. Nur wie sollen die ihren Schuldenberg bei 10 statt 5 Prozent Zinsen bedienen. Das wird selbst für Deutschland schwer werden. Folgen wir dem Beispiel von Japan? Auf jeden Fall wird sich die Schuldenpolitik der westlichen Länder in den nächsten Jahren immer mehr rechen. Dies war jetzt nur ein erster Windhauch eines möglichen Orkans. Es könnte auch ein Antwort auf die Willkür der Ratingargenturen sein, die alle möglichen Länder unter Druck bringen und downgraden, während die USA trotz massiver Verschuldung beste Bonitätsbeurteilungen erhält.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu diesem Orkan kommt, denn dies würde auch zu einer dritten Stufe der Eurokrise führen und wohlmöglich eine weltweite Währungskrise mit sich bringen. Dollar runter, Euro runter, nur der Yen, der Schweizer Franken, die norwegische Krone und einige andere stehen dann gut da, könnten sich aber der Krise nicht entziehen und hätten mit den Folgeproblemen zu kämpfen. Dies wäre wirklich ein Orkan ungeahnten Ausmaßes, der sich hoffentlich nicht entfalten wird. Auf jeden Fall war das heute ein Paukenschlag, der noch gar nicht so realisiert wurde.

2629 Postings, 6158 Tage DrShnuggleSorry, habe den Link vergessen

10.03.11 13:23
Es war Pimco, der 237 Mrd. verkaufte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,750016,00.html

Noch würde ich es als Warnsignal deuten, praktisch eine Gelbe Karte für die Schuldenpolitik der USA.

7006 Postings, 5189 Tage carlos888Wohin geht die Reise?

1
10.03.11 16:06

738 Postings, 5031 Tage Hias80rauf!

10.03.11 16:13

Seit die Meldung gekommen ist, wer sich Anteile gekauft hat, lässt der Verkaufsdruck deutlich nach. Immerhin schafft sie mittlerweile wieder 5 Minuten Hochs zu brechen, das war die letzten Tage ein Ding der Unmöglichkeit.

465 Postings, 5278 Tage TrockenschwimmerDB,es geht noch tiefer !

5
11.03.11 12:05

Festhalten,jetzt gehts abwärts ! Die Bereiche ? 32-25 €

2629 Postings, 6158 Tage DrShnuggle@ Trockschwi.

2
11.03.11 12:24
Wenn Du Deine Behauptung begründet hättest, hätte ich Dir auch keinen schwarzen Stern gegeben!

93 Postings, 5466 Tage AzetodErdbeben

11.03.11 13:15

heißt Schaden. Nur wieviel bzw. wiegroß ist der Japananteil?

465 Postings, 5278 Tage TrockenschwimmerLöschung

12.03.11 11:06

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 18:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - es reicht!

10704 Postings, 5431 Tage Thesamecoba

12.03.11 13:45
grösster Kapitalvernichter 78,7%, neben Deutscher Bank mit 47,5%................! Dass die coba aber noch eine Kapitalerhöhung von fasst 100% des gesammten Aktienbestands macht ( 1.000.000.000 neuer Aktien) da könnte man schon auf den gedanken kommen, die Coba wäre insolvenz, was natürlich nicht der fall ist......oder doch..........???                                                                                                                                                                                                                                                .  

3168 Postings, 5358 Tage AckZieSchadenfreude?

2
13.03.11 17:05

Ich finde es bitter, wie manche scheinbar in Schadenfreude verfallen, wenn es mal mit einer Aktie gen Süden geht.

Abgesehen davon, dass die Situation um Japan momentan vor Augen führt, WAS wirklich wichtig ist im Leben, schockiert es mich, wie manche sich die Hände reiben, wenn es mit der DeuBa nach unten geht.

Warum halten sich diese Leute hier überhaupt auf? 

861 Postings, 5291 Tage ScontomanIch bin

1
13.03.11 19:51

Ich bin froh das Trockenschwimmer jetzt so solche Kurse postet, weil dann geht es in der Regel wieder aufwärst bzw. werden diese Kurse nicht erreicht.

Ich denke, dass ist momentan total egal was mit Aktien ist, wenn diese Atomkraftwerke um die Ohren fliegen, dann haben wir ein ganz anderes Problem auf der Welt. Gleich 3 Tschernobyls aufeinmal.

3168 Postings, 5358 Tage AckZieEs liegt auf der Hand...

13.03.11 22:04

... dass es sich um Panikreaktionen handelt. Schaut man mal fernab der Deutschen Bank über den Tellerrand, dann sieht man, dass es wirklich alles und jeden getroffen hat.

Beispiel: Rhön Klinikum - die sind nur auf dem deutschen Markt tätig und komplett von der Wirtschaftslage unabhängig (da es immer Patienten geben wird - egal, was kommt). Und auch die Aktie von Rhön wurde nun schon auf 15 EUR heruntergeprügelt.

Da ist einfach Panik im Spiel. Dass die DeuBa realtimemäßig schon bei 39,90 EUR stand, schockte mich dennoch.... Was den Kurs angeht, werden wir so wieder in die Steinzeit zurückgeworfen und müssen dann lange, lange warten....

