Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Mich würde interessieren: arbeitest du hier mit einem Dollar Konto? Denn ich nehme an die Dividende wird auch von dir jedesmal sofort reinvestiert vor der nächsten Ausschüttung?! So mach ich es zumindest und ich hab momentan noch kein Dollar Konto bin aber stark am überlegen eines zu eröffnen, da es nur 18€ im Jahr kostet und es doch jedes Mal ein paar € sind die durch das hin und her wechseln verloren gehen, Tendenz natürlich steigend umso höher die Beträge werden.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass man auch wirklich mal Kassa machen könnte (falls der Wunsch mal bestehen sollte) und den Kursgewinn zumindest in Dollar mitnehmen kann. Denn momentan schaut es bei mir z.b so aus: Kurs zirka 16.000€ im plus, aber ein Währungsminus von zirka 10000€. Da wäre es natürlich ein Wahnsinn sich das jetzt in Euro auszahlen zu lassen und die meisten % vom Kursgewinn wieder zu verlieren. In Dollar jedoch könnte man die vollen % mitnehmen und zu einem späteren x-beliebigem Zeitpunkt auf einen besseren Währungskurs hoffen.
Grundsätzlich möchte ich viele Jahre in Gilead investiert bleiben und so gesehen ist der starke Dollar momentan ja ideal um weiterhin "günstige" Stück zu kaufen. Nichtsdestotrotz weiß man nie was das Leben bringt und ich find das Thema des Dollar Kontos schon spannend wenn man in US Werten investiert ist. Sollte wer anderer als Porter70 Meinungen/Erfahrungen diesbezüglich haben, kann er sie natürlich auch gerne mit mir teilen.
Respekt!
Oder sind wir hier am Flunkern und haben zwei Nullen zu viel angegeben?
Zu Gilead: Ich bin überzeugt von diesem Unternehmen! Ich sehe Gilead als ein "Investment fürs Leben" (bin jetzt 28 Jahre alt). Ich möchte hier wirklicher ANLEGER sein und kein Zocker, Trader, wie auch immer man das kurzfristige nennen möchte. Sowas mache ich schon auch aber nicht bei Gilead. Hier soll das Geld über viele Jahre arbeiten, Dividenden werden alle 3 Monate von mir reinvestiert, um irgendwann wirklich eine große Stückzahl an Aktien zu besitzen, die mir später als zusätzliches Standbein im Leben dienen.
So wäre zumindest der Plan, wenn nichts unvorhergesehenes passiert. Ob ich mir das richtige Unternehmen ausgesucht habe für so ein Langzeit Investment wird sich zeigen...
Die Meldung, dass der COO im ersten Quartal 2018 in Rente geht, wird´s wohl nicht sein.
Besser mal die ABBV-News hervorheben und den Abgang des GILD Coo anführen.
Danke
das verfahren war bereits beendet, wurde aber nun, warum auch immer, wieder aufgenommen. ich sehe jetzt nicht all zu grosse risiken. GILD hat sich bereits dagegen gewehrt, wird dies nochmal (hoffentlich erfolgreich) tun.
die aufkommende unsicherheit hat wohl einige veranlasst, erstmal gewinne mitzunehmen. sollte es wirklich zum schuldspruch kommen, seh ich ne 1-3 mrd. strafe (vgl. ähnliche fälle), das zahlt gilead aus der portokasse.
vllt mischt sich auch noch der abgang des coo und gute abbvie nachrichten hier ein.....keine ahnung. sehe das aber (bisher) nicht dramatisch.
viel entscheidender ist die nachricht bzgl. des chinamarktes. hier stehen 10-15mill. potienzielle kunden bereit. bei therapieerlösen von sagen wir 20k$ zukünftig und 10% therapierate in den nächsten 5 Jahren für GILD könnten 5Mrd. $ Umsatzplus entstehen, knapp 20% des aktuellen Umsatzes. Bei ner Nettomarge von konservativ 40% wären das 2Mrd. $ oder knapp $ 1,6 pro Aktie. Dann kratzen wir spätestens 2020 wieder bei 10$/Aktie, damit KGV von ca. 7,xx derzeit. Wenn man dann die Fantasie aus dem Bereich CAR bzw. TCR miteinpreist müsste die Aktie doppelt so hoch stehen.
nur meine Meinung
Wie IndiaHotel in seinem Posting 1266 sehr gut zusammengefasst und erklärt hat, gibt am 29.11. die FDA bekannt, ob ein potenzieller CAR-T Blockbuster von Kite Pharma die Zulassung erhält, oder nicht.
Warum sollte nun ein Investor von Gilead zum jetzigen Zeitpunkt Gewinne mitnehmen? Als Zocker eventuell ja, als Investor, der von der Kite-Übernahme überzeugt ist, wäre ein Verkauf vor dem 29.11. völlig unsinnig.
Die niedrige Bewertung ist m.E. nun nicht mehr gerechtfertigt.
https://finance.yahoo.com/news/...d-awards-7-5-million-120000201.html
The HIV cure grants program, initially announced in February 2016, underscores Gilead’s commitment to cure and ultimately eradicate HIV and AIDS through its research and development and philanthropic leadership.
Bin am überlegen aus GILD raus zu gehen. Philanthropie ist ja schön und gut, aber den Gewinn wirds früher oder später schmälern. Und nach dem HCV-Debakel wäre das schon fast ein Todesstoß wenn das HIV-Geschäft quasi nicht mehr existent ist. Heilung ist, so hart es klingt, für ein börsennotiertes Unternehmen suboptimal.
http://www.gilead.com/news/press-releases/2017/10/...systemic-therapy
Die 3% Kursplus aktuell sind aber eher etwas mager. Hätte mir etwas mehr erhofft. Aber vielleicht kommt das nachher wenn die USA eröffnet.