Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)
08:34 Uhr |
|
Thorsten Küfner
Die Deutsche Bank steht Pressemeldungen zufolge offenbar kurz vor einer Kapitalerhöhung. Demnach will der Konzern acht bis neun Milliarden Euro einsammeln. Marktteilnehmer erwarten, dass das Geld auch zur Übernahme der Postbank genutzt werden soll.
Die Deutsche Bank plant offenbar, sich durch eine Kapitalerhöhung acht bis neun Milliarden Euro zu beschaffen. Dies berichten am Freitag das Wall Street Journal, das Handelsblatt und die Financial Times unter Berufung auf mit der Sache vertraute Kreise. Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, dass bereits mehrere Investmentbanken die Pläne der Deutschen Bank geprüft hätten.
Postbank-Übernahme und Kapitalaufstockung
Mit dem Geld dürfte die Deutsche Bank zum einen ihr Eigenkapitalpolster vergrößern, was durch die neuen Eigenmittelvorschriften für Banken (Basel III) wohl ohnehin bald notwendig werden wird. Zum anderen könnte damit die Postbank-Übernahme beschleunigt werden. Die Deutsche Bank hält bereits rund 30 Prozent und könnte sich durch eine Pflichtwandelanleihe die Mehrheit der Stimmrechte sichern. Hierfür müssten die Frankfurter im Februar 2012 allerdings 45 Euro je Aktie zahlen, derzeit notieren die Postbank-Titel nur bei 26 Euro, wodurch die rasche Übernahme der Deutschen Bank Geld sparen würde.
Deutsche-Bank-Aktie verliert, Postbank-Papiere steigen
Im Zuge der Meldungen verliert das Papier der Deutschen Bank zu Beginn des Handels knapp vier Prozent, die Anteilscheine der Postbank verteuern sich hingegen deutlich. Für die Aktie der Postbank gibt es nun wieder begründete Hoffnungen auf eine rasche Übernahme, die dem Kurs Rückenwind verleiht. Zudem sieht es auch aus charttechnischer Sicht wieder deutlich besser aus. Investierte Anleger sollten dabeibleiben, ihre Positionen aber mit einem Stopp bei 21,50 Euro absichern. Die Aktie der Deutschen Bank bleibt ein Kauf, da eine Kapitalerhöhung zur Stärkung der Kapitalbasis und zur günstigeren Übernahme der Postbank durchaus Sinn macht. Der Stoppkurs sollte bei 42,00 Euro belassen werden.
das der kurs sinkt und der von der postbank steigt ist ja logisch ... immerhinn muß ja die DB auch die risiken übernehmen und
wenn jetzt noch eine verwässerung der aktie kommt. Umgekehrt hoffen Postbankaktionäre auf ein steigen des urses, da die
DB ja auch aktien übernehmen will ( ? ) .
Die frage stellt sich nur, wie teuer sollen die neuen aktien werden ? Da meist der kurs in die richtung driftet, für die die
neuen aktien gehandelt werden sollen.
Gruß Michael
also die hälfte nicht, aber nach der transaktion werden die werte in den kurs eingepreist ...
Ich hatte es bei SKY : Alter wert 2e30 , ausgabe kurs 1e23 , verhältnis ca 3:2 . Nach einbuchung der bezugsrechte
ging der kurs langsamm gegen die 1e55 , aber nicht komplet und als abschlag noch die bezugsrechte pro aktie.
Wenn dann die aktie ausgegeben wird, werden sich die kurs langsamm angleichen. Die alten werden sich den neuen
angleichen.
es gäbe einen, die kapitalerhöhung. Das problem ist ja, daß keiner weis , ob und wie teuer ( oder billig ) die aktien
werden. Zu teuer darf es ja nicht sein , damit sie attraktiv wird. Was ist wen sie für etwa 44 - 45 ausgegeben wird ?
Man müßte mal den kurs der letzten 3 monate durchrechnen.
Gruß Michael
Ihre Frauen tragen neue Pelzmäntel und sie haben gut lachen !
Mfg
Kalle
stärkere Korrektur sehen ?
Wenn Ja wo seht Ihr einen Boden bzw. wie goß kann der abschlag aussehen?
Sollte man jetzt noch aussteigen?
Danke schonmal.
