Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
sondern als Pfund.
Wenn man natürlich eher den Einzug der nominalen bevorzugt, um damit den direkten shareholder-value
zu steigern, macht der blose Rückkauf und Rückbehalt natürlich keinen Sinn.
Und ja, auch ich bin jetzt über die Meldung eines so massiven Abverkaufs durch einen Hauptverantwortlichen, in der jetzigen Findungsphase des Unternehmens, absolut unglücklich.
Jetzt nachdem Sie 35% korrigiert haben und die runde, woptisch wichtige Marke von 100$ touchieren, könnte sogar INCY eine Überlegung wert sein.
Da werden nämlich Insiderkäufe statt - verkäufe vorgekommen....
Aber vielleicht sollte man mal anfangen zu diskutieren was es andere Gründe geben könnte für Insiderverkäufe als nur der Slogan "das Management weiss am besten wie es um das Unternehmen steht"...andererseits gibt uns der Kurs ja "recht" mit dieser Korrelalation Niedriger Kurs versus Insiderverkäufen.
Bei GILD muss man einfach ein bisschen Glück haben, siehe im Sommer wo der Kurs dann plötzlich von 63$ auf 86$ schossbinnen kurzer Zeit.
So wird es auch wieder aussehen, man muss nur warten können und gezielt auch nachkaufen.
Ich stieg damals massiv bei Mitte 60 sein (auch schon vorher)...ging bei der Fahnenstange bis Mitte 80 Anfang September teilweise raus. Dort gibt es offene Gaps und wichtige Widerstandslinien. Das ist ein sehr lukratives Rangetrading wenn man hier in den unteren 70ern wieder einsteigt, selbst bis zur wichtigen runden 80$ Marke sind es +10%...
Würde mich überraschen, wenn das an der Börse großen Jubel auslöst. Klingt für mich eher so, als ob das Teil des Kite-deals ist. So eine Art "Kaufpreisnachschlag".
Aber GILD in den unteren 70er ist schon ein guter Einstieg. Auch charttechnisch ist hier support, sodass es nur wenig bedurfte den Kurs abprallen zu lassen....
Nun ist übermorgen am 14.12. ex-dividende...hoffentlich stiegen die jetzt nicht nur ein wegen der Dividende.
Bis 80$ wäre schon gut wenns laufen würde!
Kann einer der Profis etwas zu dem Artikel sagen?
https://www.barrons.com/articles/...rrons&ru=yahoo&yptr=yahoo