861 Postings, 5291 Tage ScontomanNaja

1
13.03.11 22:41

Naja ich habe Zeit und außerdem gibt es ja eine Dividende. Wer glaubt denn wirklich daran, dass die Deutsche Bank auf Dauer auf so einem Kursniveau bleibt.

Wenn ja trommle ich viele Leute zusammen und kauf die Bank ;-) Da werden die schon gegensteuern, damit die nicht zu einem Übernahmekandidat werden. 39 Euro Das ist ja schon lächerlich.

2629 Postings, 6158 Tage DrShnuggleKursprognoseversuch

06.04.11 08:45
Da meine mittelfritige CT Analyse mit möglichem Prognoseversuch durch fundamentale, strategische und Geschäftserwartungen vom 08.03.2011 immer noch besteht und noch nicht widerlegt wurde, stelle ich sie etwas aktualisiert hier rein. Schließlich ist seit dem viel passiert: Japan & Libyen!

Jetzt kommt es sehr auf die kommenden Zahlen aus, die angeblich einen Rekordquartalsgewinn beinhalten. Außerdem wird die HV am 26. Mai sehr interessant werden:
* Auswirkungen Japan - wichtiger Markt für die DB
* Auf Kurs vom 10 Mrd. Gewinn
* Wie schreitet die Postbankintegration voran
* eventuelle Andeutungen zur Nachfolge vom Joseph
* Eurokrisenentwicklung
* Auswirkungen BGH Urteil

Nur wenn die Deutsche Bank sich auf dem Kurs zu dem Rekordgewinn von 10 Mrd. befindet, wird der Markt ein daraus resultierendes KGV von unter 4 nicht mehr akzeptieren, dann ist auch der Weg frei für einen längerfristigen Aufwärtstrend, dessen breite und Steigung sich gerade bildet. Das ist natürlich meine persönliche Meinung, hat nichts mit reiner CT zu tun, sondern viel mehr mit einer in der Zukunft rückblickenden CT und der Wendepunkt ist m.M. nach recht nah, falls wir uns nicht in diesem gerade befinden.

2629 Postings, 6158 Tage DrShnugglehier de Chart, mittlfristig Prognose

06.04.11 08:47
Da war der falsche Button
Angehängte Grafik:
110401b_db_mychart.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
110401b_db_mychart.jpg

2629 Postings, 6158 Tage DrShnuggleWas plant die Commerzbank?

06.04.11 09:25
Eine Kapitalerhöhung in Höhe von 11 Mrd.?
Den Staat mit den seinem eigenem Geld zurückzahlen? - gute Idee, falls er mitmacht

Wie soll das denn gehen beim jetzigen Kurs?
Bezugsrecht von 2:1 mit 4,65 Euro und somit doppelt so viel Aktien auf dem Markt haben, wie aktuell?
Ob die Aktionäre bei einer solchen enormen Verwässerung mitspielen und Ihr geld her geben, mag ich ja bezweifeln. Auf der anderen Seite wäre die Bank endlich gesund und frei von der Staatslast und könnte ihre alte Marktkapitalisierung erreichen. 2007 gab es 657 Mio. Aktien im Umlauf und bei den damaligen kursen um die 30€ lag die damalige Marktkapitalisierung bei ca. 20 Mrd. Euro und nicht wie momentan bei knappen 7 Mrd. Mit dem Zukauf der Dresdener Bank ist sie auch was größer geworden, aber die Dresdener ist bekanntlich ein Sorgenkind der Allianz gewesen, die schon mit ihr ihre Probleme hatte.
Dann sollen noch weitere 3,xy Mrd. am Markt aufgenommen werden.
Gewagter Plan, ob dieser Befreiungsschlag aufgeht?
Wenn ja, dann wären Kurse nach der KE von 6 € schon fantastisch, rechne allerding durch die vom Verwässerungseffekt bedingten Einflüsse eher mit Kursen um die 4€, und die lägen unter dem oben spekulierten Bezugspreis. Wenn das mal funktioniert, wünsche es der Comerzbank, habe aber wohl meine berechtigten Zweifel. Wird auf jeden Fall spannend werden.

588 Postings, 5605 Tage Doc Holidaymoin

06.04.11 09:33

Euwax-Inside: Viele Stopps in Turbo Longs und Call-Optionsscheinen auf die Commerzbank werden heute Morgen ausgestoppt.

153 Postings, 5696 Tage sting111@DrShnuggle

06.04.11 09:37
Ich hoffe, die Kursentwicklung heute morgen hilft Dir bei der weiteren Betrachtung der Zweckmaessigkeit dieser massiven KE......  

10704 Postings, 5431 Tage ThesameIch stufe die DB ab

1
06.04.11 09:38
von derzeit 41€ auf 30€, begründung:::::Die Deutsche Bank klebt an ihren Alten (Falschen) Invests,und (will einfach nicht einsehen dass sie auf das Falsche Pferd gesetzt haben, "Stichwort ATOM") das wird einen Riesen Rückfall werden für die DB+++++ und wer ein bisschen Hirn hat, geht sofort raus aus der DB Aktie...........nur meine meinung?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            .  

35553 Postings, 6032 Tage DacapoLöschung

06.04.11 09:39

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.11 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 128  >  
   Antwort einfügen - nach oben