Gruß an alle
es runter geht, sondern weil ich woanders eingestiegen bin. Also was abgeht kann
ja niemand wissen, aber meine ganz persönliche Meinung zur Coba ist, dass es
durchaus denkbar ist dass die Coba die nächsten 8 Wochen auf 8-9 Euro hoch geht,
dann rechne ich aber Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes Jahr mit Kapitalerhöhung
dann denke ich dass ein Rückfall auf 6 Euro denkbar ist. (das ist nur mein Gedanke,einer
von vielen)
ich wirklich, dass ich im Deutsche Bank Forum gelandet bin. Dann hab ich nachgeschaut
...nein ich bin schon im Coba-Forum, dachte was geht denn hier ab? naja so ist das halt.
Anbei das Posting !
Kursflaute : Sorry kalleari, nicht Misses Lewis!
Sie kauft keine Pelzmäntel mehr! Da ist der Schrank schon voll .... Ihr Mann ist immerhin Deputy Chief Risk Officer. Sie waren, wie wir alle ja wissen, gerade in Südspanien und der gute Stuart hat im " Marbella Beach Club" einige Magnum-Flaschen des besten Prickelwassers gekauft ( Stückpreis über 20000 €)....
Gruß, k.
P.S. Es ist aber sehr schön zu sehen, dass du das Prinzip der Insider-Verkäufe verstanden hast :-)!
Auch riecht die Kapitalerhöhung der DB - wohl doch noch ein paar faule Anleihen im Keller... Die Finanzkrise ist noch längst nicht vorbei geschweige denn die Wahrheit über das wahre Ausmaß ans Licht gebracht! Als nächstes kommt die Coba... Umso mehr muss die momentane Kursentwicklung verwundern
Einfach alles falsch deuten bringt gar nichts.
Haben doch einige hier behauptet, daß die Insider völlig planslos für zig Millionen Aktien verkaufen ! Nun werden die Blödmänner, die kauften mit der Kapitalerhöhung noch einmal vorgeführt !
Ackermanns Rat zeichnen ihr Deppen !
Victory !
Mfg
Kalle
bestätigt. Im Rahmen eines öffentlichen
Angebots in Deutschland und den USA
sollen voraussichtlich 308,6 Mio. junge
Aktien ausgegeben werden und damit
rund 9,8 Mrd. Euro in die Kassen der
Deutschen Bank gespült werden. Ein
Bankenkonsortium, bestehend aus UBS,
Banco Santander, BofA Merrill Lynch,
Commerzbank, HSBC, ING, Morgan
Stanley und Socit Gnrale Corporate &
Investment Banking als Joint Bookrunners
sowie weiteren Kreditinstituten, habe die
neuen Aktien zum vorläufigen
Bezugspreis von 31,80 Euro übernommen.
Der endgültige Bezugspreis wird aller
Voraussicht nach am 20. September
festgelegt.
Der für diebischen Kassengriff zum Schaden der Kleinaktionäre bekannte Ackermann bedient sich nun bei der Postbank. Victory
Die Kleinaktionäre der Postmann sollen 24 bis 25 Euro je Aktie erhalten. Der Großaktionär Post jedoch 45 Euro je Aktie !
Die kriminelle Clique in Politik und Wirtschaft schlägt wieder zu. (Umverteilung)
Hängen die Kerls !
Mfg
Kalle
Bsp. SOLON KE von durchgeführt Deutsche Bank
KE zu Kurs 4,29 Euro
Jetziger Kurs um 3,60-3,70€ also Minus für Zeichner !
Die Banken sind nicht bereit mehr als 31,80€ pro Deutsche Bank Aktie zu geben !
Die Trotteln von Kleinaktionären geben vielleicht mehr !
Kann Ackermann wieder Victory machen zu die Trotteln !
Mfg
Kalle
Blödsinn, das ist der Preis den die Banken aufjedenfall garantieren sollte der Kurs ´fallen, was aber nun nicht passieren wird..... ganz im Gegenteil, der Kurs um 46 Euro hatte schon die KE mit eingepreist. Alleine die Voluma letzte Woche zeigt wer on Mass Aktien gekauft hat und kauft. Die DB wird mit relativ hoher Sicherheit in den nächsten Wochen an die 55 Euro kosten......